- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04837404
Ultraschallgeführte transfemorale komplexe PCI-Studie mit großem Durchmesser (ULTRACOLOR)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
ULTRACOLOR ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, von Forschern initiierte Studie zur Aufnahme von 542 Probanden mit einer Indikation für PCI bei komplexen Koronarläsionen.
In dieser Studie wird untersucht, ob der ultraschallgeführte femorale Zugang mit weniger klinisch relevanten Blutungen und/oder vaskulären Komplikationen an der Zugangsstelle verbunden ist, die einen Eingriff erfordern, im Vergleich zur fluoroskopisch geführten Methode für komplexe PCI mit Zugang mit großer Bohrung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Charleroi, Belgien
- Chu Charleroi
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Genk, Belgien
- Ziekenhuis Oost Limburg
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Hasselt, Belgien
- Jessa Hospital
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Essen, Deutschland
- Elisabeth-Krankenhaus
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Amsterdam, Niederlande
- Amsterdam UMC
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Eindhoven, Niederlande
- Catharina hospital
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Nieuwegein, Niederlande
- St Antonius
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Nijmegen, Niederlande
- Radboudumc
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Utrecht, Niederlande
- UMC Utrecht
-
Zwolle, Niederlande, 8025 AB
- Isala Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verwendung der Oberschenkelarterie für primären oder sekundären Zugang mit ≥ 7 Fr Führungskatheter als Indikation für komplexe PCI, entsprechend der Expertise des behandelnden Arztes.
- Alter 18 Jahre oder älter.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung einzuholen
- Kontraindikation für femoralen Zugang
- Kardiogener Schock
- ST-Hebungs-Myokardinfarkt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: ultraschallgeführter femoraler Zugang
Patienten, bei denen eine komplexe PCI geplant ist und die 7 oder mehr French-Schleusen- und Führungskatheter benötigen.
Es wird ein ultraschallgeführter femoraler Zugang verwendet.
|
Ultraschallgesteuerter Femurzugang für komplexe PCI
|
Sonstiges: Durchleuchtungsgesteuerter femoraler Zugang
Patienten, bei denen eine komplexe PCI geplant ist und die 7 oder mehr French-Schleusen- und Führungskatheter benötigen.
Es wird ein durchleuchtungsgesteuerter femoraler Zugang verwendet.
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Durchleuchtungsgesteuerter Femurzugang für komplexe PCI
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anteil der Patienten mit Blutungen oder Gefäßkomplikationen im Zusammenhang mit der BARC 2-, 3- oder 5-Zugangsstelle, die während des Index-Krankenhausaufenthalts einen Eingriff an der primären femoralen Zugangsstelle erfordern.
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, durchschnittlich 24 Stunden
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bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, durchschnittlich 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anteil der Patienten mit Blutungen oder Gefäßkomplikationen im Zusammenhang mit der Zugangsstelle BARC 2, 3 oder 5, die einen Eingriff an der sekundären femoralen oder radialen Zugangsstelle während des Index-Krankenhausaufenthalts erfordern.
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, durchschnittlich 24 Stunden
|
bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, durchschnittlich 24 Stunden
|
Anteil der Patienten mit Blutungen oder Gefäßkomplikationen im Zusammenhang mit der Zugangsstelle BARC 2, 3 oder 5, die nach einem Monat einen Eingriff an der primären femoralen Zugangsstelle erfordern.
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
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Anteil der Patienten mit Blutungen oder Gefäßkomplikationen im Zusammenhang mit der Zugangsstelle BARC 2, 3 oder 5, die nach einem Monat einen Eingriff an der sekundären femoralen oder radialen Zugangsstelle erfordern
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
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Anteil der Patienten mit MACE
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittlich 24 Stunden) und nach 1 Monat
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bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittlich 24 Stunden) und nach 1 Monat
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Verfahrensdauer
Zeitfenster: während des PCI-Vorgangs
|
während des PCI-Vorgangs
|
Häufigkeit von First-Pass-Punktionen
Zeitfenster: während des PCI-Vorgangs
|
während des PCI-Vorgangs
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Anzahl der Zugriffsversuche
Zeitfenster: während des PCI-Vorgangs
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während des PCI-Vorgangs
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Häufigkeit versehentlicher Venenpunktionen
Zeitfenster: während des PCI-Vorgangs
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während des PCI-Vorgangs
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Inzidenz eines Zugangs unterhalb der Bifurkation der Oberschenkelarterie (ileofemorales Angiogramm)
Zeitfenster: während des PCI-Vorgangs
|
während des PCI-Vorgangs
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Auftreten von Gefäßkomplikationen, die keinen Eingriff in die primäre femorale Zugangsstelle erfordern
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittlich 24 Stunden) und nach 1 Monat
|
bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittlich 24 Stunden) und nach 1 Monat
|
Auftreten von Gefäßkomplikationen, die keinen Eingriff in die sekundäre femorale oder radiale Zugangsstelle erfordern
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittlich 24 Stunden) und nach 1 Monat
|
bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittlich 24 Stunden) und nach 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Maarten van Leeuwen, MD, PhD, Isala
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 9343 (CTEP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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