- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05064397
Eine 1-Jahres-Studie zur Information über Langzeitexposition gegenüber Eptinezumab bei Teilnehmern mit chronischem Cluster-Kopfschmerz (cCH) (CHRONICLE)
15. Juli 2024 aktualisiert von: H. Lundbeck A/S
Interventionelle, unverblindete Studie mit fester Mehrfachverabreichung zur Bewertung der Langzeitbehandlung mit Eptinezumab bei Patienten mit chronischem Cluster-Kopfschmerz
Das Hauptziel dieser Studie ist es, über die langfristige Sicherheit und Verträglichkeit von Eptinezumab bei Teilnehmern mit chronischem Cluster-Kopfschmerz zu informieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Teilnehmer, die an dieser Studie teilnehmen, werden gebeten, etwa ein Jahr in der Studie zu bleiben.
Die Teilnehmer werden gebeten, während der Studie 7 Mal den Versuchsort aufzusuchen.
Zwischen den Besuchen des Studienzentrums werden sie Telefongespräche mit dem Personal des Studienzentrums führen.
Sie werden auch gebeten, ihre Cluster-Kopfschmerzen zu Hause mit einem Kopfschmerztagebuch zu führen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
131
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Berlin, Deutschland, 10117
- Charite Campus Mitte
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Hessen
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Frankfurt/ Main, Hessen, Deutschland, 65929
- Kopfschmerzzentrum Frankfurt
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Hovedstaden
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Glostrup, Hovedstaden, Dänemark, 2600
- Rigshospitalet Glostrup
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Midtjylland
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Viborg, Midtjylland, Dänemark, 8800
- Hospitalsenhed Midt og Regionshospitalet Viborg
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Southern Finland
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Helsinki, Southern Finland, Finnland, 00180
- Terveystalo Ruoholahti
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Western Finland
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Turku, Western Finland, Finnland, 20100
- Terveystalo Turku Pulssi
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Côte-d'Or
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Nice Cedex 1, Côte-d'Or, Frankreich, 91179 - 06003
- Hôpital Cimiez
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Nord
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Lille, Nord, Frankreich, 59037
- Hôpital Roger Salengro
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Provence Alpes Cote d'Azur
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Marseille Cedex 5, Provence Alpes Cote d'Azur, Frankreich, 13005
- Hopital de la Timone
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Rhône
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Bron, Rhône, Frankreich, 69677
- Hôpital Pierre Wertheimer
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Saint-Priest-en-Jarez, Rhône, Frankreich, 42055
- Centre Hospitalier Universitaire de Saint-Étienne
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Île-de-France
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Paris, Île-de-France, Frankreich, 75010
- Hopital Lariboisiere
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Bologna, Italien, 40123
- IRCCS Istituto delle Scienze Neurologiche di Bologna
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Pavia, Italien, 27100
- Fondazione Mondino - Istituto Neurologico Nazionale a Carattere Scientifico IRCCS
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Turin, Italien, 10126
- Ospedale Molinette - Clinica Neurologica II - Centro Cefalee
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Milan
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Milano, Milan, Italien, 20133
- Istituto di Ricovero e Cura a Carattere Scientifico (IRCCS) - Fondazione Istituto Neurologico Car...
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Roma
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Rome, Roma, Italien, 00163
- Istituto di Ricovero e Cura a Carattere Scientifico (IRCCS) - San Raffaele Pisana
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Gelderland
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Nijmegen, Gelderland, Niederlande, 6532 SZ
- Canisius-Wilhelmina Ziekenhuis
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Noord-Holland
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Amsterdam, Noord-Holland, Niederlande, 1081 GN
- Brain Research Center - Amsterdam
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
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Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Universitario Virgen del Rocio
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Valladolid, Spanien, 47010
- Hospital Clinico Universitario de Valladolid
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València, Spanien, 46010
- Hospital Clinico Universitario de Valencia
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Cantabria
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Santander, Cantabria, Spanien, 39008
- Hospital Universitario Marques de Valdecilla
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Connecticut
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Stamford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06905
- New England Institute for Neurology and Headache
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48104-5131
- Michigan Headache and Neurological Institute
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New York
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Amherst, New York, Vereinigte Staaten, 14226
- Dent Neurologic Institute - Amherst
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic - Neurological Institute
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital - Center City Campus
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England
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Liverpool, England, Vereinigtes Königreich, L9 7LJ
- The Walton Centre NHS Foundation Trust
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London, England, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- King's College Hospital NHS Foundation Trust
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat eine cCH-Diagnose gemäß Definition der Internationalen Klassifikation der Kopfschmerzerkrankungen, dritte Ausgabe (ICHD-3) der International Headache Society (IHS), mit einer Vorgeschichte von cCH von mindestens 12 Monaten vor dem Screening-Besuch.
- Der Teilnehmer hat in der Krankengeschichte einen Beginn von Cluster-Kopfschmerz im Alter von ≤50 Jahren.
- Der Teilnehmer hat mindestens 12 Monate vor dem Screening-Besuch eine angemessen dokumentierte Aufzeichnung über die frühere abortive, vorübergehende und vorbeugende Medikamenteneinnahme für cCH.
- Der Teilnehmer ist in der Lage, Cluster-Kopfschmerz-Attacken von anderen Kopfschmerzen (z. B. Spannungskopfschmerz, Migräne) zu unterscheiden.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat bei einer früheren Behandlung, die auf den Calcitonin Gene-Related Peptide (CGRP)-Weg abzielt (monoklonale Anti-CGRP-Antikörper [mAbs] und Gepants), ein Versagen festgestellt.
- Der Teilnehmer hat verwirrende und klinisch signifikante Schmerzsyndrome (z. B. Fibromyalgie, komplexes regionales Schmerzsyndrom).
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte oder Diagnose von chronischen Kopfschmerzen vom Spannungstyp, hypnischen Kopfschmerzen, Hemicrania Continua, neuen täglich anhaltenden Kopfschmerzen, chronischer Migräne oder ungewöhnlichen Migräne-Subtypen wie hemiplegischer Migräne (sporadisch und familiär), rezidivierender schmerzhafter ophthalmoplegischer Neuropathie, Migräne mit neurologischen Begleiterscheinungen die nicht typisch für eine Migräne-Aura sind (Doppeltsehen, Bewusstseinsstörungen oder länger als 1 Stunde).
- Teilnehmer mit einer lebenslangen Vorgeschichte von Psychose, bipolarer Manie oder Demenz. Teilnehmer mit anderen psychiatrischen Erkrankungen, deren Symptome nicht kontrolliert werden oder die mindestens 6 Monate vor dem Screening-Besuch nicht angemessen behandelt wurden.
- Der Teilnehmer hat einen Selbstmordversuch unternommen oder ist beim Screening-Besuch einem erheblichen Selbstmordrisiko ausgesetzt.
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte mit klinisch signifikanten kardiovaskulären Erkrankungen, einschließlich unkontrollierter Hypertonie, vaskulärer Ischämie oder thromboembolischen Ereignissen (z. B. Schlaganfall, tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie).
Es können andere Ein- und Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Eptinezumab
Die Teilnehmer erhalten 4 intravenöse (IV) Infusionen mit Eptinezumab zu Studienbeginn (Tag 0) und am Ende der Wochen 12, 24 und 36.
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Eptinezumab wird gemäß dem in der Armbeschreibung angegebenen Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Vom Tag der ersten Dosis des Studienmedikaments (Ausgangswert [Woche 0]) bis Woche 56
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Ein behandlungsbedingtes UE wurde definiert als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis während der Behandlung bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines Kausalzusammenhangs.
Eine Zusammenfassung der nicht schwerwiegenden UE und aller schwerwiegenden UE, unabhängig von der Kausalität, finden Sie im Abschnitt „Gemeldete UE“.
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Vom Tag der ersten Dosis des Studienmedikaments (Ausgangswert [Woche 0]) bis Woche 56
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Umwandlung von chronischem Clusterkopfschmerz (cCH) in episodischen Clusterkopfschmerz (eCH): Anzahl der Teilnehmer ohne Clusterkopfschmerzanfälle (CH) für ≥3 aufeinanderfolgende Monate (≥12 aufeinanderfolgende Wochen)
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 48
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Teilnehmer, die von cCH zu eCH wechselten, galten, wenn sie mindestens drei Monate lang keine CH-Attacken hatten.
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Woche 1 bis Woche 48
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der wöchentlichen Häufigkeit, mit der eine abortive Therapie (Sauerstoff und/oder Triptane) angewendet wurde
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1, 2, 3, 4, 13, 14, 15, 16, 25, 26, 27, 28, 37, 38, 39, 40
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Eine fehlgeschlagene Therapie wurde als Sauerstoff und/oder Triptane definiert, wobei sie als zweimal gewertet wurde, wenn Sauerstoff und Triptane für denselben Anfall verwendet wurden.
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1, 2, 3, 4, 13, 14, 15, 16, 25, 26, 27, 28, 37, 38, 39, 40
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der wöchentlichen Häufigkeit, mit der eine abortive Therapie (Sauerstoff) angewendet wurde
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1, 2, 3, 4, 13, 14, 15, 16, 25, 26, 27, 28, 37, 38, 39, 40
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1, 2, 3, 4, 13, 14, 15, 16, 25, 26, 27, 28, 37, 38, 39, 40
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der wöchentlichen Häufigkeit, mit der eine abortive Therapie (Triptane) angewendet wurde
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1, 2, 3, 4, 13, 14, 15, 16, 25, 26, 27, 28, 37, 38, 39, 40
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1, 2, 3, 4, 13, 14, 15, 16, 25, 26, 27, 28, 37, 38, 39, 40
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Änderung der durchschnittlichen Anzahl wöchentlicher Angriffe gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1, 2, 3, 4, 13, 14, 15, 16, 25, 26, 27, 28, 37, 38, 39, 40
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Der Teilnehmer führte täglich ein CH-eTagebuch aus und zeichnete für jeden Tag/jede Woche auf, ob er/sie CH-Anfälle hatte.
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1, 2, 3, 4, 13, 14, 15, 16, 25, 26, 27, 28, 37, 38, 39, 40
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Änderung der Anzahl wöchentlicher Angriffe gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1–4
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Dargestellt ist der Durchschnitt der geschätzten Veränderung der Anzahl der wöchentlichen Anfälle gegenüber dem Ausgangswert in den ersten 4 Wochen nach der Infusion.
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1–4
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Änderung der Anzahl wöchentlicher Angriffe gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1–2
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Dargestellt ist der Durchschnitt der geschätzten Veränderung der Anzahl der wöchentlichen Anfälle gegenüber dem Ausgangswert in den ersten zwei Wochen nach der Infusion.
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1–2
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Änderung der Anzahl der monatlichen Angriffe gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Monate 1–12
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Dargestellt ist der Durchschnitt der geschätzten Veränderung der Anzahl der monatlichen Anfälle gegenüber dem Ausgangswert in den ersten 12 Monaten nach der Infusion.
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Ausgangswert (Woche 0), Monate 1–12
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Änderung des durchschnittlichen anfallbedingten täglichen Schmerzes (einschließlich Tage ohne Anfälle) gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand der 5-Punkte-Schmerzschweregradskala zur Selbstbewertung
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1, 2, 3, 4, 13, 14, 15, 16, 25, 26, 27, 28, 37, 38, 39, 40
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Die Schwere der Schmerzen für jeden Anfall wurde auf einer Ordinalskala von 0 bis 4 bewertet, wobei höhere Werte auf stärkere Kopfschmerzen hindeuteten (Bewertungen der Kopfschmerzschmerzen: 0 = keine/kaum Schmerzen; 1 = leicht; 2 = mäßig; 3 = stark). ; 4 = quälend).
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1, 2, 3, 4, 13, 14, 15, 16, 25, 26, 27, 28, 37, 38, 39, 40
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Antwort: Anzahl der Teilnehmer mit einer Reduzierung der Anzahl wöchentlicher Anfälle um ≥ 30 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1, 2, 3, 4, 13, 14, 15, 16, 25, 26, 27, 28, 37, 38, 39, 40
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1, 2, 3, 4, 13, 14, 15, 16, 25, 26, 27, 28, 37, 38, 39, 40
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Antwort: Anzahl der Teilnehmer mit einer Reduzierung der Anzahl wöchentlicher Anfälle um ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1, 2, 3, 4, 13, 14, 15, 16, 25, 26, 27, 28, 37, 38, 39, 40
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1, 2, 3, 4, 13, 14, 15, 16, 25, 26, 27, 28, 37, 38, 39, 40
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Antwort: Anzahl der Teilnehmer mit einer Reduzierung der Anzahl wöchentlicher Anfälle um ≥75 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1, 2, 3, 4, 13, 14, 15, 16, 25, 26, 27, 28, 37, 38, 39, 40
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 1, 2, 3, 4, 13, 14, 15, 16, 25, 26, 27, 28, 37, 38, 39, 40
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cCH-Remission: Anzahl der Teilnehmer ohne Cluster-Kopfschmerz-Anfälle für ≥1 Monat (>=4 aufeinanderfolgende Wochen)
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 48
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Teilnehmer galten als in Remission, wenn sie mindestens einen Monat lang keine Clusterkopfschmerzattacken hatten.
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Woche 1 bis Woche 48
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cCH-Remission: Anzahl der Teilnehmer ohne Cluster-Kopfschmerz-Anfälle für ≥1 Monat (>=4 aufeinanderfolgende Wochen zwischen der ersten und zweiten Infusion)
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 12
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Woche 1 bis Woche 12
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cCH-Remission: Anzahl der Teilnehmer ohne Cluster-Kopfschmerz-Anfälle für ≥1 Monat (>=4 aufeinanderfolgende Wochen zwischen der zweiten und dritten Infusion)
Zeitfenster: Woche 13 bis Woche 24
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Woche 13 bis Woche 24
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cCH-Remission: Anzahl der Teilnehmer ohne Cluster-Kopfschmerz-Anfälle für ≥1 Monat (>=4 aufeinanderfolgende Wochen zwischen der dritten und vierten Infusion)
Zeitfenster: Woche 25 bis Woche 36
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Woche 25 bis Woche 36
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cCH-Remission: Anzahl der Teilnehmer ohne Cluster-Kopfschmerz-Anfälle für ≥1 Monat (>=4 aufeinanderfolgende Wochen innerhalb der ersten 12 Wochen nach der vierten Infusion)
Zeitfenster: Woche 37 bis Woche 48
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Woche 37 bis Woche 48
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Anzahl der Teilnehmer, die während des Behandlungszeitraums eine Übergangstherapie erhielten
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 48
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Übergangsbehandlungen wurden als Blockade des N. occipitalis majus (GON) oder orale Steroide definiert.
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Woche 1 bis Woche 48
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PGIC-Score (Patient Global Impression of Change).
Zeitfenster: Wochen 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48
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Der PGIC ist ein vom Patienten berichtetes Maß für die Verbesserung des Schmerzempfindens und der Lebensqualität, bewertet auf einer Skala von 1 (sehr stark verbessert) bis 7 (sehr viel schlechter).
Niedrigere Werte weisen auf einen besseren Gesundheitszustand hin.
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Wochen 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48
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Änderung der Domain-Scores der Sleep Impact Scale (SIS) im Laufe der Zeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 12, 16, 24, 28, 36, 40, 48
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Beim SIS handelt es sich um eine vom Patienten berichtete klinische Ergebnisbewertung zur Beurteilung der Lebensqualität aufgrund von Schlafstörungen.
Der SIS-Fragebogen umfasst 35 Elemente aus sieben Bereichen zur Beurteilung der Auswirkungen auf den Schlaf auf: tägliche Aktivitäten; das seelische Wohl; emotionale Wirkung; Energie/Müdigkeit; soziales Wohlergehen; geistige Müdigkeit; und Zufriedenheit mit dem Schlaf.
Jeder Punkt für 6 der 7 Bereiche wird auf einer 5-Punkte-Skala von 1 (immer oder immer) bis 5 (nie oder nie) bewertet, während die Zufriedenheit mit dem Schlaf mit 5 bewertet wird -Punkte-Skala von 1 (sehr zufrieden) bis 5 (sehr unzufrieden).
Jede Domain ergibt einen Score zwischen 0 und 100, der hier dargestellt wird.
Eine höhere Punktzahl für tägliche Aktivitäten, emotionales Wohlbefinden, emotionale Auswirkungen, Energie/Müdigkeit, soziales Wohlbefinden und geistige Müdigkeit weist auf eine bessere Lebensqualität hin.
Ein niedrigerer Wert für die Schlafzufriedenheit weist auf eine höhere Lebensqualität hin.
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 12, 16, 24, 28, 36, 40, 48
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Änderung des EuroQol 5-Dimension 5-Level (EQ-5D-5L)-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 4, 16, 28, 40 und 48
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 16, 28, 40, 48
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Beim EQ-5D-5L handelt es sich um eine vom Patienten berichtete Beurteilung, mit der das Wohlbefinden des Teilnehmers gemessen werden soll.
Es besteht aus 5 beschreibenden Elementen (Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Depression/Angst).
Jedes beschreibende Element wird anhand eines 5-Punkte-Index von 1 (keine Probleme) bis 5 (extreme Probleme) bewertet.
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 16, 28, 40, 48
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Änderung des EQ-5D-5L Visual Analog Scale (VAS)-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 4, 16, 28, 40 und 48
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 16, 28, 40, 48
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Beim EQ-5D-5L VAS handelt es sich um eine vom Teilnehmer gemeldete Beurteilung, die das Wohlbefinden des Teilnehmers messen soll und von 0 (schlechtester vorstellbarer Gesundheitszustand) bis 100 (bester vorstellbarer Gesundheitszustand) reicht.
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 16, 28, 40, 48
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert der Teilwerte „Beeinträchtigung der Arbeitsproduktivität und Aktivität: Allgemeine Gesundheit, zweite Version“ (WPAI:GH2.0) (Abwesenheit, Präsentismus, Verlust der Arbeitsproduktivität, Beeinträchtigung der Aktivität) in den Wochen 4, 16, 28, 40 und 48
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 16, 28, 40, 48
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Der WPAI:GH2.0 ist eine vom Patienten selbst bewertete klinische Ergebnisbewertung, die ein quantitatives Maß für die Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung aufgrund eines Gesundheitszustands liefern soll.
Der WPAI:GH2.0 bewertet die Aktivitäten der letzten 7 Tage und besteht aus 6 Elementen: 1 Element bewertet die Beschäftigung (Ja/Nein); 3 Punkte bewerten die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden, die Anzahl der Stunden, die aufgrund des Gesundheitszustands des Teilnehmers oder aus anderen Gründen von der Arbeit fernbleiben; und 2 visuelle numerische Skalen bewerten, wie stark sich der Zustand des Teilnehmers auf seine/ihre Produktivität bei der Arbeit und seine/ihre Fähigkeit auswirkt, normale tägliche Aktivitäten zu erledigen.
Für jedes Element (Abwesenheit, Präsentismus, Verlust der Arbeitsproduktivität, Beeinträchtigung der Aktivität) wurde ein Beeinträchtigungsprozentsatz von 0 bis 100 % berechnet, wobei höhere Zahlen auf eine stärkere Beeinträchtigung und eine geringere Produktivität hinweisen (d. h.
schlechtere Ergebnisse).
Hier wird die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für jedes Element angezeigt.
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 16, 28, 40, 48
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Ressourcennutzung im Gesundheitswesen – Anzahl der Besuche bei einem Hausarzt/Hausarzt
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 16, 28, 40, 48
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Es wurde die Anzahl der Teilnehmer gemeldet, die einen Hausarzt/Allgemeinmediziner aufgesucht haben.
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 16, 28, 40, 48
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Ressourcenauslastung im Gesundheitswesen – Anzahl der Besuche bei einem Facharzt
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 16, 28, 40, 48
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Anzahl der Teilnehmer, die einen Facharzt aufgesucht haben, wurde gemeldet.
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 16, 28, 40, 48
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Auslastung der Gesundheitsressourcen – Anzahl der Besuche in der Notaufnahme aufgrund von Cluster-Kopfschmerzen
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 16, 28, 40, 48
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Es wurde die Anzahl der Teilnehmer gemeldet, die wegen CH eine Notaufnahme aufsuchten.
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 16, 28, 40, 48
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Ressourcenauslastung im Gesundheitswesen – Anzahl der Krankenhauseinweisungen aufgrund von Clusterkopfschmerz
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 16, 28, 40, 48
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Es wurde die Anzahl der Teilnehmer gemeldet, die aufgrund von CH ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 16, 28, 40, 48
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Auslastung der Gesundheitsressourcen – Gesamtzahl der Krankenhausübernachtungen aufgrund von Clusterkopfschmerz
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 16, 28, 40, 48
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Es wurde die Anzahl der Teilnehmer gemeldet, die aufgrund von CH Krankenhausübernachtungen hatten.
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Ausgangswert (Woche 0), Wochen 4, 16, 28, 40, 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Email contact via H. Lundbeck A/S, H. Lundbeck A/S
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. September 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19385A
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Eptinezumab
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Alder Biopharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenMigräne-StörungVereinigte Staaten
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Alder Biopharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenMigräneerkrankungenVereinigte Staaten, Belgien, Italien, Spanien, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Ungarn, Georgia, Slowakei, Russische Föderation, Ukraine, Dänemark, Tschechien
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H. Lundbeck A/SAbgeschlossenMigräne | Migräne bei KindernVereinigte Staaten
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H. Lundbeck A/SAbgeschlossen
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Sunnybrook Health Sciences CentreNoch keine RekrutierungPosttraumatischer KopfschmerzKanada
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H. Lundbeck A/SAbgeschlossenGesunde TeilnehmerVereinigte Staaten
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University of FlorenceFondazione Policlinico Universitario Campus Bio-Medico; SISC RICe Group; Società...Rekrutierung
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H. Lundbeck A/SAlder Biopharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
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University of FlorenceAzienda Ospedaliera Città della Salute e della Scienza di Torino; University... und andere MitarbeiterRekrutierungMigräne | Chronische Migräne | Migräne ohne Aura | Migräne mit AuraItalien