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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04957069
Vergleich der chirurgischen Ergebnisse zwischen Abrissfraktur des AT und konventioneller ATR – eine retrospektive Studie
4. Juli 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Vergleich der chirurgischen Ergebnisse zwischen einem Abrissbruch der Achillessehne und einem konventionellen Achillessehnenriss – eine retrospektive Studie
Um die chirurgischen Ergebnisse zwischen Abrissfraktur der Achillessehne und konventioneller Achillessehnenruptur zu vergleichen, wurden Informationen von Patienten präoperativ und postoperativ gesammelt und analysiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dazu zählen 30 Patienten mit Abrissfraktur der Achillessehne und 30 Patienten mit Achillessehnenruptur, die in unserem Institut operativ behandelt wurden.
Sammeln und bewerten Sie den MRT-, VAS-, AOFAS- und FFI-Score präoperativ und postoperativ.
Untersuchen Sie abschließend die chirurgischen Ergebnisse zwischen der Abrissfraktur des AT und der konventionellen ATR.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Von 2013 bis 2017 wurden Patienten mit Abrissfraktur der Achillessehne bzw. Achillessehnenruptur behandelt, die in unserem Institut operativ behandelt wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Abrissfraktur der Achillessehne oder Achillessehnenruptur
Ausschlusskriterien:
- neuromuskulär bedingte Erkrankungen
- andere Verletzungen des Sprunggelenks
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Abrissfraktur
Abrissfraktur der Achillessehne
|
zweireihige Befestigung mit 3-4 Drahtankern
|
Bruch
Achillessehnenriss
|
End-to-End-Reparatur
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
MOCART
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
|
MOCART ist ein Bewertungssystem zur Bewertung der Reparaturwirkung von Knorpelschäden. Der Mindest- und Höchstwert von MOCART beträgt 100 bzw. 0.
Und höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
ein Jahr nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
VAS
Zeitfenster: vor der Operation, ein Jahr nach der Operation
|
Die Visual Analogue Scale (VAS) soll dem Befragten eine Bewertungsskala mit minimalen Einschränkungen präsentieren.
Die Befragten markieren auf der 10-Zentimeter-Linie die Stelle, die dem Ausmaß der Schmerzen entspricht, die sie empfunden haben.
Dies gibt ihnen die größte Freiheit, die Intensität ihres Schmerzes genau zu wählen.
Darüber hinaus bietet es jedem Befragten die größtmögliche Möglichkeit, seinen persönlichen Antwortstil auszudrücken.
Der minimale und maximale Wert von VAS beträgt 10 bzw. 0.
Und höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
vor der Operation, ein Jahr nach der Operation
|
AOFAS
Zeitfenster: vor der Operation, ein Jahr nach der Operation
|
Der Knöchel-Hindfuß-Score der American Orthopedic Foot and Ankle Society (AOFAS) kombiniert subjektive Schmerz- und Funktionsbewertungen des Patienten mit objektiven Bewertungen, die auf der körperlichen Untersuchung des Patienten durch den Chirurgen basieren (zur Beurteilung der sagittalen Bewegung, der Rückfußbewegung und der Knöchel-Rückfuß-Stabilität). und Ausrichtung des Knöchel-Rückfußes).
Die Skala umfasst neun Items, die in drei Unterskalen (Schmerz, Funktion und Ausrichtung) unterteilt werden können.
Der minimale und maximale Wert von AOFAS beträgt 100 bzw. 0.
Und höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
vor der Operation, ein Jahr nach der Operation
|
FFI
Zeitfenster: vor der Operation, ein Jahr nach der Operation
|
Ein Fußfunktionsindex (FFI) wurde entwickelt, um die Auswirkungen der Fußpathologie auf die Funktion im Hinblick auf Schmerzen, Behinderung und Aktivitätseinschränkungen zu messen.
Der FFI ist ein selbst verwalteter Index, der aus 23 Elementen besteht, die in drei Unterskalen unterteilt sind.
Es werden sowohl Gesamt- als auch Teilskalenwerte ermittelt.
Der FFI wurde auf Test-Retest-Zuverlässigkeit, interne Konsistenz sowie Konstrukt- und Kriteriumsvalidität untersucht.
Jede Skala reicht von 0 (keine Schmerzen oder Schwierigkeiten) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz oder so stark, dass Hilfe erforderlich ist).
|
vor der Operation, ein Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Qinwei Guo, MD, Peking University Third Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. März 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- M2018040
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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