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Studie zu Ruxolitinib-Creme bei Kindern mit atopischer Dermatitis

14. September 2023 aktualisiert von: Incyte Corporation

A Maximum Use (MUsT) Pediatric Study of 1,5 % Ruxolitinib Cream bei Kindern (Alter ≥ 2 Jahre bis < 12 Jahre) mit atopischer Dermatitis

Dies ist eine Open-Label-Maximum-Use-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und der Blutspiegel von Ruxolitinib nach seiner zweimal täglichen topischen Anwendung auf betroffenen Bereichen (≥ 35 % BSA) bei pädiatrischen Teilnehmern mit atopischer Dermatitis (AD) und zur Bestimmung, ob seine systemische Bioverfügbarkeit resultiert bei allen unerwünschten Ereignissen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Open-Label-BID-Anwendung auf alle betroffenen Bereiche, die bei BSLN für 4 Wochen identifiziert wurden (Maximum Use Trial (MUsT)-Periode). Die nächsten 4 Wochen (Behandlungsverlängerungszeitraum) werden BID auf aktive Läsionen nur für die nächsten 4 Wochen für einen Gesamtbehandlungszeitraum von 8 Wochen angewendet. Berechtigten Teilnehmern wird die Option angeboten, die 44-wöchige LTS-Periode von BID fortzusetzen, um aktive Läsionen nach Bedarf zu behandeln. Alle Teilnehmer erhalten einen 30-tägigen Sicherheits-Follow-up-Besuch.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85295
        • Desert Sky Dermatology
    • Arkansas
      • Hot Springs National Park, Arkansas, Vereinigte Staaten, 71913
        • Burke Pharmaceutical Research
    • California
      • Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
        • Orange County Research Center
    • Florida
      • Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
        • Skin Care Research, Llc Scr Hollywood
      • Lake Mary, Florida, Vereinigte Staaten, 32746
        • Accel Clinical Research
      • Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
        • San Marcus Research Clinic Inc.
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33624
        • Forward Clinical Trials
    • Georgia
      • Sandy Springs, Georgia, Vereinigte Staaten, 30328
        • Advanced Medical Research PC
      • Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31406
        • Aeroallergy Research Lab of Savannah
    • Michigan
      • Auburn Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48326
        • Oakland Hills Dermatology Pc
    • Nevada
      • Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89509
        • Skin Cancer and Dermatology Institute
    • New York
      • Forest Hills, New York, Vereinigte Staaten, 11375
        • Forest Hills Dermatology Group
    • Ohio
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45414
        • Ohio Pediatric Research Association
    • Oregon
      • Gresham, Oregon, Vereinigte Staaten, 97030
        • Cyn3rgy Research - ClinEdge - PPDS
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78213
        • Progressive Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 7 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Kinder im Alter von ≥ 2 Jahren bis < 12 Jahren (Alter beim Screening-Besuch).
  • Diagnose von AD gemäß den Kriterien von Hanifin und Rajka (1980).
  • AD-Dauer von mindestens 3 Monaten (Teilnehmer/Elternteil/Erziehungsberechtigter können Anzeichen und Symptome von AD mit Beginn mindestens 3 Monate vor dem Screening mündlich melden).
  • Ein IGA-Score wie folgt:

    • Behandlungszeitraum: ≥ 2 bei den Screening- und Baseline-Besuchen.
    • LTS-Periode: 0 bis 4 in Woche 8
  • % BSA (ohne Kopfhaut) mit AD-Beteiligung wie folgt:

    • Behandlungszeitraum: ≥ 35 % beim Screening und bei Studienbeginn
    • LTS-Periode: 0 % bis 20 % in Woche 8
  • Für Kinder im Alter von 6 Jahren bis < 12 Jahren, mittlerer Itch-NRS-Score ≥ 4 während des Untersuchungszeitraums.
  • Teilnehmer/Erziehungsberechtigte, die zustimmen, alle Mittel, die vom Teilnehmer zur Behandlung von AD verwendet werden, vom Screening-Besuch bis zum letzten Sicherheits-Folgebesuch abzusetzen.
  • Mindestens 1 Zielläsion, die bei den Screening- und Baseline-Besuchen ungefähr 5 cm2 oder mehr misst. Die Zielläsion muss repräsentativ für den Krankheitszustand des Teilnehmers sein, darf sich aber nicht auf Gesicht, Händen, Füßen oder Genitalien befinden.
  • Bei sexuell aktiven Teilnehmern Bereitschaft, geeignete Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen, um eine Schwangerschaft oder das Zeugen eines Kindes für die Dauer der Studienteilnahme zu vermeiden, mit Ausnahme von männlichen und weiblichen Teilnehmern, die vorpubertär sind.
  • Verständnisfähigkeit und Bereitschaft zur Unterzeichnung einer ICF oder einer schriftlichen Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten und einer mündlichen oder schriftlichen Zustimmung des Teilnehmers, wenn möglich.

Ausschlusskriterien:

  • Ein instabiler Verlauf der AD (spontane Besserung oder rasche Verschlechterung), wie vom Prüfarzt in den letzten 4 Wochen vor dem Basisbesuch festgestellt.
  • Gleichzeitige Bedingungen und Vorgeschichte anderer Krankheiten wie folgt:

    • Immungeschwächte (z. B. Lymphom, erworbenes Immunschwächesyndrom,
    • Wiskott-Aldrich-Syndrom) oder eine bösartige Erkrankung in der Anamnese innerhalb von 5 Jahren vor dem Basisbesuch.
    • Chronische oder akute Infektion, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Basisbesuch eine Behandlung mit systemischen Antibiotika, Virostatika, Antiparasitika, Antiprotozoika oder Antimykotika erfordert.
    • Aktive akute bakterielle, pilzliche oder virale Hautinfektion (z. B. Herpes simplex, Herpes zoster, Windpocken, klinisch infizierte AD, Impetigo) innerhalb von 1 Woche vor dem Basisbesuch.
    • Alle anderen begleitenden Hauterkrankungen (z. B. generalisierte Erythrodermie wie das Netherton-Syndrom), Pigmentierung oder ausgedehnte Narbenbildung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung von AD-Läsionen beeinträchtigen oder die Sicherheit der Teilnehmer beeinträchtigen können.
    • Andere Arten von Ekzemen.
    • Chronisches Asthma, das mehr als 800 μg/Tag inhalatives Budesonid oder eine äquivalent hohe Dosis anderer inhalativer Kortikosteroide erfordert.
    • Eine Anamnese einer Hepatitis-B-Virus- oder Hepatitis-C-Virusinfektion.
    • Jeder Teilnehmer an der Erhaltungsdialyse.
  • Eines der folgenden klinischen Labortestergebnisse beim Screening:

    • Zytopenien beim Screening, wie folgt definiert:
    • Hämoglobin < 10 g/dl
    • ANC < 1000/µL
    • Thrombozytenzahl < 100.000/µL
    • Leberfunktionstest:
    • AST oder ALT ≥ 2,5 × ULN
    • Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 × ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin < 35 % beträgt).
    • Geschätzte GFR < 30 ml/min/1,73 m2 (unter Verwendung der Gleichung „Modifikation der Ernährung bei Nierenerkrankungen“)
    • Positive serologische Testergebnisse beim Screening auf HIV-Antikörper.
    • Jedes andere klinisch signifikante Laborergebnis, das nach Ansicht des Prüfarztes ein erhebliches Risiko für den Teilnehmer darstellt
  • Jede ernsthafte Krankheit oder medizinische, physische oder psychiatrische Erkrankung(en), die nach Ansicht des Prüfarztes die vollständige Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würden, einschließlich der Verabreichung des Studienmedikaments und der Teilnahme an erforderlichen Studienbesuchen; ein erhebliches Risiko für den Teilnehmer darstellen; oder die Interpretation von Studiendaten beeinträchtigen.
  • Anwendung einer der folgenden Behandlungen innerhalb der angegebenen Auswaschphase vor dem Baseline-Besuch:

    • 5 Halbwertszeiten oder 12 Wochen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist – biologische Wirkstoffe (z. B. Dupilumab).
    • 4 Wochen – systemische Kortikosteroide oder adrenocorticotrope Hormonanaloga, Cyclosporin, Methotrexat, Azathioprin oder andere systemische immunsuppressive oder immunmodulierende Mittel (z. B. Mycophenolat, Choroquin oder Tacrolimus).
    • 2 Wochen - Immunisierungen mit attenuierten Lebendimpfstoffen; sedierende Antihistaminika, es sei denn, es handelt sich um ein langfristig stabiles Regime (nicht sedierende Antihistaminika sind zulässig). Hinweis: Attenuierte Lebendimpfstoffe werden während des Behandlungszeitraums der Studie nicht empfohlen. COVID-19-Impfstoffe sind während der Studie erlaubt.
    • 1 Woche – Anwendung von topischen Behandlungen für AD (andere als milde Weichmacher, Cremes, Salben, Sprays, Seifenersatzstoffe), topische Antipruritika (z. B. Doxepin-Creme), Kortikosteroide, Calcineurin-Inhibitoren, PDE4-Inhibitoren, Steinkohlenteer (Shampoo), topische Antibiotika , oder antibakteriell reinigende Duschgel/Seife. Hinweis: Bleichbäder mit verdünntem Natriumhypochlorit sind erlaubt, solange sie 2 Bäder pro Woche nicht überschreiten.
  • Vorherige Behandlung mit systemischen oder topischen JAK-Inhibitoren (z. B. Ruxolitinib, Tofacitinib, Baricitinib, Filgotinib, Lestaurtinib, Pacritinib).
  • UV-Lichttherapie oder längere Exposition gegenüber natürlichen oder künstlichen UV-Strahlungsquellen (z. B. Sonnenlicht oder Solarium) innerhalb von 2 Wochen vor dem Basisbesuch und / oder Absicht, eine solche Exposition während der Studie zu haben, was nach Ansicht des Prüfarztes möglich ist die AD des Teilnehmers beeinflussen.
  • Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen entweder Ruxolitinib oder einen Bestandteil seines Cremevehikels.
  • Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Basisbesuch mit einem anderen Prüfpräparat oder aktuelle Aufnahme in ein anderes Prüfpräparat.
  • Unzureichender venöser Zugang in nicht läsionalen Bereichen für Laborblutentnahmen.
  • Nach Meinung des Prüfarztes ist es nicht möglich oder unwahrscheinlich, den Verabreichungsplan und die Studienauswertungen einzuhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ruxolitinib-Creme
Ruxolitinib 1,5 % Creme wird zweimal täglich auf alle von AD betroffenen Hautpartien aufgetragen
Ruxolitinib 1,5 % Creme wird zweimal täglich aufgetragen.
Andere Namen:
  • INCB018424 Phosphatcreme

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 61 Wochen
Definiert als jedes unerwünschte Ereignis, das entweder zum ersten Mal berichtet wird oder sich nach der ersten Anwendung des Studienmedikaments verschlimmert
Bis zu ungefähr 61 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konzentration von Ruxolitinib im Plasma
Zeitfenster: Tag 1, Wochen 2, 4 und 8
Tag 1, Wochen 2, 4 und 8
Plasma-Css von Ruxolitinib
Zeitfenster: Woche 2 und 4
Zeit bis zum Erreichen des Steady-State-Konzentrationsplateaus der topischen Anwendung unter maximalen Anwendungsbedingungen
Woche 2 und 4
Akkumulationsverhältnis von Ruxilitinib
Zeitfenster: Tag 1, Wochen 2, 4 und 8
Das Akkumulationsverhältnis von Ruxolitinib zwischen den Plasmakonzentrationen 1 Stunde nach der Anwendung wird berechnet und in der Altersgruppe von 7 bis 11 Jahren zusammengefasst
Tag 1, Wochen 2, 4 und 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Haq Nawaz, MD, MPH, MBA, MS, Incyte Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atopische Dermatitis

Klinische Studien zur Ruxolitinib-Creme

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