- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04969341
Verbesserung der Einhaltung von Lungenkrebs-Screenings durch Überwindung von Hindernissen für gefährdete Bevölkerungsgruppen
15. Mai 2025 aktualisiert von: Thomas Jefferson University
Verbesserung der Barrieren zur Lungenkrebsvorsorge für gefährdete Bevölkerungsgruppen
Diese Studie untersucht mehrstufige Hindernisse für die Aufnahme und Einhaltung der Lungenkrebs-Früherkennung.
Die Identifizierung von kosten- und zweckbezogenen Hindernissen bei der Lungenkrebs-Vorsorgeuntersuchung kann Forschern dabei helfen, gezielte Strategien zu entwickeln, um die Einhaltung der Vorsorgeuntersuchungen insbesondere bei gefährdeten Bevölkerungsgruppen zu erleichtern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
947
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Patienten wurden an das Jefferson Lung Cancer Screening Program (LCSP) überwiesen und haben Anspruch auf ein Lungenkrebs-Screening
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die an das Jefferson LCSP überwiesen wurden und nach unseren Standardkriterien (United States Preventive Services Task Force, Center for Medicaid and Medicare Services und/oder Richtlinien der Gruppe II des National Comprehensive Cancer Network) für ein Lungenkrebs-Screening in Frage kommen, können in das Screening aufgenommen werden lernen
- Darüber hinaus müssen Einzelpersonen eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung vorlegen, um am Umfrageteil dieser Studie teilnehmen zu können
Ausschlusskriterien:
- Nicht englischsprachige Personen
- Personen, denen die Einwilligungsfähigkeit fehlt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Screening (Befragung, Überprüfung der Krankenakte)
Die Patienten nehmen über einen Zeitraum von 20 Minuten an einer Umfrage teil, die aus validierten und erprobten Fragen zu Kosten- und Komfortbarrieren beim Lungenkrebs-Screening, Fragen zur persönlichen Finanz- und Lungenkrebsrisikowahrnehmung sowie dem Fragebogen zur Zufriedenheit und Nützlichkeit der Telemedizin besteht.
Die Krankenakten der Patienten werden auch nachträglich überprüft.
|
Vollständige Umfrage
Überprüfung von Krankenakten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammenhänge zwischen der Verfügbarkeit von Krankenversicherungen und finanziellen Belastungen als Faktoren für die Einhaltung der Lungenkrebs-Früherkennung
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums; 15 Monate
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Der Versicherungsstatus auf individueller Ebene wird auf einen Zusammenhang mit der Einhaltung der Lungenkrebsvorsorgeuntersuchungen analysiert.
Es werden deskriptive Analysen von Nachbarschaftsfaktoren durchgeführt, um die Computertomographie (CT) in Wohngebieten zu charakterisieren.
Mehrstufige logistische Regressionsmodelle untersuchen die Beziehung zwischen der Einhaltung des Screenings und jedem Nachbarschaftsfaktor (d. h. einer pro Modell für jeden CT) und werden an wichtige Kovariaten auf individueller Ebene wie Alter, Geschlecht und Raucherstatus des Patienten angepasst.
Um die Abhängigkeit der Nachbarschaftsfaktoren von der Rasse bei der Vorhersage der Screening-Adhärenz zu untersuchen, werden die Modellierungsergebnisse auf Interaktionsterme konzentriert, um Wechselwirkungen zwischen Rasse und Nachbarschaftsfaktoren zu untersuchen.
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Bis zum Abschluss des Studiums; 15 Monate
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Kostenbezogene Faktoren auf individueller Ebene, die mit der Einhaltung des Screenings verbunden sind
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums; 15 Monate
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Wird eine verallgemeinerte lineare logistische Regression mit gemischten Effekten verwenden, um die longitudinale Einhaltung des Lungenkrebs-Screenings als Funktion kostenbezogener Variablen, der Rasse und ihrer Wechselwirkungen zu modellieren.
Das Modell wird verwendet, um Quotenverhältnisse zu schätzen, die darstellen, wie die Einhaltung finanzieller Variablen bei jedem Folge-CT-Scan von der Rasse abhängt.
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Bis zum Abschluss des Studiums; 15 Monate
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Bequemlichkeitsbezogene Faktoren, die sich auf die Einhaltung der Lungenkrebs-Früherkennung auswirken
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums; 15 Monate
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Bewertet praktische Faktoren, die sich auf die Aufnahme und Einhaltung von Lungenkrebs-Screenings auswirken können.
Die Umfragepunkte befassen sich mit der Technologie und der Zugänglichkeit des Internets. bevorzugte Methoden zur Patientenkommunikation; Wirksamkeit der Patientennavigation; und Identifizierung logistischer Hindernisse entlang jedes Schritts des Screening-Workflows, einschließlich Überweisung, Eignungsbewertung, Terminplanung, Besuch zur gemeinsamen Entscheidungsfindung (SDM), Niedrigdosis-CT (LDCT), Ergebnisüberprüfung und Folgeanweisungen.
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Bis zum Abschluss des Studiums; 15 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Mai 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Mai 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
20. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21G.139
- JT 16804 (Andere Kennung: JeffTrial Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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