- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05036291
Eine Studie zu NB004 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von NB004 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine offene, multizentrische Phase-1-Studie mit oral verabreichtem NB004 bei Patienten mit histologisch und/oder zytologisch bestätigter Diagnose von fortgeschrittenen soliden Tumoren, die metastasiert sind, für die alle Standardbehandlungsoptionen gegeben wurden und unwirksam sind oder nicht mehr Anspruch auf zusätzliche Standardbehandlungsoptionen.
Die Studie umfasst eine Dosiseskalationsphase zur Bestimmung der maximal verträglichen Dosis und des RP2D sowie eine Expansionsphase zur weiteren Erforschung der Sicherheit und der vorläufigen Antitumoraktivität von NB004.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Taiwan
-
Tainan, Taiwan, China, 008866
- National Cheng Kung University Hospital(NCKUH)
-
Yunlin, Taiwan, China, 886
- National Taiwan University Hospital Yunlin Branch
-
-
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- LSU-LCMC Health Cancer Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen jeder Rasse > (=) 18 Jahre alt.
- Histologisch und/oder zytologisch bestätigte Diagnose von fortgeschrittenen soliden Tumoren ohne Standardbehandlungsoptionen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Lebenserwartung>(=)12 Wochen.
- Ausreichende Organ- und Markfunktion.
- Messbare oder auswertbare Krankheit.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Krebstherapie innerhalb von 2 Wochen oder mindestens 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, bis zu maximal 3 Wochen vor der ersten Dosis.
- Toxizitäten aus früheren Krebstherapien, die sich nicht wie erforderlich erholt haben.
- Hirnmetastasen, Kompression des Rückenmarks oder leptomeningeale Karzinomatose. 4. Aktive Infektion einschließlich Hepatitis B, Hepatitis C und Human Immunodeficiency Virus (HIV):
5. Weibliche Probanden, die während dieser Studie oder innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen.
6. Männliche Probanden, die beabsichtigen, während der Teilnahme an der Studie oder innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis ein Kind zu zeugen.
7.Erhielt eine vorherige Behandlung mit einem PIM-Kinase-Inhibitor.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NB004
Teil 1: Dosissteigerungsphase der Monotherapie mit dem Studienmedikament NB004: Teil 2: Dosissteigerungsphase für NB004 in Kombination mit Sotorasib: Teil 3: COMBO-Dosiserweiterungsphase für NB004 in Kombination mit Sotorasib: |
Teil 1: Dosissteigerungsphase der Monotherapie mit dem Studienmedikament NB004: Medikament: NB004-Tabletten NB004-Tabletten werden über wiederholte 28-Tage-Zyklen einmal täglich oral verabreicht, bis die Abbruchkriterien erfüllt sind. Teil 2: Dosissteigerungsphase/COMBO-Dosiserweiterungsphase für NB004 in Kombination mit Sotorasib: Medikament: NB004-Tabletten und Sotorasib NB004-Tabletten werden über wiederholte 21-Tage-Zyklen einmal täglich oral verabreicht, bis die Abbruchkriterien erfüllt sind. Sotorasib wird mit der empfohlenen Dosierung gemäß den von der FDA genehmigten Verschreibungsinformationen verabreicht Teil 3: Dosissteigerungsphase/COMBO-Dosiserweiterungsphase für NB004 in Kombination mit Sotorasib: Medikament: NB004-Tabletten und Sotorasib NB004-Tabletten werden über wiederholte 21-Tage-Zyklen einmal täglich oral verabreicht, bis die Abbruchkriterien erfüllt sind. Sotorasib wird mit der empfohlenen Dosierung gemäß den von der FDA genehmigten Verschreibungsinformationen verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten dosislimitierender Toxizitäten----Teil 1/2
Zeitfenster: Wenn der Proband einen Behandlungszyklus (28 Tage) mit Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung durch die Prüfer abgeschlossen hat.
|
Dosislimitierende Toxizitäten werden als Teilmenge unerwünschter Ereignisse bewertet, die innerhalb der ersten 28 Tage nach der Dosierung auftreten und die im Protokoll festgelegten Kriterien erfüllen.
|
Wenn der Proband einen Behandlungszyklus (28 Tage) mit Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung durch die Prüfer abgeschlossen hat.
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse ----Teil 1/2
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
|
Ein unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhalten hat, ohne Rücksicht auf einen kausalen Zusammenhang.
|
Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR) ----Teil 3
Zeitfenster: [Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, deren Wirksamkeit als vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) bestätigt wurde.
|
[Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
|
Antwortdauer (DOR) ----Teil 3
Zeitfenster: [Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
DOR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten dokumentierten Reaktion bis zum Datum der dokumentierten Progression für Probanden, die CR oder PR erreichen.
|
[Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
|
Reaktionszeit (TTR) ----Teil 3
Zeitfenster: [Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
TTR ist definiert als das Zeitintervall zwischen dem Datum der ersten Verabreichung und dem Datum der ersten Aufzeichnung der Reaktion.
Gleichzeitig werden die anfängliche Reaktionszeit und die Zeit bis zur besten Reaktion berechnet.
|
[Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) ----Teil 3
Zeitfenster: [Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit gemäß RECIST v1.1 oder des Todes.
|
[Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
|
Clinical Benefit Rate (CBR) ----Teil 3
Zeitfenster: [Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
CBR ist definiert als die Anzahl der Probanden mit CR oder PR oder mit SD, die ≥ 24 Wochen erhalten blieben (wie vom Prüfarzt anhand von RECIST v1.1 beurteilt), geteilt durch die Anzahl der Probanden in der Analyse.
Bei Probanden ohne postbaseline Tumorbeurteilung wird davon ausgegangen, dass sie keinen klinischen Nutzen haben.
|
[Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
|
Gesamtüberleben (OS) ----Teil 3
Zeitfenster: [Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
OS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament bis zum Todesfall aus irgendeinem Grund.
|
[Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)----Teil 1
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
|
Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
|
|
Zeit bis Cmax (Tmax)----Teil 1
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
|
Zeit bis Cmax (Tmax)
|
Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
|
|
Fläche unter der Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration AUC (0-t) ----Teil 1
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
|
AUC (0-t) = Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zum Zeitpunkt der letzten
|
Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
|
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Terminale Eliminationshalbwertszeit ----Teil 1
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit
|
Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)----Teil 2
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
|
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, deren Wirksamkeit als vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) bestätigt wurde.
|
Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
|
|
Dauer der Antwort (DOR)----Teil 2
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
|
DOR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten dokumentierten Reaktion bis zum Datum der dokumentierten Progression für Probanden, die CR oder PR erreichen.
|
Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs
|
|
Clinical Benefit Rate (CBR) ----Teil 2
Zeitfenster: [Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
CBR ist definiert als die Anzahl der Probanden mit CR oder PR oder mit SD, die ≥ 24 Wochen erhalten blieben (wie vom Prüfarzt anhand von RECIST v1.1 beurteilt), geteilt durch die Anzahl der Probanden in der Analyse.
Bei Probanden ohne postbaseline Tumorbeurteilung wird davon ausgegangen, dass sie keinen klinischen Nutzen haben.
|
[Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
|
Reaktionszeit (TTR) ----Teil 2
Zeitfenster: [Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
TTR ist definiert als das Zeitintervall zwischen dem Datum der ersten Verabreichung und dem Datum der ersten Aufzeichnung der Reaktion.
Gleichzeitig werden die anfängliche Reaktionszeit und die Zeit bis zur besten Reaktion berechnet.
|
[Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) ----Teil 2
Zeitfenster: [Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit, wie in RECIST definiert
|
[Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
|
Gesamtüberleben (OS) ----Teil 2
Zeitfenster: [Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
OS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament bis zum Todesfall aus irgendeinem Grund
|
[Zeitrahmen: Ungefähr 24 Monate seit der Einschreibung des ersten Fachs]
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NB004-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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