Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Transitioning Care: Perspektiven älterer Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium auf aktuelle telemedizinische Modalitäten

1. Dezember 2021 aktualisiert von: UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center

Nach dem Ausbruch der Pandemie der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) hat der Einsatz von Telemedizin (Video- oder Telefonbesuche) explosionsartig zugenommen, um den Gesundheitsbedarf zu decken und gleichzeitig unnötige Expositionsrisiken in ambulanten Pflegebereichen zu vermeiden. Dementsprechend erweiterten die Centers for Medicare & Medicaid Services im März 2020 die Erstattung für telemedizinische Besuche auf die Kosten für persönliche Dienstleistungen. Die Politik und Infrastruktur, die diesen Notübergang ermöglicht haben, legt den Grundstein für eine dauerhafte Ausweitung der elektiven Telemedizin, einer Technologie, die die Belastung der medizinischen Versorgung älterer Krebspatienten erheblich verringern könnte. Um von Telemedizin zu profitieren, müssen Patienten über ein gewisses Maß an Wissen und Fähigkeiten verfügen, um sich mit Technologie auseinanderzusetzen, was für einige ältere Erwachsene aufgrund von Unerfahrenheit, Zugang und Behinderung eine Herausforderung darstellen kann. Da Krebs hauptsächlich eine Erkrankung älterer Erwachsener ist, mit einem Durchschnittsalter von 65 Jahren bei der Diagnose für die meisten Krebsarten, ist dies eine erhebliche Einschränkung des Nutzens der Telemedizin in der Onkologie.

Das Ziel unserer Studie ist es, die Erfahrungen älterer Brustkrebspatientinnen mit Telefon- und Video-Telemedizin in Bezug auf Besuchskomfort, Vollständigkeit und zwischenmenschliche Zufriedenheit durch halbstrukturierte Interviews mit Patientinnen besser zu verstehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Methoden:

30 Teilnehmer werden in diese Studie eingewilligt. 20 haben an Video-Telemedizin-Terminen mit ihren behandelnden Brustkrebs-Onkologen teilgenommen und 10 haben das Telefon benutzt. Halbstrukturierte Interviews mit einer Dauer von nicht mehr als 30 Minuten werden durchgeführt, um den (1) Grund des Teilnehmers für die Wahl einer bestimmten telemedizinischen Modalität, (2) die Wahrnehmung der Bequemlichkeit, Vollständigkeit und zwischenmenschlichen Zufriedenheit des telemedizinischen Besuchs im Vergleich zu persönlichen Besuchen und zu ermitteln (3) Nutzung peripherer virtueller Unterstützung durch das Gesundheitsteam, wie z. B. Nachrichten in MyChart. Nachdem das Interview durchgeführt wurde, wird der Patient gebeten, den vom Patienten berichteten Teil des geriatrischen Assessments (GA) entweder über einen Internetlink oder mündlich auszufüllen, wobei das Forschungspersonal die Fragen liest und die Antworten aufzeichnet. Daten zur Brustkrebsdiagnose und -behandlung des Teilnehmers werden aus Epic@UNC extrahiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center, School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 110 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen ein frühes BC (Stadium I-III) diagnostiziert wurde, die die Primärbehandlung abgeschlossen und eine persönliche ambulante Versorgung im North Carolina Cancer Hospital erhalten haben, bevor sie nach März 2020 zur Telemedizin wechseln.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • weiblich
  • Alter 65 oder älter
  • Diagnose Brustkrebs im Frühstadium (Stadium I-III)
  • abgeschlossene Erstbehandlung (Operation, Chemotherapie, Bestrahlung)
  • wurde im North Caroline Cancer Hospital ambulant betreut, bevor er nach März 2020 zur Telemedizin wechselte
  • Erteilen einer schriftlichen Einverständniserklärung
  • Englisch verstehen und sprechen können.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die die oben genannten Einschlusskriterien nicht erfüllen, werden ausgeschlossen. Weitere Ausschlusskriterien gibt es nicht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Video-Telemedizin
20 Teilnehmer haben die Videotelemedizin für Termine mit ihrem behandelnden Onkologen genutzt.
Patientinnen mit Brustkrebs (Stadium I-III) werden zu ihren Erfahrungen mit Telemedizin befragt.
Telemedizin per Telefon
10 Teilnehmer haben die telefonische Telemedizin für Termine mit ihrem behandelnden Onkologen genutzt.
Patientinnen mit Brustkrebs (Stadium I-III) werden zu ihren Erfahrungen mit Telemedizin befragt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualitative Zusammenfassungen von Interviews zu den Erfahrungen der Teilnehmer mit Telemedizin
Zeitfenster: 3 Monate nach Studienbeginn
Qualitative Zusammenfassungen, die aus der Inhaltsanalyse halbstrukturierter Interviewtranskripte zu Themen und Unterthemen wie Bequemlichkeit, psychosoziale Erfahrung, grundlegender Komfort mit Technologie, Präferenz für Telefon- vs. Videobesuche und Wunsch, die Telemedizin auch in Zukunft zu nutzen, abgeleitet wurden.
3 Monate nach Studienbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Caroline R Buse, MM, BA, BM, UNC School of Medicine Student

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • LCCC2105

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Einzeldaten, die die Ergebnisse stützen, werden 12 bis 24 Monate nach der Veröffentlichung weitergegeben, vorausgesetzt, der Prüfer, der die Verwendung der Daten vorschlägt, hat die Genehmigung eines Institutional Review Board (IRB), eines Independent Ethics Committee (IEC) oder eines Research Ethics Board (REB). ) und führt eine Datennutzungs-/Datenweitergabevereinbarung mit UNC aus.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

9 bis 24 Monate nach Veröffentlichung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn die gemeinsame Nutzung von Daten zulässig ist, muss eine Datennutzungsvereinbarung (DUA) vorliegen, in der die Verwendung dieser zu teilenden Daten festgelegt ist, bevor Daten geteilt werden. Anfragen können zur Bearbeitung an das UNC Office of Industry Contracting gerichtet werden. Der Hauptprüfarzt muss bestätigen, dass die DUA vollständig ausgeführt wurde und die IRB-, IEC- oder REB-Zulassung erteilt wurde, bevor er Daten weitergibt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Einwilligungserklärung (ICF)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Halbstrukturiertes Interview

3
Abonnieren