- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05036941
Ein Versuch mit zwei Maskensystemen zur Vorbeugung von SARS CoV-2 bei Beschäftigten im Gesundheitswesen (HCW)
7. Dezember 2021 aktualisiert von: Ascend Performance Materials
Eine Cluster-randomisierte Studie mit zwei Maskensystemen (Acteev™ N95 + Acteev™ Stoffmasken vs. Standard N95 + Stoffmasken während Schichten und in der Gemeinschaft) zur Vorbeugung des schweren akuten respiratorischen Syndroms Coronavirus 2 (SARS CoV-2) bei HCWs
Eine Cluster-randomisierte Studie wird durchgeführt, um den Unterschied zwischen einem Acteev™-System (Acteev™ N95-Masken YQD8008 während der Schicht + Acteev™-Stoffmasken in der Gemeinde) und einem Standardsystem (Standard-N95-Masken während der Schicht + Stoffmasken in der Gemeinde) bei der Prävention von schwerer Akuterkrankung zu bewerten Atemwegssyndrom Coronavirus 2 (SARS CoV-2) bei Beschäftigten im Gesundheitswesen (HCWs).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine maximal 10-wöchige (8-wöchige Intervention + 2-wöchige Nachsorge) zweiarmige kontrollierte Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit des Acteev™-Systems (Acteev™ N95-Masken YQD8008 während der Schicht + Acteev™-Gewebemasken in der Gemeinschaft) im Vergleich zum Standardsystem (Standard-N95-Masken während der Schicht + Stoffmasken in der Gemeinde) bei Gesundheitspersonal, das auf Hochrisiko-Krankenhausstationen (Intensivstation, Notfall) arbeitet, gegen die Prävention einer SARS-CoV-2-Infektion.
Potenzielle HCWs werden vom Prüfarzt/Studienteam für die Studie identifiziert und zur Teilnahme an der Studie eingeladen.
Alle Studienverfahren beginnen erst nach Erhalt der schriftlichen Zustimmung der Probanden.
Die Probanden werden in einen der beiden unten genannten Arme randomisiert, nachdem sie alle Zulassungskriterien für die Studie erfüllt haben: Arm 1: Acteev™-System (Acteev™ N95-Masken YQD8008 während der Schicht + Acteev™-Gewebemasken in der Gemeinschaft) Arm 2: Standardsystem (Standard-N95-Masken während der Schicht + Stoffmasken in der Gemeinschaft).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1600
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Neelambari Bhosale
- Telefonnummer: +91-9823783443
- E-Mail: neelambari@jcdc.co.in
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Pathik Divate
- Telefonnummer: +91-9325668979
- E-Mail: pathik@jcdc.co.in
Studienorte
-
-
Maharashtra
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411001
- Rekrutierung
- Jehangir Clinical Development Centre (JCDC) Pvt. Ltd
-
Kontakt:
- Neelambari Bhosale
- Telefonnummer: +91 9823783443
- E-Mail: neelambari@jcdc.co.in
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mitarbeiter des Gesundheitswesens und verwandte Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die auf COVID-Stationen, COVID-Intensivstationen, Nicht-COVID-Intensivstationen (dies umfasst alle Spezial-Intensivstationen im Krankenhaus), Notfällen/Notfällen, Operationssälen und Pathologielabors des Krankenhauses arbeiten
- Mitarbeiter des Gesundheitswesens und verwandte Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die an der Durchführung von Hochrisikoverfahren wie Absaugen, Intubation, vernebelten Medikamenten, Brustphysiotherapie, anderen aerosolerzeugenden Verfahren und dem Umgang mit pathologischen Proben beteiligt sind
- Negativer COVID 19 RT-PCR-Test innerhalb der letzten 3 Tage des Screenings
- COVID 19 geimpft oder ungeimpft
Ausschlusskriterien:
- Einwilligung nicht möglich oder verweigert
- Aktuelle Atemwegserkrankung, Rhinitis und/oder Allergie
- Derzeit Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
- Bart oder Gesichtsbehaarung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Arm 1
Acteev™-System (Acteev™ N95-Masken YQD8008 während der Schicht + Acteev™-Gewebemasken in der Gemeinschaft)
|
Die Teilnehmer tragen die Maske 8 aufeinanderfolgende Wochen lang in jeder Schicht.
Teilnehmer an Arm 1 erhalten während der 8-Stunden-Schicht eine ausreichende Anzahl von Acteev™ N95-Masken YQD8008 und Acteev™-Gewebemasken für den Gemeinschaftsgebrauch.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Arm 2
Standardsystem (Standard-N95-Masken während der Schicht + Stoffmasken in der Gemeinschaft)
|
Die Teilnehmer tragen die Maske 8 aufeinanderfolgende Wochen lang in jeder Schicht.
Teilnehmer an Arm 2 werden während der 8-Stunden-Schicht mit einer angemessenen Anzahl von Standard-N95-Masken und Stoffmasken für den Gemeinschaftsgebrauch versorgt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Wirksamkeit des Acteev™-Systems im Vergleich zum Standardsystem bei der Prävention einer SARS-CoV-2-Infektion bei Mitarbeitern des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 8 Wochen Tragen der Masken (mit der Option, auf 12 Wochen zu verlängern) mit 2 Wochen Nachsorge.
|
• Anzahl der Fälle mit laborbestätigter viraler SARS-CoV-2-Atemwegsinfektion mittels RT-PCR mit oder ohne zwei oder mehr Atemwegssymptome oder einem Atemwegssymptom und/oder einem systemischen Symptom
|
8 Wochen Tragen der Masken (mit der Option, auf 12 Wochen zu verlängern) mit 2 Wochen Nachsorge.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Wirksamkeit des Acteev™-Systems im Vergleich zum Standardsystem bei der Prävention von CRI/ILI-Infektionen bei medizinischem Personal
Zeitfenster: 8 Wochen Tragen der Masken (mit der Option, auf 12 Wochen zu verlängern) mit 2 Wochen Nachsorge
|
• Anzahl der Fälle mit klinischer Atemwegserkrankung, definiert als zwei oder mehr Atemwegssymptome oder ein Atemwegssymptom und/oder ein systemisches Symptom zusammen mit einer laborbestätigten viralen und bakteriellen Atemwegsinfektion außer SARS CoV 2 (einschließlich Respiratory Syncytial Virus (RSV), human Metapneumovirus (hMPV), Influenza A (H3N2), (H1N1) pdm09, Influenza B, Parainfluenzaviren 1-4, Influenza C, Rhinoviren, schweres akutes respiratorisches Syndrom (SARS), assoziiertes Coronavirus (SARS-CoV), Coronaviren 229E, NL63, OC43 und HKU1, Adenoviren und Bakterien wie Bordetella pertussis, Bordetella parapertussis, Chlamydia pneumoniae, Mycoplasma pneumoniae)
|
8 Wochen Tragen der Masken (mit der Option, auf 12 Wochen zu verlängern) mit 2 Wochen Nachsorge
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Raina MacIntyre, MD, University of New South Wales, Sydney, AUSTRALIA
- Hauptermittler: Vikram Gopal, PhD, Ascend Performance Materials
- Hauptermittler: Yantao Z Hughes, PhD, Ascend Performance Materials
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- MacIntyre CR, Seale H, Dung TC, Hien NT, Nga PT, Chughtai AA, Rahman B, Dwyer DE, Wang Q. A cluster randomised trial of cloth masks compared with medical masks in healthcare workers. BMJ Open. 2015 Apr 22;5(4):e006577. doi: 10.1136/bmjopen-2014-006577.
- Narayan VV, Iuliano AD, Roguski K, Bhardwaj R, Chadha M, Saha S, Haldar P, Kumar R, Sreenivas V, Kant S, Bresee J, Jain S, Krishnan A. Burden of influenza-associated respiratory and circulatory mortality in India, 2010-2013. J Glob Health. 2020 Jun;10(1):010402. doi: 10.7189/jogh.10.010402.
- Chavan RD, Kothari ST, Zunjarrao K, Chowdhary AS. Surveillance of acute respiratory infections in Mumbai during 2011-12. Indian J Med Microbiol. 2015 Jan-Mar;33(1):43-50. doi: 10.4103/0255-0857.148376.
- Mudhigeti N, Racherla RG, Mahalakshmi PA, Pamireddy ML, Nallapireddy U, Kante M, Kalawat U. A study of influenza 2017-2018 outbreak in Andhra Pradesh, India. Indian J Med Microbiol. 2018 Oct-Dec;36(4):526-531. doi: 10.4103/ijmm.IJMM_18_272.
- Gopal V, Nilsson-Payant BE, French H, et al. Zinc-embedded fabrics inactivate SARS-CoV-2 and influenza A virus. Preprint. bioRxiv. 2020;2020.11.02.365833. Published 2020 Nov 4. doi:10.1101/2020.11.02.365833
- MacIntyre CR, Wang Q, Cauchemez S, Seale H, Dwyer DE, Yang P, Shi W, Gao Z, Pang X, Zhang Y, Wang X, Duan W, Rahman B, Ferguson N. A cluster randomized clinical trial comparing fit-tested and non-fit-tested N95 respirators to medical masks to prevent respiratory virus infection in health care workers. Influenza Other Respir Viruses. 2011 May;5(3):170-9. doi: 10.1111/j.1750-2659.2011.00198.x. Epub 2011 Jan 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
13. November 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Februar 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. September 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
8. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- APM/AM/001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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