- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06187064
Kombinierte Grundversorgung und Präventionsdienste für Frauen, die Drogen injizieren und Sex tauschen, in Seattle, Washington
Die Forscher werden eine nicht randomisierte klinische Beobachtungsstudie durchführen, die eine Pop-up-Klinik für Frauen umfassen wird, die Drogen injizieren (WWID) in der Nähe von Orten für Austauschsex und Drogenkonsum im Norden von Seattle. Die Pop-up-Klinik wird in einem Lieferwagen untergebracht sein und als Forschungserweiterung der SHE Clinic dienen, einer vom Harborview Medical Center betriebenen Klinik für Frauen, die Sex tauschen und Drogen im Norden von Seattle konsumieren. Durch die Implementierung der Pop-up-Klinik wollen die Forscher Folgendes beurteilen:
- Die Auswirkungen der Pop-up-Klinik auf die Aufnahme und den nachhaltigen Einsatz von HIV-Präexpositionsprophylaxe (PrEP) und Medikamenten gegen Opioidkonsumstörung (MOUD) bei WWID.
- Der Einfluss von Point-of-Care-Tests (POC) auf sexuell übertragbare Infektionen (STI) auf die Abschlussraten der STI-Behandlung.
- Die Akzeptanz und Machbarkeit der Bereitstellung von HIV-Präventionspflege für WWID und des Austauschs von Sex in einer Pop-up-Van-Klinik.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden an einem Abend pro Woche eine Pilotklinik einrichten, mit dem primären Ziel, eine gemeindebasierte Ausweitung der Auswirkungen der SHE-Klinik auf die Aufnahme und den nachhaltigen Einsatz von HIV-Präexpositionsprophylaxe (PrEP) und Medikamenten gegen Opioidkonsumstörungen (MOUD) zu messen. . Die Klinik wird mit einem Fahrer, einer Krankenschwester, einem Arzt und einem Forschungsassistenten entsendet. Die Van-Klinik wird mit Platz für eine vertrauliche Anamnese und körperliche Untersuchung sowie einem Raum für die Probenentnahme ausgestattet sein. Ebenso wird die Van-Klinik mit einem WLAN-Hotspot mit einem Laptop ausgestattet, der mit dem elektronischen Patientenaktensystem (EMR) der University of Washington für klinische Dokumentation, Bestellungen und Überweisungen verbunden ist. Zusätzlich zur Standardversorgung stellen die Ermittler den Teilnehmern schnelle HIV- und STI-Tests am Behandlungsort zur Verfügung. Allen Personen, die sich zu einem Besuch in der ambulanten Klinik vorstellen und sich nicht anmelden, werden Labortests und verschreibungspflichtige Medikamente angeboten, die je nach Pflegestandard versicherungs-/abrechnungspflichtig sind. Frauen, die an der Forschungsstudie teilnehmen, werden in die Selbstentnahme von Vaginalabstrichproben eingewiesen, die mithilfe der 30-minütigen Binx Health-Schnell-PCR-Plattform auf C. trachomatis und N. gonorrhoeae getestet werden. OSOM-Abstrichtupfer für Trichomonas werden in ein steriles Röhrchen gegeben und vor Ort mit Schnelltestkits (Sekisui Diagnostics) zusammen mit POC-HIV- und Syphilis-Tests per Fingerabdruck (Chembio Diagnostic Systems) verarbeitet. Alle Proben, die nicht mit Point-of-Care-Methoden getestet werden können, werden nach den Kliniksitzungen zum Labor des Harborview Medical Center transportiert. Die Ergebnisse werden den Teilnehmern entweder sofort, per Mobiltelefon für Labortests oder wenn ein Teilnehmer in der mobilen Klinik oder in der SHE-Klinik nachfragt, übermittelt. Die STI-Behandlung erfolgt gemäß den klinischen Richtlinien.
Die Ergebnisse werden in der EMR der Teilnehmer vermerkt, um die Kontinuität der Versorgung im gesamten Gesundheitssystem zu verbessern. Studienteilnehmer, die wegen der Ergebnisse zurückkommen (oder diese per Telefon erhalten) und sich gegebenenfalls einer entsprechenden Behandlung unterziehen. Diese neuartige, ortsbezogene Klinik wird in das größere Gesundheitssystem der University of Washington (UW) integriert und die notwendigen Überweisungen werden an Einrichtungen der UW erfolgen, darunter ein großer medizinischer Campus der UW, der zwei Meilen nördlich von Aurora Commons liegt. Teilnehmer, die noch nicht im UW-System registriert sind, erhalten eine Krankenaktennummer und klinische Teile der Studienbesuche werden im EMR dokumentiert, um die allgemeine Kontinuität der Versorgung zu verbessern. Empfehlungen für Spritzenservices erfolgen ebenfalls an ein örtliches Spritzenserviceprogramm. Zu den weiteren speziellen Forschungsaktivitäten, die in diesem Pflegemodell stattfinden, gehören Umfragen und die Einhaltungsüberwachung mittels Trockenblutflecken (DBS), wie unten beschrieben. Die Adhärenzunterstützung wird in dieses Modell integriert, wobei etablierte evidenzbasierte Ansätze als Reaktion auf die Analyse prägender qualitativer Arbeit und Empfehlungen des Community Advisory Boards zum Einsatz kommen.
Klinische Studienbesuche finden bei der Einschreibung statt, ein Folgestudienbesuch im dritten Monat und ein Abschlussbesuch sechs Monate nach der Einschreibung. Für Teilnehmer, denen Buprenorphin verschrieben wird, finden in monatlichen Abständen zusätzliche kurze Auffrischungsbesuche statt. Alle Bewertungen werden bei persönlichen Besuchen in der Pilotklinik durchgeführt. Jeder Studienbesuch besteht aus einer kurzen Umfrage, einer Eignungsbewertung für orale PrEP und MOUD, einer klinischen Standardversorgung und der Sammlung biologischer Proben (d. h. DBS-Probensammlung nur zu Forschungszwecken, selbst entnommene Vaginalabstriche für STI-Tests am Behandlungsort). und Blutproben für Tests auf durch Blut übertragene Infektionen). Um die Auswirkungen dieses Pilotklinikmodells auf die Verbesserung der Aufnahme und nachhaltigen Nutzung von HIV-Präventionsdiensten zu testen, werden die Forscher Krankenaktendaten und Haarmedikamente (Buprenorphin und Tenofovir) verwenden. Als Backup-Methode zur Beurteilung der Adhärenz werden getrocknete Blutfleckenproben entnommen. Vor der Einschreibung werden die Teilnehmer um ihre Zustimmung zur Teilnahme an der Studie, zur Überprüfung der EMR-Daten und zur Überprüfung der Apothekenunterlagen gebeten. Die Einwilligung wird mithilfe der elektronischen Datenerfassung (REDCap) eingeholt und die Teilnehmerdaten werden anhand der Krankenaktennummer (MRN) unter Verwendung einer von der University of Washington generierten EMR-Abfragetechnologie (Leaf) sowie einer manuellen Diagrammüberprüfung erfasst. Teilnehmer, die die CDC-Zulassungskriterien für PrEP erfüllen, werden über das HIV-Risiko beraten, es werden HIV-Tests angeboten und bei negativem Ergebnis und Interesse wird eine orale PrEP gemäß den klinischen Richtlinien verschrieben. Darüber hinaus werden Teilnehmer, die nach eigenen Angaben aktiv Opioide konsumieren, über Möglichkeiten zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen beraten, und diejenigen, die an MOUD interessiert sind, erhalten ein Rezept für Buprenorphin-Naloxon oder Buprenorphin gemäß den klinischen Richtlinien. Die Aufnahme von PrEP und Buprenorphin wird durch Überprüfung der Apotheken- und EMR-Aufzeichnungen gemessen und durch Ausfüllen eines Rezepts für PrEP oder Buprenorphin definiert. Die Forscher werden die anhaltende Anwendung von PrEP und Buprenorphin über Tenofovirdisoproxilfumarat (TDF) und Buprenorphinspiegel in Proben von 150 Haaren messen. Die Forscher können gleichzeitig in derselben Probe auf Buprenorphin, Fentanyl und Tenofovir testen und diese Arzneimittelspiegel nach 3 und 6 Monaten messen, um die Einhaltung von PrEP und Buprenorphin zu bewerten. Darüber hinaus werden getrocknete Blutflecken (DBS) gesammelt und archiviert, um sicherzustellen, dass während dieser Studie Arzneimittelspiegel erfasst werden, falls es zu Komplikationen bei Haartests kommt.
Bei jedem Besuch werden über Tablets kurze demografische und Verhaltensbefragungen der an der Studie teilnehmenden Frauen durchgeführt, wobei die Antworten in REDCap aufgezeichnet werden. Am Ende jedes Besuchs wird jedem Teilnehmer eine zusätzliche Umfrage zur Beurteilung der Akzeptanz der ortsbezogenen Pflege durchgeführt. Die Fragen werden vom CFIR gestellt und dienen dazu, die Akzeptanz und relative Priorität der ortsbezogenen Primär- und HIV-Präventionsversorgung bei Frauen zu beurteilen, die Dienste suchen. Im Rahmen einer Beurteilung der Akzeptanz konzentrieren sich die Fragen auch auf das wahrgenommene Stigma, das mit der Inanspruchnahme einer Behandlung in einer Pop-up-Van-Klinik in der Nähe eines Ortes für Drogenkonsum und Austauschsex verbunden ist. Nach Abschluss der Intervention werden Informationen zu Durchführbarkeit, Implementierungsbarrieren und Moderatoren mithilfe halbstrukturierter Interviews mit klinischem Personal gesammelt, um logistische und strukturelle Hindernisse zu kontextualisieren, mit denen die Bereitstellung von Dienstleistungen am Veranstaltungsort konfrontiert ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Harborview Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt
- Weibliche Identifizierung
- Habe jemals Drogen gespritzt
- Es ist nicht bekannt, dass er HIV hat
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- <18 Jahre alt
- Nie Drogen gespritzt
- Leben mit HIV
- Medizinische oder psychologische Komorbiditäten, die eine Teilnahme gemäß der Beurteilung des Studienteams verhindern.
- Nicht Englisch sprechend
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Studienkohorte
Die Ermittler werden 50 Personen mit weiblicher Identität einschreiben, die sich zur Pflege im Klinikwagen vorstellen und ihnen 6 Monate lang folgen.
Die Forscher werden die Aufnahme von PrEP und Buprenorphin beurteilen; POC-STI-Test- und Behandlungsabschlussraten; anhaltende Anwendung von PrEP und Buprenorphin in den Monaten 3 und 6 (n=50).
Die Ermittler werden Umfragen durchführen, um die Akzeptanz und Durchführbarkeit einer ortsbezogenen Primär- und HIV-Präventionsversorgung bei Frauen, die Drogen injizieren (WWID), zu bewerten und zu charakterisieren.
|
Die Forscher werden an einem Abend pro Woche eine Pilotklinik einrichten, mit dem primären Ziel, eine gemeindebasierte Ausweitung der Auswirkungen der SHE-Klinik auf die Aufnahme und den nachhaltigen Einsatz von HIV-Präexpositionsprophylaxe (PrEP) und Medikamenten gegen Opioidkonsumstörungen (MOUD) zu messen. .
Die Klinik wird mit einem Fahrer, einer Krankenschwester, einem Arzt und einem Forschungsassistenten entsendet.
Die Van-Klinik wird mit Platz für eine vertrauliche Anamnese und körperliche Untersuchung sowie einem Raum für die Probenentnahme ausgestattet sein.
Zusätzlich zur Standardversorgung stellen die Ermittler den Teilnehmern schnelle HIV- und STI-Tests am Behandlungsort sowie HIV-PrEP- und MOUD-Beratung und Rezepte zur Verfügung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Aufnahme von Prä-Expositions-Prophylaxe (PrEP)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Teilnehmer, die mit PrEP beginnen
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6 Monate
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|
Bewertung der Aufnahme von Medikamenten für Opioidkonsumstörung (MOUD)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Teilnehmer, die eine MOUD beginnen
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewerten Sie die nachhaltige Nutzung von PrEP und MOUD
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Teilnehmer, die PrEP und/oder MOUD weiterhin nutzen
|
6 Monate
|
|
Bewerten Sie die Abschlussrate der Behandlung nach dem POC-STI-Test
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Teilnehmer, die die STI-Behandlung nach einem reaktiven/positiven STI-Test abschließen
|
6 Monate
|
|
Bewerten Sie die Testzeit bis zum Abschluss nach dem POC-STI-Test
Zeitfenster: 6 Monate
|
Zeit vom reaktiven/positiven STI-Test bis zum Abschluss der STI-Behandlung
|
6 Monate
|
|
Bewerten Sie die Akzeptanz des Pilotmodells für gemeindenahe Pflege
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Teilnehmer, die zustimmen, dass das Pflegemodell sicher und bequem ist und dass sie angemessene Pflege erhalten haben
|
6 Monate
|
|
Bewerten Sie die Akzeptanz von POC-STI-Tests vor Ort vor Ort
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Teilnehmer, die zustimmen, dass POC-STI-Tests bequem sind und dass sie angemessene Pflege erhalten haben
|
6 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der nachhaltigen Nutzung von PrEP und MOUD
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Teilnehmer, die die fortgesetzte Anwendung von PrEP und/oder MOUD erreichen
|
6 Monate
|
|
Bewertung der Behandlungsabschlussrate nach Point-of-Care (POC)-Tests auf sexuell übertragbare Infektionen (STI)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Teilnehmer, die die STI-Behandlung nach einem reaktiven/positiven STI-Test abschließen
|
6 Monate
|
|
Bewertung der Testdauer bis zum Abschluss nach POC-STI-Testung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Zeit von reaktivem/positivem STI-Test bis zum Abschluss der STI-Behandlung
|
6 Monate
|
|
Bewertung der Akzeptanz des Pilotmodells für gemeindebasierte Versorgung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Teilnehmer, die zustimmen, dass das Versorgungsmodell sicher ist und dass sich ihre Gesundheit durch die Versorgung in einer mobilen Klinik verbessert hat
|
6 Monate
|
|
Akzeptanz von POC-STI-Tests an gemeindebasierten Standorten bewerten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Teilnehmer, die zustimmen, dass sie sich wohl dabei gefühlt haben, POC-STI-Tests zu erhalten und/oder diese bevorzugen
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Maria Corcorran, MD, MPH, University of Washington
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Drogenbezogene Störungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Substanzbezogene Störungen
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- HIV-Infektionen
- Opioidbezogene Störungen
- Chlamydien-Infektionen
- Tripper
- Syphilis
- Trichomonas-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00015337
- R34DA054588-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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