- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05064826
ED-Beobachtung für Opioidkonsumstörung
Messung der Verbesserung der Qualität der von der Notaufnahme initiierten Behandlung von Opioidkonsumstörungen durch Beobachtung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New Jersey
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Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
- Rutgers University-University Hospital
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New York
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Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11220
- NYULH-Brooklyn
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New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Northwell Health - Long Island Jewish Medical Center
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Bellevue
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYULH-Tisch
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Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10305
- Northwell Health - Staten Island University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter ist
- Ist in der Lage, ausreichend Englisch zu sprechen, um die Studienabläufe zu verstehen
- Hat eine Vorgeschichte von nicht medizinischem Opioidkonsum
- Ist ein potenzieller Kandidat für den Beginn der ED-basierten MOUD-Behandlung und Überweisung an den Standort, wie vom klinischen Personal bestätigt
- s zum Zeitpunkt des Index-ED-Besuchs kein MOUD durch laufende formelle Suchtbehandlung oder Schmerzbehandlung erhält
- Ist bereit, je nach zufälliger Zuweisung entweder eine Standard-ED-Pflege oder eine erweiterte ED-Pflege in EDOU zu erhalten
- Präsentiert sich dem ED während der Screening-Stunden der Studie
Ausschlusskriterien:
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, eine schriftliche / elektronische Einverständniserklärung / HIPAA-Genehmigung für Forschungsverfahren, einschließlich Forschungsbesuche zu Studienbeginn und Tag 30 und Tag 90, und / oder Zustimmung zur Freigabe von Gesundheitsakten und Datenabgleich für einen Zeitraum von 2 Jahren nach der Registrierung bereitzustellen und 1 Jahr vor der Einschreibung.
- Derzeit im Gefängnis, Gefängnis oder einer stationären Übernachtungseinrichtung, wie dies gesetzlich vorgeschrieben ist, oder bei denen rechtliche Schritte anhängig sind oder die die Teilnahme an der Studie verhindern könnten
- Geschenke von einer medizinischen Einrichtung der erweiterten Pflege (z. B. qualifizierte Pflegeeinrichtung)
- Frühere Teilnahme an der aktuellen Studie
- Unzureichende Ortungsinformationen (nicht in der Lage oder nicht bereit, eine eindeutige Kontaktmöglichkeit bereitzustellen).
- Hat ein akutes, schweres medizinisches, psychiatrisches oder gleichzeitiges Drogenproblem oder erfüllt andere Kriterien, die den Patienten (klinisch) von der Unterbringung in EDOU gemäß den klinischen Protokollen der EDOU-Unterbringung ausschließen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Standardbesuch
Die Teilnehmer erhalten einen Standardbesuch in der Notaufnahme gemäß den Standardarbeitsanweisungen, der etwa 3 bis 5 Stunden dauern sollte.
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Experimental: Verlängerter Besuch mit Beobachtung
Die Teilnehmer haben einen verlängerten Besuch in der Notaufnahme, indem sie zusätzlich zum Standardbesuch in der Notaufnahme eine Beobachtungszeit (die bis zu 23 Stunden dauern kann) haben.
Darüber hinaus werden Informationen über die Teilnehmer, die Verwendung von Opioiden, Gesundheitsbesuche, die Gesundheits-, Lebensqualität und Behandlung und andere Themen gesammelt.
Urin oder Speichel oder beides kann ebenfalls gesammelt werden.
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Die Beobachtungseinheiten der Notaufnahme (EDOU) würden es den Patienten mit dem höchsten Risiko – denjenigen, die sich wegen einer nicht tödlichen Überdosierung vorstellen – ermöglichen, ihre erste Dosis BUP zu erhalten, bevor sie die Notaufnahme verlassen. Operativ definiert, um die Unterbringung in einer Beobachtungseinheit und/oder Unterbringung unter Beobachtungsstatus mit Versorgung durch Notfallmedizin und/oder andere Dienste (z. B. Innere Medizin, Psychiatrie) einzuschließen |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Teilnehmer, die eine in der Notaufnahme (ED) eingeleitete Buprenorphin (BUP)-Behandlung erhalten
Zeitfenster: Woche 1 (~7-10 Tage)
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Der Erhalt von ED-initiiertem BUP wird operativ definiert als die Verabreichung von BUP und/oder die Verschreibung von BUP im Rahmen des ED/Notaufnahme-Beobachtungs-(Stationen)-Besuchs (EDOU).
Dieses Maß wird primär aus der Gesundheitsakte extrahiert.
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Woche 1 (~7-10 Tage)
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Anteil der Teilnehmer, die eine ED-initiierte oder ED-beschleunigte BUP erhalten
Zeitfenster: Woche 1 (~7-10 Tage)
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Der Erhalt einer ED-initiierten/beschleunigten BUP-Versorgung wird operativ definiert als die Bereitstellung einer spezifischen "warmen" Überweisung oder Übergabe der Behandlung an einen Anbieter, eine Klinik oder eine Behandlungseinrichtung, die in der Lage ist, BUP innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss des ED/EDOU-Besuchs zu verabreichen und/oder zu verschreiben.
Ein geeigneter Behandlungsübergang wird im Manual of Operations (MOP) näher beschrieben und umfasst den direkten Transport oder die Übergabe an einen ambulanten Anbieter unmittelbar aus der ED, die Bereitstellung eines Termins innerhalb von 24 Stunden (mit einer bestimmten Zeit und einem bestimmten Ort), die Verlegung in eine allgemeine stationäre oder stationäre OUD-/Suchtbehandlung.
Weder die Bestätigung eines abgeschlossenen Termins (d.h., der Patient erscheint und wird behandelt) noch der Erhalt von BUP bei dem speziellen Nachsorgetermin sind erforderlich, da der Patient und der behandelnde Arzt sich möglicherweise für alternative Behandlungsregime (z.B. Methadon, Naltrexon) entscheiden können.
Dieses Maß wird hauptsächlich aus der Gesundheitsakte extrahiert.
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Woche 1 (~7-10 Tage)
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Anteil der Teilnehmer, die ED-initiiert oder ED-beschleunigt Medikamente für Opioidgebrauchsstörung (MOUD) erhalten
Zeitfenster: Woche 1 (~7-10 Tage)
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Erhalt von in der Notaufnahme initiierter MOUD, einschließlich BUP, Methadon oder Naltrexon.
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Woche 1 (~7-10 Tage)
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Der Anteil der Teilnehmer, die innerhalb einer Woche nach Abschluss ihres Index-ED/EDOU-Besuchs erfolgreich an eine formale Suchtbehandlung vermittelt werden
Zeitfenster: Woche 1 (~7-10 Tage)
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Eine erfolgreiche Verknüpfung mit einer formalen Suchtbehandlung wird definiert als die bestätigte Teilnahme an einer formalen Suchtbehandlung für OUD nach Abschluss des ED/EDOU-Besuchs.
Formale Suchtbehandlung umfasst jene Behandlungen, die mit dem Behandlungsniveau (1-4) der American Society of Addiction Medicine (ASAM) übereinstimmen, und schließt eine Reihe klinischer Settings ein, darunter ambulante Anbieter von BUP oder Naltrexon, Opioid-Behandlungsprogramme (OTPs), intensiv ambulante, stationäre oder Wohnbehandlungen.
Die Bestätigungsmittel umfassen direkten Kontakt mit der Einrichtung und/oder dem behandelnden Kliniker oder andere objektive Mittel (z. B. Überprüfung der Krankenakte).
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Woche 1 (~7-10 Tage)
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Der Anteil der Teilnehmer, die am 30. Tag nach Abschluss ihres Index-ED-/EDOU-Besuchs als in einer formalen Suchtbehandlung für OUD engagiert bestätigt werden
Zeitfenster: Tag 30
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Das Engagement in der Behandlung von OUD wird als bestätigte Aufnahme in eine formelle Suchtbehandlung für OUD am 30. Tag nach Abschluss des ED-/EDOU-Besuchs definiert.
Der Besuch von zwei oder mehr Terminen für eine formelle Suchtbehandlung innerhalb des 30-Tage-Zeitraums gilt ebenfalls als Engagement. |
Tag 30
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Anzahl der Tage des Opioid- und anderer Drogenkonsums
Zeitfenster: Baseline, Tag 30
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Gemessen wird durch das Timeline-Follow-Back-Verfahren (TLFB), das zur Erhebung der selbstberichteten Verwendung illegaler Substanzen durch die Teilnehmenden zu Studienbeginn und während der gesamten Studienbeteiligung verwendet wird.
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Baseline, Tag 30
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Veränderung der Anzahl der Tage des Opioid- und anderer Drogenkonsums
Zeitfenster: Tag 30, Tag 90
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Gemessen wird durch das Timeline Follow-Back (TLFB)-Verfahren, um die selbstberichtete Verwendung illegaler Substanzen durch die Teilnehmer zu Ausgangswert und während der gesamten Studienteilnahme zu erfassen.
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Tag 30, Tag 90
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Änderung des Anteils der Teilnehmer, die positiv auf illegale Opioide/Substanzen getestet wurden
Zeitfenster: Baseline, Tag 30
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Baseline, Tag 30
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Änderung des Anteils der Teilnehmer, die positiv auf illegale Opioide/Substanzen getestet wurden
Zeitfenster: Tag 30, Tag 90
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Tag 30, Tag 90
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Änderung der Anzahl von Überdosierungsereignissen und Risikoverhaltensweisen
Zeitfenster: Baseline, Tag 30
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Baseline, Tag 30
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Veränderung der Anzahl von Überdosierungsereignissen und Risikoverhaltensweisen
Zeitfenster: Tag 30, Tag 90
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Tag 30, Tag 90
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Veränderung des Scores auf der EuroQol-5-Dimensionen-(EQ-5D)-Skala
Zeitfenster: Baseline, Tag 30
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EuroQol-5 Dimensions (EQ-5D): Der EuroQol ist ein strukturiertes Interview, das allgemeine Gesundheitsinformationen erfasst, die für eine breite Palette von Gesundheitszuständen und Behandlungen anwendbar sind, und ein einfaches beschreibendes Profil sowie einen einzelnen Indexwert für den Gesundheitszustand zwischen 0 (tot) und 1 (vollständige Gesundheit) liefert.
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Baseline, Tag 30
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Veränderung der Punktzahl auf der EuroQol-5-Dimensionen (EQ-5D) Skala
Zeitfenster: Tag 30, Tag 90
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EuroQol-5 Dimensions (EQ-5D): Der EuroQol ist ein strukturiertes Interview, das allgemeine Gesundheitsinformationen erhebt, die für eine Vielzahl von Gesundheitszuständen und Behandlungen anwendbar sind, und ein einfaches beschreibendes Profil sowie einen einzelnen Indexwert für den Gesundheitszustand zwischen 0 (tot) und 1 (volle Gesundheit) liefert.
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Tag 30, Tag 90
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Veränderung des Scores auf der Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS-29)-Skala
Zeitfenster: Baseline, Tag 30
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Bewertung der Lebensqualität in sieben Gesundheitsbereichen (körperliche Funktion, Müdigkeit, Schmerzinterferenz, depressive Symptome, Angst, Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten sowie Schlafstörungen), alle bewertet mit dem PROMIS-29-Fragebogen.
PROMIS-29 wird auf einer T-Score-Metrik mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 in der allgemeinen US-Bevölkerung bewertet, wobei ein höherer Score mehr Symptome darstellt.
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Baseline, Tag 30
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Veränderung des Scores auf der Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS-29)-Skala
Zeitfenster: Tag 30, Tag 90
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Bewertung der Lebensqualität in sieben Gesundheitsbereichen (körperliche Funktion, Müdigkeit, Schmerzinterferenz, depressive Symptome, Angst, Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten sowie Schlafstörungen), alle bewertet mit dem PROMIS-29-Fragebogen.
PROMIS-29 wird nach einer T-Score-Metrik bewertet mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 in der allgemeinen US-Bevölkerung, wobei ein höherer Score mehr Symptome darstellt.
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Tag 30, Tag 90
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Veränderung des Punktwerts auf der Patient Health Questionnaire (PHQ)-9-Skala
Zeitfenster: Baseline, Tag 30
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Der PHQ-9 ist ein 9-Punkte-Instrument, das zur Screening, Diagnose, Überwachung und Messung der Schwere einer Depression verwendet wird.
Jeder Punkt wird von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast jeden Tag) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 27.
Die Punktzahlen werden wie folgt interpretiert: Minimale Depression: 0-4, Leichte Depression: 5-9, Mäßige Depression: 10-14, Mäßig schwere Depression: 15-19, Schwere Depression: 20-27.
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Baseline, Tag 30
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Änderung des Scores auf der Patient Health Questionnaire (PHQ)-9-Skala
Zeitfenster: Tag 30, Tag 90
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Der PHQ-9 ist ein 9-Punkte-Instrument, das für das Screening, die Diagnose, die Überwachung und die Messung des Schweregrads von Depressionen verwendet wird.
Jeder Punkt wird von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast jeden Tag) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 27.
Die Punktzahlen werden wie folgt interpretiert: Minimale Depression: 0-4, Leichte Depression: 5-9, Mittelschwere Depression: 10-14, Mäßig schwere Depression: 15-19, Schwere Depression: 20-27.
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Tag 30, Tag 90
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Veränderung des Scores auf der Skala zur Bewertung der Behandlungseffektivität (TEA)
Zeitfenster: Baseline, Tag 30
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Die Beurteilung der Behandlungswirksamkeit (TEA) umfasst 4 Fragen zu Substanzkonsum, Gesundheit, Lebensstil und Gemeinschaft.
Die Teilnehmer beantworten die Fragen auf einer Skala von 1 (überhaupt nicht besser) bis 10 (viel besser), wie sie sich in diesem Bereich verbessert haben.
Höhere Werte deuten auf eine allgemeine Verbesserung und Wirksamkeit der Behandlung hin.
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Baseline, Tag 30
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Veränderung der Punktzahl auf der Skala zur Beurteilung der Behandlungswirksamkeit (TEA)
Zeitfenster: Tag 30, Tag 90
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Die Beurteilung der Behandlungswirksamkeit (Treatment Effectiveness Assessment, TEA) besteht aus 4 Fragen zu Substanzkonsum, Gesundheit, Lebensstil und Gemeinschaft.
Die Teilnehmer beantworten die Fragen, wie sie sich in diesem Bereich verbessert haben, auf einer Skala von 1 (überhaupt nicht besser) bis 10 (viel besser).
Höhere Werte zeigen eine allgemeine Verbesserung und Wirksamkeit der Behandlung an.
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Tag 30, Tag 90
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Veränderung des Anteils der Teilnehmer, die eine Behandlungszufriedenheit berichteten
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 30
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Ausgangswert, Tag 30
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Veränderung des Anteils der Teilnehmer, die Behandlungsszufriedenheit berichteten
Zeitfenster: Tag 30, Tag 90
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Tag 30, Tag 90
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Veränderung des Anteils der Teilnehmer, die Veränderungen in den sozialen Determinanten der Gesundheit berichteten (z. B. Obdachlosigkeit, Beschäftigung)
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 30
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Von den Teilnehmern selbst berichtet.
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Ausgangswert, Tag 30
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Veränderung im Anteil der Teilnehmer, die Veränderungen in sozialen Determinanten der Gesundheit berichteten (z. B. Obdachlosigkeit, Beschäftigung)
Zeitfenster: Tag 30, Tag 90
|
Von Teilnehmern selbst berichtet.
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Tag 30, Tag 90
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ryan McCormack, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-01951
- 19-A0-00-1002485 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: nih)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Opioidkonsumstörung
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University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
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University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
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University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
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University of North Carolina, Chapel HillNoch keine RekrutierungOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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Montefiore Medical CenterRekrutierungOpioid -VerjüngungVereinigte Staaten
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Stanford UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-EntwöhnungVereinigte Staaten
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Mayo ClinicUSWM, LLC (dba US WorldMeds)AbgeschlossenOpioid-EntzugVereinigte Staaten
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Pain TherapeuticsAbgeschlossen
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University of MichiganThe Benter FoundationAbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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University of MichiganNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Überwachung
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Fenerbahce UniversityRekrutierung
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Mahidol UniversityAbgeschlossenErwachsene IntensivpatientenThailand
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Capital Medical UniversityAbgeschlossenHirnverletzungen | IntensivstationChina
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Fondazione Don Carlo Gnocchi OnlusIstituto di Neuroscienze Consiglio Nazionale delle RicercheRekrutierungStreicheln | Schlaganfall-FolgenItalien