- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04939987
Opioidfreies Schmerzkontrollregiment nach robotergestützter radikaler Prostatektomie
31. August 2022 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Opioidfreies Schmerzkontrollregiment nach robotergestützter radikaler Prostatektomie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Diese Studie wird die Lücken in der Forschung zur nicht-opioiden postoperativen Schmerzbehandlung bei Prostatektomien schließen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wird eine randomisierte, doppelblinde klinische Kontrollstudie durchgeführt, um einen Opioid- versus Nicht-Opioid-Signalweg von Gabapentin, Ketorolac und Paracetamol bei der Behandlung von postoperativen Schmerzen nach einer robotergestützten radikalen Prostatektomie (RARP) zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Männer im Alter von 40 bis 75 Jahren, die sich einer bilateralen robotergestützten radikalen Prostatektomie (RARP) mit bilateraler Lymphknotendissektion mit lokalisiertem Prostatakrebs mit niedrigem, mittlerem bis hohem Risiko unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Allergien gegen alle an der Studie beteiligten Medikamente
- T4-Prostatakrebs
- inhaftierte Personen
- chronische Drogenabhängigkeit
- ein aktuelles Rezept für Betäubungsmittel
- jede Operation in den letzten 6 Monaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Opioidkontrollkohorte
Eine Behandlung ausgewählt: Tramadol (50 mg) Hydrocodon-Acetaminophen (2,5 mg/325 mg) Oxycodon-Acetaminophen (2,5 mg/325 mg) |
Opioid-Kontrollkohorte (Eine Behandlung ausgewählt)
Andere Namen:
Opioid-Kontrollkohorte (Eine Behandlung ausgewählt)
Andere Namen:
Opioid-Kontrollkohorte (Eine Behandlung ausgewählt)
Andere Namen:
|
Experimental: Experimentelle Kohorte
Multimodaler Ansatz: Gabapentin (100 mg dreimal täglich) Ketorolac (15 mg alle 6 Monate) Acetaminophen (1 mg i.v. alle 6 Monate) Ketamin (1,5 mg/kg) Ketorolac-Tromethamin (15 mg oder 30 mg alle 4 Wochen) |
Experimentelle Kohorte (multimodaler Ansatz)
Experimentelle Kohorte (multimodaler Ansatz)
Experimentelle Kohorte (multimodaler Ansatz)
Experimentelle Kohorte (multimodaler Ansatz)
Experimentelle Kohorte (multimodaler Ansatz)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Visueller analoger Schmerzscore
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Operation
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Die Schmerzwerte werden mithilfe des Visual Analogue Pain Score erfasst und auf einer Skala von 0–10 gemessen, wobei 0 „kein Schmerz“ und 10 „der schlimmste Schmerz, den man sich vorstellen kann“ bedeutet
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1 Stunde vor der Operation
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Visueller analoger Schmerzscore
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Schmerzwerte werden mithilfe des Visual Analogue Pain Score erfasst und auf einer Skala von 0–10 gemessen, wobei 0 „kein Schmerz“ und 10 „der schlimmste Schmerz, den man sich vorstellen kann“ bedeutet
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Grundlinie
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Visueller analoger Schmerzscore
Zeitfenster: Tag 1
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Die Schmerzwerte werden mithilfe des Visual Analogue Pain Score erfasst und auf einer Skala von 0–10 gemessen, wobei 0 „kein Schmerz“ und 10 „der schlimmste Schmerz, den man sich vorstellen kann“ bedeutet
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Tag 1
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Visueller analoger Schmerzscore
Zeitfenster: Tag 3
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Die Schmerzwerte werden mithilfe des Visual Analogue Pain Score erfasst und auf einer Skala von 0–10 gemessen, wobei 0 „kein Schmerz“ und 10 „der schlimmste Schmerz, den man sich vorstellen kann“ bedeutet
|
Tag 3
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Visueller analoger Schmerzscore
Zeitfenster: Tag 7
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Die Schmerzwerte werden mithilfe des Visual Analogue Pain Score erfasst und auf einer Skala von 0–10 gemessen, wobei 0 „kein Schmerz“ und 10 „der schlimmste Schmerz, den man sich vorstellen kann“ bedeutet
|
Tag 7
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Menge der verwendeten Medikamente
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Operation
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Messen Sie den Opioidkonsum, indem Sie Patienten zu ihrem Konsum befragen und gleichzeitig ihre Schmerzwerte erfassen. Es werden die oralen Opioid-Morphin-Milligrammäquivalente (OMEQ) gemessen
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1 Stunde vor der Operation
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Menge der verwendeten Medikamente
Zeitfenster: Grundlinie
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Messen Sie den Opioidkonsum, indem Sie Patienten zu ihrem Konsum befragen und gleichzeitig ihre Schmerzwerte erfassen. Es werden die oralen Opioid-Morphin-Milligrammäquivalente (OMEQ) gemessen
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Grundlinie
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Menge der verwendeten Medikamente
Zeitfenster: Tag 1
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Messen Sie den Opioidkonsum, indem Sie Patienten zu ihrem Konsum befragen und gleichzeitig ihre Schmerzwerte erfassen. Es werden die oralen Opioid-Morphin-Milligrammäquivalente (OMEQ) gemessen
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Tag 1
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Menge der verwendeten Medikamente
Zeitfenster: Zeitpunkt der postoperativen Entlassung bis zum 3. Tag
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Messen Sie den Opioidkonsum, indem Sie Patienten zu ihrem Konsum befragen und gleichzeitig ihre Schmerzwerte erfassen. Es werden die oralen Opioid-Morphin-Milligrammäquivalente (OMEQ) gemessen
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Zeitpunkt der postoperativen Entlassung bis zum 3. Tag
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Opioid-bezogene Symptom-Belastungsskala (ORSDS)
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Operation
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4-Punkte-Skala, die 12 Symptome in 3 Symptomkategorien bewertet, einschließlich Häufigkeit, Schwere und Belästigung.
Der ORSDS kann zur Berechnung eines symptomspezifischen Scores verwendet werden, der der Durchschnitt der drei Dimensionen der Symptombelastung ist und zwischen 0 und 4 liegt. Der zusammengesetzte ORSDS-Score ist der Mittelwert aller 12 symptomspezifischen Scores.
Die zusammengesetzten ORSDS-Werte liegen zwischen 0 und 4.
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1 Stunde vor der Operation
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Opioid-bezogene Symptom-Belastungsskala (ORSDS)
Zeitfenster: Grundlinie
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4-Punkte-Skala, die 12 Symptome in 3 Symptomkategorien bewertet, einschließlich Häufigkeit, Schwere und Belästigung.
Der ORSDS kann zur Berechnung eines symptomspezifischen Scores verwendet werden, der der Durchschnitt der drei Dimensionen der Symptombelastung ist und zwischen 0 und 4 liegt. Der zusammengesetzte ORSDS-Score ist der Mittelwert aller 12 symptomspezifischen Scores.
Die zusammengesetzten ORSDS-Werte liegen zwischen 0 und 4.
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Grundlinie
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Opioid-bezogene Symptom-Belastungsskala (ORSDS)
Zeitfenster: Tag 1
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4-Punkte-Skala, die 12 Symptome in 3 Symptomkategorien bewertet, einschließlich Häufigkeit, Schwere und Belästigung.
Der ORSDS kann zur Berechnung eines symptomspezifischen Scores verwendet werden, der der Durchschnitt der drei Dimensionen der Symptombelastung ist und zwischen 0 und 4 liegt. Der zusammengesetzte ORSDS-Score ist der Mittelwert aller 12 symptomspezifischen Scores.
Die zusammengesetzten ORSDS-Werte liegen zwischen 0 und 4.
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Tag 1
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Opioid-bezogene Symptom-Belastungsskala (ORSDS)
Zeitfenster: Tag 3
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4-Punkte-Skala, die 12 Symptome in 3 Symptomkategorien bewertet, einschließlich Häufigkeit, Schwere und Belästigung.
Der ORSDS kann zur Berechnung eines symptomspezifischen Scores verwendet werden, der der Durchschnitt der drei Dimensionen der Symptombelastung ist und zwischen 0 und 4 liegt. Der zusammengesetzte ORSDS-Score ist der Mittelwert aller 12 symptomspezifischen Scores.
Die zusammengesetzten ORSDS-Werte liegen zwischen 0 und 4.
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Tag 3
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Opioid-bezogene Symptom-Belastungsskala (ORSDS)
Zeitfenster: Tag 7
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4-Punkte-Skala, die 12 Symptome in 3 Symptomkategorien bewertet, einschließlich Häufigkeit, Schwere und Belästigung.
Der ORSDS kann zur Berechnung eines symptomspezifischen Scores verwendet werden, der der Durchschnitt der drei Dimensionen der Symptombelastung ist und zwischen 0 und 4 liegt. Der zusammengesetzte ORSDS-Score ist der Mittelwert aller 12 symptomspezifischen Scores.
Die zusammengesetzten ORSDS-Werte liegen zwischen 0 und 4.
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Tag 7
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ram Pathak, MD, Wake Forest Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. August 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juni 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Betäubungsmittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Anti-Angst-Mittel
- Antikonvulsiva
- Antimanische Wirkstoffe
- Atemwegsmittel
- Antitussive Mittel
- Ketamin
- Gabapentin
- Ketorolac
- Paracetamol
- Tramadol
- Oxycodon
- Analgetika, Opioide
- Ketorolac Tromethamin
- Hydrocodon
- Acetaminophen, Hydrocodon-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00074034
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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