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Klinische Merkmale und Ausgang einer COVID-19-Infektion bei Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen.

23. Februar 2022 aktualisiert von: Madonna Youssef Roshdy Kelada, Assiut University
  1. Identifizierung des Präsentationsmusters von COVID-19 bei Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen
  2. Bewertung der Schwere von COVID-19 bei Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen
  3. Um das Ergebnis von COVID-19 bei Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen zu identifizieren

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Genomanalysen zeigen, dass SARS-CoV-2 einzigartige Merkmale aufweist: optimale Affinität zum ACE2-Rezeptor (Angiotensin Converting Enzyme 2) und eine polybasische Spaltstelle an der S1/S2-Spike-Verbindung, die die Infektiosität und den Wirtsbereich bestimmt [3-4] Patienten mit SARS - Eine CoV-2-Infektion kann leichte bis schwere Symptome aufweisen, wobei ein großer Teil der Bevölkerung asymptomatische Träger sind. Die am häufigsten berichteten Symptome sind Fieber (83 %), Husten (82 %) und Kurzatmigkeit (31 %) [5-6]. Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen (CRD) wie chronischer Ateminsuffizienz, Asthma, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), interstitiellen Lungenerkrankungen (ILD), pulmonaler Hypertonie (PH), Sarkoidose oder zystischer Fibrose (CF) wurden sofort berücksichtigt ein Risiko für schwere Formen von COVID-19 haben [7]. Tatsächlich ist COVID-19 für verschiedene Atemwegssymptome verantwortlich, von Husten mit Dyspnoe bis hin zum akuten Atemnotsyndrom (ARDS) in seiner schwersten Form [8-9]. Parallel dazu wurde gezeigt, dass COVID-19-Patienten ein erhöhtes Risiko für venöse thromboembolische Erkrankungen haben [10]. Es besteht die Sorge, dass die respiratorischen Komplikationen von COVID-19 bei Patienten mit früherer CRD schädlich sein könnten. [11-12-13] Während der COVID-19-Pandemie zeigten Studien meistens, dass COPD mit schlechteren Ergebnissen verbunden war. Es kann einige Gründe geben, warum der Verlauf von COVID-19 bei COPD-Patienten schlechter war. Erstens sind COPD-Patienten tendenziell älter und haben mehr Komorbiditäten, die den Schweregrad von COVID-19 erhöhen können [14]. Atemversagen und Hypoxämie, die wichtigsten Todesursachen bei COVID-19-Patienten, treten häufiger bei COPD-Patienten auf [15]. Obwohl der genaue Mechanismus der akuten Exazerbation von ILD nicht vollständig verstanden ist, geht man derzeit davon aus, dass sie durch zahlreiche Auslöser verursacht werden kann, einschließlich einer Infektion, oder dass sie idiopathisch sein kann.(16) Es ist wahrscheinlich, dass eine Atemwegsinfektion mit COVID-19 eine Verschlimmerung der zugrunde liegenden ILD auslösen und zu schlechten Ergebnissen führen könnte. Es gibt ähnliche Bedenken hinsichtlich der Möglichkeit einer Exazerbation bei Patienten mit Sarkoidose, insbesondere solchen mit fibrotischen Manifestationen.(17)

  1. Identifizierung des Präsentationsmusters von COVID-19 bei Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen
  2. Bewertung der Schwere von COVID-19 bei Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen
  3. Um das Ergebnis von COVID-19 bei Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen zu identifizieren

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen haben eine Covid-19-Infektion

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen, bei denen eine Covid-19-Infektion durch PCR diagnostiziert wurde
  2. Patienten ab 18 Jahren

Ausschlusskriterien:

  1. Patient unter 18 Jahren.
  2. Patienten weigern sich, an unserer Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beziehung zwischen Covid 19 und Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen
Zeitfenster: Grundlinie
Präsentationsmuster von COVID-19 bei Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen 2-Um den Schweregrad von COVID-19 bei Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen zu beurteilen 3-Um den Ausgang von COVID-19 bei Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen zu identifizieren Das Präsentationsmuster von COVID-19 bei Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen Schweregrad von COVID-19 bei Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen Verlauf von COVID-19 bei Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. April 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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