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Pyrophosphat und Arterienverkalkung bei chronischer Nierenerkrankung (Predical)

5. September 2023 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nice

Pyrophosphat: ein neuer Biomarker zur Vorhersage der Arterienverkalkung bei chronischen Nierenerkrankungen

Arterienverkalkungen beginnen in frühen Stadien einer chronischen Nierenerkrankung (CKD) und sind mit kardiovaskulärer Mortalität verbunden. Pyrophosphat (PPi) ist eine endogene Verbindung, die den Mineralisierungsprozess in den Knochen stoppt und voraussichtlich an ektopischen Stellen wirkt. Bei urämischen Ratten sind niedrige PPi-Plasmaspiegel mit einem hohen Kalziumgehalt in der Aorta verbunden, und die peritoneale Verabreichung von PPi blockiert diesen Prozess. Menschen, die eine Erhaltungsdialyse benötigen oder Nierentransplantate erhalten, haben niedrige PPi-Plasmaspiegel und weisen hohe Werte an Arterienverkalkung auf. Der Zweck besteht darin, die Rolle eines niedrigen PPi bei der Entwicklung von Arterienverkalkungen bei Patienten mit CKD-Stadium 3 oder 4 zu bestimmen. Zu diesem Zweck werden 252 Patienten mit einer eGFR zwischen 59 und 20 ml/min/1,73 m2 rekrutiert zu Studienbeginn und drei Jahre später untersucht werden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

242

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Alpes Maritimes
      • Nice, Alpes Maritimes, Frankreich, 06001
        • Rekrutierung
        • CHU de Nice
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Favre Guillaume, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • eGFR zwischen 59 und 20 ml/min/1,73 m2 zweimal im Abstand von drei Monaten

Ausschlusskriterien:

  1. Nierentransplantation
  2. akute entzündliche Erkrankung oder aktiver Krebs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Myokard-CT
Der Prüfer wird die übliche klinische Anamnese und Daten sammeln. Risikofaktoren und kardiovaskuläre Ereignisse werden identifiziert. Es wird eine Blutprobe entnommen, die für die Studie bestimmt ist und für die Routineversorgung erforderlich ist. Gemessen werden die Pulswellengeschwindigkeit und der systolische Druckindex. Es wird ein Myokard-CT-Scan gekoppelt mit einer Computertomographie durchgeführt. Der Patient sammelt den Stuhl zu Hause ein, konditioniert ihn einfach und schickt ihn per Post an das Zentrum, wo er aufbewahrt wird.
Es wird eine Blutprobe entnommen, die für die Studie bestimmt ist und für die Routineversorgung erforderlich ist. Gemessen werden die Pulswellengeschwindigkeit und der systolische Druckindex. Es wird ein Myokard-CT-Scan gekoppelt mit einer Computertomographie durchgeführt. Der Patient sammelt den Stuhl zu Hause ein, konditioniert ihn einfach und schickt ihn per Post an das Zentrum, wo er aufbewahrt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasmaspiegel von PPI
Zeitfenster: 3 Jahre
Es soll gezeigt werden, dass niedrige PPi-Plasmaspiegel zu Studienbeginn mit einem starken Fortschreiten der Arterienverkalkung drei Jahre nach Anpassung an Störvariablen verbunden sind
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Favre Guillaume, PhD, CHU de Nice, Service de Néphrologie

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. März 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

14. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

14. März 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutprobe entnehmen

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