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Immunmodulatorische Wirkungen der Dexmedetomidin-Infusion

29. Mai 2022 aktualisiert von: rehab zayed, Alexandria University

Immunmodulatorische Wirkungen der Dexmedetomidin-Infusion nach laparoskopischen größeren Bauchoperationen: Randomisierte kontrollierte Studie

Das Anästhesiemanagement kann sowohl immunstimulierende als auch immunsuppressive Mechanismen direkt durch Modulation der Immunzellfunktion oder indirekt durch Abschwächung der Stressreaktion beeinflussen. Daher kann die Wahl der Anästhesietechnik die klinischen Ergebnisse beeinflussen, indem sie das Gleichgewicht zwischen pro- und antiinflammatorischen Reaktionen stört, wobei Anästhetika dies begünstigen Daher ist ein empfindliches Gleichgewicht wünschenswert, da ihre Verwendung postoperative Komplikationen und Mortalität reduzieren kann

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Alexandria, Ägypten, 000000
        • Rekrutierung
        • Rehab Abd Elraof Abd Elaziz
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • geplant für elektive laparoskopische größere Bauchoperationen;
  • ASA-Klasse II-III

Ausschlusskriterien:

- 1- Patienten mit schweren Infektionen oder Erkrankungen der Atemwege 2- Patienten mit schwerer Arrhythmie oder Bradykardie 3- Patienten mit schweren Erkrankungen der Leber, Niere, des endokrinen Systems oder des Immunsystems. 4- Patienten mit unkontrollierter Hypertonie in der Vorgeschichte und AV-Überleitungsblockade. 5- Patienten, denen α-adrenerge Agonisten oder β-Rezeptor-Antagonisten verabreicht wurden.

6- Patienten, die innerhalb eines Monats vor der Operation eine Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie erhielten 7- Patienten, die vor der Operation Fieber hatten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Dexmedetomidin-Gruppe
Die Patienten erhalten kurz vor Einleitung der Anästhesie langsam eine Initialdosis von 1 μg/kg Dexmedetomidin i.v., dann beginnt die Dexmedetomidin-Infusion mit einer Geschwindigkeit von 0,5 μg/kg/h.
Die Patienten erhalten kurz vor Einleitung der Anästhesie langsam eine Initialdosis von 1 μg/kg Dexmedetomidin i.v., dann beginnt die Dexmedetomidin-Infusion mit einer Geschwindigkeit von 0,5 μg/kg/h.
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Die Patienten erhalten eine gleiche Menge 0,9 %iges Natriumchlorid (sowohl bei der Beladung als auch bei der Infusion).
Die Patienten erhalten eine gleiche Menge 0,9 %iges Natriumchlorid (sowohl bei der Beladung als auch bei der Infusion).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
immunmodulatorische Wirkungen
Zeitfenster: drei Tage nach der Operation
Serumkonzentrationen des C-reaktiven Proteins (CRP), der entzündungsfördernden Zytokine Interleukin (IL)-1β und IL-6 sowie der entzündungshemmenden Zytokine IL-10 werden zu vier Zeitpunkten gemessen: T0 (vor der Anästhesie), T1 (1 Stunde nach der Operation), T2 (24 Stunden nach der Operation) und T4 (72 Stunden nach der Operation).
drei Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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