- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04948294
Vergleich der Intubationsbedingungen zwischen zwei verschiedenen Arten von Video-Laryngoskopspateln
26. Oktober 2023 aktualisiert von: Hyungseok Seo, Kyung Hee University Hospital at Gangdong
Vergleich der Intubationsbedingungen zwischen der Verwendung zweier Klingentypen bei Patienten, die eine Trachealintubation mit einem Videolaryngoskop erhalten: kanalisierte Klinge vs. nicht kanalisierte Klinge
Die vorliegende Studie vergleicht zwei verschiedene Arten von Videolaryngoskopspateln, nämlich einen kanalisierten und einen nicht kanalisierten Spatel.
Der Zweck der Studie besteht darin, die Auswirkung des Typs des Videolaryngoskopspatels auf den Intubationszustand zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Trachealintubation zur Vollnarkose kann einer der beiden Klingentypen während einer Videolaryngoskopie verwendet werden: Eine davon ist eine kanalisierte Klinge mit einem Kanal zum Einführen des Trachealtubus, die andere ist eine nicht kanalisierte Klinge.
In der vorliegenden Studie wurden die Ergebnisse bei Verwendung zweier Arten von Videolaryngoskopspateln verglichen, z. B. Intubationszustand, Intubationszeit, First-Pass-Rate und Häufigkeit intubationsbedingter Komplikationen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
118
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hyungseok Seo, MD, PhD
- Telefonnummer: +82-1029306885
- E-Mail: seohyungseok@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 05278
- Kyung Hee University Gangdong Hospital
-
Kontakt:
- Hyungseok Seo, MD, PhD
- Telefonnummer: 82-2-440-6193
- E-Mail: seohyungseok@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die zur Vollnarkose eine Trachealintubation erhalten
- Patienten mit dem physischen Status 1, 2 oder 3 gemäß dem physischen Status der American Society of Anaesthesiologists.
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index <18,5 kg/m2 oder >35 kg/m2
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Atemwegsoperationen
- Patienten mit erhöhtem Aspirationsrisiko
- Patienten mit einer Pathologie (Polyp, Tumor oder Entzündung) in den oberen Atemwegen und im Kehlkopf
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gechannelte Gruppe
Gruppe von Patienten, die eine kanalisierte Klinge für die Videolaryngoskopie verwenden
|
In der vorliegenden Gruppe wurde vor der trachealen Intubation ein Trachealtubus in den Kanal der Klinge eingeführt
|
Aktiver Komparator: Nicht gechannelte Gruppe
Gruppe von Patienten, die für die Videolaryngoskopie einen nicht kanalisierten Spatel (Standardtyp) verwenden
|
In der vorliegenden Gruppe wurde vor der Trachealintubation kein Trachealtubus in den Videolaryngoskopspatel eingeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intubationszeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss der trachealen Intubation
|
die Zeit für die Intubation der Luftröhre
|
Unmittelbar nach Abschluss der trachealen Intubation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
First-Pass-Rate
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss der trachealen Intubation
|
die Erfolgsrate einer trachealen Intubation mit einem Versuch
|
Unmittelbar nach Abschluss der trachealen Intubation
|
Intubationsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
die Häufigkeit von Gesamtkomplikationen im Zusammenhang mit der Trachealintubation
|
innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hyungseok Seo, MD, PhD, Kyung Hee University Hospital at Gangdong
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. August 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KHNMC 2019-07-020-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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