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Diagnose und Behandlung von Fremdkörpern außerhalb des Rachen- und Speiseröhrenlumens

Zweites angegliedertes Krankenhaus, Medizinische Fakultät der Zhejiang-Universität

Ziel: Verbesserung der Erfolgsquote bei der Behandlung wandernder Fremdkörper im oberen Luft- und Verdauungstrakt.

Methoden: Es wurden die Krankenakten stationärer Patienten mit der Diagnose migrierender Fremdkörper zwischen 2020 und 2025 ausgewertet. Es wurden Daten zu Alter, Geschlecht, Zeit vom Beginn bis zum Krankenhausaufenthalt, Computertomographie (CT) und endoskopischen Scans, chirurgischen Eingriffen und Nachsorge erfasst.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Hong-Gang Duan, doctor
  • Telefonnummer: 86(China)-571-87783774
  • E-Mail: 2314061@zju.edu.cn

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Rekrutierung
        • Department of Otolaryngology, Second Affiliated Hospital, College of Medicine, Zhejiang University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Menschen aus gefährdeten Gruppen sind ausgeschlossen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Fremdkörper im Rachen oder in der Speiseröhre wurde durch eine chirurgische Untersuchung bestätigt

Ausschlusskriterien:

  • Der Fremdkörper befindet sich im Rachen oder in der Speiseröhre oder wird bei der Operation nicht gefunden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe für konventionelle Chirurgie
Konventionelle Chirurgie mit präoperativer Fremdkörperlokalisierung

Bei Fremdkörpern im Retropharyngealraum oder Parapharyngealraum oberhalb des Speiseröhreneingangs, nahe der Laryngopharynxhöhle mit großem Operationsraum, ist die Suspensionslaryngoskopie nach dem Proximitätsprinzip die erste Wahl. In allen Fällen wurde ein laterales Spaltlaryngoskop verwendet, um die hintere oder seitliche Wand des Laryngopharynx freizulegen, und je nach den Fähigkeiten des Chirurgen wurde ein 30°-Endoskop oder ein Mikroskop verwendet.

Bei einem Fremdkörper unterhalb des Speiseröhreneingangs war aufgrund des geringen Operationsraums der oralen Exposition die seitliche Zervixinzision die erste Wahl. Der seitliche Halsschnitt und andere offene chirurgische Methoden werden bei Fremdkörpern unterhalb des Speiseröhreneingangs oder im Unterkieferraum oder bei Fremdkörpern im vorderen Halsbandmuskel eingesetzt.

Andere Namen:
  • seitliche Halsschnittoperation
Neue Operationsgruppe
Neue Operation mit intraoperativer Fremdkörperlokalisation

Bei Fremdkörpern im Retropharyngealraum oder Parapharyngealraum oberhalb des Speiseröhreneingangs, nahe der Laryngopharynxhöhle mit großem Operationsraum, ist die Suspensionslaryngoskopie nach dem Proximitätsprinzip die erste Wahl. In allen Fällen wurde ein laterales Spaltlaryngoskop verwendet, um die hintere oder seitliche Wand des Laryngopharynx freizulegen, und je nach den Fähigkeiten des Chirurgen wurde ein 30°-Endoskop oder ein Mikroskop verwendet.

Bei einem Fremdkörper unterhalb des Speiseröhreneingangs war aufgrund des geringen Operationsraums der oralen Exposition die seitliche Zervixinzision die erste Wahl. Der seitliche Halsschnitt und andere offene chirurgische Methoden werden bei Fremdkörpern unterhalb des Speiseröhreneingangs oder im Unterkieferraum oder bei Fremdkörpern im vorderen Halsbandmuskel eingesetzt.

Andere Namen:
  • seitliche Halsschnittoperation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate
Zeitfenster: 5 Jahre
Erfolgsquote von zwei Gruppen
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Operationszeit
Zeitfenster: intraoperativ
Operationszeit von zwei Gruppen
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Hong-Gang Duan, doctor, Second Affiliated Hospital, College of Medicine, Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juli 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020-152

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Chirurgie

Klinische Studien zur explorative Chirurgie

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