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Auswirkungen von Natriumpyruvat-Nasenspray bei COVID-19-Langstreckenfahrzeugen.

7. März 2022 aktualisiert von: Cellular Sciences, inc.

Vorläufige Untersuchung der Auswirkungen von Natriumpyruvat-Nasenspray (N115) auf Symptome im Zusammenhang mit COVID19-Langstreckenfahrzeugen.

Es gibt ungefähr 12 Millionen Amerikaner mit COVID-19-Langstreckensymptomen, einschließlich Sportler. Zu den Symptomen gehören Hypoxämie (niedriger SaO2-Wert), Müdigkeit, Husten/Niesen, Dyspnoe, Atembeschwerden, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen. Diese chronische Krankheit wird als COVID-19 Long Haulers bezeichnet. 7-10 % der COVID-19-Langstreckenfahrer sind außerdem einem ernsthaften Risiko ausgesetzt, eine Lungenfibrose zu entwickeln. Umgekehrt haben Patienten mit Lungenfibrose ein erhöhtes Risiko und eine erhöhte Anfälligkeit für eine COVID-19-Infektion, die eine Sterblichkeitsrate von 50 % erreichen kann. In einer klinischen Phase-III-Studie bei Patienten mit Lungenfibrose und idiopathischer Lungenfibrose zeigte die Inhalation des Natriumpyruvat-Nasensprays eine statistisch und klinisch signifikante Verbesserung aller Lungenfunktionen im Vergleich zum Ausgangswert, einschließlich einer Erhöhung von FEV-1, SaO2, FVC, FEV-1/FVC-Verhältnisse (von 52 % auf 86 %) und eine Verringerung von Husten und Müdigkeit. EmphyCorp/Cellular Sciences Inc. hat über 17 klinische Studien am Menschen (Phase I, II, III, einschließlich Daten zur Tiersicherheit) bei der FDA eingereicht, die zeigen, dass die Inhalation von Natriumpyruvat Entzündungen der Atemwege und der Nase, einschließlich Sauerstoffradikale und entzündliche Zytokine, signifikant reduziert IL-6, das bei COVID-19-Patienten den sogenannten Zytokinsturm auslöst. Tausende von Patienten, die mit inhaliertem Natriumpyruvat behandelt wurden, einschließlich Patienten mit COPD, Lungenfibrose, CF, allergischer Rhinitis, chronischer Rhinitis, Sinusitis und Grippe, zeigten eine statistisch und klinisch signifikante Verbesserung der Lungenfunktion, ohne dass unerwünschte Ereignisse gemeldet wurden. In dieser Studie werden die Auswirkungen der Behandlung mit N115 (Natriumpyruvat-Nasenspray) auf die mit COVID-19-Langstreckenfahrern verbundenen Symptome untersucht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In zahlreichen klinischen Studien am Menschen (17 klinische Studien der Phasen I, II, III), die bei der FDA eingereicht wurden, für Patienten mit COPD, Lungenfibrose, CF, allergischer Rhinitis, chronischer Rhinitis, Sinusitis und Grippe reduzierte inhaliertes Natriumpyruvat Nasen- und Lungenentzündungen und Stauung durch Reduzierung entzündlicher Zytokine, einschließlich des IL-6-Zytokins, das den sogenannten Zytokinsturm ohne bekannte Nebenwirkungen verursacht. Cellular Sciences erhielt den Orphan-Drug-Status für Lungenfibrose und zystische Fibrose. Mäusestudien, die von Dr. Lupfer an der Missouri State University durchgeführt wurden, untermauerten unseren Befund, indem sie vernebeltes Natriumpyruvat bei mit Grippe (Influenza A H1N1-Virus) infizierten Mäusen testeten, die die Morbidität, den Gewichtsverlust, die proinflammatorischen Zytokine und die Virustiter (Viruszahlen) im Vergleich zu verringerten Kochsalzlösung Placebo-Kontrolle. Darüber hinaus konsumierten behandelte Mäuse während der Infektion mehr Futter, was auf verbesserte Symptome hinweist (dieselben Ergebnisse wurden in einer COVID-19-Pilotstudie mit Mäusen berichtet). Es gab bemerkenswerte Verbesserungen bei der entzündungsfördernden Zytokinproduktion (IL-1β) und niedrigere Virustiter (Viruszahlen) an den Tagen 7 nach der Infektion bei Mäusen, die mit Natriumpyruvat behandelt wurden, im Vergleich zu den Kontrolltieren mit Kochsalzlösung und Placebo. Da Pyruvat auf die Immunantwort des Wirts und Stoffwechselwege und nicht direkt auf das Virus einwirkt, zeigen unsere Daten, dass Natriumpyruvat eine vielversprechende Behandlungsoption ist, die sicher und wirksam ist und wahrscheinlich keine antivirale Resistenz hervorruft. Darüber hinaus haben wir vorläufige Daten, die darauf hindeuten, dass es bei anderen Virusinfektionen der Atemwege, einschließlich COVID19/SARS-CoV-2, ähnlich wirken könnte.

In einer Placebo-kontrollierten klinischen Phase-III-Studie mit Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose zeigte inhaliertes Natriumpyruvat, ein nichtsteroidales Nasenspray (N115), einen statistisch und klinisch signifikanten Anstieg der FEV-1-, SaO2-, FVC-, FEV-1/FVC-Verhältnisse ( von 52 % auf 86 %) und eine statistisch und klinisch signifikante Verringerung von Husten, Hypoxämie und eine Verringerung von Nasen- und Lungenentzündungen. Inhaliertes Natriumpyruvat linderte die mit den COVID-19-Infektionen verbundenen Symptome bei Patienten mit COPD und Lungenfibrose. Nasales Stickoxid reduziert die Rate, Dauer und Schwere von Virusinfektionen bei gesunden Kleinkindern und bei gesunden Erwachsenen durch Grippe, Rhinovirus und Coronavirus. In der Literatur wurde berichtet, dass Stickstoffmonoxid ausgelöst wird und die Virusreplikation bei Schweinen hemmt, die mit dem Schweine-Atemwegs-Coronavirus infiziert sind. Zusätzlich sinken die nasalen Stickstoffmonoxidspiegel von den normalen Werten, die bei gesunden Erwachsenen gefunden wurden, bei Patienten mit Asthma (87 %), COPD (73 %), CF (44 %) und primärer Ciliarer Dyskinesie (7 %). Die Infektionsrate steigt mit sinkenden nasalen Stickoxidwerten. Kleinkinder im Alter von 6 bis 17 Jahren produzieren (142 %) mehr Stickoxid als gesunde Erwachsene, was ihre Resistenz gegen COVID-19 erklären könnte. Kürzlich gaben Forscher bekannt, dass ein hoher Prozentsatz der mit COVID-19 infizierten Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden, Diabetiker oder Prädiabetiker waren. In der Literatur wurde berichtet, dass erhöhte Glukosespiegel bei Patienten mit Diabetes mellitus einen Mangel in der Produktion von Stickoxid verursachen, indem sie die Stickoxidsynthese abschwächen, was ihre Anfälligkeit für COVID-19 erklären könnte. Natriumpyruvat erhöht das Stickoxid und kann von Patienten mit Diabetes sicher verwendet werden. Die Inhalation von nasalem Natriumpyruvat erhöhte die Synthese von nasalem Stickoxid bei Patienten mit niedrigen Stickoxidspiegeln auf normale Werte, um alle Lungenfunktionen zu verbessern und die Infektionsrate zu verringern.

Eine klinische Umfrage unter 367 Patienten, die über einen Zeitraum von zwei Jahren ein Nasenspray ähnlich der N115-Formel von EmphyCorp einnahmen, zeigte eine statistisch signifikante Abnahme der Anzahl, der Symptome und der Schwere von saisonalen grippalen Atemwegsinfektionen. Die Zahl der Grippe- oder Erkältungskrankheiten wurde bei Kindern um 70 % und bei Schwangeren, Patienten mit allergischer Rhinitis, Diabetes und Lungenfibrose um etwa 52 % reduziert. Es wurde in den letzten 8 Jahren von über 3,5 Millionen Patienten weltweit in über 200 Krankenhäusern erfolgreich zur Behandlung von Nasen- und Lungenentzündungen, Verstopfungen bei Patienten mit COPD, allergischer Rhinitis, Lungenfibrose, Sinusitis, Grippe und zystischer Fibrose ohne Nebenwirkungen eingesetzt Ereignisse gemeldet. Es wurde von Kindern, Diabetikern und Hypertonikern mit Wirksamkeit und ohne bekannte Nebenwirkungen verwendet. Es hat sich sogar als sicher für schwangere Frauen erwiesen, für die Steroide kontraindiziert sind, da sie das Risiko von Babys mit niedrigem Geburtsgewicht erhöhen.

Es gibt ungefähr 12 Millionen Amerikaner mit COVID-19-Langstreckensymptomen, einschließlich Sportler. Zu den Symptomen gehören Hypoxämie (niedriger SaO2-Wert), Müdigkeit, Husten/Niesen, Dyspnoe, Atembeschwerden, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen. Diese chronische Krankheit wird als COVID-19 Long Haulers bezeichnet. 7-10 % der COVID-19-Langstreckenfahrer sind außerdem einem ernsthaften Risiko ausgesetzt, eine Lungenfibrose zu entwickeln. Umgekehrt haben Patienten mit Lungenfibrose ein erhöhtes Risiko und eine erhöhte Anfälligkeit für eine COVID-19-Infektion, die eine Sterblichkeitsrate von 50 % erreichen kann. In einer klinischen Phase-III-Studie bei Patienten mit Lungenfibrose und idiopathischer Lungenfibrose zeigte die Inhalation des Natriumpyruvat-Nasensprays eine statistisch und klinisch signifikante Verbesserung aller Lungenfunktionen im Vergleich zum Ausgangswert, einschließlich einer Erhöhung von FEV-1, SaO2, FVC, FEV-1/FVC-Verhältnisse (von 52 % auf 86 %) und eine Verringerung von Husten und Müdigkeit. EmphyCorp/Cellular Sciences Inc. hat über 17 klinische Studien am Menschen (Phase I, II, III, einschließlich Daten zur Tiersicherheit) bei der FDA eingereicht, die zeigen, dass die Inhalation von Natriumpyruvat Entzündungen der Atemwege und der Nase, einschließlich Sauerstoffradikale und entzündliche Zytokine, signifikant reduziert IL-6, das bei COVID-19-Patienten den sogenannten Zytokinsturm auslöst. Tausende von Patienten, die mit inhaliertem Natriumpyruvat behandelt wurden, einschließlich Patienten mit COPD, Lungenfibrose, CF, allergischer Rhinitis, chronischer Rhinitis, Sinusitis und Grippe, zeigten eine statistisch und klinisch signifikante Verbesserung der Lungenfunktion, ohne dass unerwünschte Ereignisse gemeldet wurden. In dieser Studie werden die Auswirkungen der Behandlung mit N115 (Natriumpyruvat-Nasenspray) auf die mit COVID-19-Langstreckenfahrern verbundenen Symptome untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65897
        • Missouri State University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 36 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Für die Aufnahme sind ein vorheriger bestätigter positiver Test auf COVID19 und anhaltende Symptome erforderlich.

Wie auf der CDC-Website beschrieben, umfassen die anhaltenden Symptome:

  • Müdigkeit oder Erschöpfung
  • Denk- oder Konzentrationsschwierigkeiten (manchmal auch als „Gehirnnebel“ bezeichnet)
  • Kopfschmerzen
  • Geruchs- oder Geschmacksverlust
  • Schwindel beim Stehen
  • Schnell schlagendes oder pochendes Herz (auch bekannt als Herzklopfen)
  • Brustschmerzen
  • Atembeschwerden oder Kurzatmigkeit
  • Husten
  • Gelenk- oder Muskelschmerzen
  • Depressionen oder Angst
  • Fieber
  • Symptome, die sich nach körperlicher oder geistiger Aktivität verschlimmern

Ausschlusskriterien:

  • Andere Virusinfektionen als COVID-19.
  • Klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich unkontrollierter dekompensierter Herzinsuffizienz und instabiler Angina pectoris
  • Schwangerschaft
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die keine angemessene Empfängnisverhütung erhalten oder stillen
  • Probanden, die innerhalb eines Monats nach dem Screening-Besuch eine systemische Kortikosteroidbehandlung erhalten
  • Probanden unter 18 Jahren
  • Krankenhausaufenthalt innerhalb der letzten 6 Monate aufgrund einer akuten Exazerbation einer Atemwegserkrankung
  • Probanden mit einer klinisch signifikanten abnormalen Röntgenaufnahme des Brustkorbs innerhalb der letzten 12 Monate
  • Medikation ändert sich innerhalb eines Monats nach Studieneintritt
  • Probanden, die innerhalb des Vormonats an einer anderen Untersuchungsstudie zur Arzneimittelbehandlung teilgenommen haben.
  • Probanden mit einer aktuellen Vorgeschichte von Alkohol- oder Freizeitdrogenmissbrauch.
  • Probanden, die innerhalb von 24 Stunden vor dem Screening-Besuch pyruvathaltige Nahrungsergänzungsmittel eingenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung von COVID19-Langstreckenfahrern mit Natriumpyruvat-Nasenspray
Dies ist eine einarmige Open-Label-Studie. Alle Probanden erhalten ein Protokoll zur Überwachung der mit Long COVID verbundenen Symptome und werden gebeten, den Schweregrad der Symptome eine Woche lang anhand einer Likert-Skala aufzuzeichnen. Alle Probanden werden dann eine weitere Woche lang dreimal täglich N115-Natriumpyruvat-Nasenspray verwenden und ihre Symptome weiterhin protokollieren.
Die Probanden verwenden 7 Tage lang 3x täglich ein Natriumpyruvat-Nasenspray.
Andere Namen:
  • N115

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Symptome langer COVID-19-Patienten
Zeitfenster: 14 Tage
Ein Patientenprotokoll wurde verwendet, um Körperschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Husten/Niesen, Halsschmerzen, Verstopfung, Atembeschwerden und andere (vom Patienten bereitgestellt) zu messen. Die Patienten verwendeten eine Likert-Skala von 0 bis 10, um die Symptome zu bewerten, wobei 10 das schwerste Symptom und null kein Symptom darstellt. Die Punktzahl für jedes einzelne Symptom wurde zu einer Gesamtsymptompunktzahl für die 7 Tage der Grundlinie (Tage 1–7) und einer separaten Punktzahl für die 7 Tage der Behandlung (Tage 8–14) kombiniert. Daher war ein maximaler 7-Tage-Score 70 und ein Minimum von 0 möglich.
14 Tage
Änderung der Körpertemperatur bei langen COVID-19-Patienten
Zeitfenster: 14 Tage
Die Körpertemperatur wird zweimal täglich mit einem Thermometer in Grad Fahrenheit gemessen. Die durchschnittliche Körpertemperatur für die ersten 7 Tage (Tage 1–7) wurde als Basislinie ohne Behandlung verwendet und mit der durchschnittlichen Körpertemperatur für die nächsten 7 Tage (Tage 8–14) mit 20 mM Natriumpyruvat-Behandlung verglichen.
14 Tage
Änderung der Pulsfrequenz bei langen COVID-19-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (1. Tag Baseline), Tag 8 (8. Tag Baseline), Tag 8 (1. Tag Nachbehandlung) und Tag 14 (7. Tag Nachbehandlung)
Die Herzfrequenz des Patienten wird in Schlägen pro Minute gemessen.
Tag 1 (1. Tag Baseline), Tag 8 (8. Tag Baseline), Tag 8 (1. Tag Nachbehandlung) und Tag 14 (7. Tag Nachbehandlung)
Veränderung der Blutsauerstoffversorgung bei langen COVID-19-Patienten
Zeitfenster: Tag 1 (1. Tag Baseline), Tag 8 (8. Tag Baseline), Tag 8 (1. Tag Nachbehandlung) und Tag 14 (7. Tag Nachbehandlung)
Die Sauerstoffsättigung des Blutes wird als %O2-Sättigung gemessen.
Tag 1 (1. Tag Baseline), Tag 8 (8. Tag Baseline), Tag 8 (1. Tag Nachbehandlung) und Tag 14 (7. Tag Nachbehandlung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ronald Amen, PhD, VP of Regulatory affairs

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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