- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04947709
Körperliche Aktivität nach Krebs für Jugendliche und junge Erwachsene (PAPAYA)
Körperliche Aktivität nach Krebs für Jugendliche und junge Erwachsene (PAPAYA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden 40 Jugendliche und junge Erwachsene mindestens 1 Jahr und bis zu 5 Jahre nach der Krebsbehandlung rekrutieren und sie randomisieren (20 randomisiert für jede Erkrankung) entweder einer 12-wöchigen körperlichen Aktivitätsintervention zur Verbesserung der vom Patienten berichteten Ergebnisse und körperliche Funktion oder Kontrollgruppe mit verzögerter Intervention.
Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip der Interventionsgruppe zugeteilt: Die Intervention zur körperlichen Aktivität wird so strukturiert sein, dass sie die aerobe körperliche Aktivität mittlerer bis starker Intensität steigert, um das 60-Minuten-Ziel an fünf Tagen pro Woche zu erreichen. Die Intervention umfasst auch wöchentliche Supportanrufe von Forschungsmitarbeitern. Die Intervention zur körperlichen Aktivität wird vom Forschungspersonal entsprechend dem Gesundheitszustand der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, den Ergebnissen der körperlichen Fitnessbewertung und den in der letzten Woche erreichten Minuten individualisiert. Die Intervention bei körperlicher Aktivität wird während wöchentlicher Supportanrufe mit einem Mitglied des Studienteams geändert, einschließlich Häufigkeit, Intensität, Zeit und Art, um die Einhaltung und Compliance zu maximieren
Teilnehmer, die in die Kontrollgruppe mit verzögerter Intervention randomisiert wurden: Sie erhalten keine Intervention zur körperlichen Aktivität und keine wöchentlichen Supportanrufe. Den Teilnehmern, die nach Abschluss der 12-wöchigen Nachuntersuchung randomisiert der Kontrollgruppe mit verzögerter Intervention zugeteilt werden, wird eine Beratung zu körperlicher Aktivität gemäß den Richtlinien der Children's Oncology Group für Ernährung und körperliche Aktivität angeboten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Maxime Caru, PhD
- Telefonnummer: 321480 717-531-0003
- E-Mail: mcaru@pennstatehealth.psu.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Health Milton S. Hershey Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Einschlusskriterien für Jugendliche und junge Erwachsene lauten wie folgt:
- Männer und Frauen, bei denen Krebs diagnostiziert wurde;
- behandelt im Penn State Health Children's Hospital oder im Penn State Cancer Institute, Milton S. Hershey Medical Center;
- mindestens 1 Jahr und bis zu 5 Jahre Behandlung nach der Krebserkrankung;
- bei der Einschreibung zwischen 10 und 17 Jahre alt sein;
- in der Lage sein, die englische Sprache zu sprechen, zu lesen und zu verstehen;
- Jugendliche und junge Erwachsene müssen zustimmen können, und Eltern/Erziehungsberechtigte müssen der Studie in informierter Weise zustimmen können;
- Die Eltern sprechen fließend Englisch in Wort und Schrift;
- Jugendliche und junge Erwachsene bzw. deren Eltern müssen Zugang zu einem Telefon oder Zoom haben
Hinweis: Für die Teilnahme von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die an dieser Studie teilnehmen können, ist die Zustimmung des behandelnden Onkologen erforderlich.
Ausschlusskriterien:
Die Ausschlusskriterien für Jugendliche und junge Erwachsene lauten wie folgt:
- Nachuntersuchung an einem anderen Ort als dem Penn State Health Children's Hospital oder dem Penn State Cancer Institute, Milton S. Hershey Medical Center;
- Nachweis einer absoluten Kontraindikation für körperliche Aktivität in der Krankenakte;
- Herzausschlusskriterien: Herzinsuffizienz der Klassen II, III oder IV gemäß der Definition des Funktionsklassifizierungssystems der New York Heart Association (NYHA), Vorgeschichte akuter Koronarsyndrome, unsichere oder unkontrollierte Arrhythmie, unkontrollierte Hypertonie, Synkope, akute Myokarditis, Perikarditis oder Endokarditis , akute Lungenembolie oder Lungeninfarkt, Thrombose der unteren Extremitäten, Verdacht auf Dissektionsaneurysma, Lungenödem, Atemversagen, akute nicht-kardiopulmonale Störung, die die Trainingsleistung beeinträchtigen oder durch körperliche Betätigung verschlimmert werden kann, geistige Beeinträchtigung, die zur Unfähigkeit zur Kooperation führt;
- Vorgeschichte refraktärer oder wiederkehrender Erkrankungen
- Erfülle bereits die Richtlinien für körperliche Aktivität.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Interventionsgruppe für körperliche Aktivität
Die körperliche Aktivitätsintervention wird so strukturiert sein, dass sie die aerobe körperliche Aktivität mittlerer bis starker Intensität steigert, um das 60-Minuten-Ziel an fünf Tagen pro Woche zu erreichen.
Die Intervention umfasst auch wöchentliche Unterstützungsanrufe von Forschungsmitarbeitern, um die Compliance bei Interventionen zur körperlichen Aktivität zu verbessern.
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Die Hauptstruktur des Programms für körperliche Aktivität konzentriert sich auf die Steigerung der körperlichen Aktivität.
Die körperliche Aktivität beginnt zunächst mit einer Dauer von 15 bis 30 Minuten und einem wahrgenommenen Anstrengungsniveau von 5 bis 6 (etwas anstrengend).
Im Verlauf der Intervention werden Ziele festgelegt, die darauf abzielen, 60 Minuten kontinuierliche körperliche Aktivität bei einem wahrgenommenen Anstrengungsniveau von 5–6 (etwas anstrengend) zu erreichen.
Die Teilnehmer werden in die Verwendung der Bewertungen der Skala für wahrgenommene Anstrengung (Borgs RPE-Skala 1-10) eingewiesen.
Die Teilnehmer werden angewiesen, zu Fuß zu gehen oder sich in der Freizeit anderen körperlichen Aktivitäten zu widmen, um diese Ziele zu erreichen (Radfahren, Laufen, Schwimmen usw.).
Wenn sich der Gesundheits- und Fitnesszustand der Jugendlichen und jungen Erwachsenen verbessert, werden Häufigkeit, Intensität und Sitzungsdauer bei wöchentlichen Supportanrufen entsprechend angepasst.
Darüber hinaus werden die Ziele auf die erreichten Minuten der letzten Woche und die wahrgenommene Anstrengungsrate reagieren.
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Sonstiges: Kontrollgruppe mit verzögerter Intervention
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der Kontrollgruppe mit verzögerter Intervention zugeteilt werden, dienen 12 Wochen lang als Kontrollgruppe und erhalten während dieser Zeit keine körperliche Aktivitätsintervention und erhalten keine wöchentlichen Supportanrufe.
Nach Abschluss der Kontrollgruppe wird den Teilnehmern eine Beratung zu körperlicher Aktivität gemäß den Richtlinien der Children's Oncology Group für Ernährung und körperliche Aktivität angeboten.
Dieses Kontrollgruppendesign mit verzögerter Intervention wird nicht nur dazu verwendet, die Rekrutierung zu fördern, sondern letztendlich auch allen, die an der Studie teilnehmen, die Vorteile körperlicher Aktivität zu vermitteln.
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Die Hauptstruktur des Programms für körperliche Aktivität konzentriert sich auf die Steigerung der körperlichen Aktivität.
Die körperliche Aktivität beginnt zunächst mit einer Dauer von 15 bis 30 Minuten und einem wahrgenommenen Anstrengungsniveau von 5 bis 6 (etwas anstrengend).
Im Verlauf der Intervention werden Ziele festgelegt, die darauf abzielen, 60 Minuten kontinuierliche körperliche Aktivität bei einem wahrgenommenen Anstrengungsniveau von 5–6 (etwas anstrengend) zu erreichen.
Die Teilnehmer werden in die Verwendung der Bewertungen der Skala für wahrgenommene Anstrengung (Borgs RPE-Skala 1-10) eingewiesen.
Die Teilnehmer werden angewiesen, zu Fuß zu gehen oder sich in der Freizeit anderen körperlichen Aktivitäten zu widmen, um diese Ziele zu erreichen (Radfahren, Laufen, Schwimmen usw.).
Wenn sich der Gesundheits- und Fitnesszustand der Jugendlichen und jungen Erwachsenen verbessert, werden Häufigkeit, Intensität und Sitzungsdauer bei wöchentlichen Supportanrufen entsprechend angepasst.
Darüber hinaus werden die Ziele auf die erreichten Minuten der letzten Woche und die wahrgenommene Anstrengungsrate reagieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Akzeptanz – der Anteil der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die einer Teilnahme zustimmen
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Anteil der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die der Teilnahme zustimmen, unter den vom behandelnden Onkologen als geeignet erachteten Personen Bereich 0–100 % – Höhere Werte bedeuten eine größere Akzeptanz |
Grundlinie
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Durchführbarkeit – der Anteil der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die mindestens 50 % der körperlichen Aktivitätsmaßnahme absolvieren
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Der Prozentsatz derjenigen, die nach dem Zufallsprinzip der körperlichen Aktivitätsintervention zugewiesen wurden und mindestens 50 % der körperlichen Aktivitätsintervention abschließen. Die Teilnehmer werden von einem Projektmanager in wöchentlichen Supportgesprächen angewiesen, jede Woche ein bestimmtes Maß an körperlicher Aktivität zu erreichen. Teilnehmer, die selbst angeben, mindestens 50 % der körperlichen Aktivität absolviert zu haben, die durch den Godin-Shephard-Fragebogen zur körperlichen Freizeitaktivität bestimmt wird, gelten als konform. Bereich 0–100 % – Höhere Werte weisen auf eine größere Machbarkeit hin |
Ausgangswert bis Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vom Patienten berichtete Ergebnisse – körperliche Funktionsmobilität
Zeitfenster: Grundlinie
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der Bereich zur Bewertung der körperlichen Funktionsmobilität aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 8–40, höhere Werte weisen auf eine größere Mobilität der körperlichen Funktionen hin |
Grundlinie
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Vom Patienten berichtete Ergebnisse – körperliche Funktionsmobilität
Zeitfenster: Woche 12
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der Bereich zur Bewertung der körperlichen Funktionsmobilität aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 8–40, höhere Werte weisen auf eine größere Mobilität der körperlichen Funktionen hin |
Woche 12
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Der Patient berichtete von Ergebnisangst
Zeitfenster: Grundlinie
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die Angstbewertungsdomäne aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 8–40, höhere Werte weisen auf größere Angst hin |
Grundlinie
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Der Patient berichtete von Ergebnisangst
Zeitfenster: Woche 12
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die Angstbewertungsdomäne aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 8–40, höhere Werte weisen auf größere Angst hin |
Woche 12
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Der Patient berichtete über depressive Symptome
Zeitfenster: Grundlinie
|
die Domäne zur Beurteilung depressiver Symptome aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 8–40, höhere Werte deuten auf stärkere depressive Symptome hin |
Grundlinie
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Der Patient berichtete über depressive Symptome
Zeitfenster: Woche 12
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die Domäne zur Beurteilung depressiver Symptome aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 8–40, höhere Werte deuten auf stärkere depressive Symptome hin |
Woche 12
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Der Patient berichtete über die Ergebnisse: Müdigkeit
Zeitfenster: Grundlinie
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die Fatigue-Bewertungsdomäne aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 8–40, höhere Werte deuten auf größere Ermüdung hin |
Grundlinie
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Der Patient berichtete über die Ergebnisse: Müdigkeit
Zeitfenster: Woche 12
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die Fatigue-Bewertungsdomäne aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 8–40, höhere Werte deuten auf größere Ermüdung hin |
Woche 12
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Vom Patienten berichtete über Ergebnisse und Beziehungen zu Gleichaltrigen
Zeitfenster: Grundlinie
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die Peer-Beziehungsbewertungsdomäne aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 8–40, höhere Werte weisen auf stärkere Beziehungen zu Gleichaltrigen hin |
Grundlinie
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Vom Patienten berichtete über Ergebnisse und Beziehungen zu Gleichaltrigen
Zeitfenster: Woche 12
|
die Peer-Beziehungsbewertungsdomäne aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 8–40, höhere Werte weisen auf stärkere Beziehungen zu Gleichaltrigen hin |
Woche 12
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Der Patient berichtete über Ergebnisse – soziale Isolation
Zeitfenster: Grundlinie
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die Domäne zur Bewertung der sozialen Isolation aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 8–40, höhere Werte deuten auf eine stärkere soziale Isolation hin |
Grundlinie
|
Der Patient berichtete über Ergebnisse – soziale Isolation
Zeitfenster: Woche 12
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die Domäne zur Bewertung der sozialen Isolation aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 8–40, höhere Werte deuten auf eine stärkere soziale Isolation hin |
Woche 12
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Der Patient berichtete über Ergebnisse – Schmerzbeeinträchtigung
Zeitfenster: Grundlinie
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die Schmerzinterferenzbewertungsdomäne aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 8–40, höhere Werte weisen auf eine stärkere Schmerzbeeinträchtigung hin |
Grundlinie
|
Der Patient berichtete über Ergebnisse – Schmerzbeeinträchtigung
Zeitfenster: Woche 12
|
die Schmerzinterferenzbewertungsdomäne aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 8–40, höhere Werte weisen auf eine stärkere Schmerzbeeinträchtigung hin |
Woche 12
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Der Patient berichtete über Ergebnisse – Schmerzintensität
Zeitfenster: Grundlinie
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die Schmerzintensitätsbewertungsdomäne aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 0–10, höhere Werte bedeuten eine größere Schmerzintensität |
Grundlinie
|
Der Patient berichtete über Ergebnisse – Schmerzintensität
Zeitfenster: Woche 12
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die Schmerzintensitätsbewertungsdomäne aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 0–10, höhere Werte bedeuten eine größere Schmerzintensität |
Woche 12
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Der Patient berichtete über Schlafstörungen
Zeitfenster: Grundlinie
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die Domäne zur Beurteilung von Schlafstörungen aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 8–40, höhere Werte deuten auf größere Schlafstörungen hin |
Grundlinie
|
Der Patient berichtete über Schlafstörungen
Zeitfenster: Woche 12
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die Domäne zur Beurteilung von Schlafstörungen aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 8–40, höhere Werte deuten auf größere Schlafstörungen hin |
Woche 12
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Der Patient berichtete über Ergebnisse – kognitive Funktion
Zeitfenster: Grundlinie
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die Domäne zur Beurteilung der kognitiven Funktion aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 7–35, höhere Werte weisen auf eine bessere kognitive Funktion hin |
Grundlinie
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Der Patient berichtete über Ergebnisse – kognitive Funktion
Zeitfenster: Woche 12
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die Domäne zur Beurteilung der kognitiven Funktion aus dem PROMIS (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Pediatric Profile v2.0-Profile-49) Bereich 7–35, höhere Werte weisen auf eine bessere kognitive Funktion hin |
Woche 12
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körperliche Funktion – sechsminütiger Gehtest
Zeitfenster: Grundlinie
|
Zur Beurteilung der körperlichen Leistungsfähigkeit wird ein sechsminütiger Gehtest durchgeführt. Ziel der Teilnehmer ist es, 6 Minuten lang so weit wie möglich zu laufen. Größere Entfernungen deuten auf eine größere körperliche Funktion hin |
Grundlinie
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körperliche Funktion – sechsminütiger Gehtest
Zeitfenster: Woche 12
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Zur Beurteilung der körperlichen Leistungsfähigkeit wird ein sechsminütiger Gehtest durchgeführt. Ziel der Teilnehmer ist es, 6 Minuten lang so weit wie möglich zu laufen. Größere Entfernungen deuten auf eine größere körperliche Funktion hin |
Woche 12
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körperliche Funktion – 30 Sekunden Stuhlstand
Zeitfenster: Grundlinie
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Zur Beurteilung der körperlichen Funktion wird der 30-Sekunden-Stuhlstandtest durchgeführt. Ziel der Teilnehmer ist es, innerhalb von 30 Sekunden so oft wie möglich auf einem Stuhl zu sitzen und aufzustehen. Mehr Sitzen/Stehen weist auf eine bessere körperliche Leistungsfähigkeit hin |
Grundlinie
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körperliche Funktion – 30 Sekunden Stuhlstand
Zeitfenster: Woche 12
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Zur Beurteilung der körperlichen Funktion wird der 30-Sekunden-Stuhlstandtest durchgeführt. Ziel der Teilnehmer ist es, innerhalb von 30 Sekunden so oft wie möglich auf einem Stuhl zu sitzen und aufzustehen. Mehr Sitzen/Stehen weist auf eine bessere körperliche Leistungsfähigkeit hin |
Woche 12
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körperliche Funktion auf Zeit eingestellt und los geht's
Zeitfenster: Grundlinie
|
Der Timed-Up-and-Go-Test wird durchgeführt, um die körperliche Funktion zu beurteilen. Ziel der Teilnehmer ist es, aufzustehen, 3 Meter zu gehen, sich umzudrehen und so schnell wie möglich zum Stuhl zurückzukehren. Kürzere Dauern deuten auf eine größere körperliche Funktion hin |
Grundlinie
|
körperliche Funktion auf Zeit eingestellt und los geht's
Zeitfenster: Woche 12
|
Der Timed-Up-and-Go-Test wird durchgeführt, um die körperliche Funktion zu beurteilen. Ziel der Teilnehmer ist es, aufzustehen, 3 Meter zu gehen, sich umzudrehen und so schnell wie möglich zum Stuhl zurückzukehren. Kürzere Dauern deuten auf eine größere körperliche Funktion hin |
Woche 12
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kosten
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Die Kosten für die Durchführung der Intervention werden ebenfalls ein sekundärer Endpunkt sein.
Wir beziehen die Zeit, den Platz und die Ausrüstung des Personals in unsere Schätzung der Kosten pro Patient für die Durchführung des Eingriffs ein
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Ausgangswert bis Woche 12
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Demografie
Zeitfenster: Grundlinie
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Zu Beginn werden zugestimmte/zustimmende Jugendliche und junge Erwachsene gebeten, die demografischen Fragebögen zu Alter (Jahre), Geschlecht (männlich oder weiblich), ethnischer Zugehörigkeit (weiß oder schwarz oder asiatisch oder hispanisch, anders/gemischt) und Bildungsniveau auszufüllen.
Jugendliche und junge erwachsene Teilnehmer werden außerdem nach dem Alter bei der Diagnose (Jahre), der Zeit seit der Diagnose (Monate) und der Diagnose gefragt.
Außerdem werden Behandlungsinterventionen einschließlich Schädelbestrahlung (ja oder nein) und Chemotherapie (ja oder nein) durchgeführt.
Jugendliche und junge Erwachsene werden gefragt, ob sie derzeit eine Behandlung und/oder Intervention im Zusammenhang mit der psychischen Gesundheit erhalten.
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Grundlinie
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Körperliche Aktivität – Godin-Shephard-Fragebogen zur körperlichen Freizeitaktivität (Prozessergebnis)
Zeitfenster: Grundlinie
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Die körperliche Aktivität wird anhand eines selbstberichteten 4-Punkte-Fragebogens bewertet. Dieser Fragebogen wird wöchentlich telefonisch oder per HIPAA-konformem ZOOM ausgefüllt. Es werden wöchentliche Häufigkeiten anstrengender, mittelschwerer und leichter Aktivitäten angegeben und anhand einer standardisierten Formel die gesamte wöchentliche Freizeitaktivität berechnet.
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Grundlinie
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Körperliche Aktivität – Godin-Shephard-Fragebogen zur körperlichen Freizeitaktivität (Prozessergebnis)
Zeitfenster: Woche 1
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Die körperliche Aktivität wird anhand eines selbstberichteten 4-Punkte-Fragebogens bewertet. Dieser Fragebogen wird wöchentlich telefonisch oder per HIPAA-konformem ZOOM ausgefüllt. Es werden wöchentliche Häufigkeiten anstrengender, mittelschwerer und leichter Aktivitäten angegeben und anhand einer standardisierten Formel die gesamte wöchentliche Freizeitaktivität berechnet.
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Woche 1
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Körperliche Aktivität – Godin-Shephard-Fragebogen zur körperlichen Freizeitaktivität (Prozessergebnis)
Zeitfenster: Woche 2
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Die körperliche Aktivität wird anhand eines selbstberichteten 4-Punkte-Fragebogens bewertet. Dieser Fragebogen wird wöchentlich telefonisch oder per HIPAA-konformem ZOOM ausgefüllt. Es werden wöchentliche Häufigkeiten anstrengender, mittelschwerer und leichter Aktivitäten angegeben und anhand einer standardisierten Formel die gesamte wöchentliche Freizeitaktivität berechnet.
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Woche 2
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Körperliche Aktivität – Godin-Shephard-Fragebogen zur körperlichen Freizeitaktivität (Prozessergebnis)
Zeitfenster: Woche 3
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Die körperliche Aktivität wird anhand eines selbstberichteten 4-Punkte-Fragebogens bewertet. Dieser Fragebogen wird wöchentlich telefonisch oder per HIPAA-konformem ZOOM ausgefüllt. Es werden wöchentliche Häufigkeiten anstrengender, mittelschwerer und leichter Aktivitäten angegeben und anhand einer standardisierten Formel die gesamte wöchentliche Freizeitaktivität berechnet.
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Woche 3
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Körperliche Aktivität – Godin-Shephard-Fragebogen zur körperlichen Freizeitaktivität (Prozessergebnis)
Zeitfenster: Woche 4
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Die körperliche Aktivität wird anhand eines selbstberichteten 4-Punkte-Fragebogens bewertet. Dieser Fragebogen wird wöchentlich telefonisch oder per HIPAA-konformem ZOOM ausgefüllt. Es werden wöchentliche Häufigkeiten anstrengender, mittelschwerer und leichter Aktivitäten angegeben und anhand einer standardisierten Formel die gesamte wöchentliche Freizeitaktivität berechnet.
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Woche 4
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Körperliche Aktivität – Godin-Shephard-Fragebogen zur körperlichen Freizeitaktivität (Prozessergebnis)
Zeitfenster: Woche 5
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Die körperliche Aktivität wird anhand eines selbstberichteten 4-Punkte-Fragebogens bewertet. Dieser Fragebogen wird wöchentlich telefonisch oder per HIPAA-konformem ZOOM ausgefüllt. Es werden wöchentliche Häufigkeiten anstrengender, mittelschwerer und leichter Aktivitäten angegeben und anhand einer standardisierten Formel die gesamte wöchentliche Freizeitaktivität berechnet.
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Woche 5
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Körperliche Aktivität – Godin-Shephard-Fragebogen zur körperlichen Freizeitaktivität (Prozessergebnis)
Zeitfenster: Woche 6
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Die körperliche Aktivität wird anhand eines selbstberichteten 4-Punkte-Fragebogens bewertet. Dieser Fragebogen wird wöchentlich telefonisch oder per HIPAA-konformem ZOOM ausgefüllt. Es werden wöchentliche Häufigkeiten anstrengender, mittelschwerer und leichter Aktivitäten angegeben und anhand einer standardisierten Formel die gesamte wöchentliche Freizeitaktivität berechnet.
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Woche 6
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Körperliche Aktivität – Godin-Shephard-Fragebogen zur körperlichen Freizeitaktivität (Prozessergebnis)
Zeitfenster: Woche 7
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Die körperliche Aktivität wird anhand eines selbstberichteten 4-Punkte-Fragebogens bewertet. Dieser Fragebogen wird wöchentlich telefonisch oder per HIPAA-konformem ZOOM ausgefüllt. Es werden wöchentliche Häufigkeiten anstrengender, mittelschwerer und leichter Aktivitäten angegeben und anhand einer standardisierten Formel die gesamte wöchentliche Freizeitaktivität berechnet.
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Woche 7
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Körperliche Aktivität – Godin-Shephard-Fragebogen zur körperlichen Freizeitaktivität (Prozessergebnis)
Zeitfenster: Woche 8
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Die körperliche Aktivität wird anhand eines selbstberichteten 4-Punkte-Fragebogens bewertet. Dieser Fragebogen wird wöchentlich telefonisch oder per HIPAA-konformem ZOOM ausgefüllt. Es werden wöchentliche Häufigkeiten anstrengender, mittelschwerer und leichter Aktivitäten angegeben und anhand einer standardisierten Formel die gesamte wöchentliche Freizeitaktivität berechnet.
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Woche 8
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Körperliche Aktivität – Godin-Shephard-Fragebogen zur körperlichen Freizeitaktivität (Prozessergebnis)
Zeitfenster: Woche 9
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Die körperliche Aktivität wird anhand eines selbstberichteten 4-Punkte-Fragebogens bewertet. Dieser Fragebogen wird wöchentlich telefonisch oder per HIPAA-konformem ZOOM ausgefüllt. Es werden wöchentliche Häufigkeiten anstrengender, mittelschwerer und leichter Aktivitäten angegeben und anhand einer standardisierten Formel die gesamte wöchentliche Freizeitaktivität berechnet.
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Woche 9
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Körperliche Aktivität – Godin-Shephard-Fragebogen zur körperlichen Freizeitaktivität (Prozessergebnis)
Zeitfenster: Woche 10
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Die körperliche Aktivität wird anhand eines selbstberichteten 4-Punkte-Fragebogens bewertet. Dieser Fragebogen wird wöchentlich telefonisch oder per HIPAA-konformem ZOOM ausgefüllt. Es werden wöchentliche Häufigkeiten anstrengender, mittelschwerer und leichter Aktivitäten angegeben und anhand einer standardisierten Formel die gesamte wöchentliche Freizeitaktivität berechnet.
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Woche 10
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Körperliche Aktivität – Godin-Shephard-Fragebogen zur körperlichen Freizeitaktivität (Prozessergebnis)
Zeitfenster: Woche 11
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Die körperliche Aktivität wird anhand eines selbstberichteten 4-Punkte-Fragebogens bewertet. Dieser Fragebogen wird wöchentlich telefonisch oder per HIPAA-konformem ZOOM ausgefüllt. Es werden wöchentliche Häufigkeiten anstrengender, mittelschwerer und leichter Aktivitäten angegeben und anhand einer standardisierten Formel die gesamte wöchentliche Freizeitaktivität berechnet.
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Woche 11
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Körperliche Aktivität – Godin-Shephard-Fragebogen zur körperlichen Freizeitaktivität (Prozessergebnis)
Zeitfenster: Woche 12
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Die körperliche Aktivität wird anhand eines selbstberichteten 4-Punkte-Fragebogens bewertet. Dieser Fragebogen wird wöchentlich telefonisch oder per HIPAA-konformem ZOOM ausgefüllt. Es werden wöchentliche Häufigkeiten anstrengender, mittelschwerer und leichter Aktivitäten angegeben und anhand einer standardisierten Formel die gesamte wöchentliche Freizeitaktivität berechnet.
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Woche 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Smita Dandekar, MD, Milton S. Hershey Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00018148
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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