- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04855877
Die orale Verabreichung von Tranexamsäure in der vorderen Kreuzbandchirurgie reduziert die postoperative Hämarthrose
27. Juli 2021 aktualisiert von: Jean François Brichant, University of Liege
Reduziert die orale Verabreichung von Tranexamsäure bei der arthroskopischen Chirurgie des vorderen Kreuzbandes die postoperative Hämarthrose und verbessert die funktionelle Prognose?
Es sollte eine Überlegenheitsbeziehung zwischen oraler und intravenöser Gabe von Tranexamsäure bei peroperativem und postoperativem Blutverlust, Hämarthrose-Prävalenz und Verbesserung der funktionellen Prognose bei der Arthroskopie des vorderen Kreuzbandes ermittelt werden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Tranexamsäure ist ein Antifibrinolytikum, das bei der totalen Hüftendoprothetik empfohlen wird, um peroperative und postoperative hämorrhagische Komplikationen zu reduzieren.
Der ursprüngliche Charakter unserer Studie liegt in der Serumdosis von Tranexamsäure, die es ermöglicht, das primäre Ziel (Blutverlust) mit diesem zu korrelieren.
Die Forscher werden sich auf die Reduzierung der mit der Verabreichung intravenöser Medikamente verbundenen Risiken, den wirtschaftlichen Aspekt und die Benutzerfreundlichkeit konzentrieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
104
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Nicolas Piette, MD
- Telefonnummer: 003242843824
- E-Mail: piettenicolas@me.com
Studienorte
-
-
-
Liège, Belgien, 4000
- Rekrutierung
- CHU de Liège
-
Kontakt:
- Michele Carella, MD
- Telefonnummer: 003242843658
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primäre arthroskopische Operation zur Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes
Ausschlusskriterien:
- Nierenversagen mit einem Serumkreatininspiegel über 1,40 mg/dl
- Thromboembolische Ereignisse in den letzten 12 Monaten vor der Operation
- Schwangerschaft
- Angeborene oder erworbene Gerinnungserkrankungen
- Vorgeschichte einer Magenoperation, die zu einer Malabsorption führen könnte
- Diabetische Gastroparese
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Orale Tranexamsäure
Bei 52 Patienten war eine Arthroskopie-Operation am primären vorderen Kreuzband vorgesehen
|
Orale Verabreichung von 2 Gramm Tranexamsäure 2 Stunden vor dem Hautschnitt und 2 Gramm orale Tranexamsäure 4 Stunden nach der ersten Verabreichung
|
Placebo-Komparator: Placebo
Bei 52 Patienten war eine Arthroskopie-Operation am primären vorderen Kreuzband vorgesehen
|
Orale Verabreichung einer Laktosetablette (Placebo)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beurteilung der Hämarthrose
Zeitfenster: Erste 24 Stunden nach der Operation
|
Postoperativer (Drainage-)Blutverlust
|
Erste 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Postoperativer Schmerzscore auf der numerischen Verhältnisskala (NRS) von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz)
|
24 Stunden nach der Operation
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Postoperativer Schmerzscore auf der numerischen Bewertungsskala (NRS) von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz)
|
72 Stunden nach der Operation
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
Postoperativer Schmerzscore auf der numerischen Bewertungsskala (NRS) von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz)
|
7 Tage nach der Operation
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 15 Tage nach der Operation
|
Postoperativer Schmerzscore auf der numerischen Bewertungsskala (NRS) von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz)
|
15 Tage nach der Operation
|
Klinische Bewertung der funktionellen Erholung
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
|
Tegner-Aktivitätswert von 0 (keine Aktivität) bis 10 (Leistungssport)
|
1 Tag nach der Operation
|
Klinische Bewertung der funktionellen Erholung
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
|
Tegner-Aktivitätswert von 0 (keine Aktivität) bis 10 (Leistungssport)
|
3 Tage nach der Operation
|
Klinische Bewertung der funktionellen Erholung
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
Tegner-Aktivitätswert von 0 (keine Aktivität) bis 10 (Leistungssport)
|
7 Tage nach der Operation
|
Klinische Bewertung der funktionellen Erholung
Zeitfenster: 15 Tage nach der Operation
|
Tegner-Aktivitätswert von 0 (keine Aktivität) bis 10 (Leistungssport)
|
15 Tage nach der Operation
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Die ersten 30 Tage nach der Operation
|
Gesamtzahl der Krankenhausaufenthaltstage
|
Die ersten 30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fillingham YA, Ramkumar DB, Jevsevar DS, Yates AJ, Bini SA, Clarke HD, Schemitsch E, Johnson RL, Memtsoudis SG, Sayeed SA, Sah AP, Della Valle CJ. Tranexamic acid in total joint arthroplasty: the endorsed clinical practice guides of the American Association of Hip and Knee Surgeons, American Society of Regional Anesthesia and Pain Medicine, American Academy of Orthopaedic Surgeons, Hip Society, and Knee Society. Reg Anesth Pain Med. 2019 Jan;44(1):7-11. doi: 10.1136/rapm-2018-000024. No abstract available.
- Muhunthan K, Balakumar S, Navaratnaraja TS, Premakrishna S, Arulkumaran S. Plasma Concentrations of Tranexamic Acid in Postpartum Women After Oral Administration. Obstet Gynecol. 2020 Apr;135(4):945-948. doi: 10.1097/AOG.0000000000003750.
- Karaaslan F, Karaoglu S, Yurdakul E. Reducing Intra-articular Hemarthrosis After Arthroscopic Anterior Cruciate Ligament Reconstruction by the Administration of Intravenous Tranexamic Acid: A Prospective, Randomized Controlled Trial. Am J Sports Med. 2015 Nov;43(11):2720-6. doi: 10.1177/0363546515599629. Epub 2015 Sep 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Juli 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TRANEX-LCA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Orale Tablette
-
PfizerZurückgezogen
-
University of L'AquilaDr. Leonardo Mancini; Tommaso PizzolanteAbgeschlossenÖdem | Postoperative Schmerzen | Schwellung von Lippen und GesichtItalien
-
University of Campania "Luigi Vanvitelli"AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2 | Atherosklerotische Plaque | Atherosklerose der ArterieItalien
-
Wuhan Union Hospital, ChinaNoch keine RekrutierungAortenklappenstenose | Verkalkung der Aortenklappe
-
Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
-
Columbia UniversityNational Library of Medicine (NLM); Agency for Healthcare Research and Quality...AbgeschlossenStationärVereinigte Staaten
-
Kowa Research Institute, Inc.Abgeschlossen
-
University College, LondonL.V. Prasad Eye InstituteUnbekanntKind | Vision, niedrig | JugendentwicklungVereinigtes Königreich, Indien
-
Herlev HospitalTachistaAbgeschlossen
-
Nanjing Sanhome Pharmaceutical, Co., Ltd.Noch keine RekrutierungFortgeschrittener bösartiger TumorChina