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Risikofaktoren für postoperative Schmerzen und Übelkeit nach ambulanter gynäkologischer Laparokopie.

10. September 2021 aktualisiert von: Johan C Ræder, Oslo University Hospital

Risikofaktor für postoperative Smerte und Kvalme Etter Dagkirurgisk Gynäkologische Laparoskopie

Patienten, bei denen eine elektive, ambulante gynäkologische Laparoskopie ansteht, werden perioperativ auf bekannte und potenzielle Risikofaktoren für postoperative Schmerzen und Übelkeit/Erbrechen untersucht.

Das tatsächliche Auftreten und die Schwere von Schmerzen und Übelkeit/Erbrechen werden im Zeitraum von 0 bis 24 Stunden nach Ende der Operation aufgezeichnet, ebenso wie die Dosen aller Medikamente, die entweder zur Prophylaxe oder zur Behandlung verabreicht werden

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Weibchen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wahlweise erwachsene Patienten, bei denen eine geplante ambulante gynäkologische Laparoskopie ansteht
  • Muss in norwegischer Sprache sprechen und schreiben können

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die aus irgendeinem Grund in eine ambulante Pflege (Entlassung am selben Tag) verlegt werden.
  • Patienten, bei denen aus irgendeinem Grund eine Änderung des chirurgischen Eingriffs gegenüber der Laparoskopie erforderlich ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 0-24 Stunden
Numerical Ratings Score (NRS) Skala 0-10, 10 ist die schlechteste
0-24 Stunden
postoperative Übelkeit
Zeitfenster: 0-24 Stunden
ja/nein, Numerical Rating Score (NRS), Skala 0-10, 10 ist am schlechtesten
0-24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perioperativer Übelkeitsrisiko-Score
Zeitfenster: präoperativ, 0–24 Stunden postoperativ
Apfel-Score, 0-4 (4 ist maximales Risiko). Basierend auf einer Reihe von Registrierungen, wie zum Beispiel: Raucherstatus, postoperative Opioideffekte, Raucherstatus, Reisekrankheit, frühere Übelkeit oder Erbrechen nach Operation/Anästhesie
präoperativ, 0–24 Stunden postoperativ
Perioperativer Schmerzrisiko-Score
Zeitfenster: präoperativ, 0–24 Stunden
Basierend auf einer Reihe von Registrierungen, wie zum Beispiel: Alter, sosioökonomischer Status, Schmerzen vor der Operation, Konsum von Opioiden vor der Operation, Angstzustände oder Depressionen vor der Operation, Katastrophen vor der Operation, Erwartungen vor der Operation, Art der Operation, Art der Anästhesie, Dauer/Ivasivität der Operation, perioperativer Medikamentenkonsum
präoperativ, 0–24 Stunden
Müdigkeit nach der Operation
Zeitfenster: 0-24 Std
Christensen-Score, 0-10, 10 ist maximale Ermüdung
0-24 Std
Post-OP-Funktion
Zeitfenster: 0–24 Std
Alltagsfunktion
0–24 Std
Postoperativer Analgetikaverbrauch
Zeitfenster: 0–24 Std
Anzahl der konsumierten Opioidäquivalente
0–24 Std
Postoperativer Konsum antiemetischer Medikamente
Zeitfenster: 0–24 Std
Art und Dosis der anteemetischen Medikamente
0–24 Std

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. August 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

25. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

25. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Gyn.smerte.op.risiko.21

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur Patienteninterview

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