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Eine Studie zu LNK01002 bei Patienten mit primärer (PMF) oder sekundärer Myelofibrose (PV-MF, ET-MF) oder akuter myeloischer Leukämie

15. Juni 2023 aktualisiert von: Lynk Pharmaceuticals Co., Ltd

Eine offene, multizentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von LNK01002 bei Patienten mit malignen myeloischen hämatologischen Neoplasmen

Diese multizentrische, offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des Multi-Kinase-Inhibitors LNK01002 bei Patienten mit primärer Myelofibrose (MF) oder MF aufgrund von Polycythaemia vera (PV-MF) oder essentieller Thrombozythämie (ET-MF ) oder mit akuter myeloischer Leukämie (AML).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Dosisfindungsstudie der Phase I des Dreifach-Kinase-Inhibitors LNK01002 bei Patienten mit Myelofibrose (MF). Die Studie besteht aus zwei Perioden: der Dosiseskalationsperiode, der Hauptperiode und einer Dosisexpansionsperiode. In der Dosiseskalationsperiode werden aufeinanderfolgende Kohorten von Patienten mit MF aufgenommen, um die maximal tolerierte Dosis festzulegen. In die Phase der Dosiserweiterung (Dosisbestätigungsphase) werden drei Patientenkohorten aufgenommen: AML-Patienten mit bestätigten FLT3-ITD-Mutationen, AML-Patienten ohne FLT3-ITD-Mutationen und Patienten mit primärer MF oder PV/ET-MF.

Die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufige klinische Aktivität von LNK01002 bei Patienten mit Myelofibrose/AML werden bewertet.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Michigan
      • Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
        • Revive Research Institute
      • Sterling Heights, Michigan, Vereinigte Staaten, 48314
        • Revive Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18 Jahre oder älter, männlich oder weiblich.
  2. Die Patienten müssen histologisch oder zytologisch bestätigte Tumoren der folgenden Typen haben.
  3. Dosiseskalationsphase: Patienten mit PMF, PV/ET-MF

    1. Primäre Myelofibrose mit mittlerem oder hohem Risiko, Post-Polycythaemia-vera-Myelofibrose oder Post-essentielle Thrombozythämie-Myelofibrose, die die Standardbehandlung nicht bestanden hat.
    2. Symptomatische Splenomegalie
    3. Keine Splenektomie oder Strahlentherapie der Milz innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  4. Dosisexpansionsphase: Patienten mit PMF, PV/ET-MF, die rezidiviert sind oder die Standardbehandlung nicht vertragen, und rezidivierte/refraktäre AML
  5. Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10e9/L innerhalb von 14 Tagen vor Verabreichung des Studienmedikaments
  6. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10e9/l innerhalb von 14 Tagen vor Verabreichung des Studienmedikaments
  7. Frauen im gebärfähigen Alter negativer Schwangerschaftstest beim Screening. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter oder männliche Patienten und ihre Partner sollten einer wirksamen Empfängnisverhütung von der Unterzeichnung der ICF bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zustimmen.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, werden von der klinischen Studie ausgeschlossen:

  1. Allergisch gegen einen Bestandteil von LNK01002.
  2. Gesamtbilirubin im Serum größer als das 1,5-fache der oberen Grenze des normalen (ULN) Referenzbereichs, außer bei Patienten, bei denen Morbus Gilbert diagnostiziert wurde
  3. ALT oder AST höher als das 3-fache des ULN-Referenzbereichs ohne Leberbeteiligung durch Leukämie, die ausgeschlossen werden, wenn sie höher als das 5-fache des ULN sind
  4. Glomeruläre Filtrationsrate oder geschätzte Kreatinin-Clearance < 50 ml/min gemäß der Cockcroft-Gault-Formel;
  5. Serum-Amylase- oder Lipase-Spiegel höher als der ULN und als klinisch signifikant angesehen
  6. International Normalized Ratio (INR) oder partiell aktivierte Prothrombinzeit (aPTT) über dem 1,5-fachen des ULN-Referenzbereichs
  7. Bekannte Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Lebererkrankung, einschließlich viraler oder anderer Hepatitis:

    a) Patienten mit Hepatitis B oder Hepatitis C können aufgenommen werden, wenn sie eine negative Polymerase-Kettenreaktion (PCR) haben

  8. Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV);
  9. Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankungen, einschließlich akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Operation innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme, dekompensierte Herzinsuffizienz mit New York Heart Association (NYHA)-Klassifikation III oder höher, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 % , oder unkontrollierter Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen;
  10. Patienten mit einer behandlungsbedürftigen klinisch relevanten nicht-malignen ZNS-Erkrankung in der Anamnese oder Vorliegen einer klinisch relevanten Erkrankung des ZNS
  11. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine systemische antineoplastische Therapie oder Strahlentherapie erhalten haben:
  12. Patienten, die innerhalb von 60 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung eine hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSZT) erhalten haben oder eine immunsuppressive Therapie nach einer HSZT beim Screening erhalten oder an einer Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) leiden, die eine Arzneimittelkontrolle erfordert:
  13. Erhaltene Anti-Tumor-Behandlung mit chinesischer Kräutermedizin innerhalb von 1 Woche vor Beginn der Studienbehandlung;
  14. Erhaltene CYP3A-Substrate, CYP2B6-Substrate, CYP2C-Substrate, OATP1B3-Substrate, UGT1A1-Inhibitoren oder UGT1A3-Inhibitoren weniger als eine Woche oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor Beginn der Studienbehandlung;
  15. Unkontrollierte, aktive Infektionen, die eine intravenöse Behandlung mit Antibiotika erfordern;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patient mit malignen myeloischen hämatologischen Neoplasmen, behandelt mit LNK01002 15 mg
Einzeldosis LNK01002 15 mg; gefolgt von einer 3-tägigen Beobachtungsphase, dann 15 mg zweimal täglich in 28-tägigen Behandlungszyklen
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
  • LNK-1000318
Experimental: Patienten mit malignen myeloischen hämatologischen Neoplasmen, die mit LNK01002 30 mg behandelt wurden
LNK01002 30 mg zweimal täglich (BID), gefolgt von einer 3-tägigen Beobachtungsphase, dann 30 mg BID in 28-tägigen Behandlungszyklen
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
  • LNK-1000318
Experimental: Patienten mit malignen myeloischen hämatologischen Neoplasmen, die mit LNK01002 60 mg behandelt wurden
LNK01002 60 mg zweimal täglich, gefolgt von einer 3-tägigen Beobachtungsphase, dann 60 mg zweimal täglich in 28-tägigen Behandlungszyklen
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
  • LNK-1000318
Experimental: Patienten mit malignen myeloischen hämatologischen Neoplasmen, die mit LNK01002 100 mg behandelt wurden
LNK01002 100 mg zweimal täglich, gefolgt von einer 3-tägigen Beobachtungsphase, dann 100 mg zweimal täglich in 28-tägigen Behandlungszyklen
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
  • LNK-1000318
Experimental: Patienten mit akuter myeloischer Leukämie mit mutiertem FLT3
LNK01002 in der RP2D-Dosis in 28-tägigen Behandlungszyklen
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
  • LNK-1000318
Experimental: Patienten mit malignen myeloischen hämatologischen Neoplasmen ohne mutiertes FLT3
LNK01002 in der RP2D-Dosis in 28-tägigen Behandlungszyklen
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
  • LNK-1000318
Experimental: Patienten mit bösartigen myeloischen hämatologischen Neubildungen, die mit 150 mg LNK01002 behandelt wurden
LNK01002 150 mg BID, gefolgt von einem 3-tägigen Beobachtungszeitraum, dann 150 mg BID in 28-tägigen Behandlungszyklen
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
  • LNK-1000318
Experimental: Patienten mit bösartigen myeloischen hämatologischen Neubildungen, die mit 200 mg LNK01002 behandelt wurden
LNK01002 200 mg BID, gefolgt von einem 3-tägigen Beobachtungszeitraum, dann 200 mg BID in 28-tägigen Behandlungszyklen
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
  • LNK-1000318
Experimental: Patienten mit bösartigen myeloischen hämatologischen Neubildungen, die mit 260 mg LNK01002 behandelt wurden
LNK01002 260 mg BID, gefolgt von einem 3-tägigen Beobachtungszeitraum, dann 260 mg BID in 28-tägigen Behandlungszyklen
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
  • LNK-1000318
Experimental: Patienten mit primärer oder sekundärer Myelofibrose, PV
LNK01002 in der RP2D-Dosis in 28-tägigen Behandlungszyklen
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
  • LNK-1000318

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von LNK01002
Zeitfenster: 24 Wochen
Die vorläufige Antitumoraktivität wird bei Patienten mit verschiedenen Arten von malignen myeloischen hämatologischen Neoplasmen anhand der Ansprechrate anhand von Knochenmark- und hämatologischen Analysen (MF/AML) oder anhand der MF-Symptombewertungsskala und des Milzvolumens mittels MRT (MF) analysiert.
24 Wochen
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von LNK01002 bei Patienten mit malignen myeloischen hämatologischen Neoplasien
Zeitfenster: 31 Tage
Bewertet durch Überwachung der Häufigkeit, Dauer und Schwere unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse.
31 Tage
Beurteilung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und/oder der empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) von LNK01002 bei Patienten mit malignen myeloischen hämatologischen Neoplasien
Zeitfenster: 31 Tage
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) werden anhand des Sicherheitsprofils vom SRC bewertet
31 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung des pharmakokinetischen (PK) Parameters AUC bei MF-, PV-, PV-MF- oder ET-MF-Patienten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 15
Die Messung erfolgt mittels umfangreicher PK-Probenahme
Tag 1, Tag 2 und Tag 15
Messung des pharmakokinetischen (PK) Parameters Cmax bei MF-, PV-, PV-MF- oder ET-MF-Patienten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 15
Die Messung erfolgt mittels umfangreicher PK-Probenahme
Tag 1, Tag 2 und Tag 15
Messung des pharmakokinetischen (PK) Parameters Tmax bei MF-, PV-, PV-MF- oder ET-MF-Patienten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 15
Die Messung erfolgt mittels umfangreicher PK-Probenahme
Tag 1, Tag 2 und Tag 15
Messung des pharmakokinetischen (PK) Parameters CL/F bei MF-, PV-, PV-MF- oder ET-MF-Patienten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 15
Die Messung erfolgt mittels umfangreicher PK-Probenahme
Tag 1, Tag 2 und Tag 15
Messung des pharmakokinetischen (PK) Parameters T1/2 bei MF-, PV-, PV-MF- oder ET-MF-Patienten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 15
Die Messung erfolgt mittels umfangreicher PK-Probenahme
Tag 1, Tag 2 und Tag 15
Messung des pharmakokinetischen (PK) Parameters Vz/F bei MF-, PV-, PV-MF- oder ET-MF-Patienten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 15
Die Messung erfolgt mittels umfangreicher PK-Probenahme
Tag 1, Tag 2 und Tag 15
Messung des pharmakokinetischen (PK) Parameters, MRT, bei MF-, PV-, PV-MF- oder ET-MF-Patienten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 15
Die Messung erfolgt mittels umfangreicher PK-Probenahme
Tag 1, Tag 2 und Tag 15

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Linda Wei, M.D., Lynk Pharmaceuticals Co., Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

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