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Verbesserung der Einhaltung von Lungenkrebs-Screenings durch Überwindung von Hindernissen für gefährdete Bevölkerungsgruppen

15. Mai 2025 aktualisiert von: Thomas Jefferson University

Verbesserung der Barrieren zur Lungenkrebsvorsorge für gefährdete Bevölkerungsgruppen

Diese Studie untersucht mehrstufige Hindernisse für die Aufnahme und Einhaltung der Lungenkrebs-Früherkennung. Die Identifizierung von kosten- und zweckbezogenen Hindernissen bei der Lungenkrebs-Vorsorgeuntersuchung kann Forschern dabei helfen, gezielte Strategien zu entwickeln, um die Einhaltung der Vorsorgeuntersuchungen insbesondere bei gefährdeten Bevölkerungsgruppen zu erleichtern.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

947

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Thomas Jefferson University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten wurden an das Jefferson Lung Cancer Screening Program (LCSP) überwiesen und haben Anspruch auf ein Lungenkrebs-Screening

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die an das Jefferson LCSP überwiesen wurden und nach unseren Standardkriterien (United States Preventive Services Task Force, Center for Medicaid and Medicare Services und/oder Richtlinien der Gruppe II des National Comprehensive Cancer Network) für ein Lungenkrebs-Screening in Frage kommen, können in das Screening aufgenommen werden lernen
  • Darüber hinaus müssen Einzelpersonen eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung vorlegen, um am Umfrageteil dieser Studie teilnehmen zu können

Ausschlusskriterien:

  • Nicht englischsprachige Personen
  • Personen, denen die Einwilligungsfähigkeit fehlt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Screening (Befragung, Überprüfung der Krankenakte)
Die Patienten nehmen über einen Zeitraum von 20 Minuten an einer Umfrage teil, die aus validierten und erprobten Fragen zu Kosten- und Komfortbarrieren beim Lungenkrebs-Screening, Fragen zur persönlichen Finanz- und Lungenkrebsrisikowahrnehmung sowie dem Fragebogen zur Zufriedenheit und Nützlichkeit der Telemedizin besteht. Die Krankenakten der Patienten werden auch nachträglich überprüft.
Vollständige Umfrage
Überprüfung von Krankenakten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenhänge zwischen der Verfügbarkeit von Krankenversicherungen und finanziellen Belastungen als Faktoren für die Einhaltung der Lungenkrebs-Früherkennung
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums; 15 Monate
Der Versicherungsstatus auf individueller Ebene wird auf einen Zusammenhang mit der Einhaltung der Lungenkrebsvorsorgeuntersuchungen analysiert. Es werden deskriptive Analysen von Nachbarschaftsfaktoren durchgeführt, um die Computertomographie (CT) in Wohngebieten zu charakterisieren. Mehrstufige logistische Regressionsmodelle untersuchen die Beziehung zwischen der Einhaltung des Screenings und jedem Nachbarschaftsfaktor (d. h. einer pro Modell für jeden CT) und werden an wichtige Kovariaten auf individueller Ebene wie Alter, Geschlecht und Raucherstatus des Patienten angepasst. Um die Abhängigkeit der Nachbarschaftsfaktoren von der Rasse bei der Vorhersage der Screening-Adhärenz zu untersuchen, werden die Modellierungsergebnisse auf Interaktionsterme konzentriert, um Wechselwirkungen zwischen Rasse und Nachbarschaftsfaktoren zu untersuchen.
Bis zum Abschluss des Studiums; 15 Monate
Kostenbezogene Faktoren auf individueller Ebene, die mit der Einhaltung des Screenings verbunden sind
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums; 15 Monate
Wird eine verallgemeinerte lineare logistische Regression mit gemischten Effekten verwenden, um die longitudinale Einhaltung des Lungenkrebs-Screenings als Funktion kostenbezogener Variablen, der Rasse und ihrer Wechselwirkungen zu modellieren. Das Modell wird verwendet, um Quotenverhältnisse zu schätzen, die darstellen, wie die Einhaltung finanzieller Variablen bei jedem Folge-CT-Scan von der Rasse abhängt.
Bis zum Abschluss des Studiums; 15 Monate
Bequemlichkeitsbezogene Faktoren, die sich auf die Einhaltung der Lungenkrebs-Früherkennung auswirken
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums; 15 Monate
Bewertet praktische Faktoren, die sich auf die Aufnahme und Einhaltung von Lungenkrebs-Screenings auswirken können. Die Umfragepunkte befassen sich mit der Technologie und der Zugänglichkeit des Internets. bevorzugte Methoden zur Patientenkommunikation; Wirksamkeit der Patientennavigation; und Identifizierung logistischer Hindernisse entlang jedes Schritts des Screening-Workflows, einschließlich Überweisung, Eignungsbewertung, Terminplanung, Besuch zur gemeinsamen Entscheidungsfindung (SDM), Niedrigdosis-CT (LDCT), Ergebnisüberprüfung und Folgeanweisungen.
Bis zum Abschluss des Studiums; 15 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21G.139
  • JT 16804 (Andere Kennung: JeffTrial Number)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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