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Vergleich der chirurgischen Ergebnisse zwischen Abrissfraktur des AT und konventioneller ATR – eine retrospektive Studie

4. Juli 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital

Vergleich der chirurgischen Ergebnisse zwischen einem Abrissbruch der Achillessehne und einem konventionellen Achillessehnenriss – eine retrospektive Studie

Um die chirurgischen Ergebnisse zwischen Abrissfraktur der Achillessehne und konventioneller Achillessehnenruptur zu vergleichen, wurden Informationen von Patienten präoperativ und postoperativ gesammelt und analysiert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dazu zählen 30 Patienten mit Abrissfraktur der Achillessehne und 30 Patienten mit Achillessehnenruptur, die in unserem Institut operativ behandelt wurden. Sammeln und bewerten Sie den MRT-, VAS-, AOFAS- und FFI-Score präoperativ und postoperativ. Untersuchen Sie abschließend die chirurgischen Ergebnisse zwischen der Abrissfraktur des AT und der konventionellen ATR.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Von 2013 bis 2017 wurden Patienten mit Abrissfraktur der Achillessehne bzw. Achillessehnenruptur behandelt, die in unserem Institut operativ behandelt wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Abrissfraktur der Achillessehne oder Achillessehnenruptur

Ausschlusskriterien:

  • neuromuskulär bedingte Erkrankungen
  • andere Verletzungen des Sprunggelenks

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Abrissfraktur
Abrissfraktur der Achillessehne
zweireihige Befestigung mit 3-4 Drahtankern
Bruch
Achillessehnenriss
End-to-End-Reparatur

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MOCART
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
MOCART ist ein Bewertungssystem zur Bewertung der Reparaturwirkung von Knorpelschäden. Der Mindest- und Höchstwert von MOCART beträgt 100 bzw. 0. Und höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis.
ein Jahr nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VAS
Zeitfenster: vor der Operation, ein Jahr nach der Operation
Die Visual Analogue Scale (VAS) soll dem Befragten eine Bewertungsskala mit minimalen Einschränkungen präsentieren. Die Befragten markieren auf der 10-Zentimeter-Linie die Stelle, die dem Ausmaß der Schmerzen entspricht, die sie empfunden haben. Dies gibt ihnen die größte Freiheit, die Intensität ihres Schmerzes genau zu wählen. Darüber hinaus bietet es jedem Befragten die größtmögliche Möglichkeit, seinen persönlichen Antwortstil auszudrücken. Der minimale und maximale Wert von VAS beträgt 10 bzw. 0. Und höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
vor der Operation, ein Jahr nach der Operation
AOFAS
Zeitfenster: vor der Operation, ein Jahr nach der Operation
Der Knöchel-Hindfuß-Score der American Orthopedic Foot and Ankle Society (AOFAS) kombiniert subjektive Schmerz- und Funktionsbewertungen des Patienten mit objektiven Bewertungen, die auf der körperlichen Untersuchung des Patienten durch den Chirurgen basieren (zur Beurteilung der sagittalen Bewegung, der Rückfußbewegung und der Knöchel-Rückfuß-Stabilität). und Ausrichtung des Knöchel-Rückfußes). Die Skala umfasst neun Items, die in drei Unterskalen (Schmerz, Funktion und Ausrichtung) unterteilt werden können. Der minimale und maximale Wert von AOFAS beträgt 100 bzw. 0. Und höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis.
vor der Operation, ein Jahr nach der Operation
FFI
Zeitfenster: vor der Operation, ein Jahr nach der Operation
Ein Fußfunktionsindex (FFI) wurde entwickelt, um die Auswirkungen der Fußpathologie auf die Funktion im Hinblick auf Schmerzen, Behinderung und Aktivitätseinschränkungen zu messen. Der FFI ist ein selbst verwalteter Index, der aus 23 Elementen besteht, die in drei Unterskalen unterteilt sind. Es werden sowohl Gesamt- als auch Teilskalenwerte ermittelt. Der FFI wurde auf Test-Retest-Zuverlässigkeit, interne Konsistenz sowie Konstrukt- und Kriteriumsvalidität untersucht. Jede Skala reicht von 0 (keine Schmerzen oder Schwierigkeiten) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz oder so stark, dass Hilfe erforderlich ist).
vor der Operation, ein Jahr nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Qinwei Guo, MD, Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • M2018040

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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