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Leistung verstehen: Verbesserung der Genesung als Chirurgen (ERAS)

26. März 2024 aktualisiert von: Cindy Kin, Stanford University

Verwendung biometrischer Daten zum Verständnis der Leistung, Belastung und Genesung von Chirurgen

Um zuverlässig Höchstleistungen zu erbringen, muss die Belastung des Vortages mit ausreichend Erholung ausgeglichen werden, um für den nächsten Tag gerüstet zu sein. Die Chirurgie hat eine lange Tradition, lange Stunden harter Arbeit, oft auf Kosten von ausreichend Schlaf. Verminderter Schlaf und Erholung hat physiologische Folgen, die anhand biometrischer Daten gemessen werden können. Das Ziel dieser Studie ist es, die Leistung von Chirurgen und biometrische Daten zu quantifizieren, um zu verstehen, wie modifizierbare Verhaltensweisen die Genesung und Leistung maximieren können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Teilnehmer werden gebeten, sechs Monate lang einen biometrischen Sensor zu tragen. Der biometrische Sensor, nämlich „The Whoop Strap“, sammelt Herzfrequenz- und Herzfrequenzvariabilitätsdaten.

Weitere gesammelte Daten werden in Form von Umfragen und Kommentaren von Probanden zu Wohlbefinden, Burnout, modifizierbaren Aktivitäten wie Schlaf, Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit und chirurgischer Leistung sowie Video- und Audioaufzeichnungen während einer simulierten chirurgischen Aufgabe vorliegen.

Die Umfragen werden einzeln nummeriert und eine Hauptliste der Probandennummer sowie der Video-, Audio- und Sensor-ID wird an einem separaten Ort aufbewahrt. Diese Vorgehensweise ermöglicht es uns, das Umfragefeedback besser zu verstehen, indem wir relevante Videos, Bilder und Sensoraufzeichnungen überprüfen. Bilder und Daten, die einem Probanden zugeordnet sind, werden nur mit der Probandennummer gekennzeichnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford Health Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Chirurgische Auszubildende und Betreuer bei Stanford Health Care

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zu den Studienteilnehmern gehören angehende und behandelnde Chirurgen

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien sind alle, die nicht hauptberuflich klinisch als chirurgischer Auszubildender oder Assistenzarzt tätig sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederherstellung des Chirurgen
Zeitfenster: 6-12 Monate
Ein täglicher Erholungswert von 0–100 % (0–33 % ist eine schlechte Erholung, 34–66 % ist eine mittlere Erholung, 67–100 % ist eine gute Erholung) wird mithilfe des WHOOP-Algorithmus berechnet, der Ruhepuls, Herzfrequenzvariabilität, und Schlafmetriken berücksichtigt.
6-12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer Stamm
Zeitfenster: 6-12 Monate
Belastungswerte werden mit dem WHOOP-Algorithmus berechnet, der Herzfrequenz, Aktivität und Aktivitätsdauer verwendet. Die klinische Belastung bezieht sich auf die vom WHOOP-Gurt berechnete Belastung, die während klinischer Aktivitäten auftritt, einschließlich Notrufen und Operationen.
6-12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 58625

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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