- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04896112
Eine Studie zu LNK01002 bei Patienten mit primärer (PMF) oder sekundärer Myelofibrose (PV-MF, ET-MF) oder akuter myeloischer Leukämie
Eine offene, multizentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von LNK01002 bei Patienten mit malignen myeloischen hämatologischen Neoplasmen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene Dosisfindungsstudie der Phase I des Dreifach-Kinase-Inhibitors LNK01002 bei Patienten mit Myelofibrose (MF). Die Studie besteht aus zwei Perioden: der Dosiseskalationsperiode, der Hauptperiode und einer Dosisexpansionsperiode. In der Dosiseskalationsperiode werden aufeinanderfolgende Kohorten von Patienten mit MF aufgenommen, um die maximal tolerierte Dosis festzulegen. In die Phase der Dosiserweiterung (Dosisbestätigungsphase) werden drei Patientenkohorten aufgenommen: AML-Patienten mit bestätigten FLT3-ITD-Mutationen, AML-Patienten ohne FLT3-ITD-Mutationen und Patienten mit primärer MF oder PV/ET-MF.
Die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufige klinische Aktivität von LNK01002 bei Patienten mit Myelofibrose/AML werden bewertet.
Studientyp
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Peter Langecker, M.D.
- Telefonnummer: 408-656-9855
- E-Mail: plangecker@clinipace.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sherry Weigand, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: 617-678-5412
- E-Mail: sweigand1@lynkpharma.com
Studienorte
-
-
Michigan
-
Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
- Revive Research Institute
-
Sterling Heights, Michigan, Vereinigte Staaten, 48314
- Revive Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre oder älter, männlich oder weiblich.
- Die Patienten müssen histologisch oder zytologisch bestätigte Tumoren der folgenden Typen haben.
Dosiseskalationsphase: Patienten mit PMF, PV/ET-MF
- Primäre Myelofibrose mit mittlerem oder hohem Risiko, Post-Polycythaemia-vera-Myelofibrose oder Post-essentielle Thrombozythämie-Myelofibrose, die die Standardbehandlung nicht bestanden hat.
- Symptomatische Splenomegalie
- Keine Splenektomie oder Strahlentherapie der Milz innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Dosisexpansionsphase: Patienten mit PMF, PV/ET-MF, die rezidiviert sind oder die Standardbehandlung nicht vertragen, und rezidivierte/refraktäre AML
- Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10e9/L innerhalb von 14 Tagen vor Verabreichung des Studienmedikaments
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10e9/l innerhalb von 14 Tagen vor Verabreichung des Studienmedikaments
- Frauen im gebärfähigen Alter negativer Schwangerschaftstest beim Screening. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter oder männliche Patienten und ihre Partner sollten einer wirksamen Empfängnisverhütung von der Unterzeichnung der ICF bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zustimmen.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, werden von der klinischen Studie ausgeschlossen:
- Allergisch gegen einen Bestandteil von LNK01002.
- Gesamtbilirubin im Serum größer als das 1,5-fache der oberen Grenze des normalen (ULN) Referenzbereichs, außer bei Patienten, bei denen Morbus Gilbert diagnostiziert wurde
- ALT oder AST höher als das 3-fache des ULN-Referenzbereichs ohne Leberbeteiligung durch Leukämie, die ausgeschlossen werden, wenn sie höher als das 5-fache des ULN sind
- Glomeruläre Filtrationsrate oder geschätzte Kreatinin-Clearance < 50 ml/min gemäß der Cockcroft-Gault-Formel;
- Serum-Amylase- oder Lipase-Spiegel höher als der ULN und als klinisch signifikant angesehen
- International Normalized Ratio (INR) oder partiell aktivierte Prothrombinzeit (aPTT) über dem 1,5-fachen des ULN-Referenzbereichs
Bekannte Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Lebererkrankung, einschließlich viraler oder anderer Hepatitis:
a) Patienten mit Hepatitis B oder Hepatitis C können aufgenommen werden, wenn sie eine negative Polymerase-Kettenreaktion (PCR) haben
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV);
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankungen, einschließlich akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Operation innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme, dekompensierte Herzinsuffizienz mit New York Heart Association (NYHA)-Klassifikation III oder höher, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 % , oder unkontrollierter Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen;
- Patienten mit einer behandlungsbedürftigen klinisch relevanten nicht-malignen ZNS-Erkrankung in der Anamnese oder Vorliegen einer klinisch relevanten Erkrankung des ZNS
- Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine systemische antineoplastische Therapie oder Strahlentherapie erhalten haben:
- Patienten, die innerhalb von 60 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung eine hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSZT) erhalten haben oder eine immunsuppressive Therapie nach einer HSZT beim Screening erhalten oder an einer Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) leiden, die eine Arzneimittelkontrolle erfordert:
- Erhaltene Anti-Tumor-Behandlung mit chinesischer Kräutermedizin innerhalb von 1 Woche vor Beginn der Studienbehandlung;
- Erhaltene CYP3A-Substrate, CYP2B6-Substrate, CYP2C-Substrate, OATP1B3-Substrate, UGT1A1-Inhibitoren oder UGT1A3-Inhibitoren weniger als eine Woche oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor Beginn der Studienbehandlung;
- Unkontrollierte, aktive Infektionen, die eine intravenöse Behandlung mit Antibiotika erfordern;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Patient mit malignen myeloischen hämatologischen Neoplasmen, behandelt mit LNK01002 15 mg
Einzeldosis LNK01002 15 mg; gefolgt von einer 3-tägigen Beobachtungsphase, dann 15 mg zweimal täglich in 28-tägigen Behandlungszyklen
|
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Patienten mit malignen myeloischen hämatologischen Neoplasmen, die mit LNK01002 30 mg behandelt wurden
LNK01002 30 mg zweimal täglich (BID), gefolgt von einer 3-tägigen Beobachtungsphase, dann 30 mg BID in 28-tägigen Behandlungszyklen
|
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
|
Experimental: Patienten mit malignen myeloischen hämatologischen Neoplasmen, die mit LNK01002 60 mg behandelt wurden
LNK01002 60 mg zweimal täglich, gefolgt von einer 3-tägigen Beobachtungsphase, dann 60 mg zweimal täglich in 28-tägigen Behandlungszyklen
|
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
|
Experimental: Patienten mit malignen myeloischen hämatologischen Neoplasmen, die mit LNK01002 100 mg behandelt wurden
LNK01002 100 mg zweimal täglich, gefolgt von einer 3-tägigen Beobachtungsphase, dann 100 mg zweimal täglich in 28-tägigen Behandlungszyklen
|
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
|
Experimental: Patienten mit akuter myeloischer Leukämie mit mutiertem FLT3
LNK01002 in der RP2D-Dosis in 28-tägigen Behandlungszyklen
|
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
|
Experimental: Patienten mit malignen myeloischen hämatologischen Neoplasmen ohne mutiertes FLT3
LNK01002 in der RP2D-Dosis in 28-tägigen Behandlungszyklen
|
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
|
Experimental: Patienten mit bösartigen myeloischen hämatologischen Neubildungen, die mit 150 mg LNK01002 behandelt wurden
LNK01002 150 mg BID, gefolgt von einem 3-tägigen Beobachtungszeitraum, dann 150 mg BID in 28-tägigen Behandlungszyklen
|
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
|
Experimental: Patienten mit bösartigen myeloischen hämatologischen Neubildungen, die mit 200 mg LNK01002 behandelt wurden
LNK01002 200 mg BID, gefolgt von einem 3-tägigen Beobachtungszeitraum, dann 200 mg BID in 28-tägigen Behandlungszyklen
|
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
|
Experimental: Patienten mit bösartigen myeloischen hämatologischen Neubildungen, die mit 260 mg LNK01002 behandelt wurden
LNK01002 260 mg BID, gefolgt von einem 3-tägigen Beobachtungszeitraum, dann 260 mg BID in 28-tägigen Behandlungszyklen
|
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
|
Experimental: Patienten mit primärer oder sekundärer Myelofibrose, PV
LNK01002 in der RP2D-Dosis in 28-tägigen Behandlungszyklen
|
LNK01002 wird oral verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von LNK01002
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Die vorläufige Antitumoraktivität wird bei Patienten mit verschiedenen Arten von malignen myeloischen hämatologischen Neoplasmen anhand der Ansprechrate anhand von Knochenmark- und hämatologischen Analysen (MF/AML) oder anhand der MF-Symptombewertungsskala und des Milzvolumens mittels MRT (MF) analysiert.
|
24 Wochen
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von LNK01002 bei Patienten mit malignen myeloischen hämatologischen Neoplasien
Zeitfenster: 31 Tage
|
Bewertet durch Überwachung der Häufigkeit, Dauer und Schwere unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse.
|
31 Tage
|
Beurteilung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und/oder der empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) von LNK01002 bei Patienten mit malignen myeloischen hämatologischen Neoplasien
Zeitfenster: 31 Tage
|
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) werden anhand des Sicherheitsprofils vom SRC bewertet
|
31 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Messung des pharmakokinetischen (PK) Parameters AUC bei MF-, PV-, PV-MF- oder ET-MF-Patienten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 15
|
Die Messung erfolgt mittels umfangreicher PK-Probenahme
|
Tag 1, Tag 2 und Tag 15
|
Messung des pharmakokinetischen (PK) Parameters Cmax bei MF-, PV-, PV-MF- oder ET-MF-Patienten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 15
|
Die Messung erfolgt mittels umfangreicher PK-Probenahme
|
Tag 1, Tag 2 und Tag 15
|
Messung des pharmakokinetischen (PK) Parameters Tmax bei MF-, PV-, PV-MF- oder ET-MF-Patienten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 15
|
Die Messung erfolgt mittels umfangreicher PK-Probenahme
|
Tag 1, Tag 2 und Tag 15
|
Messung des pharmakokinetischen (PK) Parameters CL/F bei MF-, PV-, PV-MF- oder ET-MF-Patienten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 15
|
Die Messung erfolgt mittels umfangreicher PK-Probenahme
|
Tag 1, Tag 2 und Tag 15
|
Messung des pharmakokinetischen (PK) Parameters T1/2 bei MF-, PV-, PV-MF- oder ET-MF-Patienten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 15
|
Die Messung erfolgt mittels umfangreicher PK-Probenahme
|
Tag 1, Tag 2 und Tag 15
|
Messung des pharmakokinetischen (PK) Parameters Vz/F bei MF-, PV-, PV-MF- oder ET-MF-Patienten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 15
|
Die Messung erfolgt mittels umfangreicher PK-Probenahme
|
Tag 1, Tag 2 und Tag 15
|
Messung des pharmakokinetischen (PK) Parameters, MRT, bei MF-, PV-, PV-MF- oder ET-MF-Patienten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 15
|
Die Messung erfolgt mittels umfangreicher PK-Probenahme
|
Tag 1, Tag 2 und Tag 15
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Linda Wei, M.D., Lynk Pharmaceuticals Co., Ltd
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Knochenmarkneoplasmen
- Hämatologische Neubildungen
- Primäre Myelofibrose
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Thrombozytose
- Thrombozythämie, essentiell
- Polycythaemia Vera
- Polyzythämie
Andere Studien-ID-Nummern
- LNK-1002-01
- IND 153144 (Registrierungskennung: FDA)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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