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Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Studie zur Untersuchung des Wirkmechanismus von ON101-Creme bei Patienten mit DFUs.

4. Januar 2023 aktualisiert von: Oneness Biotech Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Studie zur Untersuchung des Wirkmechanismus (MOA) von ON101-Creme bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren (DFUs).

Das Hauptziel besteht darin, die mechanistische Rolle der ON101-Creme bei der Heilung von diabetischen Fußgeschwüren zu untersuchen, indem die molekularen Ziele der ON101-Creme bestimmt werden.

Primärer Endpunkt:

Prozentuale Veränderung des Expressionsniveaus einzelner Zielgene auf Protein- und/oder mRNA-Ebene gegenüber dem Ausgangswert.

Sekundäre Endpunkte:

  1. Vergleich des Gen- und/oder Proteinexpressionsniveaus eines einzelnen Ziels zwischen ON101- und Placebo-Gruppen
  2. Veränderung der Zusammensetzung der Wundmikrobiota gegenüber dem Ausgangswert in jeder Gruppe
  3. Vergleich der Zusammensetzung der Wundmikrobiota zwischen ON101- und Placebo-Gruppen
  4. Vergleich der Wundreduktionsrate in jeder Gruppe
  5. Korrelation der Wundreduktionsrate mit dem alternierenden Niveau jedes Zielgens in jeder Gruppe.

Sicherheitsendpunkte:

Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AE) Veränderung der Vitalzeichen, körperliche Untersuchung und Labortests gegenüber dem Ausgangswert

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Erforschung des Wirkungsmechanismus (MOA) von ON101 bei der Behandlung von chronischen diabetischen Fußgeschwüren (DFUs). Es werden 6 Probanden mit ON101 behandelt (Arm A) und 6 Probanden mit Placebo (Arm B).

Zwölf (12) geeignete Probanden mit DFUs, die sich keiner Dialyse unterziehen, werden aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip sechs Wochen lang entweder mit ON101 (Arm A) oder mit Placebo (Arm B) behandelt. Die Zuteilung der Behandlungsarme erfolgt durch Randomisierung in doppelblinder Weise. SoC wird während des gesamten Studienzeitraums bereitgestellt. Probanden mit DFUs, die sich keiner Dialyse unterziehen, N = 12 Arm A: ON101 plus SoC, N = 6 Arm B: Placebo plus SoC, N = 6 SoC werden während des gesamten Studienzeitraums (ab Screening) bereitgestellt bis Behandlungsende). SoC umfasst die Bewertung zur Sicherstellung eines angemessenen arteriellen Blutflusses, Wundreinigung, Entfernung von nekrotischem, infiziertem und/oder nicht lebensfähigem Gewebe durch Débridement, Aufrechterhaltung eines feuchten Wundmilieus durch regelmäßiges Wechseln der Verbände und Behandlung von Infektionen durch orale Antibiotika, falls erforderlich.

Die Studie wird drei Phasen haben, eine Screening-/Run-in-Phase, eine Behandlungsphase und eine Sicherheits-Follow-up-Phase.

Screening/Einlaufphase (14 Tage):

Behandlungszeitraum (bis zu 6 Wochen ± Zeitfenster erlauben):

Während des Behandlungszeitraums finden fünf (5) Besuche statt. Baseline/V1 (Tag 1 ± 3 Tage) Besuch 2 bis Besuch 5/EOT (Tag 14 bis Tag 42/EOT) Sicherheitsnachbeobachtungszeitraum (Tag 49 ± 1 oder Tag des EOT + 6-8 Tage)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 106
        • Kueiho Chen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden, männlich oder weiblich, im Alter von 20 bis 80 Jahren (einschließlich) mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes, die sich einer Therapie zur glykämischen Kontrolle unterziehen.
  2. Die Probanden haben ein glykosyliertes Hämoglobin, HbA1c < 12 %.
  3. Vorhandensein von mindestens einem diabetischen Fußulkus, das alle folgenden Kriterien erfüllt:

    1. Zum Zeitpunkt von Besuch 0 (V0) besteht das Ulkus seit mindestens einem Monat;
    2. Zum Zeitpunkt von Visite 1 (V1) weist das Post-Debridement-Ulkus Grad 2 oder Grad 3 (ohne Osteomyelitis oder aktive Infektion) in der Beurteilung des Wagner Ulcus Classification System auf; und
    3. Fläche sollte ≥ 4 cm2 und ≤ 25 cm2 sein;
    4. Nicht höher als der Knöchel.
  4. Das Subjekt hat eine ausreichende Gefäßperfusion der betroffenen Extremität, bestätigt durch den Knöchel-Arm-Index (ABI) ≥ 0,8 und ≤ 1,3.
  5. Klinisch normales Ruhe-EKG beim ersten Screening-Besuch (V0) oder, falls anormal, vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant angesehen.
  6. Der Proband muss während des gesamten Studienzeitraums eine Entlastungsmethode für das Zielgeschwür auf der Fußsohle anwenden.
  7. Das Subjekt, wenn eine Frau im gebärfähigen Alter, einen negativen Schwangerschaftstest im Urin beim Screening hat, darf nicht stillen und bereit sein, zwei medizinisch anerkannte Verhütungsmethoden anzuwenden (z. , hormonelle Kontrazeptiva [Implantate, Injektionen, kombinierte orale Kontrazeptiva, transdermale Pflaster oder Verhütungsringe] und Intrauterinpessaren) während des Studienverlaufs (ausgenommen Frauen, die nicht im gebärfähigen Alter sind und/oder sterilisiert wurden).
  8. Der Proband ist in der Lage und willens, die Studienverfahren einzuhalten.
  9. Eine unterschriebene und datierte Einwilligungserklärung wurde vom Probanden eingeholt.

Ausschlusskriterien:

  1. Als Reaktion auf den Versorgungsstandard (SoC) beträgt die Ulkusgrößenreduktion ≥20 % während der zweiwöchigen Screening-Einlaufphase (zwischen dem ersten Screening-Besuch/V0 und dem Baseline-Besuch/V1).
  2. Geschwüre mit freiliegendem Knochen oder assoziiert mit Osteomyelitis. Hinweis: Die Osteomyelitis sollte durch klinische Untersuchung (Sondieren der Wunde) oder Röntgenbefunde ausgeschlossen werden, sofern dies durch den Prüfarzt erforderlich ist.
  3. Vorhandensein von Nekrose, Eiterung oder Nebenhöhlengängen, die nicht durch Debridement entfernt werden können.
  4. Laborwerte beim Screening von:

    1. Leberfunktionstest (Gesamt-Bilirubin, Aspartat-Aminotransferase [AST] oder Alanin-Transaminase [ALT]) > 3x die Obergrenze des Normalwerts oder
    2. Albumin < 2,5 g/dL, oder
    3. Nierenfunktionstest (Serumkreatinin oder Harnstoff) > 2x die obere Normgrenze
  5. Vorhandensein von klinisch signifikanten Erkrankungen in der Anamnese während des Untersuchungszeitraums, die nach Meinung des Prüfarztes die Wundheilung beeinträchtigen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes:

    1. Akuter oder instabiler Charcot-Fuß
    2. Aktuelle Sepsis
    3. Aktive bösartige Erkrankung. Ein Proband, der in der Vergangenheit eine bösartige Erkrankung hatte, behandelt wurde und derzeit krankheitsfrei ist, wird möglicherweise für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen.
    4. Erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS) oder HIV-positiv
  6. Der Proband erhält derzeit (d. h. innerhalb von 30 Tagen nach dem Randomisierungsbesuch) oder soll eine der folgenden Medikamente oder Therapien erhalten, die die Wundheilung im Verlauf der Studie beeinträchtigen könnten:

    1. Immunsuppressive oder Chemotherapeutika, Strahlentherapie oder systemische Kortikosteroide
    2. Therapie von Autoimmunerkrankungen
    3. Revaskularisationschirurgie der unteren Gliedmaßen (z. B. Angioplastie, arterielle Bypass-Operation)
    4. Hyperbare Sauerstofftherapie
    5. Biotechnologisch hergestellter Gewebe- oder Hautersatz
    6. Verwendung von Prüfpräparaten
    7. Zelltherapie
  7. Mehr als zwei (2) Geschwüre auf oder unter den Knöcheln des Zielfußes.
  8. Ein psychiatrischer Zustand (z. B. Selbstmordgedanken), ein aktuelles oder chronisches Alkohol- oder Drogenmissbrauchsproblem, das aus der Krankengeschichte des Probanden ermittelt wird und nach Ansicht des Ermittlers eine Bedrohung für die Compliance des Probanden darstellen kann.
  9. Hat einen anderen Faktor, der nach Ansicht des Ermittlers die Teilnahme und/oder Nachbeobachtung in der Studie beeinträchtigen könnte.
  10. Body-Mass-Index (BMI) > 40 mit plantarem Ulkus.
  11. Starker Raucher (>1 Packung pro Tag).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A: N = 6 ON101 plus SoC

Zwölf (12) berechtigte Fächer mit DFUs werden eingeschrieben. Diese 12 Probanden werden nach dem Zufallsprinzip sechs Wochen lang entweder mit ON101 plus SoC (Arm A) oder mit Placebo plus SoC (Arm B) behandelt. Die Zuteilung der Behandlungsarme erfolgt durch Randomisierung in doppelblinder Weise.

SoC wird vom Screening bis zum Ende der Behandlung bereitgestellt. Die SoC umfasst die Beurteilung zur Sicherstellung eines angemessenen arteriellen Blutflusses, Wundreinigung, Entfernung von nekrotischem, infiziertem und/oder nicht lebensfähigem Gewebe durch Débridement, Aufrechterhaltung eines feuchten Wundmilieus durch regelmäßiges Wechseln der Verbände und Behandlung von Infektionen durch orale Antibiotika, falls erforderlich.

Wirkstoffe: Extrakte aus Plectranthus amboinicus und Centella Asiatica
Placebo-Komparator: Arm B: N = 6 Placebo plus SoC

Zwölf (12) berechtigte Fächer mit DFUs werden eingeschrieben. Diese 12 Probanden werden nach dem Zufallsprinzip sechs Wochen lang entweder mit ON101 plus SoC (Arm A) oder mit Placebo plus SoC (Arm B) behandelt. Die Zuteilung der Behandlungsarme erfolgt durch Randomisierung in doppelblinder Weise.

SoC wird vom Screening bis zum Ende der Behandlung bereitgestellt. Die SoC umfasst die Beurteilung zur Sicherstellung eines angemessenen arteriellen Blutflusses, Wundreinigung, Entfernung von nekrotischem, infiziertem und/oder nicht lebensfähigem Gewebe durch Débridement, Aufrechterhaltung eines feuchten Wundmilieus durch regelmäßiges Wechseln der Verbände und Behandlung von Infektionen durch orale Antibiotika, falls erforderlich.

Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Endpunkt: Q-RT-PCR, für das Entzündungsstadium und das Umbaustadium
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Prozentuale Veränderung des Expressionsniveaus einzelner Zielgene gegenüber dem Ausgangswert auf Protein- und/oder mRNA-Ebene, usch als Q-RT-PCR, Cytokine, Chmokine, GFs.
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundärer Endpunkt (1): IL-1b, IL-6, TNF, TGF, CXCL9, FGF2 und IL1RN!...ect.
Zeitfenster: Basierend auf jedem Besuchsfenster für die erste Überprüfung und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr für die abschließende Überprüfung
Vergleich des Gen- und/oder Proteinexpressionsniveaus des einzelnen Ziels zwischen ON101- und Placebo-Gruppen durch Q-RT-PCR zwischen Entzündungsstadium und Remodeling-Stadium
Basierend auf jedem Besuchsfenster für die erste Überprüfung und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr für die abschließende Überprüfung
Sekundärer Endpunkt (2): iNOS, CD86, CD80, CD163, CD206, KRT14, MMP12 usw.
Zeitfenster: Basierend auf jedem Besuchsfenster für die erste Überprüfung und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr für die abschließende Überprüfung
Veränderung der Zusammensetzung der Wundmikrobiota gegenüber dem Ausgangswert in jeder Gruppe durch IHC, Analyse Makrophagenmarker, Epithelisierung, Fibroblastenmacher, Kollagen, EPC und Angiogenese
Basierend auf jedem Besuchsfenster für die erste Überprüfung und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr für die abschließende Überprüfung
Sekundärer Endpunkt (3): CO15A1, CD71, CD34..ect
Zeitfenster: Basierend auf jedem Besuchsfenster für die erste Überprüfung und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr für die abschließende Überprüfung
Vergleich der Zusammensetzung der Wundmikrobiota zwischen ON101- und Placebo-Gruppen durch IHC zwischen Entzündungsstadium und Remodeling-Stadium.
Basierend auf jedem Besuchsfenster für die erste Überprüfung und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr für die abschließende Überprüfung
Sekundärer Endpunkt (4): Bewertungsbericht zur Größe des Zielgeschwürs (Fläche: Umfang, Länge, Breite)
Zeitfenster: Basierend auf jedem Besuchsfenster für die erste Überprüfung und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr für die abschließende Überprüfung
Vergleich der Wundreduktionsrate in jeder Gruppe, durch Bewertungsbericht zur Größe des Zielgeschwürs (Fläche: Umfang, Länge, Breite)
Basierend auf jedem Besuchsfenster für die erste Überprüfung und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr für die abschließende Überprüfung
Sekundärer Endpunkt (5): Wundreduktionsrate jedes Zielgens in jeder Gruppe
Zeitfenster: Basierend auf jedem Besuchsfenster für die erste Überprüfung und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr für die abschließende Überprüfung
Korrelation der Wundreduktionsrate mit dem alternierenden Niveau jedes Zielgens in jeder Gruppe, durch IHC und Zielgeschwürbericht.
Basierend auf jedem Besuchsfenster für die erste Überprüfung und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr für die abschließende Überprüfung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsendpunkt(1): Änderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Basierend auf jedem Besuchsfenster für die erste Überprüfung und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr für die abschließende Überprüfung
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AE) Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: Pulsfrequenz (Zeiten/min), SBP/DBP (mmHg), Körpertemperatur (°C) und Atemfrequenz (Atemzüge/min)
Basierend auf jedem Besuchsfenster für die erste Überprüfung und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr für die abschließende Überprüfung
Sicherheitsendpunkt(2): Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Basierend auf jedem Besuchsfenster für die erste Überprüfung und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr für die abschließende Überprüfung
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (AE) Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der körperlichen Untersuchung: Kopf (Kopf, Auge, Ohr, Nase, Rachen), Monat, Haut, Hals (einschließlich Schilddrüse), Lymphknoten, Wirbelsäule, Herz-Kreislauf-System, GI, Nerven-, Muskel-Skelett-, Blut- und Geisteszustand.
Basierend auf jedem Besuchsfenster für die erste Überprüfung und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr für die abschließende Überprüfung
Sicherheitsendpunkt (3): Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Labortests
Zeitfenster: Basierend auf jedem Besuchsfenster für die erste Überprüfung und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr für die abschließende Überprüfung
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (AE) Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Labortests: Vollständiges Blutbild (WBC, Neutrophile, Monozyten, Hb, MCV, MCH, MCHC, Thrombozyten) und Biochemie (HbA1c, HDL-C, LDL-C , ALT, AST, Kreatinin, Albumin, Harnstoff)
Basierend auf jedem Besuchsfenster für die erste Überprüfung und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr für die abschließende Überprüfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

IIS-Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetische Fußgeschwüre

Klinische Studien zur Placebo

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