- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05043090
Savolitinib plus Durvalumab versus Sunitinib und Durvalumab-Monotherapie bei MET-bedingtem, inoperablem und lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem PRCC (SAMETA)
Eine offene, randomisierte, 3-armige, multizentrische Phase-III-Studie mit Savolitinib plus Durvalumab im Vergleich zu Sunitinib und Durvalumab-Monotherapie bei MET-getriebenem, inoperablem und lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem papillärem Nierenzellkarzinom (SAMETA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, offene, 3-armige, multizentrische, internationale Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Savolitinib plus Durvalumab im Vergleich zu Sunitinib bei Teilnehmern mit MET-bedingt (ohne gleichzeitig auftretende FH-Mutationen), inoperablen und lokalen fortgeschrittenes oder metastasiertes PRCC, die keine vorherige systemische Krebstherapie im metastasierten Setting erhalten haben. Die Studie wird auch den Beitrag von Durvalumab zur Kombination Savolitinib plus Durvalumab untersuchen.
Etwa 200 Teilnehmer werden im Verhältnis 2:1:1 randomisiert einer der folgenden Interventionsgruppen zugeteilt: Savolitinib (600 mg, oral, einmal täglich) plus Durvalumab (1500 mg i.v. alle 4 Wochen), Sunitinib (50 mg, oral, einmal täglich für 4 aufeinander folgende Wochen, gefolgt von einem Sunitinib-freien Intervall von 2 Wochen, Q6W), oder Durvalumab-Monotherapie (1500 mg i.v. Q4W).
Die Teilnehmer erhalten weiterhin Studieninterventionen, bis die objektive radiologische PD gemäß RECIST 1.1 vom Prüfarzt beurteilt wird, eine nicht akzeptable Toxizität auftritt, die Zustimmung widerrufen wird oder ein anderes Abbruchkriterium erfüllt ist.
Abhängig von der bevorzugten Folgetherapie können Teilnehmer, die in den Durvalumab-Monotherapiearm randomisiert wurden, zum Zeitpunkt der objektiven radiologischen PD, die vom BICR gemäß RECIST 1.1 bewertet wurde, auf Savolitinib in Kombination mit Durvalumab umgestellt werden, ohne dass nach dem Absetzen eine intervenierende systemische Krebstherapie erfolgt einer Durvalumab-Monotherapie.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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CABA, Argentinien, C1426ANZ
- Research Site
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Ciudad Autónoma Buenos Aires, Argentinien, 1125
- Research Site
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Ciudad de Buenos Aires, Argentinien, C1181ACH
- Research Site
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Ciudad de Buenos Aires, Argentinien, C1120AAT
- Research Site
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La Plata, Argentinien, 1900
- Research Site
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Rosario, Argentinien, S2002KDS
- Research Site
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San Miguel de Tucumán, Argentinien, T4000IAK
- Research Site
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Box Hill, Australien, 3128
- Research Site
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Macquarie University, Australien, 2109
- Research Site
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Belo Horizonte, Brasilien, 30120-320
- Research Site
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Brasília, Brasilien, 70200-730
- Research Site
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Cachoeiro de Itapemirim, Brasilien, 29308-065
- Research Site
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Criciúma, Brasilien, 88811-508
- Research Site
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Curitiba, Brasilien, 81520-060
- Research Site
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Florianópolis, Brasilien, 88020-210
- Research Site
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Fortaleza, Brasilien, 60130-241
- Research Site
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Natal, Brasilien, 59075-740
- Research Site
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Pelotas, Brasilien, 96020-080
- Research Site
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Porto Alegre, Brasilien, 90020-090
- Research Site
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Porto Alegre, Brasilien, 90110-270
- Research Site
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Rio de Janeiro, Brasilien, 22250-905
- Research Site
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Salvador, Brasilien, 40050-410
- Research Site
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São Jose Do Rio Preto, Brasilien, 15090-000
- Research Site
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São Paulo, Brasilien, 01246-000
- Research Site
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São Paulo, Brasilien, 05652-900
- Research Site
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São Paulo, Brasilien, 01327-001
- Research Site
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Vitória, Brasilien, 29043-260
- Research Site
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Providencia, Chile, 7510032
- Research Site
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Santiago, Chile, 8420383
- Research Site
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Santiago, Chile, 7500653
- Research Site
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Temuco, Chile, 4810561
- Research Site
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Beijing, China, 100039
- Research Site
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Changsha, China, 410013
- Research Site
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Changsha, China, 410011
- Research Site
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Chongqing, China, 400030
- Research Site
-
Harbin, China, 150049
- Research Site
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Jinan, China, 250012
- Research Site
-
Nanjing, China, 210029
- Research Site
-
Shanghai, China, 200032
- Research Site
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Shenyang, China, 110042
- Research Site
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Tianjin, China, 300060
- Research Site
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Zhengzhou, China, 450008
- Research Site
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Hamburg, Deutschland, 20246
- Research Site
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Hanover, Deutschland, 30625
- Research Site
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München, Deutschland, 81377
- Research Site
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Ulm, Deutschland, 89081
- Research Site
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Bordeaux, Frankreich, 33075
- Research Site
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Quimper, Frankreich, 29107
- Research Site
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Toulouse, Frankreich, 31059
- Research Site
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Villejuif, Frankreich, 94800
- Research Site
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Hong Kong, Hongkong
- Research Site
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Shatin, Hongkong, 00000
- Research Site
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Bangalore, Indien, 560027
- Research Site
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Belagavi, Indien, 590010
- Research Site
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Jaipur, Indien, 302002
- Research Site
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Mysore, Indien, 570001
- Research Site
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Nashik, Indien, 422004
- Research Site
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Haifa, Israel, 91096
- Research Site
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Petah Tikva, Israel, 49100
- Research Site
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Arezzo, Italien, 52100
- Research Site
-
Avellino, Italien, 83100
- Research Site
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Bari, Italien, 70124
- Research Site
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Bologna, Italien, 40138
- Research Site
-
Florence, Italien, 50134
- Research Site
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Meldola, Italien, 47014
- Research Site
-
Milan, Italien, 20132
- Research Site
-
Naples, Italien, 80131
- Research Site
-
Padova, Italien, 35128
- Research Site
-
Reggio Emilia, Italien, 42123
- Research Site
-
Tricase, Italien, 73039
- Research Site
-
Verona, Italien, 37134
- Research Site
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-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4N2
- Research Site
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-
Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H4A 3J1
- Research Site
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
- Research Site
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Aguascalientes, Mexiko, 20230
- Research Site
-
Monterrey, Mexiko, 64460
- Research Site
-
Querétaro, Mexiko, 76090
- Research Site
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Toluca, Mexiko, 50090
- Research Site
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Amsterdam, Niederlande, 1105 AZ
- Research Site
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Arnhem, Niederlande, 6815 AD
- Research Site
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Rotterdam, Niederlande, 3045 PM
- Research Site
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Gdansk, Polen, 80-952
- Research Site
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Gdynia, Polen, 81-519
- Research Site
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Krakow, Polen, 30-348
- Research Site
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Otwock, Polen, 05-400
- Research Site
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Poznan, Polen, 60-569
- Research Site
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Cluj-Napoca, Rumänien, 400015
- Research Site
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Cluj-Napoca, Rumänien, 400641
- Research Site
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Craiova, Rumänien, 200094
- Research Site
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Singapore, Singapur, 169610
- Research Site
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A Coruña, Spanien, 15006
- Research Site
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Barcelona, Spanien, 08035
- Research Site
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Barcelona, Spanien, 08036
- Research Site
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Barcelona, Spanien, ?08041
- Research Site
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Córdoba, Spanien, 14004
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28034
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28041
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28040
- Research Site
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Majadahonda, Spanien, 28222
- Research Site
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Málaga, Spanien, 29010
- Research Site
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Pamplona, Spanien, 31008
- Research Site
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Seville, Spanien, 41013
- Research Site
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Valencia, Spanien, 46026
- Research Site
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Daejeon, Südkorea, 35015
- Research Site
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Goyang-si, Südkorea, 10408
- Research Site
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Incheon, Südkorea, 405-760
- Research Site
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Seoul, Südkorea, 03080
- Research Site
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Seoul, Südkorea, 03722
- Research Site
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Seoul, Südkorea, 05505
- Research Site
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Seoul, Südkorea, 06351
- Research Site
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Kaohsiung City, Taiwan, 83301
- Research Site
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Taichung, Taiwan, 40705
- Research Site
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Tainan, Taiwan, 704
- Research Site
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Brno, Tschechien, 625 00
- Research Site
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Hradec Králové, Tschechien, 500 05
- Research Site
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Olomouc, Tschechien, 775 20
- Research Site
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Prague, Tschechien, 15000
- Research Site
-
Prague, Tschechien, 100 34
- Research Site
-
Prague, Tschechien, 140 59
- Research Site
-
Prague, Tschechien, 180 81
- Research Site
-
-
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Adana, Türkei (türkiye), 01120
- Research Site
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Ankara, Türkei (türkiye), 06100
- Research Site
-
Ankara, Türkei (türkiye), 06590
- Research Site
-
Ankara, Türkei (türkiye), 06200
- Research Site
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Cordaleo, Türkei (türkiye), 35575
- Research Site
-
Edirne, Türkei (türkiye), 22030
- Research Site
-
Istanbul, Türkei (türkiye), 34722
- Research Site
-
Istanbul, Türkei (türkiye), 32098
- Research Site
-
Istanbul, Türkei (türkiye), 34218
- Research Site
-
Izmir, Türkei (türkiye), 35040
- Research Site
-
Kazımkarabekir, Türkei (türkiye), 01230
- Research Site
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-
-
Dnipropetrovsk, Ukraine, 49005
- Research Site
-
-
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Research Site
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Research Site
-
-
-
-
-
Leicester, Vereinigtes Königreich, LE1 5WW
- Research Site
-
London, Vereinigtes Königreich, EC1A 7BE
- Research Site
-
London, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes inoperables und lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes PRCC
- PRCC muss zentral als MET-gesteuert bestätigt werden, indem ein vom Sponsor benannter, von einem Zentrallabor validierter NGS-Assay verwendet wird
- Keine vorherige systemische Krebsbehandlung im metastasierten Setting; keine vorherige Exposition gegenüber MET-Inhibitoren, Durvalumab oder Sunitinib in irgendeiner Umgebung
- Karnofsky-Score >70
- Mindestens eine zuvor nicht bestrahlte Läsion, die zu Studienbeginn genau gemessen werden kann
- Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen am Tag 1
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Leberzirrhose jeglichen Ursprungs und klinischen Stadiums; oder Vorgeschichte einer anderen schweren Lebererkrankung oder chronischen Erkrankung mit relevanter Leberbeteiligung, mit oder ohne normale LFTs
- Rückenmarkskompression oder Hirnmetastasen, sofern nicht asymptomatisch und stabil bei Behandlung für mindestens 14 Tage vor Studieneingriff
- Aktive oder frühere Herzerkrankung (innerhalb der letzten 6 Monate) oder klinisch signifikante EKG-Anomalien und/oder Faktoren/Medikamente, die QT und/oder QTc-Intervalle beeinflussen können
- Aktive Infektion einschließlich HIV, TB, HBV und HCV
- Aktive oder zuvor dokumentierte Autoimmun- oder entzündliche Erkrankungen
- Erhalt eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm A
Savolitinib 600 mg plus Durvalumab 1500 mg
|
Tabletten: 3 x 200 mg Tabletten einmal täglich
Andere Namen:
Konzentrat zur Herstellung einer intravenösen Infusionslösung: 1500 mg Durvalumab alle 4 Wochen
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Arm B
Sunitinib 50mg
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Kapseln: 2 x 25 mg Kapseln einmal täglich 4 Wochen lang, 2 Wochen lang
Andere Namen:
|
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Experimental: Arm C
Durvalumab 1500 mg
|
Konzentrat zur Herstellung einer intravenösen Infusionslösung: 1500 mg Durvalumab alle 4 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS) / Savolitinib plus Durvalumab im Vergleich zu Sunitinib
Zeitfenster: Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
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Definiert als Zeit von der Randomisierung bis zur Progression gemäß RECIST 1.1, wie vom BICR bewertet, oder bis zum Tod jeglicher Ursache. Die Analyse schließt alle randomisierten Teilnehmer als randomisiert ein, unabhängig davon, ob der Teilnehmer die Therapie abbricht, eine andere Krebstherapie erhält oder vor der RECIST 1.1-Progression klinisch fortschreitet. |
Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS) / Savolitinib plus Durvalumab im Vergleich zu Sunitinib
Zeitfenster: Ungefähr 28 Monate und ungefähr 42 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
Definiert als Zeit von der Randomisierung bis zum Todestag aus beliebigen Gründen.
Der Vergleich schließt alle randomisierten Teilnehmer als randomisiert ein, unabhängig davon, ob der Teilnehmer die Therapie abbricht oder eine andere Krebstherapie erhält.
|
Ungefähr 28 Monate und ungefähr 42 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) / Savolitinib plus Durvalumab im Vergleich zu Sunitinib
Zeitfenster: Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
Definiert als der Anteil der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein partielles Ansprechen (PR) aufweisen, wie vom BICR gemäß RECIST 1.1 bestimmt.
|
Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
|
Dauer des Ansprechens (DoR) / Savolitinib plus Durvalumab im Vergleich zu Sunitinib
Zeitfenster: Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
Definiert als die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten Ansprechens bis zum Datum der dokumentierten Progression gemäß RECIST 1.1, wie vom BICR bewertet, oder Tod aus irgendeinem Grund.
|
Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR) nach 24 und 48 Wochen / Savolitinib plus Durvalumab im Vergleich zu Sunitinib
Zeitfenster: Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR oder PR oder eine stabile Erkrankung (SD) gemäß RECIST 1.1 haben, wie vom BICR für mindestens 23 bzw. 47 Wochen nach der Randomisierung bewertet.
|
Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
|
Zeit von der Randomisierung bis zur zweiten Progression oder zum Tod (PFS2) / Savolitinib plus Durvalumab im Vergleich zu Sunitinib
Zeitfenster: Ungefähr 28 Monate und 42 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
Definiert als Zeit von der Randomisierung bis zum frühesten Progressionsereignis (nach der anfänglichen Progression), nach der ersten Folgetherapie oder dem Tod.
|
Ungefähr 28 Monate und 42 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
|
Bewertung der von Patienten berichteten Symptome, Funktionsfähigkeit und HRQoL / Savolitinib plus Durvalumab im Vergleich zu Sunitinib
Zeitfenster: Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
Zeit bis zur Verschlechterung und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Symptomen, Funktion und HRQoL, gemessen mit FKSI-19.
|
Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) / Savolitinib plus Durvalumab im Vergleich zur Durvalumab-Monotherapie
Zeitfenster: Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
Definiert als der Anteil der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein partielles Ansprechen (PR) aufweisen, wie vom BICR gemäß RECIST 1.1 bestimmt
|
Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
|
Dauer des Ansprechens (DoR) / Savolitinib plus Durvalumab im Vergleich zur Durvalumab-Monotherapie
Zeitfenster: Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
Definiert als die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten Ansprechens bis zum Datum der dokumentierten Progression gemäß RECIST 1.1, wie vom BICR bewertet, oder Tod aus irgendeinem Grund.
|
Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) / Savolitinib plus Durvalumab im Vergleich zu einer Durvalumab-Monotherapie
Zeitfenster: Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
Definiert als Zeit von der Randomisierung bis zur Progression gemäß RECIST 1.1, wie vom BICR bewertet, oder bis zum Tod jeglicher Ursache. Die Analyse schließt alle randomisierten Teilnehmer als randomisiert ein, unabhängig davon, ob der Teilnehmer die Therapie abbricht, eine andere Krebstherapie erhält oder vor der RECIST 1.1-Progression klinisch fortschreitet. |
Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
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Bewertung der PK von Savolitinib vor der Dosis
Zeitfenster: Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
Plasmakonzentration von Savolitinib und seinen Metaboliten vor der Dosisgabe (Ctrough/Trough-Plasmakonzentration: gemessene Konzentration am Ende eines Dosierungsintervalls im Steady State [eingenommen direkt vor der nächsten Verabreichung]) bei Teilnehmern, die zu Savolitinib plus Durvalumab randomisiert wurden.
|
Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
|
Bewertung der PK von Savolitinib nach Einnahme
Zeitfenster: Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
Plasmakonzentration von Savolitinib und seinen Metaboliten nach der Einnahme (C1h und C3h) bei Teilnehmern, die zu Savolitinib plus Durvalumab randomisiert wurden.
|
Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
|
Bewertung der PK von Durvalumab vor der Dosis
Zeitfenster: Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
Serumkonzentration von Durvalumab vor der Dosis (Tal-/Tal-Plasmakonzentration: gemessene Konzentration am Ende eines Dosierungsintervalls im Steady State [eingenommen direkt vor der nächsten Verabreichung]) bei Teilnehmern, die zu Savolitinib plus Durvalumab oder Durvalumab-Monotherapie randomisiert wurden.
|
Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
|
Beurteilung der PK von Durvalumab / Cmax (maximale Plasmakonzentration)
Zeitfenster: Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
Serumkonzentration von Durvalumab am Ende der Infusion (Cmax) bei Teilnehmern, die zu Savolitinib plus Durvalumab oder Durvalumab-Monotherapie randomisiert wurden.
|
Ungefähr 28 Monate nach dem ersten randomisierten Probanden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Toni Choueiri, Dana-Farber Cancer Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Pathologische Prozesse
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- Neubildungen
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- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Neoplastische Prozesse
- Urologische Neubildungen
- Nierentumoren
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Karzinom
- Neoplasma Metastasierung
- Karzinom, Nierenzelle
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Azolen
- Indolen
- Pyrrolen
- Sunitinib
- Durvalumab
- 1- (1- (Imidazo (1,2-A) Pyridin-6-yl)-Ethyl) -6- (1-Methyl-1H-Pyrazol-4-yl) -1H- (1,2,3) Triazolo (4,5-b) -Pyrazin
Andere Studien-ID-Nummern
- D5086C00001
- 2021-000336-55 (EudraCT-Nummer)
- 2022-503105-38-00 (Registrierungskennung: CTIS (EU))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Papilläres Nierenzellkarzinom
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
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Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
Klinische Studien zur Savolitinib
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Hutchison Medipharma LimitedAbgeschlossenNicht-kleinzelliger Lungenkrebs mit MetastasenChina
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Qingdao Central HospitalRekrutierungMET-Amplifikation | EGFR-positiver nicht-kleinzelliger LungenkrebsChina
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Yale UniversityZurückgezogen
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Shanghai Zhongshan HospitalJiangsu Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine RekrutierungPotenziell resektables hepatozelluläres KarzinomChina