- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04985136
Eine Studie zu Camrelizumab in Kombination mit Rivoceranib-Mesylat im Vergleich zur Behandlungswahl des Prüfarztes bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC)
29. August 2022 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine randomisierte, offene, kontrollierte, internationale, multizentrische, klinische Phase-III-Studie zu Camrelizumab in Kombination mit Rivoceranib (Apatinib)-Mesylat im Vergleich zur Behandlungswahl des Prüfarztes bei der Behandlung von Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC), die mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren behandelt wurden ( ICIs)
Dies ist eine randomisierte, offene, internationale, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Rivoceranib-Mesylat im Vergleich zu dem vom Prüfarzt gewählten Regime bei der Behandlung von Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC).
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100853
- Chinese PLA General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband muss freiwillig teilnehmen und die Einwilligungserklärung unterschreiben;
- Alter ≥ 18 Jahre alt, männlich oder weiblich;
- Histopathologisch bestätigtes hepatozelluläres Karzinom;
- Hat PD unter Behandlung mit vorherigem monoklonalem Anti-PD-1/PD-L1/CTLA-4-Antikörper (mAb), der entweder als Monotherapie oder als Kombinationstherapie verabreicht wird.
- Nicht mehr als 2 Linien vorheriger Systembehandlung;
- In der Lage sein, frische oder archivierte Tumorgewebeproben bereitzustellen;
- Patient mit mindestens einer messbaren Läsion (für Stadium I);
- Leberkrebs der Klinik Barcelona: Stadium B oder C;
- Child-Pugh-Score: ≤ 7;
- ECOG-PS-Score von 0-1;
- Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen;
- Ausreichende Organfunktion
- Muss eine medizinisch zugelassene Verhütungsmaßnahme anwenden
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankung;
- Patienten, die innerhalb von 1 Monat vor der Randomisierung Kortikosteroide oder andere immunsuppressive Mittel zur systemischen Behandlung angewendet haben;
- Bei bekannten schweren allergischen Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper;
- vorherige Behandlung mit Camrelizumab oder Rivoceranib-Mesylat erhalten;
- Patienten, die die ICI-Behandlung aufgrund von immunvermittelter Toxizität abgebrochen haben;
- Patienten mit bekannter ZNS-Metastasierung oder hepatischer Enzephalopathie;
- Patienten mit einer Lebertumorbelastung von mehr als 50 % des Gesamtlebervolumens oder Patienten, die sich zuvor einer Lebertransplantation unterzogen haben;
- Patienten mit symptomatischem Aszites oder Pleuraerguss, der eine Parazentese und Drainage erfordert, oder Patienten, die sich innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung einer Aszites- oder Pleuraergussdrainage unterzogen haben;
- Patienten mit anderen bösartigen Erkrankungen, die derzeit oder in den letzten 5 Jahren aufgetreten sind;
- Patienten mit Bluthochdruck, der durch Antihypertensiva nicht gut kontrolliert werden kann; Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie;
- Unkontrollierte Herzerkrankungen oder -symptome;
- Bekannte erbliche oder erworbene Blutgerinnungsstörungen;
- Klinisch signifikante Blutungssymptome oder deutliche Blutungsneigung;
- Patienten mit Magen-Darm-Perforation oder Magen-Darm-Fistel;
- Patienten mit signifikanten Gefäßinvasionen mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlicher Blutungen;
- Patienten mit schwerer arterieller/venöser Thrombose;
- Patienten mit Toxizität aufgrund einer früheren Antitumortherapie, die sich nicht auf Grad ≤ 1 erholt hat;
- Patienten mit aktiver Infektion;
- Patienten mit angeborener oder erworbener Immunschwäche;
- Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung Lebendimpfstoffe erhalten haben oder voraussichtlich während des Behandlungszeitraums geimpft werden;
- Patienten mit anderen potenziellen Faktoren, die die Studienergebnisse beeinflussen können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Sorafenib
|
Sorafenibtosylat (400 mg, zweimal täglich (BID), po)
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EXPERIMENTAL: Camrelizumab + Rivoceranib
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200 mg Camrelizumab durch intravenöse Verabreichung (i.v.), einmal alle 2 Wochen (Q2W), in Kombination mit 250 mg Rivoceranibmesylat, orale Verabreichung, einmal täglich (QD)
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ACTIVE_COMPARATOR: Rivoceranib
|
Rivoceranib-Mesylat (750 mg, QD, po)
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ACTIVE_COMPARATOR: Regorafenib
|
Regorafenib (160 mg, Verabreichung für 21 Tage, dann Pause für 7 Tage, p.o.)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Stufe I: Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
|
2,5 Jahre
|
Stadium II: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
|
2,5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Stufe I: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
|
2,5 Jahre
|
Nebenwirkungen (UEs)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
|
2,5 Jahre
|
Stufe II: Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
|
2,5 Jahre
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
|
2,5 Jahre
|
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
|
2,5 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
|
2,5 Jahre
|
Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
|
2,5 Jahre
|
Pharmakokinetik (PK) Ctrog von Camrelizumab
Zeitfenster: 2,5 Jahre
|
2,5 Jahre
|
Pharmakokinetik (PK) Ctrough von Apatinib
Zeitfenster: 2,5 Jahre
|
2,5 Jahre
|
Anteil Anti-Camrelizumab-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
|
2,5 Jahre
|
Anteil neutralisierender Antikörper (Nab)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
|
2,5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
26. September 2021
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
29. Dezember 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
29. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
2. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Sorafenib
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1210-III-330
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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