- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04836026
Registrierung für HF20 für pädiatrische CRRT unter Notfallgenehmigung
Bewertung des HF20™-Filters für die pädiatrische kontinuierliche Nierenersatztherapie (CRRT)
In der Vergangenheit konzentrierten sich Innovationen für die akute Nierenschädigung (AKI) und die kontinuierliche Nierenersatztherapie (CRRT) auf eine erwachsene Bevölkerung. Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass über 10 % der pädiatrischen Patienten innerhalb der ersten Woche auf einer Intensivstation (ICU) eine schwere AKI entwickeln. Wenn ein pädiatrischer Patient eine Nierenersatztherapie für AKI auf der Intensivstation benötigt, ist CRRT normalerweise die Modalität der Wahl. Der HF20™ ist zur Unterstützung von Patienten mit einem Gewicht von 8 bis 20 Kilogramm indiziert und adressiert einen kritischen klinischen Bedarf für schwerkranke Kinder, die eine CRRT benötigen. Die derzeitigen von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen CRRT-Filter sind für Patienten mit einem Gewicht von mehr als 20 kg oder weniger als 10 kg ausgelegt, was eine Lücke bei entsprechend konstruierten Filtern für pädiatrische Patienten lässt.
Eine frühere Studie in den USA hat gezeigt, dass der HF20™ sicher und wirksam ist, die Membranzusammensetzung des in dieser Studie verwendeten HF20™ unterscheidet sich jedoch von der derzeit vom Hersteller und erhältlichen. Die Baxter Healthcare Corporation hat eine Emergency Use Authorization (EUA) für das derzeit verfügbare HF20™ zur Verwendung im Zeitalter der COVID-19-Pandemie erhalten, die Teilnehmer müssen jedoch nicht mit dem SAR-CoV-2-Virus infiziert sein, um dies zu tun behandelt werden. Die EUA für den HF20™ ermöglicht die Behandlung aller Kinder mit einem Gewicht zwischen 8 und 20 Kilogramm, die eine CRRT benötigen. Dieses Register wird klinische Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit des HF20™-Filters für CRRT bei pädiatrischen Patienten mit einem Gewicht von 8 bis 20 kg in teilnehmenden Einrichtungen sammeln, jedoch ist die Teilnahme an diesem Register keine Voraussetzung für die Behandlung mit dem HF20™-Filter .
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Lucile Packard Children's Hospital Stanford
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erhalten oder planen, CRRT mit dem HF20™-Filter als Behandlungsstandard zu erhalten
Akute Nierenschädigung (AKI) oder Flüssigkeitsüberlastung, wie sie als eine der beiden folgenden definiert ist:
AKI definiert als Kidney Disease Improving Global Outcomes (KDIGO) Stadium 1 oder höher durch entweder:
- Serum-Kreatinin-Kriterien (0,3 mg/dL Anstieg gegenüber dem Ausgangswert in 48 Stunden oder ein 50-prozentiger Anstieg innerhalb der letzten 7 Tage) oder
- Urinausscheidungskriterien (weniger als 0,5 ml/kg/h für 6 oder mehr Stunden)
- Schwere Flüssigkeitsüberladung, definiert als mehr als 10 Prozent Flüssigkeitsansammlung basierend auf dem Gewicht bei Aufnahme auf die Intensivstation
Ausschlusskriterien:
- Gewicht weniger als 8 kg
- Gewicht über 20 kg
- Es wird nicht erwartet, dass der Patient länger als 48 Stunden überlebt
- In den letzten 5 Tagen eine Nierenersatztherapie erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
HF20™ für pädiatrische CRRT
Pädiatrische Patienten auf einer Intensivstation, die eine CRRT wegen akuter Nierenschädigung (AKI) benötigen
|
HF20™ wird für CRRT verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderung des Blut-Harnstoff-Stickstoffs (BUN)
Zeitfenster: Nach 24 Stunden CRRT mit dem HF20™-Filter im Vergleich zum Ausgangswert
|
Nach 24 Stunden CRRT mit dem HF20™-Filter im Vergleich zum Ausgangswert
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderung des Serumkreatinins
Zeitfenster: Nach 24 Stunden CRRT mit dem HF20™-Filter im Vergleich zum Ausgangswert
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Nach 24 Stunden CRRT mit dem HF20™-Filter im Vergleich zum Ausgangswert
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Veränderung des Bicarbonats/Kohlendioxids im Serum
Zeitfenster: Nach 24 Stunden CRRT mit dem HF20™-Filter im Vergleich zum Ausgangswert
|
Nach 24 Stunden CRRT mit dem HF20™-Filter im Vergleich zum Ausgangswert
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Stuart L Goldstein, MD, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HF20 Registry
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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