- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04950439
Pyrophosphat und Arterienverkalkung bei chronischer Nierenerkrankung (Predical)
5. September 2023 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nice
Pyrophosphat: ein neuer Biomarker zur Vorhersage der Arterienverkalkung bei chronischen Nierenerkrankungen
Arterienverkalkungen beginnen in frühen Stadien einer chronischen Nierenerkrankung (CKD) und sind mit kardiovaskulärer Mortalität verbunden.
Pyrophosphat (PPi) ist eine endogene Verbindung, die den Mineralisierungsprozess in den Knochen stoppt und voraussichtlich an ektopischen Stellen wirkt.
Bei urämischen Ratten sind niedrige PPi-Plasmaspiegel mit einem hohen Kalziumgehalt in der Aorta verbunden, und die peritoneale Verabreichung von PPi blockiert diesen Prozess.
Menschen, die eine Erhaltungsdialyse benötigen oder Nierentransplantate erhalten, haben niedrige PPi-Plasmaspiegel und weisen hohe Werte an Arterienverkalkung auf.
Der Zweck besteht darin, die Rolle eines niedrigen PPi bei der Entwicklung von Arterienverkalkungen bei Patienten mit CKD-Stadium 3 oder 4 zu bestimmen. Zu diesem Zweck werden 252 Patienten mit einer eGFR zwischen 59 und 20 ml/min/1,73 m2 rekrutiert zu Studienbeginn und drei Jahre später untersucht werden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
242
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Favre Guillaume, PhD
- Telefonnummer: 0492038428
- E-Mail: favre.g@chu-nice.fr
Studienorte
-
-
Alpes Maritimes
-
Nice, Alpes Maritimes, Frankreich, 06001
- Rekrutierung
- CHU de Nice
-
Kontakt:
- Favre Guillaume, PhD
- Telefonnummer: 0492038428
- E-Mail: favre.g@chu-nice.fr
-
Hauptermittler:
- Favre Guillaume, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- eGFR zwischen 59 und 20 ml/min/1,73 m2 zweimal im Abstand von drei Monaten
Ausschlusskriterien:
- Nierentransplantation
- akute entzündliche Erkrankung oder aktiver Krebs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Myokard-CT
Der Prüfer wird die übliche klinische Anamnese und Daten sammeln.
Risikofaktoren und kardiovaskuläre Ereignisse werden identifiziert.
Es wird eine Blutprobe entnommen, die für die Studie bestimmt ist und für die Routineversorgung erforderlich ist.
Gemessen werden die Pulswellengeschwindigkeit und der systolische Druckindex.
Es wird ein Myokard-CT-Scan gekoppelt mit einer Computertomographie durchgeführt.
Der Patient sammelt den Stuhl zu Hause ein, konditioniert ihn einfach und schickt ihn per Post an das Zentrum, wo er aufbewahrt wird.
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Es wird eine Blutprobe entnommen, die für die Studie bestimmt ist und für die Routineversorgung erforderlich ist.
Gemessen werden die Pulswellengeschwindigkeit und der systolische Druckindex.
Es wird ein Myokard-CT-Scan gekoppelt mit einer Computertomographie durchgeführt.
Der Patient sammelt den Stuhl zu Hause ein, konditioniert ihn einfach und schickt ihn per Post an das Zentrum, wo er aufbewahrt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Plasmaspiegel von PPI
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Es soll gezeigt werden, dass niedrige PPi-Plasmaspiegel zu Studienbeginn mit einem starken Fortschreiten der Arterienverkalkung drei Jahre nach Anpassung an Störvariablen verbunden sind
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Favre Guillaume, PhD, CHU de Nice, Service de Néphrologie
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. März 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
14. März 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
14. März 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
6. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-API-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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