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Registrierung für HF20 für pädiatrische CRRT unter Notfallgenehmigung

20. Dezember 2023 aktualisiert von: Stuart Goldstein, MD, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Bewertung des HF20™-Filters für die pädiatrische kontinuierliche Nierenersatztherapie (CRRT)

In der Vergangenheit konzentrierten sich Innovationen für die akute Nierenschädigung (AKI) und die kontinuierliche Nierenersatztherapie (CRRT) auf eine erwachsene Bevölkerung. Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass über 10 % der pädiatrischen Patienten innerhalb der ersten Woche auf einer Intensivstation (ICU) eine schwere AKI entwickeln. Wenn ein pädiatrischer Patient eine Nierenersatztherapie für AKI auf der Intensivstation benötigt, ist CRRT normalerweise die Modalität der Wahl. Der HF20™ ist zur Unterstützung von Patienten mit einem Gewicht von 8 bis 20 Kilogramm indiziert und adressiert einen kritischen klinischen Bedarf für schwerkranke Kinder, die eine CRRT benötigen. Die derzeitigen von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen CRRT-Filter sind für Patienten mit einem Gewicht von mehr als 20 kg oder weniger als 10 kg ausgelegt, was eine Lücke bei entsprechend konstruierten Filtern für pädiatrische Patienten lässt.

Eine frühere Studie in den USA hat gezeigt, dass der HF20™ sicher und wirksam ist, die Membranzusammensetzung des in dieser Studie verwendeten HF20™ unterscheidet sich jedoch von der derzeit vom Hersteller und erhältlichen. Die Baxter Healthcare Corporation hat eine Emergency Use Authorization (EUA) für das derzeit verfügbare HF20™ zur Verwendung im Zeitalter der COVID-19-Pandemie erhalten, die Teilnehmer müssen jedoch nicht mit dem SAR-CoV-2-Virus infiziert sein, um dies zu tun behandelt werden. Die EUA für den HF20™ ermöglicht die Behandlung aller Kinder mit einem Gewicht zwischen 8 und 20 Kilogramm, die eine CRRT benötigen. Dieses Register wird klinische Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit des HF20™-Filters für CRRT bei pädiatrischen Patienten mit einem Gewicht von 8 bis 20 kg in teilnehmenden Einrichtungen sammeln, jedoch ist die Teilnahme an diesem Register keine Voraussetzung für die Behandlung mit dem HF20™-Filter .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • Lucile Packard Children's Hospital Stanford
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • Seattle Children's

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die eine CRRT mit dem HF20™-Filter als Standardversorgung für AKI oder Flüssigkeitsüberladung auf einer Intensivstation einer teilnehmenden Einrichtung erhalten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erhalten oder planen, CRRT mit dem HF20™-Filter als Behandlungsstandard zu erhalten
  • Akute Nierenschädigung (AKI) oder Flüssigkeitsüberlastung, wie sie als eine der beiden folgenden definiert ist:

    1. AKI definiert als Kidney Disease Improving Global Outcomes (KDIGO) Stadium 1 oder höher durch entweder:

      1. Serum-Kreatinin-Kriterien (0,3 mg/dL Anstieg gegenüber dem Ausgangswert in 48 Stunden oder ein 50-prozentiger Anstieg innerhalb der letzten 7 Tage) oder
      2. Urinausscheidungskriterien (weniger als 0,5 ml/kg/h für 6 oder mehr Stunden)
    2. Schwere Flüssigkeitsüberladung, definiert als mehr als 10 Prozent Flüssigkeitsansammlung basierend auf dem Gewicht bei Aufnahme auf die Intensivstation

Ausschlusskriterien:

  • Gewicht weniger als 8 kg
  • Gewicht über 20 kg
  • Es wird nicht erwartet, dass der Patient länger als 48 Stunden überlebt
  • In den letzten 5 Tagen eine Nierenersatztherapie erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
HF20™ für pädiatrische CRRT
Pädiatrische Patienten auf einer Intensivstation, die eine CRRT wegen akuter Nierenschädigung (AKI) benötigen
HF20™ wird für CRRT verwendet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des Blut-Harnstoff-Stickstoffs (BUN)
Zeitfenster: Nach 24 Stunden CRRT mit dem HF20™-Filter im Vergleich zum Ausgangswert
Nach 24 Stunden CRRT mit dem HF20™-Filter im Vergleich zum Ausgangswert

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des Serumkreatinins
Zeitfenster: Nach 24 Stunden CRRT mit dem HF20™-Filter im Vergleich zum Ausgangswert
Nach 24 Stunden CRRT mit dem HF20™-Filter im Vergleich zum Ausgangswert
Veränderung des Bicarbonats/Kohlendioxids im Serum
Zeitfenster: Nach 24 Stunden CRRT mit dem HF20™-Filter im Vergleich zum Ausgangswert
Nach 24 Stunden CRRT mit dem HF20™-Filter im Vergleich zum Ausgangswert

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stuart L Goldstein, MD, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Nierenschädigung

Klinische Studien zur HF20™

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