- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04958382
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Ciprofol bei Patienten unter narkotischem Schlaf mit chronischer Schlaflosigkeit
Eine randomisierte, einzelblinde, explorative Studie an einem einzigen Zentrum zur Bewertung der Wirksamkeit von Ciprofol bei Patienten mit chronischer Insomnie im narkotischen Schlaf
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Sichuan, China
- Sichuan Provincial People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter von 18 (einschließlich) bis 70 (einschließlich) Jahren;
- ASA-Klasse I-II;
- Bei chronischer Schlaflosigkeit, die in den letzten 3 Monaten gegenüber herkömmlichen Arzneimitteln (Benzodiazepin-Rezeptoragonisten und andere Arzneimittel) resistent war. Andere Medikamente: Melatonin, Melatonin-Rezeptor-Agonisten und traditionelle chinesische Medizin;
Entspricht den diagnostischen Kriterien von ICSD-3 chronischer Schlaflosigkeit:
- Mindestens eine der folgenden Hauptbeschwerden: anfängliche Schlaflosigkeit, Schwierigkeiten beim Durchschlafen, frühes Erwachen, Weigerung, zu einer geeigneten Zeit ins Bett zu gehen, und Schwierigkeiten beim Einschlafen ohne Stillen;
- Mindestens eines der folgenden Tagessymptome: Müdigkeit, Aufbrausen, Arbeits-/Lern-/soziale Fähigkeiten vermindert;
- Auftreten der oben genannten Symptome mindestens 3 Mal pro Woche und länger als 3 Monate;
- Nehmen Sie freiwillig narkotischen Schlaf an und holen Sie die schriftliche Einverständniserklärung ein.
Ausschlusskriterien:
- Bei Kontraindikationen für eine tiefe Sedierung/Vollnarkose oder einer Vorgeschichte früherer Sedierungs-/Anästhesieunfälle;
- Mit einer Vorgeschichte von Allergien oder Kontraindikationen für Anästhetika;
Mit einer Anamnese oder Nachweis eines der folgenden Punkte vor dem Screening/zu Studienbeginn, was das Sedierungs-/Anästhesierisiko erhöhen kann:
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Vorgeschichte: unkontrollierte Hypertonie [systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 170 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 105 mmHg ohne Behandlung oder SBP > 160 mmHg und/oder DBP > 100 mmHg trotz blutdrucksenkender Behandlung], schwer Arrhythmie, Herzinsuffizienz, Adams-Stokes-Syndrom, Klasse ≥ III der New York Heart Association (NYHA), schweres Vena-cava-superior-Syndrom, Perikarderguss, akute myokardiale Ischämie, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, Tachykardie/Bradykardie in der Anamnese behandlungsbedürftig, atrioventrikulärer Block II-III (ausgenommen Patienten mit Herzschrittmachern);
- Erkrankungen der Atemwege in der Vorgeschichte: respiratorische Insuffizienz, obstruktive Lungenerkrankung in der Vorgeschichte, Bronchospasmus in der Vorgeschichte, der eine Behandlung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening erforderte, und akute Infektion der Atemwege mit offensichtlichen Symptomen wie Fieber, Keuchen, nasaler Obstruktion und Husten innerhalb von 1 Woche vor Studienbeginn ;
- Vorgeschichte von neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen: Schädel-Hirn-Verletzung, mögliche Krämpfe, Myoklonus, intrakranielle Hypertonie, zerebrale Aneurysmen, Vorgeschichte von zerebrovaskulären Unfällen; Schizophrenie, Manie, Wahnsinn, kognitive Störung in der Vorgeschichte; Vorgeschichte von Epilepsie; Geistesstörung, vorgeschlagen von Mini International Neuropsychiatric Interview (MINI);
- Magen-Darm-Erkrankungen in der Vorgeschichte: Magen-Darm-Retention, aktive Blutungen oder Zustände, die zu Reflux und Aspiration führen können;
- Vorgeschichte einer Blutspende oder Blutverlust von ≥ 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
Mit folgenden Atemwegsmanagementrisiken beim Screening:
- Vorgeschichte von Asthma oder Stridor;
- Schlafapnoe-Syndrom;
- Geschichte oder Familiengeschichte der malignen Hyperthermie;
- Geschichte des Versagens der trachealen Intubation;
- Von den Ermittlern beim Screening als schwierige Atemwege oder als schwierige tracheale Intubation (modifizierte Mallampati-Klasse IV) beurteilt;
Erhalt einer der folgenden Medikamente/Therapien beim Screening/Baseline:
- Jede klinische Studie innerhalb von 1 Monat vor dem Screening;
- Sedativa/Anästhetika und/oder Sedativa-Hypnotika innerhalb von 72 h vor Studienbeginn;
- Antidepressiva und Anxiolytika innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn;
Labortest-Anomalien beim Screening:
- Gesamtbilirubin > 2 × ULN (obere Normgrenze);
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) > 2 × ULN;
- Blutkreatinin > 1,5 × ULN;
- 6 h vor der Dosisverabreichung nicht nüchtern sein;
- Mit einer Vorgeschichte von Rauchen, Drogenmissbrauch und / oder positiven Urin-Drogenscreening-Ergebnissen oder positiven Atemalkoholtestergebnissen zu Studienbeginn und / oder einer Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening. Alkoholmissbrauch ist definiert als durchschnittlich > 2 Einheiten Alkoholkonsum pro Tag (1 Einheit = 360 ml Bier mit 5 % Alkohol, 45 ml Schnaps mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein);
- Schwangere oder stillende Frauen; Frauen im gebärfähigen Alter oder Männer, die während der Studie nicht bereit sind, Verhütungsmittel anzuwenden; oder Patienten, die innerhalb von 1 Monat nach der Studie eine Schwangerschaft planen (einschließlich männlicher Patienten);
- Unfähig, 72 Stunden nach der Verabreichung gefährliche Tätigkeiten auszuüben, die Konzentration und/oder motorische Koordination erfordern;
- Von den Ermittlern aus irgendeinem Grund als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie beurteilt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
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bei einer Infusionsrate von 25-30 ml/h
|
Experimental: Ciprofol
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intravenöse Infusion von Ciprofol mit 0,12 mg/kg, gefolgt von 0,4-1,6 mg/kg/h zur Erhaltung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Polysomnographie (PSG)
Zeitfenster: Tag -2 bis Tag 90
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Gesamtschlafzeit (TST)
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Tag -2 bis Tag 90
|
Polysomnographie (PSG)
Zeitfenster: Tag -2 bis Tag 90
|
Schlaflatenz (SL)
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Tag -2 bis Tag 90
|
Polysomnographie (PSG)
Zeitfenster: Tag -2 bis Tag 90
|
Aufwachen nach Schlafbeginn (WASO)
|
Tag -2 bis Tag 90
|
Schlafprotokoll
Zeitfenster: Tag -2 bis Tag 90
|
subjektive Gesamtschlafzeit (sTST)
|
Tag -2 bis Tag 90
|
Schlafprotokoll
Zeitfenster: Tag -2 bis Tag 90
|
subjektive Einschlaflatenz (sSOL)
|
Tag -2 bis Tag 90
|
Schlafprotokoll
Zeitfenster: Tag -2 bis Tag 90
|
subjektives Aufwachen nach Schlafbeginn (sWASO)
|
Tag -2 bis Tag 90
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Skalen zur Selbsteinschätzung
Zeitfenster: Tag -2 bis Tag 90
|
Pittsburgh-Schlafqualitätsindex (PSQI) (0-21)
|
Tag -2 bis Tag 90
|
Skalen zur Selbsteinschätzung
Zeitfenster: Tag -2 bis Tag 90
|
Insomnia Severity Index (ISI) (0-28)
|
Tag -2 bis Tag 90
|
Skalen zur Selbsteinschätzung
Zeitfenster: Tag -2 bis Tag 90
|
PHQ-9-Depressionstest-Fragebogen (0-27)
|
Tag -2 bis Tag 90
|
Skalen zur Selbsteinschätzung
Zeitfenster: Tag -2 bis Tag 90
|
GAD-7 Angsttest-Fragebogen (0-21)
|
Tag -2 bis Tag 90
|
Skalen zur Selbsteinschätzung
Zeitfenster: Tag -2 bis Tag 90
|
Epworth-Somnolenz-Skala (0-24);
|
Tag -2 bis Tag 90
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSK3486-IIT-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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