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Eine Studie zur Bewertung von Lanraplenib (LANRA) in Kombination mit Gilteritinib bei Teilnehmern mit FLT3-mutierter rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AML)

19. April 2024 aktualisiert von: Kronos Bio

Eine Phase-1b/2-Studie zur Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen Wirksamkeit des selektiven SYK-Inhibitors Lanraplenib (LANRA) in Kombination mit dem FLT3-Inhibitor Gilteritinib bei Patienten mit FLT3-mutierter rezidivierter oder refraktärer AML

Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit von Lanraplenib (LANRA) in Kombination mit dem FMS-like Tyrosinkinase 3 (FLT3)-Inhibitor Gilteritinib bei Teilnehmern mit rezidivierter oder refraktärer (R/R) FLT3-mutierter akuter myeloischer Leukämie ( AML).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Hospital Universitari Vall d'Hebron
      • Barcelona, Spanien, 08908
        • Institut Catala d'Oncologia - Hospital Duran i Reynals (ICO L'Hospitalet)
      • Barcelona, Spanien, 170
        • Hospital Clinic de Barcelona
      • Cáceres, Spanien, 10001
        • Hospital San Pedro de Alcántara
      • Madrid, Spanien, 28040
        • Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
      • Valencia, Spanien, 46026
        • Hospital Universitari i Politècnic La Fe
    • Avenida De Córdoba Sin Número
      • Madrid, Avenida De Córdoba Sin Número, Spanien, 28041
        • Hospital Universitario 12 de Octubre
    • Badalona
      • Barcelona, Badalona, Spanien, 08916
        • Hospital Germans Trias i Pujol
    • Calle De Arturo Soria
      • Madrid, Calle De Arturo Soria, Spanien, 270
        • MD Anderson Cancer Center Madrid
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 990095
        • University of California Los Angeles (UCLA)
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • The Blood and Marrow Transplant Group of Georgia
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Medical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health and Science University
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Texas Oncology - Baylor Charles A. Sammons Cancer Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • University of Texas MD Anderson Cancer Center
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Froedtert Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene ≥ 18 Jahre mit akuter myeloischer Leukämie (AML) und mindestens 1 vorangegangener Therapielinie
  • FMS-ähnliche Tyrosinkinase 3 (FLT3)-mutierte Erkrankung, dokumentiert in einem lokalen Referenzlabor
  • Die Fähigkeit haben, die Anforderungen und Verfahren der Studie zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  • Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2
  • Ausreichende Leber- und Nierenfunktion
  • Prothrombinzeit (PT), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) und international normalisierte Ratio (INR) ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), sofern keine therapeutische Antikoagulation erfolgt
  • Negativer Serum-ß-Human-Choriongonadotropin (HCG)-Test bei Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP)
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥50 %, bestätigt durch Echokardiogramm (ECHO) oder Multi-Gated Acquisition (MUGA)-Scan

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) an Leukämie
  • Klinische Anzeichen/Symptome einer Leukostase, bei denen eine Therapie, einschließlich Hydroxyharnstoff und/oder Leukapherese, von mindestens 3 Tagen Dauer fehlgeschlagen ist
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Aktive Infektion mit Hepatitis B, C oder Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV).
  • Disseminierte intravasale Gerinnung mit aktiver Blutung oder Anzeichen einer Thrombose
  • Bekannte aktive Coronavirus-Erkrankung 2019 (COVID-19)
  • Verabreichung eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 35 Tagen vor Zyklus 1 Tag 1 (C1D1)
  • Nicht-myeloische Malignität in der Anamnese mit Ausnahme der folgenden: adäquat behandeltes lokalisiertes Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut; Zervixkarzinom in situ; oberflächlicher Blasenkrebs; asymptomatischer Prostatakrebs ohne bekannte metastasierte Erkrankung, ohne Therapiebedarf oder nur mit Hormontherapie und mit normalem prostataspezifischem Antigen für > 1 Jahr vor Beginn der Studientherapie; oder jeder andere Krebs, der sich vor der Aufnahme ≥ 3 Jahre ohne Behandlung in vollständiger Remission befunden hat
  • Klinisch signifikante Herzerkrankung
  • Verlängerung des angeborenen langen Maßes zwischen Q-Welle und T-Welle im Elektrokardiogramm (QT)-Intervall zu Studienbeginn
  • Nachweis einer anhaltenden unkontrollierten systemischen bakteriellen, Pilz- oder viralen Infektion zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung
  • Aktuelle (innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme in die Studie) arzneimittelinduzierte Leberschädigung, chronisch aktive Hepatitis, alkoholische Lebererkrankung, nichtalkoholische Steatohepatitis, primäre biliäre Cholangitis mit unzureichendem Ansprechen auf Ursodesoxycholsäure oder eine andere von der Gesundheitsbehörde zugelassene Therapie, extrahepatische Obstruktion verursacht durch Cholelithiasis, Zirrhose von die Leber, orportale Hypertonie
  • Laufende (innerhalb von 6 Wochen nach Aufnahme in die Studie) hepatische Enzephalopathie
  • Laufende immunsuppressive Therapie, einschließlich systemischer Chemotherapie zur Behandlung von Leukämie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1: Dosissteigerung
Aufeinanderfolgende Kohorten von Teilnehmern erhalten eskalierende Dosen von Lanraplenib (LANRA) einmal täglich (QD) + Gilteritinib QD in jedem 28-Tage-Zyklus zur Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD) / empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von LANRA in Kombination mit Gilteritinib .
Oral über Tabletten
Andere Namen:
  • LANRA
Oral über Tabletten
Andere Namen:
  • XOSPATA®
Experimental: Teil 2: Expansionskohorte
Nach der Identifizierung der maximal tolerierten Dosis (MTD) / empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von Lanraplenib (LANRA) in Kombination mit Gilteritinib in Teil 1 wird eine Erweiterungskohorte aufgenommen. Die Expansionskohorte erhält LANRA in Kombination mit Gilteritinib bei MTD/RP2D einmal täglich (QD) in jedem 28-Tage-Zyklus.
Oral über Tabletten
Andere Namen:
  • LANRA
Oral über Tabletten
Andere Namen:
  • XOSPATA®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teil 1 und Teil 2: Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) auftritt
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis (bis zu ungefähr 5 Jahren; Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis (bis zu ungefähr 5 Jahren; Zyklus dauert 28 Tage)
Teil 1 und Teil 2: Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine dosisbegrenzende Toxizität (DLT) für Lanraplenib (LANRA) auftritt
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Vordosierung Zyklus 2 Tag 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 Tag 1 bis Vordosierung Zyklus 2 Tag 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
Teil 1: Maximal tolerierte Dosis (MTD) von Lanraplenib (LANRA)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 2 Tag 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 2 Tag 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
Teil 1: Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von Lanraplenib (LANRA)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 2 Tag 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 2 Tag 1 (Zyklus dauert 28 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teil 1: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Lanraplenib (LANRA)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 2 Tag 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 2 Tag 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
Teil 1: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Lanraplenib (LANRA)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 2 Tag 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 2 Tag 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
Teil 1: Fläche unter der Plasmakonzentration x Zeitkurve von Stunde 0 bis zum letzten messbaren Zeitpunkt (AUC0-last) von Lanraplenib (LANRA)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 2 Tag 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 2 Tag 1 (Zyklus dauert 28 Tage)
Teil 1 und Teil 2: Zusammengesetzte Rate des vollständigen Ansprechens (CR).
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre
Teil 1 und Teil 2: Zusammengesetztes vollständiges Ansprechen (CR) mit partieller hämatologischer Erholung (CRh)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre
Teil 1 und Teil 2: Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre
Teil 1 und Teil 2: Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre
Teil 1 und Teil 2: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. April 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur Lanraplenib

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