- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04987333
Studie von Efavaleukin Alfa bei gesunden chinesischen, japanischen und kaukasischen Teilnehmern
Eine Phase-1-Open-Label-Einzeldosisstudie mit sequenziellen Gruppen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von AMG 592 bei subkutaner Verabreichung bei gesunden chinesischen, japanischen und kaukasischen Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
LDS
-
Leeds, LDS, Vereinigtes Königreich, LS2 9LH
- Labcorp Clinical Research Unit - Leeds
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche oder weibliche Teilnehmer zwischen 18 und 55 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt des Screenings.
Chinesischer, japanischer oder kaukasischer Teilnehmer:
- Chinesische Teilnehmer müssen chinesischer Abstammung sein (4 Großeltern und leibliche Eltern).
- Japanische Teilnehmer müssen Japaner der ersten oder zweiten Generation sein (4 Großeltern und leibliche Eltern; Teilnehmer oder beide Elternteile müssen in Japan geboren sein).
- Kaukasische Teilnehmer sind diejenigen, die sich auf dem elektronischen Fallberichtsformular (eCRF) ausschließlich als solche identifizieren und auch ihre leiblichen Eltern als solche identifizieren.
- Bei guter Gesundheit, bestimmt durch keine klinisch signifikanten Befunde aus der Krankengeschichte, körperlichen Untersuchungen, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), Vitalzeichenmessungen und klinischen Laboruntersuchungen (angeborene nichthämolytische Hyperbilirubinämie [z. B. Verdacht auf Gilbert-Syndrom basierend auf Gesamt- und direktem Bilirubin ] ist nicht akzeptabel), wie vom Ermittler (oder Beauftragten) beurteilt.
- Body-Mass-Index zwischen 17 und 30 kg/m^2 (einschließlich) zum Zeitpunkt des Screenings.
Ausschlusskriterien:
- Anzeichen von Narben, Tätowierungen oder anderen Hautläsionen, die die Injektionsstelle oder die Beurteilung der Injektionsstelle beeinträchtigen können.
- Vorgeschichte oder Hinweise auf klinisch signifikante Arrhythmie beim Screening, einschließlich aller klinisch signifikanten Befunde auf dem beim Check-in aufgenommenen EKG.
- Ein nach der Fridericia-Methode (QTcF) herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall > 450 ms bei männlichen Teilnehmern oder > 470 ms bei weiblichen Teilnehmern oder Vorgeschichte/Nachweis eines langen QT-Syndroms beim Screening oder Check-in.
- PR-Intervall > 210 ms, beim Screening oder Check-in.
- Atrioventrikulärer (AV) Block zweiten oder dritten Grades, beim Screening oder Check-in.
- Systolischer Blutdruck (BD) > 140 mmHg oder < 90 mmHg oder diastolischer BD > 90 mmHg oder HR > 100 bpm beim Screening oder Check-in.
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate weniger als 60 ml/min/1,73 m^2, berechnet nach der Gleichung „Modifikation der Ernährung bei Nierenerkrankungen“ beim Screening.
- HbA1C ≥ 7 %, beim Screening oder Check-in.
- Teilnehmer, die Lebendimpfstoffe innerhalb von 5 Wochen vor dem Screening erhalten haben oder planen, Lebendimpfstoffe innerhalb von 105 Tagen nach Verabreichung eines Prüfpräparats zu erhalten.
- Positives Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Panel (dh positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-B-Core-Antikörper oder Hepatitis-C-Antikörper) beim Screening oder eine Anamnese für Hepatitis B oder C; und/oder positiver Human Immunodeficiency Virus Test beim Screening. Teilnehmer, deren Ergebnisse mit früheren Impfungen vereinbar sind, können eingeschlossen werden. Teilnehmer mit Hepatitis-B-Impfung in der Vorgeschichte ohne Hepatitis-B- oder -C-Vorgeschichte dürfen teilnehmen.
- Verzehr von Speisen und Getränken, die Mohn enthalten, innerhalb von 7 Tagen vor dem Check-in.
- Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogen-/Chemikalienmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Check-in.
- Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 6 Monaten vor dem Check-in.
- Positiver Test auf illegale Drogen, Cotinin (Tabak- oder Nikotinkonsum) und/oder Alkoholkonsum beim Screening oder Check-in.
- Weibliche Teilnehmer mit einem positiven Schwangerschaftstest beim Screening oder Check-in.
- Der Teilnehmer hat innerhalb der letzten 90 Tage oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor dem Check-in eine Dosis eines Prüfpräparats erhalten.
- Blutspende ab 90 Tage vor dem Check-in, Plasma ab 2 Wochen vor dem Check-in oder Blutplättchen ab 6 Wochen vor dem Check-in.
- Teilnehmer mit anormalen Laborergebnissen für Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) (d. h. > Obergrenze des Normalwerts) und Gesamtbilirubin (d. h. > Obergrenze des Normalwerts) beim Screening und Check-in.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe 1: Chinesische Teilnehmer – Efavaleukin alfa Dosisstufe 1
Chinesische Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis Efavaleukin alfa in Dosisstufe 1.
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Wird als Einzeldosis-SC-Injektion verabreicht.
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Experimental: Gruppe 2: Chinesische Teilnehmer – Efavaleukin alfa Dosisstufe 2
Chinesische Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis Efavaleukin alfa in Dosisstufe 2.
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Wird als Einzeldosis-SC-Injektion verabreicht.
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Experimental: Gruppe 3: Japanische Teilnehmer – Efavaleukin alfa Dosisstufe 2
Japanische Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis Efavaleukin alfa in Dosisstufe 2.
|
Wird als Einzeldosis-SC-Injektion verabreicht.
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Experimental: Gruppe 4: Kaukasische Teilnehmer – Efavaleukin alfa Dosisstufe 2
Kaukasische Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis Efavaleukin alfa in Dosisstufe 2.
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Wird als Einzeldosis-SC-Injektion verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) von Efavaleukin Alfa
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme, 6, 12 und 16 Stunden nach der Einnahme und Tage 2 (24 Stunden nach der Einnahme), 3, 4, 5, 6, 8, 11, 15, 22, 29 und 43
|
Zur Bestimmung der PK-Parameter wurden Blutproben entnommen.
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Tag 1: Vor der Einnahme, 6, 12 und 16 Stunden nach der Einnahme und Tage 2 (24 Stunden nach der Einnahme), 3, 4, 5, 6, 8, 11, 15, 22, 29 und 43
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Zeitpunkt der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax) von Efavaleukin Alfa
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme, 6, 12 und 16 Stunden nach der Einnahme und Tage 2 (24 Stunden nach der Einnahme), 3, 4, 5, 6, 8, 11, 15, 22, 29 und 43
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Zur Bestimmung der PK-Parameter wurden Blutproben entnommen.
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Tag 1: Vor der Einnahme, 6, 12 und 16 Stunden nach der Einnahme und Tage 2 (24 Stunden nach der Einnahme), 3, 4, 5, 6, 8, 11, 15, 22, 29 und 43
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Fläche unter der Serumkonzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von Efavaleukin Alfa
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme, 6, 12 und 16 Stunden nach der Einnahme und Tage 2 (24 Stunden nach der Einnahme), 3, 4, 5, 6, 8, 11, 15, 22, 29 und 43
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Zur Bestimmung der PK-Parameter wurden Blutproben entnommen.
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Tag 1: Vor der Einnahme, 6, 12 und 16 Stunden nach der Einnahme und Tage 2 (24 Stunden nach der Einnahme), 3, 4, 5, 6, 8, 11, 15, 22, 29 und 43
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Fläche unter der Serumkonzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUCinf) von Efavaleukin Alfa
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme, 6, 12 und 16 Stunden nach der Einnahme und Tage 2 (24 Stunden nach der Einnahme), 3, 4, 5, 6, 8, 11, 15, 22, 29 und 43
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Zur Bestimmung der PK-Parameter wurden Blutproben entnommen.
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Tag 1: Vor der Einnahme, 6, 12 und 16 Stunden nach der Einnahme und Tage 2 (24 Stunden nach der Einnahme), 3, 4, 5, 6, 8, 11, 15, 22, 29 und 43
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) auftraten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 43
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Als unerwünschte Ereignisse (UE) wurden alle unerwünschten medizinischen Vorkommnisse bei Teilnehmern klinischer Studien definiert, unabhängig von einem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung. TEAEs waren alle Ereignisse, die auftraten, nachdem der Teilnehmer die Studienbehandlung erhalten hatte. Alle klinisch signifikanten Veränderungen bei körperlichen Untersuchungen, klinischen Labortests und Vitalfunktionen wurden als TEAEs aufgezeichnet. Als schwerwiegende UEs (SAEs) wurden alle Ereignisse definiert, die mindestens eines der folgenden schwerwiegenden Kriterien erfüllten:
|
Tag 1 bis Tag 43
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Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Efavaleukin-Alfa-Antikörpern und Anti-Interleukin-2 (IL-2)-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 43
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Anzahl der Teilnehmer, die zu einem oder mehreren Zeitpunkten nach Studienbeginn positiv auf die Entwicklung von Anti-Efavaleukin-Alfa-Antikörpern und/oder Anti-IL2-Antikörpern getestet wurden und die zu Studienbeginn ein negatives oder kein Ergebnis hatten.
|
Tag 1 bis Tag 43
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 20200102
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Beschreibung des IPD-Plans
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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