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Eine Studie zu Camrelizumab in Kombination mit Rivoceranib-Mesylat im Vergleich zur Behandlungswahl des Prüfarztes bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC)

29. August 2022 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine randomisierte, offene, kontrollierte, internationale, multizentrische, klinische Phase-III-Studie zu Camrelizumab in Kombination mit Rivoceranib (Apatinib)-Mesylat im Vergleich zur Behandlungswahl des Prüfarztes bei der Behandlung von Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC), die mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren behandelt wurden ( ICIs)

Dies ist eine randomisierte, offene, internationale, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Rivoceranib-Mesylat im Vergleich zu dem vom Prüfarzt gewählten Regime bei der Behandlung von Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100853
        • Chinese PLA General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband muss freiwillig teilnehmen und die Einwilligungserklärung unterschreiben;
  2. Alter ≥ 18 Jahre alt, männlich oder weiblich;
  3. Histopathologisch bestätigtes hepatozelluläres Karzinom;
  4. Hat PD unter Behandlung mit vorherigem monoklonalem Anti-PD-1/PD-L1/CTLA-4-Antikörper (mAb), der entweder als Monotherapie oder als Kombinationstherapie verabreicht wird.
  5. Nicht mehr als 2 Linien vorheriger Systembehandlung;
  6. In der Lage sein, frische oder archivierte Tumorgewebeproben bereitzustellen;
  7. Patient mit mindestens einer messbaren Läsion (für Stadium I);
  8. Leberkrebs der Klinik Barcelona: Stadium B oder C;
  9. Child-Pugh-Score: ≤ 7;
  10. ECOG-PS-Score von 0-1;
  11. Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen;
  12. Ausreichende Organfunktion
  13. Muss eine medizinisch zugelassene Verhütungsmaßnahme anwenden

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankung;
  2. Patienten, die innerhalb von 1 Monat vor der Randomisierung Kortikosteroide oder andere immunsuppressive Mittel zur systemischen Behandlung angewendet haben;
  3. Bei bekannten schweren allergischen Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper;
  4. vorherige Behandlung mit Camrelizumab oder Rivoceranib-Mesylat erhalten;
  5. Patienten, die die ICI-Behandlung aufgrund von immunvermittelter Toxizität abgebrochen haben;
  6. Patienten mit bekannter ZNS-Metastasierung oder hepatischer Enzephalopathie;
  7. Patienten mit einer Lebertumorbelastung von mehr als 50 % des Gesamtlebervolumens oder Patienten, die sich zuvor einer Lebertransplantation unterzogen haben;
  8. Patienten mit symptomatischem Aszites oder Pleuraerguss, der eine Parazentese und Drainage erfordert, oder Patienten, die sich innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung einer Aszites- oder Pleuraergussdrainage unterzogen haben;
  9. Patienten mit anderen bösartigen Erkrankungen, die derzeit oder in den letzten 5 Jahren aufgetreten sind;
  10. Patienten mit Bluthochdruck, der durch Antihypertensiva nicht gut kontrolliert werden kann; Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie;
  11. Unkontrollierte Herzerkrankungen oder -symptome;
  12. Bekannte erbliche oder erworbene Blutgerinnungsstörungen;
  13. Klinisch signifikante Blutungssymptome oder deutliche Blutungsneigung;
  14. Patienten mit Magen-Darm-Perforation oder Magen-Darm-Fistel;
  15. Patienten mit signifikanten Gefäßinvasionen mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlicher Blutungen;
  16. Patienten mit schwerer arterieller/venöser Thrombose;
  17. Patienten mit Toxizität aufgrund einer früheren Antitumortherapie, die sich nicht auf Grad ≤ 1 erholt hat;
  18. Patienten mit aktiver Infektion;
  19. Patienten mit angeborener oder erworbener Immunschwäche;
  20. Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung Lebendimpfstoffe erhalten haben oder voraussichtlich während des Behandlungszeitraums geimpft werden;
  21. Patienten mit anderen potenziellen Faktoren, die die Studienergebnisse beeinflussen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Sorafenib
Sorafenibtosylat (400 mg, zweimal täglich (BID), po)
EXPERIMENTAL: Camrelizumab + Rivoceranib
200 mg Camrelizumab durch intravenöse Verabreichung (i.v.), einmal alle 2 Wochen (Q2W), in Kombination mit 250 mg Rivoceranibmesylat, orale Verabreichung, einmal täglich (QD)
ACTIVE_COMPARATOR: Rivoceranib
Rivoceranib-Mesylat (750 mg, QD, po)
ACTIVE_COMPARATOR: Regorafenib
Regorafenib (160 mg, Verabreichung für 21 Tage, dann Pause für 7 Tage, p.o.)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Stufe I: Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre
Stadium II: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Stufe I: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre
Nebenwirkungen (UEs)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre
Stufe II: Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre
Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre
Pharmakokinetik (PK) Ctrog von Camrelizumab
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre
Pharmakokinetik (PK) Ctrough von Apatinib
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre
Anteil Anti-Camrelizumab-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre
Anteil neutralisierender Antikörper (Nab)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

26. September 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

29. Dezember 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

29. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Camrelizumab; Rivoceranib

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