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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CBP-201 bei mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis in China

31. Oktober 2023 aktualisiert von: Suzhou Connect Biopharmaceuticals, Ltd.

Eine doppelblinde, multizentrische, randomisierte kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CBP-201 bei chinesischen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis

Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von CBP-201 bei chinesischen Probanden mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische, kontrollierte Studie zur Beurteilung der Wirksamkeit, Sicherheit und PK-Eigenschaften von CBP-201 bei geeigneten Probanden mit mittelschwerer bis schwerer AD.

Die Studie umfasst einen Screening-Zeitraum, einen Behandlungszeitraum und einen Nachbeobachtungszeitraum. Der Behandlungszeitraum ist in zwei Phasen unterteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

330

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China
        • Connect Investigative Site 33
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Connect Investigative Site 01
      • Beijing, Beijing, China
        • Connect Investigative Site 02
      • Beijing, Beijing, China
        • Connect Investigative Site 03
      • Beijing, Beijing, China
        • Connect Investigative Site 17
      • Beijing, Beijing, China
        • Connect Investigative Site 47
    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China
        • Connect Investigative Site 28
      • Chongqing, Chongqing, China
        • Connect Investigative Site 29
      • Chongqing, Chongqing, China
        • Connect Investigative Site 30
      • Chongqing, Chongqing, China
        • Connect Investigative Site 36
    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China
        • Connect Investigative Site 38
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Connect Investigative Site 07
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Connect Investigative Site 25
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Connect Investigative Site 37
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Connect Investigative Site 46
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Connect Investigative Site 48
      • Shaoguan, Guangdong, China
        • Connect Investigative Site 43
      • Shenzhen, Guangdong, China
        • Connect Investigative Site 52
    • Hainan
      • Haikou, Hainan, China
        • Connect Investigative Site 41
      • Haikou, Hainan, China
        • Connect Investigative Site 42
    • He'an
      • Zhengzhou, He'an, China
        • Connect Investigative Site 20
    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China
        • Connect Investigative Site 32
    • Henan
      • Nanyang, Henan, China
        • Connect Investigative Site 45
      • Xinxiang, Henan, China
        • Connect Investigative Site 54
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China
        • Connect Investigative Site 49
    • Inner Mongolia
      • Baotou, Inner Mongolia, China
        • Connect Investigative Site 35
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Connect Investigative Site 26
      • Suzhou, Jiangsu, China
        • Connect Investigative Site 18
      • Wuxi, Jiangsu, China
        • Connect Investigative Site 55
      • Zhenjiang, Jiangsu, China
        • Connect Investigative Site 10
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China
        • Connect Investigative Site 34
    • Ningxia
      • Yinchuan, Ningxia, China
        • Connect Investigative Site 44
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China
        • Connect Investigative Site 11
      • Jinan, Shandong, China
        • Connect Investigative Site 50
      • Jinan, Shandong, China
        • Connect Investigative Site 51
      • Yantai, Shandong, China
        • Connect Investigative Site 12
    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China
        • Connect Investigative Site 08
      • Taiyuan, Shanxi, China
        • Connect Investigative Site 24
      • Yuncheng, Shanxi, China
        • Connect Investigative Site 39
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Connect Investigative Site 05
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Connect Investigative Site 06
    • Xi'an
      • Shanxi, Xi'an, China
        • Connect Investigative Site 13
    • Xinjiang
      • Ürümqi, Xinjiang, China
        • Connect Investigative Site 22
    • Yunnan
      • Qujing, Yunnan, China
        • Connect Investigative Site 53
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Connect Investigative Site 14
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Connect Investigative Site 15
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Connect Investigative Site 16
      • Jinhua, Zhejiang, China
        • Connect Investigative Site 19

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 12 ≤ Alter ≤ 75 Jahre beim Screening-Besuch, männlich oder weiblich;
  2. Bei der Vorsorgeuntersuchung, dem Besuch und der Diagnose „atopische Dermatitis“ (gemäß den Leitlinien der American Academy of Dermatology zur Behandlung von atopischer Dermatitis, 2014[1]) wurde Folgendes diagnostiziert:

    a) Der Proband leidet zum Zeitpunkt des Screenings seit mehr als einem Jahr an der Krankheit und nach Einschätzung des Prüfarztes hat der Proband schlecht auf topische Medikamente wie Kortikosteroide und Phosphodiesterase-4 (PDE-4) angesprochen ) Inhibitoren oder Calcineurininhibitoren (TCI), oder es ist medizinisch nicht geeignet, dass der Patient eine topische medikamentöse Behandlung erhält (z. B. es gibt erhebliche Nebenwirkungen oder Sicherheitsrisiken);

    Hinweis: Eine schlechte Reaktion wird als eine der folgenden Bedingungen definiert:

    ich. Der Patient hat trotz regelmäßiger Anwendung einer topischen Therapie im Laufe des Jahres vor Studienbeginn kein Ansprechen erreicht und nicht aufrechterhalten oder einen Zustand geringer Krankheitsaktivität erreicht (entspricht IGA 0 = asymptomatisch bis 2 = mild). ii. Der Patient erhielt trotz regelmäßiger Anwendung einer topischen Therapie im letzten Jahr vor Studienbeginn eine systemische AD-Behandlung.

    B. Beim Screening und beim Basisbesuch betrug der IGA-Score (Investigator's Global Assessment) ≥3 (gemäß der validierten Skala Investigator Global Assessment for Atopic Dermatitis [vIGA-AD™], siehe Abschnitt 17.4 Anhang D), Eczema Area and Severity Index (EASI). Punktzahl ≥ 16 (siehe Abschnitt 17.5, Anhang E) und ≥ 10 % Körperoberfläche (KOF) der AD-Beteiligung (siehe Abschnitt 17.6, Anhang F); C. Der durchschnittliche Wert der maximalen Pruritusintensität in der Peak Pruritus Numerical Rating Scale (PP-NRS) beträgt ≥4 (siehe Abschnitt 17.1, Anhang A).

    Hinweis: Der durchschnittliche Basiswert der maximalen Pruritusintensität im PP-NRS wird auf der Grundlage des Durchschnittswerts der maximalen Pruritusintensität im PP-NRS-Score [täglicher Score-Bereich 0–10] jeden Tag innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung berechnet. In diesen 7 Tagen sind für die Berechnung des Baseline-Durchschnittswerts die Ergebnisse von mindestens 4 Tagen erforderlich. Wenn die Meldetage des Patienten weniger als 4 Tage in den 7 Tagen vor dem geplanten Randomisierungstermin liegen, sollte die Randomisierung verschoben werden, bis die Voraussetzungen erfüllt sind, der maximale Screening-Zeitraum von 28 Tagen darf jedoch nicht überschritten werden.

  3. Fähig und willens, mindestens 7 Tage vor Studienbeginn zweimal täglich eine stabile Dosis eines milden Weichmachers im AD-Beteiligungsbereich anzuwenden und diese während des Studienzeitraums weiter zu verwenden (siehe Abschnitt 8.1.1.2). Weichmacher).
  4. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (FCBP) und männliche Probanden, die sich keiner Vasektomie unterzogen haben, müssen während des gesamten Studienzeitraums, einschließlich der 8-wöchigen Nachbeobachtungszeit nach Absetzen des Studienmedikaments, hochwirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen. Postmenopausale Frauen (bestimmt durch Testen des follikelstimulierenden Hormons [FSH]) und Frauen mit einer chirurgischen Sterilisation (z. B. Tubenligatur oder Hysterektomie oder bilaterale Oophorektomie) vor dem Screening-Besuch können als unfruchtbar angesehen werden.

    Zu den hochwirksamen Verhütungsmaßnahmen gehören:

    ich. Abstinenz (nur akzeptabel, wenn sie Teil des alltäglichen Lebensstils der Person ist); ii. Hormone (oral, Pflaster, Ring, Injektion, Implantat) kombiniert mit Kondomen für den Mann. Diese Maßnahme muss mindestens 30 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erfolgen. Andernfalls muss eine andere akzeptable Verhütungsmethode angewendet werden; iii. Intrauterinpessar (IUP) kombiniert mit Kondomen für den Mann; iv. Ausnahmen sind: a) Frauen, die seit mindestens 12 aufeinanderfolgenden Monaten an Amenorrhoe leiden, ohne Medikamente einzunehmen, von denen bekannt ist, dass sie Amenorrhoe verursachen, und deren FSH-Wert höher als 40 mIU/ml oder im postmenopausalen Bereich liegt; oder b) chirurgische Sterilisation (z. B. Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie).

  5. Die Probanden und/oder ihre Erziehungsberechtigten haben die Möglichkeit, sich mit den Studienanforderungen und dem Studienablauf vertraut zu machen, freiwillig an der klinischen Studie teilzunehmen und eine Einverständniserklärung (ICF) zu unterzeichnen. Hinweis: Für Probanden ≥ 18 Jahre: Die Probanden erklären sich freiwillig bereit, selbst an der Studie teilzunehmen und die ICF zu unterzeichnen. für Probanden im Alter von 12 bis 17 Jahren: Probanden und ihre Erziehungsberechtigten erklären sich freiwillig mit der Teilnahme an der Studie einverstanden, die Erziehungsberechtigten unterzeichnen die ICF und die Probanden unterzeichnen selbst die Einverständniserklärung für Minderjährige.
  6. Die Probanden und/oder ihre Erziehungsberechtigten sind bereit und in der Lage, Studienbesuche und damit verbundene Verfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die eine der folgenden Behandlungen erhalten haben:

    1. Behandlung mit Dupilumab oder anderen Anti-IL-4Rα- oder IL-13-Antikörpern;
    2. Topische Medikamente zur Behandlung von AD oder können die Beurteilung von AD beeinflussen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kortikosteroide, PDE-4-Hemmer, Januskinase (JAK)-Hemmer, aromatische Kohlenwasserstoffrezeptoragonisten, Tacrolimus oder Pimecrolimus oder traditionelle chinesische Medizin ( TCM) oder Kräutermedizin usw. innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn;
    3. innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn mindestens zweimal Bleichbädern unterzogen wurden;
    4. Sie haben ab dem Screening-Zeitraum damit begonnen, verschreibungspflichtige Weichmacher oder Weichmacher mit Zusatzstoffen (z. B. Ceramid, Hyaluronsäure, Harnstoff oder Filaggrin-Abbauprodukte) zur Behandlung von AD zu verwenden (wenn der Proband vor dem Screening-Besuch mit der Verwendung dieser Art von Weichmachern begonnen hat, ist dies möglich). Verwenden Sie es weiterhin in einer stabilen Dosis. Wenn der Proband die vom Sponsor während der Untersuchungsphase einheitlich bereitgestellten Weichmacher nicht verträgt, kann er/sie auf zuvor verwendete Weichmacher dieser Art umsteigen, diese müssen jedoch in einer stabilen Dosis verwendet werden mindestens 7 Tage vor Studienbeginn und während des Studienzeitraums);
    5. Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden oder anderen immunsuppressiven/immunmodulierenden Substanzen (z. B. Cyclosporin, Mycophenolatmofetil, Azathioprin, Methotrexat oder orale JAK-Inhibitoren) aufgrund von AD oder anderen Erkrankungen innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn (außer Kortikosteroid-Inhalatoren und Nasensprays);
    6. Behandlung mit systemischer TCM oder Kräuterbehandlung innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn (Hinweis: mit Ausnahme derjenigen zur Behandlung anderer Krankheiten als AD, die notwendig sind und weder das Risiko der Probanden erhöhen noch die Bewertung der Studie gemäß der Studie beeinflussen medizinische Beurteilungen des Prüfarztes und/oder Facharztes);
    7. Behandlung mit Phototherapie (Schmalband-Ultraviolett B [NBUVB], Ultraviolett B [UVB], Ultraviolett A1 [UVA1], Psoralen + Ultraviolett A [PUVA]), Solarium oder einer anderen Therapie mit lichtemittierenden Geräten (LED) innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn;
    8. Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, ein Prüfpräparat/eine Prüfbehandlung eingenommen;
    9. Behandlung mit anderen biologischen Wirkstoffen (z. B. Omalizumab) innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (falls bekannt), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
    10. Sie wurden innerhalb von 8 Wochen vor Studienbeginn mit einem Lebendimpfstoff (abgeschwächt) geimpft;
    11. Behandlung mit Zelldepletionsmitteln (z. B. Rituximab) innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn;
    12. Behandlung mit allergenspezifischer Immuntherapie (SIT) innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn (mit Ausnahme derjenigen, die bereits vor Studienbeginn eine stabile Dosistherapie erhielten).

    Zulassungskriterien Einschlusskriterien

    Patienten müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um in diese Studie aufgenommen zu werden:

  2. Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen L-Histidin, Trehalose oder Tween 80;
    2. Andere Hautkomplikationen zusätzlich zu AD, die die Studienbewertungen beeinträchtigen können;
    3. Jegliche Vorgeschichte von frühlingshafter Keratokonjunktivitis (VKC) und atopischer Keratokonjunktivitis (AKC);
    4. Anamnese eines bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von Zervixkarzinom in situ oder nicht metastasiertem kutanem Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom;
    5. Aktive Tuberkulose (TB) beim Screening-Besuch, latente Tuberkulose oder eine Vorgeschichte einer nicht-tuberkulösen Mycobacterium-Infektion

    Notiz:

    • Es sei denn, es liegt eine eindeutige Fachakte vor, aus der hervorgeht, dass der Patient eine angemessene Behandlung erhalten hat und derzeit in der Lage ist, mit der biologischen Behandlung zu beginnen (basierend auf der medizinischen Beurteilung des Prüfarztes und/oder Spezialisten für Infektionskrankheiten);
    • Bei Bedarf kann der T-Punkt-Test zur Hilfsdiagnose bei Patienten mit Verdacht auf Tuberkulose eingesetzt werden; F. Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder positiv für Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) und HBV-DNA, oder positiv für Hepatitis-C-Antikörper und HCV-RNA-Polymerase-Kettenreaktion; oder beim Screening-Besuch serologisch positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) getestet wurde; G. Eine der folgenden Labortestanomalien beim Screening-Besuch: i. Aspartataminotransferase oder Alaninaminotransferase > 2-fach der Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN ii. Serumkreatinin > 1,2×ULN iii. Hämoglobin < 8,5 g/dl (85,0 g/L) bei männlichen Patienten und < 8,0 g/dl (80,0 g/L) bei weiblichen Patienten iv. Anzahl weißer Blutkörperchen <3,0×109/L oder ≥14×109/L vs. Thrombozytenzahl <100×109/L h. Planen Sie, sich während des Studienzeitraums größeren chirurgischen Eingriffen zu unterziehen; ich. Sie haben aufgrund einer Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der Erstuntersuchung eine systemische Behandlung mit Antibiotika, antiviralen Medikamenten, Antiparasitika, Antigen-Medikamenten oder Antimykotika angewendet oder haben innerhalb von 2 Wochen vor der Erstuntersuchung (nach Abklingen der Infektion) an einer oberflächlichen Hautinfektion (z. B. Impetigo) gelitten , die Probanden können erneut überprüft werden); J. Vorgeschichte einer Parasiteninfektion (z. B. Helminthen) innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn; k. Nach Einschätzung des Prüfarztes besteht eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte einer Immunsuppression innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn, einschließlich einer Vorgeschichte von invasiven opportunistischen Infektionen wie Aspergillose, Kokzidiose, Histoplasmose, HIV, Listeriose, Pneumocystis oder Tuberkulose, selbst wenn die Infektion vorliegt nachgelassen; oder es liegt eine ungewöhnlich häufig wiederkehrende oder anhaltende Infektion vor; l. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening-Besuch; M. Jeder andere medizinische oder psychologische Zustand (einschließlich klinisch signifikanter Labortestanomalien, EKG-Parameter usw.) beim Screening-Besuch, der nach Einschätzung des Prüfarztes auf neue und/oder unzureichend verstandene Krankheiten hinweisen könnte, kann den Patienten unzumutbar machen Risiko aufgrund seiner/ihrer Teilnahme an der klinischen Studie, kann zu unzuverlässigen Ergebnissen der Teilnahme des Patienten führen oder die Studienbewertungen beeinträchtigen. Die spezifischen Gründe für den Ausschluss von Patienten aufgrund dieses Kriteriums werden in den Studienunterlagen (Krankenakten, eCRF usw.) angegeben.
  3. Schwangere oder stillende Frauen oder Probanden mit Schwangerschafts- oder Stillplänen während des Studienzeitraums.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CBP-201-Dosis
CBP-201 Dosis subkutane (SC) Injektion
CBP-201 subkutane (SC) Injektion.
Placebo-Komparator: Placebo
subkutane (SC) Injektion
subkutane (SC) Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Investigator Global Assessment (IGA) (0-1)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 16
Der Anteil der Probanden, deren IGA-Score 0-1 beträgt, ist um ≥2 Punkte gesunken
Grundlinie bis Woche 16

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
EASI-75
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 16
Der Anteil der Probanden, die EASI-75 erreichen
Grundlinie bis Woche 16
Änderung der numerischen Bewertungsskala für Spitzenpruritus (PP-NRS)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 16
Der Anteil der Probanden, deren wöchentlicher durchschnittlicher PP-NRS um ≥ 4 Punkte verringert ist
Grundlinie bis Woche 16
Änderung der numerischen Bewertungsskala für Spitzenpruritus (PP-NRS)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 16
Der Anteil der Probanden, deren wöchentlicher durchschnittlicher PP-NRS um ≥ 3 Punkte verringert ist
Grundlinie bis Woche 16
Änderung der numerischen Bewertungsskala für Spitzenpruritus (PP-NRS)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 16
Absolute Wert- und prozentuale Änderungen des wöchentlichen Durchschnitts PP-NRS
Grundlinie bis Woche 16
EASI-90
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 16
Der Anteil der Probanden, die EASI-90 erreichen
Grundlinie bis Woche 16

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Suzhou Connect, Suzhou Connect Biopharmaceuticals, Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis

Klinische Studien zur Placebo

3
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