- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05076032
Klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der laufenden Schwangerschaftsrate mit OXO-001 bei IVF/ICSI mit Spenderoozyten. (OXOART2)
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie mit Parallelgruppen zur Bewertung der anhaltenden Schwangerschaftsrate mit OXO-001 (200/300 mg) oder Placebo 10 Wochen nach dem Transfer einer frischen einzelnen Blastozyste aus einer IVF/ICSI-Spenderei
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Techniken der assistierten Reproduktion sind die häufigsten Verfahren, um den Wunsch nach einer Schwangerschaft bei unfruchtbaren Frauen zu erfüllen. Leider führt mehr als die Hälfte der Zyklen der assistierten Reproduktion zu einem Einnistungsversagen oder einem frühen Schwangerschaftsverlust, den beiden Hauptursachen für Unfruchtbarkeit und dem wichtigsten ungedeckten medizinischen Bedarf auf dem Gebiet der Unfruchtbarkeit mit aktuellen Behandlungen.
Diese klinische Studie zielt darauf ab, die Fähigkeit von OXO-001 zu testen, die Einnistung von Embryonen zu verbessern. Es handelt sich um eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-II-Studie mit Parallelgruppen, die die anhaltende Schwangerschaftsrate mit OXO-001 (200 mg, 300 mg) oder Placebo 10 Wochen nach dem Transfer einer frischen einzelnen Blastozyste bewertet Spendereizelle IVF/ICSI.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Białystok, Polen
- KRIOBANK Centrum Leczenia Niepłodności Ginekologia
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Katowice, Polen
- ProCrea Swiss IVF Center s.r.o.
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Katowice, Polen
- Provita Sp. z o.o.
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Szczecin, Polen
- VitroLive Sp. z o.o.
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Warszawa, Polen
- OVIklinika
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Warszawa, Polen
- Przychodnia Lekarska nOvum, Katarzyna Kozioł, Piotr Lewandowski spółka jawna
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Alicante, Spanien
- Instituto Bernabeu
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Barcelona, Spanien
- IVI Barcelona
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Barcelona, Spanien
- Fertty
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Barcelona, Spanien
- Hospital Universitari Dexeus
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Barcelona, Spanien
- Hospital Universitario Quirónsalud Barcelona
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Leioa, Spanien
- IVI Bilbao
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Madrid, Spanien
- IVI Madrid
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Madrid, Spanien
- GINEFIV Madrid
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Madrid, Spanien
- Hospital Universitario Quirónsalud Madrid
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Madrid, Spanien
- Instituto Bernabeu Madrid
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Palma De Mallorca, Spanien
- IVI Mallorca
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Sevilla, Spanien
- IVI Sevilla
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Sevilla, Spanien
- Ginemed Sevilla
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Valencia, Spanien
- IVI Valencia
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Zaragoza, Spanien
- IVI Zaragoza
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Olomouc, Tschechien
- Fertimed s.r.o.
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Praha, Tschechien
- IVF CUBE
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Praha, Tschechien
- ISCARE centrum asistované reprodukce
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Praha, Tschechien
- Sanatorium PRONATAL
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Praha, Tschechien
- UNICA Prague s.r.o
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Teplice, Tschechien
- Pronatal NORD
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Zlín, Tschechien
- Klinika reprodukční medicíny a gynekologie
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige informierte Zustimmung.
- Unfruchtbare weibliche Probanden, die für ein Eizellspendeprogramm im Rahmen von ART angezeigt sind.
- Probanden im Alter von ≥ 18 bis ≤ 45 Jahren beim Screening.
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18,0 und < 30,0 kg/m2.
- Normale Ergebnisse eines 2-dimensionalen (2D) oder 3-dimensionalen (3D) transvaginalen US (TVUS) beim Screening.
- Geplanter Transfer einer frischen einzelnen Blastozyste aus einer gespendeten Eizelle.
- Spermien von guter Qualität.
- Geplante Endometriumpräparation und Lutealunterstützung.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von zwei oder mehr gescheiterten In-vitro-Fertilisations- (IVF) / intrazytoplasmatischen Spermieninjektionszyklen (ICSI) nach dem Embryotransfer der Spendereizelle während der letzten Versuche vor der Studie.
- Gynäkologische Anomalie, die für das ART-Verfahren und -Ergebnis relevant ist und die nach Ansicht des Prüfarztes die Studienziele beeinträchtigen könnte.
- Abnorme Blutung des Fortpflanzungstraktes unbestimmter Ursache.
- Endometriumbiopsie oder lokale Endometriumverletzung innerhalb eines Monats vor dem Screening.
- Diagnose einer schweren Endometriose und/oder Adenomyose.
- Positive Ergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder humanes Immunschwächevirus.
- Relevante klinisch signifikante Anomalie in den Ergebnissen von Sicherheitslabortests beim Screening.
- Systemische Erkrankung, die den Zweck der Studie beeinträchtigen könnte.
- Jede bösartige Neubildung.
- Bekannte Vorgeschichte von Venenthrombosen oder Thromboembolien, einschließlich Gerinnungsanomalien, die zu einem erhöhten Gerinnungsrisiko führen.
- Vorgeschichte von unkontrolliertem Bluthochdruck.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des in dieser Studie verwendeten IP.
- Bekannte Allergie, Überempfindlichkeit oder andere Kontraindikationen gegen Präparate, die im Zusammenhang mit der Endometriumpräparation und der frischen ET mit einer gespendeten Eizelle verwendet werden.
- Vorgeschichte (innerhalb von 12 Monaten) oder bekannte aktuelle Probleme mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Jede Erkrankung oder Behandlung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Durchführung der Studie gemäß dem Protokoll gefährden könnte.
- Vorherige Behandlung mit dem IP dieser Studie zu einem beliebigen Zeitpunkt oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening.
- Mitarbeiter des Prüfarztes oder Prüfzentrums, die direkt an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Studien unter der Leitung dieses Prüfarztes oder Prüfzentrums beteiligt sind, sowie Familienmitglieder der Mitarbeiter oder des Hauptprüfarztes.
- Personen, die aufgrund einer gerichtlichen oder sonstigen behördlichen Anordnung in eine Anstalt eingewiesen sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: OXO-001 200mg
Zwei Tabletten mit 100 mg müssen einmal täglich am frühen Morgen eingenommen werden.
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Orale Verabreichung von OXO-001 einmal täglich am frühen Morgen.
Die Behandlungsdauer variiert je nach Frau, dauert aber ungefähr zwischen 10 und 14 Wochen.
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Experimental: OXO-001 300 mg
Zwei Tabletten mit 150 mg müssen einmal täglich am frühen Morgen eingenommen werden.
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Orale Verabreichung von OXO-001 einmal täglich am frühen Morgen.
Die Behandlungsdauer variiert je nach Frau, dauert aber ungefähr zwischen 10 und 14 Wochen.
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Placebo-Komparator: Placebo
Zwei Tabletten müssen einmal täglich am frühen Morgen eingenommen werden.
|
Placebo orale Verabreichung einmal täglich am frühen Morgen.
Die Behandlungsdauer variiert je nach Frau, dauert aber ungefähr zwischen 10 und 14 Wochen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 10 Wochen nach dem Embryotransfer (ET)
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Rate der Probanden mit Uterusschwangerschaft und einem durch Ultraschall bestätigten fetalen Herzschlag (USA)
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10 Wochen nach dem Embryotransfer (ET)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwangerschaftstest im Blut positiv
Zeitfenster: 10 bis 15 Tage nach ET
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Prozentsatz der Frauen mit positivem Blutschwangerschaftstest
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10 bis 15 Tage nach ET
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Vitale Schwangerschaft nach 6 Wochen
Zeitfenster: 6 Wochen nach ET
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Intrauterinschwangerschaft mit fetalem Herzschlag 6 Wochen nach ET
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6 Wochen nach ET
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Frühschwangerschaftsverlustrate
Zeitfenster: 10 Wochen nach ET
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Frühe Schwangerschaftsverlustrate innerhalb von 10 Wochen der Schwangerschaft (d. h. nach positivem Blutschwangerschaftstest 10-15 Tage nach ET).
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10 Wochen nach ET
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Von der ersten Einnahme des Prüfpräparats bis 10 Wochen nach ET
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse/schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
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Von der ersten Einnahme des Prüfpräparats bis 10 Wochen nach ET
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Hämatologische und biochemische Werte
Zeitfenster: Von der ersten Einnahme des Prüfpräparats bis 10 Wochen nach ET
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Änderungen der hämatologischen und biochemischen Werte gegenüber dem Ausgangswert
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Von der ersten Einnahme des Prüfpräparats bis 10 Wochen nach ET
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Vitalfunktionen
Zeitfenster: Von der ersten Einnahme des Prüfpräparats bis 10 Wochen nach ET
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Änderungen der Herzfrequenz (bpm) gegenüber dem Ausgangswert
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Von der ersten Einnahme des Prüfpräparats bis 10 Wochen nach ET
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Vitalfunktionen
Zeitfenster: Von der ersten Einnahme des Prüfpräparats bis 10 Wochen nach ET
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Änderungen gegenüber dem Ausgangsblutdruck mmHg
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Von der ersten Einnahme des Prüfpräparats bis 10 Wochen nach ET
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OXO-001-201
- 2021-000001-25 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur OXO-001
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Toll Biotech Co. Ltd. (Beijing)Rekrutierung
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JANSSEN Alzheimer Immunotherapy Research & Development...BeendetAlzheimer-KrankheitVereinigte Staaten
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Longbio PharmaAktiv, nicht rekrutierendMyelodysplastisches Syndrom (MDS)China
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Kukje PharmaAbgeschlossenSyndrome des trockenen AugesKorea, Republik von