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Bewertung der systolischen Funktion bei Herzinsuffizienz mit mittlerer Ejektionsfraktion durch 3D-Speckle-Tracking-Bildgebung

29. Juni 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital

Bewertung der linksventrikulären systolischen Funktion bei Herzinsuffizienz mit mittlerer Ejektionsfraktion durch 3D-Speckle-Tracking-Bildgebung

Im Jahr 2016 definierte die European Heart Association erstmals die mittlere Ejektionsfraktion der Herzinsuffizienz. Es bedarf weiterer Forschung, um unser Verständnis dieser Population zu verbessern, um die beste klinische Entscheidung zu treffen und die Prognose zu verbessern. In dieser Studie wurde 3D-STI verwendet, um die linksventrikuläre systolische Funktion bei Herzinsuffizienz mit mittlerer Ejektionsfraktion zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Als letzte Manifestation von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Haupttodesursache ist Herzinsuffizienz eine der größten Herausforderungen für die menschliche Gesundheit im 21. Jahrhundert. Im Jahr 2016 schlug die European Heart Association einen neuen Klassifizierungsstandard für Herzinsuffizienz vor. Insbesondere wurde erstmals die Herzinsuffizienz mit mittlerer Ejektionsfraktion klar definiert. Diesen Patienten wird immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt, es gibt jedoch noch relativ wenige Studien zu ihnen. Es bedarf weiterer Forschung, um unser Verständnis dieses Teils der Bevölkerung zu verbessern, um die besten klinischen Entscheidungen zu treffen und die Prognose zu verbessern. Die 3D-Speckle-Tracking-Technologie ist eine neue Technologie, die auf der Grundlage der dreidimensionalen Echtzeit-Echokardiographie und der Speckle-Tracking-Technologie entwickelt wurde. Es wird nach und nach bei der Beurteilung der systolischen und diastolischen Funktion des linken Ventrikels anerkannt, insbesondere bei der Beurteilung der Kardiotoxizität von Chemotherapeutika. Derzeit ist die Anwendung von 3D-STI bei der Bewertung der linksventrikulären systolischen Funktion bei Herzinsuffizienz mit mittlerer Ejektionsfraktion begrenzt und bedarf weiterer Untersuchungen. In dieser Studie wurde 3D-STI zur Bewertung der linksventrikulären systolischen Funktion bei Herzinsuffizienz verwendet mittlere Auswurffraktion.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

130

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100191
        • Peking University Third Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Patienten erfüllen die in den ESC-Leitlinien 2016 für Herzinsuffizienz vorgeschlagenen Diagnose- und Klassifizierungskriterien für Herzinsuffizienz, jedoch nicht die Ausschlusskriterien

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Erfüllung der Diagnose- und Klassifizierungskriterien der Herzinsuffizienz, die in den ESC-Leitlinien 2016 für die Diagnose und Behandlung von akuter/chronischer Herzinsuffizienz vorgeschlagen werden

Ausschlusskriterien:

  1. akute oder chronische Infektionskrankheiten;
  2. COPD, chronische Bronchitis, Emphysem und andere schwere Lungenerkrankungen;
  3. Autoimmunerkrankungen;
  4. Bösartiger Tumor;
  5. Akute, chronische Lebererkrankungen oder andere Gründe führen zu einer abnormalen Leberfunktion (Transaminase beträgt mehr als das Dreifache des Normalwerts);
  6. Akute und chronische Nierenerkrankung, Nierenerkrankung im Endstadium (Serumkreatinin > 220 μmol/L oder Kreatinin-Clearance-Rate < 30 ml/min);
  7. Herzklappenerkrankung;
  8. Schwere Arrhythmie;
  9. Die Bildqualität der Echokardiographie war schlecht, wenn sie größer als drei Abschnitte war;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kontrolle
Patienten ohne Herzinsuffizienz
HF
Patienten mit Herzinsuffizienz
HF wurde in HF mit erhaltener Ejektionsfraktion, HF mit mittlerer Ejektionsfraktion und HF mit reduzierter Ejektionsfraktion unterteilt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
3D-STI-Messindizes
Zeitfenster: eine Woche
Dehnungswerte verschiedener Abschnitte aus 3D-STI
eine Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00006761-M2017152

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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