- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05078385
Sicherheit von extrazellulären Vesikeln aus mesenchymalen Stammzellen (BM-MSC-EVs) zur Behandlung von Brandwunden
Eine Pilot-Sicherheitsstudie zur Verabreichung von extrazellulären Vesikeln aus mesenchymalen Stammzellen bei der Behandlung von Brandwunden.
Mesenchymale Stammzellen (MSCs) wurden in einer Vielzahl von klinischen Anwendungen zur Reparatur und Regeneration von beschädigtem Gewebe verwendet. Frühere Forschungen haben die Sicherheit und Wirksamkeit der Abgabe von Knochenmarkszellen, einschließlich MSCs, an chronische Wunden mit signifikanter Verbesserung der Heilung und Narbenbildung gezeigt. Die Anwendung der Therapie mit mesenchymalen Stammzellen (MSC) bei schweren Brandwunden stellt eine Chance für verbesserte Ergebnisse dar, wenn alternative Therapien begrenzt und oft unwirksam sind.
In diesem Protokoll werden Verbrennungswunden 2. Grades direkt mit EVs behandelt, die aus Knochenmark-MSCs stammen. Wir haben in der Vergangenheit Erfolge mit dieser Art von Ansatz unter Verwendung von Knochenmarkstammzellen einschließlich MSCs beobachtet. Wir haben Hinweise darauf, dass von MSCs abgeleitete EVs für viele der von MSCs hervorgerufenen Heilungseffekte verantwortlich sind und möglicherweise eine sicherere und zuverlässigere Alternative zur allogenen Zelltherapie darstellen. Dieses Protokoll wurde entwickelt, um eine sichere und ideale Methode zur Verabreichung von extrazellulären Knochenmarkzellen-Vesikeln an Wunden zu entwickeln.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Ryder Trauma Center
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- North Carolina Jaycee Burn Center
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden ab 18 Jahren mit Brandwunden 2. Grades
- Verletzung innerhalb der letzten 48 Stunden
- Die Probanden müssen verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
- Die Probanden müssen zustimmen, Blutentnahmen gemäß Protokoll durchführen zu lassen
- Die Probanden müssen für Wundbehandlungen und Beurteilungsbesuche zugänglich sein
- Männer und Frauen müssen einer akzeptablen Verhütungsmethode zustimmen. Ausnahmen bilden Frauen im nicht gebärfähigen Alter und monogame Männer, die Partner von Frauen im nicht gebärfähigen Alter sind. Zu den akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung gehören: Sterilisation in der Vorgeschichte, orale Kontrazeptiva, Depo-Progesteron-Injektionen, ein Barriere-Kontrazeptivum wie ein Kondom mit oder ohne Spermizid-Creme oder -Gel, Diaphragmen oder eine Portiokappe mit oder ohne Spermizid-Creme oder -Gel oder ein Intrauterinpessar (IUP).
Maximale Wundgröße begrenzt auf:
- Einzelne Wunde: ≤ 5 % Körperoberfläche (BSA)
- Mehrere Wunden, die in einer definierten anatomischen Region mit ≤ 20 % kumulativer TBSA behandelt wurden, was einem 70 kg schweren Patienten entsprechen würde.
Ausschlusskriterien:
- Nur Verbrennungen 1. Grades oder nur 3. Grades
- Patienten mit oberflächlichen Verbrennungen 2. Grades, von denen erwartet wird, dass sie innerhalb von 2 Wochen nach der Standardtherapie heilen
- Nachweis einer aktiven Infektion an der Wundstelle
- Nachweis einer signifikanten Wundheilung vor der Behandlung
- Brandwunden, die eine Hauttransplantation erfordern
- Wunde ausschließlich im Bereich von Fingern, Zehen, Gesicht oder Perineum
- Haben Sie keine Notwendigkeit für die Verwendung von systemischen Steroiden oder Immunsuppressiva
- Patienten, die allergisch gegen Humanalbumin, Streptomycin oder Penicillin sind
- Seien Sie eine schwangere Frau oder stillende Mutter
- Personen, von denen bekannt ist oder festgestellt wurde, dass sie HIV-positiv sind
- Vorgeschichte von behandlungsbedürftigem Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 12 Monate.
Patienten mit schweren Erkrankungen
- Malignität (außer hellem Hautkrebs), die nicht in Remission ist oder weniger als 5 Jahre in Remission ist
- Lebenserwartung weniger als zwei Jahre
- Schwere kardiopulmonale Erkrankung, die die Gehfähigkeit zur klinischen Einrichtung einschränkt
- WBC < 3 oder > 20 x 109/l, Hgb < 7 g/dl, Thrombozytenzahl 50 x 109/l oder weniger, Serum-Kreatinin > 2-mal die obere Normalgrenze
- Personen mit bekannter Koagulopathie in der Vorgeschichte
- Personen, die potenzielle Empfänger einer Gewebe- oder Organtransplantation sind
- Probanden mit zirkulierendem Hepatitis-B-Antigen und/oder seropositiv für Hepatitis-C-Antikörper
- Vorgeschichte schlechter Compliance, Unzuverlässigkeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AGLE-102
AGLE-102, aus mesenchymalen Stammzellen des Knochenmarks gewonnene extrazelluläre Vesikel (EVs)
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AGLE-102, aus mesenchymalen Stammzellen des Knochenmarks gewonnene extrazelluläre Vesikel (EVs)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Untersuchen Sie die Sicherheit der Anwendung von bis zu drei Anwendungen von Elektrofahrzeugen bei tiefen Brandwunden 2. Grades bis zu 600 cm2
Zeitfenster: 1 Jahr
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Untersuchen Sie die Sicherheit der Anwendung von bis zu drei Anwendungen von Elektrofahrzeugen bei tiefen Verbrennungswunden zweiten Grades von bis zu 600 cm2, indem Sie die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen bewerten, wie in CTCAE v4.0 bewertet
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stellen Sie durch serielle Wundmessungen fest, ob die Verabreichung von Elektrofahrzeugen die Wundheilung fördern kann
Zeitfenster: 8 Wochen
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Stellen Sie durch serielle Wundmessungen fest, ob die Verabreichung von Elektrofahrzeugen die Wundheilung fördern kann. Geweberegeneration, nachgewiesen durch Wiederherstellung der Pigmentierung und des Haarwuchses durch Serienfotografie; und Beurteilung der Hautstruktur anhand der Narbenbewertungsskala für Patienten und Beobachter (Skala von 1 bis 10, wobei 10 ein schlechteres Ergebnis darstellt).
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8 Wochen
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Mit dem Laser-Doppler werden Unterschiede in der dermalen Perfusionsrate zwischen Kontrollgewebe (unverbrannt) und behandeltem Gewebe mit Verbrennungen beurteilt.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Mit dem Laser-Doppler werden Unterschiede in der dermalen Perfusionsrate zwischen Kontrollgewebe (unverbrannt) und behandeltem Gewebe mit Verbrennungen beurteilt.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Carl Schulman, MD, Ryder Trauma Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AGLE-102-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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