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VAN Assessment Tool bei der Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls

26. April 2022 aktualisiert von: Washington Regional Medical Center

VAN - Schulung von Rettungsdiensten zur Verbesserung der Schlaganfallergebnisse im Nordwesten von Arkansas

Untersuchung der Zuverlässigkeit des VAN-Tools, wie es vom Personal des Rettungsdienstes verabreicht wird, um das Vorhandensein eines großen Gefäßverschlusses im Rahmen eines zerebralen ischämischen Infarkts vorherzusagen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler schlagen vor, eine 6-monatige Pilotstudie im Nordwesten von Arkansas in Zusammenarbeit mit zwei EMS-Anbietern durchzuführen; Zentrale EMS und AirEvac. Diese lokalen Anbieter sind im Einzugsgebiet des WRMC tätig und transportieren über 90 % der Patienten mit Verdacht auf Schlaganfall zum umfassenden Schlaganfallzentrum des WRMC. Somit würden keine Änderungen an ihrem Standardbetrieb implementiert werden. Das Ziel dieser Pilotstudie wäre es, die Genauigkeit des VAN-Screenings in diesem Bereich bei Patienten zu testen, die im WRMC behandelt werden – daher würden nur Patienten in die Studie aufgenommen, die gemäß dem aktuellen Protokoll in das WRMC gebracht werden.

Die Ermittler würden das Personal von Central EMS und AirEvac schulen, um den V.A.N-Screen über einen Zeitraum von 2 Monaten (voraussichtlich Juni bis Juli 2020) in mehreren Sitzungen im Schulungszentrum von Central EMS in der 800 S. School Ave. in Fayetteville durchzuführen. Diese Schulung würde von Studienforschern durchgeführt, die von Medizinstudenten, Assistenzärzten und Advanced Practice Nurses (APNs) unterstützt würden. Die Schulung würde aus einem Schulungsvideo, praktischen Anweisungen und Beispielszenarien bestehen. Die Ermittler würden alle Schulungsteilnehmer befragen, um Feedback zu Format, Bereitstellung und Verständnis des Schulungsmaterials zu erhalten. Die für das Training geplante PowerPoint-Präsentation sowie das Post-Training-Quiz sind diesem Antrag als Anlage beigefügt. Die Ermittler würden im Post-Training-Quiz eine Rate von 80 % richtigen Antworten erwarten. Alle Fragen und Szenarien würden nach dem Quiz mit allen Auszubildenden besprochen, und Wiederholungen wären erlaubt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72703
        • Washington Regional Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Jeder, der unter akuten ischämischen Schlaganfallsymptomen leidet

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die im WRMC wegen Schlaganfall behandelt werden und mit dem zentralen Rettungsdienst oder AirEvac ins Krankenhaus transportiert werden

Ausschlusskriterien:

  • Schlaganfallpatienten, die direkt ins Krankenhaus kommen (ohne Inanspruchnahme von Rettungsdiensten)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Van Positiv
Großer Gefäßverschluss Positiv
V.A.N Stroke Assessment misst einseitige Schwäche mit Sehstörungen, Aphasie und Neglect bei möglichen Schlaganfallpatienten
Van-Negativ
Großer Gefäßverschluss Negativ
V.A.N Stroke Assessment misst einseitige Schwäche mit Sehstörungen, Aphasie und Neglect bei möglichen Schlaganfallpatienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zuverlässigkeit des VAN-Bewertungstools
Zeitfenster: 1 Jahr
Untersuchung der Zuverlässigkeit des VAN-Tools, wie es vom Personal des Rettungsdienstes verabreicht wird, um das Vorhandensein eines großen Gefäßverschlusses im Rahmen eines zerebralen ischämischen Infarkts vorherzusagen
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eignung für Thrombolyse
Zeitfenster: 1 Jahr
Untersuchung der Wirkung des VAN-Tools zur Vorhersage von Personen, die für eine Thrombolyse geeignet sind
1 Jahr
Eignung für Thrombektomie
Zeitfenster: 1 Jahr
Untersuchung der Wirkung des VAN-Tools zur Vorhersage von Personen, die für eine Thrombektomie geeignet sind
1 Jahr
Tür zur Interventionszeit
Zeitfenster: 1 Jahr
Es sollte die Auswirkung der präklinischen Benachrichtigung über den positiven VAN-Status im Vergleich zur routinemäßigen Benachrichtigung auf die Zeit von der Tür zur Nadel oder von der Tür bis zur Thrombektomie untersucht werden
1 Jahr
Modifizierter Rankin-Score
Zeitfenster: 1 Jahr
Vergleich der Entlassungsdisposition und des Rankin-Scores von Patienten nach der Intervention mit VAN-Vorankündigung vs. routinemäßiger Benachrichtigung. Rankin-Scores reichen von 0 bis 5, wobei 0 für voll funktionsfähig und unabhängig steht und 5 für eine schwere Behinderung steht, die ständige Pflege erfordert.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur VAN-Hubskala

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