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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04949997
Bewertung der systolischen Funktion bei Herzinsuffizienz mit mittlerer Ejektionsfraktion durch 3D-Speckle-Tracking-Bildgebung
29. Juni 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Bewertung der linksventrikulären systolischen Funktion bei Herzinsuffizienz mit mittlerer Ejektionsfraktion durch 3D-Speckle-Tracking-Bildgebung
Im Jahr 2016 definierte die European Heart Association erstmals die mittlere Ejektionsfraktion der Herzinsuffizienz.
Es bedarf weiterer Forschung, um unser Verständnis dieser Population zu verbessern, um die beste klinische Entscheidung zu treffen und die Prognose zu verbessern.
In dieser Studie wurde 3D-STI verwendet, um die linksventrikuläre systolische Funktion bei Herzinsuffizienz mit mittlerer Ejektionsfraktion zu bewerten.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Als letzte Manifestation von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Haupttodesursache ist Herzinsuffizienz eine der größten Herausforderungen für die menschliche Gesundheit im 21. Jahrhundert.
Im Jahr 2016 schlug die European Heart Association einen neuen Klassifizierungsstandard für Herzinsuffizienz vor.
Insbesondere wurde erstmals die Herzinsuffizienz mit mittlerer Ejektionsfraktion klar definiert.
Diesen Patienten wird immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt, es gibt jedoch noch relativ wenige Studien zu ihnen.
Es bedarf weiterer Forschung, um unser Verständnis dieses Teils der Bevölkerung zu verbessern, um die besten klinischen Entscheidungen zu treffen und die Prognose zu verbessern.
Die 3D-Speckle-Tracking-Technologie ist eine neue Technologie, die auf der Grundlage der dreidimensionalen Echtzeit-Echokardiographie und der Speckle-Tracking-Technologie entwickelt wurde.
Es wird nach und nach bei der Beurteilung der systolischen und diastolischen Funktion des linken Ventrikels anerkannt, insbesondere bei der Beurteilung der Kardiotoxizität von Chemotherapeutika.
Derzeit ist die Anwendung von 3D-STI bei der Bewertung der linksventrikulären systolischen Funktion bei Herzinsuffizienz mit mittlerer Ejektionsfraktion begrenzt und bedarf weiterer Untersuchungen. In dieser Studie wurde 3D-STI zur Bewertung der linksventrikulären systolischen Funktion bei Herzinsuffizienz verwendet mittlere Auswurffraktion.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
130
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100191
- Peking University Third Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Patienten erfüllen die in den ESC-Leitlinien 2016 für Herzinsuffizienz vorgeschlagenen Diagnose- und Klassifizierungskriterien für Herzinsuffizienz, jedoch nicht die Ausschlusskriterien
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erfüllung der Diagnose- und Klassifizierungskriterien der Herzinsuffizienz, die in den ESC-Leitlinien 2016 für die Diagnose und Behandlung von akuter/chronischer Herzinsuffizienz vorgeschlagen werden
Ausschlusskriterien:
- akute oder chronische Infektionskrankheiten;
- COPD, chronische Bronchitis, Emphysem und andere schwere Lungenerkrankungen;
- Autoimmunerkrankungen;
- Bösartiger Tumor;
- Akute, chronische Lebererkrankungen oder andere Gründe führen zu einer abnormalen Leberfunktion (Transaminase beträgt mehr als das Dreifache des Normalwerts);
- Akute und chronische Nierenerkrankung, Nierenerkrankung im Endstadium (Serumkreatinin > 220 μmol/L oder Kreatinin-Clearance-Rate < 30 ml/min);
- Herzklappenerkrankung;
- Schwere Arrhythmie;
- Die Bildqualität der Echokardiographie war schlecht, wenn sie größer als drei Abschnitte war;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kontrolle
Patienten ohne Herzinsuffizienz
|
|
HF
Patienten mit Herzinsuffizienz
|
HF wurde in HF mit erhaltener Ejektionsfraktion, HF mit mittlerer Ejektionsfraktion und HF mit reduzierter Ejektionsfraktion unterteilt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
3D-STI-Messindizes
Zeitfenster: eine Woche
|
Dehnungswerte verschiedener Abschnitte aus 3D-STI
|
eine Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00006761-M2017152
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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