- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04867369
Pecs-II-Block versus chirurgische Infiltration bei offener subpektoraler Bizeps-Tenodese
10. Dezember 2024 aktualisiert von: NYU Langone Health
Eine randomisierte, einfach verblindete, monozentrische Phase-IV-Studie zur Messung der Auswirkungen der Pecs-II-Blockade mit 0,25 % Bupivacain im Vergleich zur Chirurgeninfiltration mit 0,25 % Bupivacain auf die postoperative Schmerzkontrolle und den Opioidkonsum bei Teilnehmern, die sich einer offenen subpektoralen Tenodese unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
160
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten zwischen 18 und 75 Jahren
- Patienten, die sich einer Schulterarthroskopie mit offener subpektoraler Bizepstenodese unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 und älter als 75;
- Patienten mit chronischen Schmerzen in der Vorgeschichte, die seit 3 Monaten oder länger Opioide zur Schmerzbehandlung eingesetzt haben;
- Patienten, die gegen Oxycodon allergisch sind;
- Patienten mit diagnostizierter oder selbstberichteter kognitiver Dysfunktion;
- Patienten mit einer neurologischen Störung in der Vorgeschichte, die das Schmerzempfinden beeinträchtigen kann;
- Patienten mit Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte;
- Patienten, die Anweisungen nicht verstehen oder befolgen können;
- Patienten mit schwerer Lebererkrankung, Niereninsuffizienz, Herzinsuffizienz und/oder schwerer Herzerkrankung;
- Patienten mit einer Allergie oder Kontraindikation gegen eines der in der Studie verwendeten Medikamente oder Patienten mit einer Kontraindikation gegen Studienverfahren;
- Patienten mit einem BMI über 45;
- Jeder Patient, der nach Ansicht der Prüfärzte nicht alle studienbezogenen Verfahren einhalten kann;
- Studenten, Bewohner, Dozenten oder Mitarbeiter der NYU Langone Health.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pecs II-Block
Bei 80 Patienten war eine offene Bizepstenodese geplant
|
Interskalenäre Nervenblockade mit 20 ml 0,5 % Bupivacain.
Blockierung der Pecs-II-Faszienebene mit 20 ml 0,25 % Bupivacain.
|
|
Aktiver Komparator: Chirurgische Infiltration
Bei 80 Patienten war eine offene Bizepstenodese geplant
|
Interskalenäre Nervenblockade mit 20 ml 0,5 % Bupivacain.
Lokale Infiltration von 0,25 % Bupivacain durch den Chirurgen, bis zu 15 ml.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidkonsum in den ersten 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Der Opioidkonsum wird als Morphin-Milligramm-Äquivalente (MME) berechnet; Die Messung umfasst den Opioidkonsum während der Operation.
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Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vom Patienten gemeldeter NRS-Score (Numerical Rating Scale).
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
In einer numerischen Bewertungsskala (NRS) werden Patienten gebeten, die Zahl zwischen 0 und 10 einzukreisen; wobei 0 = kein Schmerz; und 10 = schlimmster Schmerz.
|
24 Stunden nach der Operation
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|
Vom Patienten gemeldeter NRS-Score (Numerical Rating Scale).
Zeitfenster: Tag 3 nach der Operation
|
In einer numerischen Bewertungsskala (NRS) werden Patienten gebeten, die Zahl zwischen 0 und 10 einzukreisen; wobei 0 = kein Schmerz; und 10 = schlimmster Schmerz.
|
Tag 3 nach der Operation
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Vom Patienten gemeldeter Numerical Rating Scale (NRS)-Score auf der Post Anesthesia Care Unit (PACU)
Zeitfenster: Normalerweise 1–3 Stunden nach der Operation
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In einer numerischen Bewertungsskala (NRS) werden Patienten gebeten, die Zahl zwischen 0 und 10 einzukreisen; wobei 0 = kein Schmerz; und 10 = schlimmster Schmerz.
|
Normalerweise 1–3 Stunden nach der Operation
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|
Anzahl der Patienten mit Reaktionen auf chirurgische subpektorale Inzision – Bewegung
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Anzahl der Patienten mit Bewegung während der Inzision.
|
Intraoperativ
|
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Anzahl der Patienten mit Reaktionen auf eine chirurgische subpektorale Inzision – Tachykardie
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Anzahl der Patienten mit Tachykardie während der Inzision.
|
Intraoperativ
|
|
Anzahl der Patienten mit Reaktionen auf eine chirurgische subpektorale Inzision – Gefühl im Bizeps
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Anzahl der Patienten mit Empfindungen im Bizeps während der Inzision.
|
Intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Arthur Hertling, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. November 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
13. Dezember 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Wunden und Verletzungen
- Sehnenverletzungen
- Tendinopathie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-01978
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die anonymisierten Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, der im veröffentlichten Manuskript verwendet wird, werden auf begründete Anfrage von 9 Monaten bis 36 Monaten nach der Veröffentlichung des Artikels weitergegeben oder wenn dies durch eine Bedingung von Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung erforderlich ist, die der Forscher vorschlägt Um die Daten zu nutzen, schließt er eine Datennutzungsvereinbarung mit NYU Langone Health ab.
Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden: Uchenna.Umeh@nyulangone.org.
Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov verfügbar gemacht
nur, wenn dies durch Bundesvorschriften oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung vorgeschrieben ist.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginn 9 Monate und Ende 36 Monate nach Veröffentlichung des Artikels oder nach Bedarf.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Anfragen können an Uchenna.Umeh@nyulangone.org gerichtet werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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