- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05091411
Klinische Studien zur Konsistenz und Nichtunterlegenheitsüberbrückung zwischen Chargen rekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoffe (CHO-Zellen)
Randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte Bewertung der Immunogenitätskonsistenz und Sicherheit der drei Chargen rekombinanter neuartiger Coronavirus-Impfstoffe (CHO-Zellen) nach Prozessüberprüfung in der 18- bis 59-jährigen Bevölkerung und Vergleich mit der Pilot- Maßstab für klinische Studien zur Überbrückung und Sicherheit von Batch-Immunogenität, Nicht-Minderwertigkeit
Beliebtes Thema: Klinische Studien zur Konsistenz und Nichtunterlegenheitsüberbrückung zwischen Chargen rekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoffe (CHO-Zellen) Forschungszweck: Hauptzweck: 1) Bewertung der interchargenübergreifenden Konsistenz der Immunogenität von drei Chargen rekombinanter neuartiger Coronavirus-Impfstoffe (CHO-Zellen). ) nach Prozessvalidierung bei 18- bis 59-Jährigen. 2) Bewertung der Nichtunterlegenheit der Immunogenität des rekombinanten neuartigen Coronavirus-Impfstoffs (CHO-Zellen) aus der kombinierten Charge und der Pilotcharge nach Prozessvalidierung im Alter von 18 bis 59 Jahren. Sekundärer Zweck: 1) Bewertung der Sicherheit jeder Charge des rekombinanten neuartigen Coronavirus-Impfstoffs (CHO-Zellen) bei Patienten im Alter von 18 bis 59 Jahren. 2) Zu Bewertung der Nichtunterlegenheit der Immunogenität des rekombinanten neuartigen Coronavirus-Impfstoffs (CHO-Zellen) aus der kombinierten Charge und der kommerziellen Charge nach Prozessvalidierung im Alter von 18 bis 59 Jahren.
Gesamtdesign: Diese Studie basiert auf einem randomisierten, doppelblinden, parallel kontrollierten Studiendesign. Studienpopulation: An der Studie nahmen Personen im Alter von 18 bis 59 Jahren teil. Testgruppen: Insgesamt wurden 1680 Probanden in diese klinische Studie aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1:1:1 in 4 Gruppen eingeteilt (Pilotmaßstabscharge: Prozessverifizierungscharge 1: Prozessverifizierungscharge 2: Prozessverifizierungscharge 3), 420 Fälle pro Gruppe.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gesamtdesign: In dieser Studie wurde ein randomisiertes, doppelblindes, parallel kontrolliertes Studiendesign verwendet, um die Konsistenz der Immunogenität der drei Chargen des rekombinanten neuartigen Coronavirus-Impfstoffs (CHO-Zellen) zwischen den Chargen nach der Prozessvalidierung in den Jahren 18–59 zu bewerten Jährigen und die Nichtunterlegenheit der Immunogenität zwischen den drei Chargen nach der Prozessvalidierung und den Chargen im Pilotmaßstab. Die Nichtunterlegenheit der Immunogenität zwischen den drei Chargen nach der Prozessvalidierung und den Chargen im kommerziellen Maßstab (klinische Studien wurden durchgeführt) sowie die Sicherheit jeder Impfstoffcharge nach der Impfung wurden bewertet.
Intervention: Gruppe A: 3 Dosen des experimentellen Impfstoffs (Pilotmaßstabscharge) wurden an den Tagen 0, 30 und 60 verabreicht; Gruppe B: 3 Dosen experimenteller Impfstoff (Prozessvalidierungslos 1) an Tag 0, 30 und 60; Gruppe C: 3 Dosen experimenteller Impfstoff (Prozessvalidierungslos 2) an Tag 0, 30 und 60; Gruppe D: 3 Dosen experimenteller Impfstoff (Prozessvalidierungslos 3) an Tag 0, 30 und 60;
Beobachtung der Immunogenität: Vor der ersten Dosis und 14 Tage nach der gesamten Immunisierung wurden Blutproben entnommen und das Serum zum Nachweis lebender virusneutralisierender Antikörper (CPE-Methode) abgetrennt.
Sicherheitshinweis:
(1) Alle unerwünschten Ereignisse (UE) wurden 30 Minuten nach jeder Dosis erfasst, alle UE (einschließlich UE mit und ohne Aufforderung) nach 0–7 Tagen und alle UE (UE ohne Aufforderung) nach 8–30 Tagen.
Solicitation AE (die folgenden Ereignisse treten innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung auf):
- Unerwünschte Ereignisse an der Impfstelle (lokal): Schmerzen, Schwellung, Verhärtung, Rötung, Hautausschlag, Juckreiz;
- Vitalzeichen: Fieber;
- Unerwünschte Ereignisse an der nicht inokulierten Stelle (systemisch): Kopfschmerzen, Müdigkeit/Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Muskelschmerzen (nicht inokulierte Stelle), Husten, akute allergische Reaktionen.
(2) Alle SAE wurden von der ersten Dosis bis 12 Monate nach der vollständigen Immunisierung erfasst.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tao Huang
- Telefonnummer: 15084736658
- E-Mail: ymlc01@hncdc.com
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 411228
- Rekrutierung
- Hunan Provincial Center for Disease Control And Prevention
-
Kontakt:
- Tao Huang
- Telefonnummer: 15084736658
- E-Mail: ymlc01@hncdc.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen im Alter von 18 bis 59 Jahren mit voller Zivilfähigkeit;
- Die Probanden nehmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichnen eine Einverständniserklärung, legen einen gültigen Ausweis vor und verstehen und befolgen die Anforderungen des Studienprotokolls.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter erklären sich damit einverstanden, vom Beginn der Studie bis 12 Monate nach der vollständigen Impfung wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Verdacht auf oder bestätigtes Fieber innerhalb von 72 Stunden vor der Einschreibung oder Achseltemperatur ≥37,3℃ am Tag der Einschreibung;
- Diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg und/oder systolischer Blutdruck ≥160 mmHg vor dem Screening;
- Personen, die derzeit an COVID-19 leiden oder in der Vergangenheit daran erkrankt sind;
Personen, die an folgenden Krankheiten leiden:
① an Thrombozytopenie oder einer Gerinnungsstörung leiden oder eine gerinnungshemmende Behandlung erhalten usw.;
② Vorgeschichte einer angeborenen oder erworbenen Immunschwäche oder Autoimmunerkrankung; Erhaltene Immunmodulatoren innerhalb von 6 Monaten, wie z. B. immunsuppressive Dosen von Glukokortikoiden (Dosisreferenz: entspricht 20 mg Prednison/Tag über eine Woche); Oder monoklonale Antikörper; Oder Thymosin; Oder Interferon; Allerdings ist die topische Anwendung (wie Salben, Augentropfen, Inhalationsmittel oder Nasensprays) erlaubt;
③ Krebspatienten (außer Basalzellkarzinom);
④ Patienten mit aktiver Tuberkulose, Virushepatitis und/oder positivem HIV-Antikörper oder positivem Syphilis-spezifischen Antikörper;
⑤ Neurologische Erkrankungen oder familiäre Vorgeschichte (z. B. Migräne, Epilepsie, Schlaganfall, Anfälle in den letzten drei Jahren, Enzephalopathie, fokale neurologische Defizite, Guillain-Barre-Syndrom, Enzephalomyelitis oder transversale Myelitis); Vorgeschichte einer psychischen Erkrankung oder Familienanamnese;
⑥ Funktionelles Fehlen der Milz und Fehlen der Milz oder Splenektomie aus irgendeinem Grund;
⑦ Schwerwiegende chronische Krankheiten oder Krankheiten im fortgeschrittenen Stadium können nicht reibungslos kontrolliert werden, wie z. B. Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen;
⑧ Schwere Leber- und Nierenerkrankungen; Jede aktuelle Atemwegserkrankung, die routinemäßige Medikamente erfordert (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung [COPD], Asthma) oder jede Verschlimmerung einer Atemwegserkrankung (z. B. Verschlimmerung von Asthma) innerhalb der letzten 5 Jahre; Eine Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie, ischämische Herzkrankheit, Arrhythmie, Erregungsleitungsblockade, Myokardinfarkt, Cor pulmonale) oder Myokarditis oder Perikarditis.
- Eine Vorgeschichte schwerer Allergien gegen einen Impfstoff oder einen Bestandteil des Testimpfstoffs, einschließlich Aluminiumpräparaten, wie anaphylaktischer Schock, allergisches Kehlkopfödem, allergische Purpura, thrombozytopenische Purpura, Atemnot, angiopantisches Ödem usw.;
- Subunit-Impfstoff und inaktivierter Impfstoff sollten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Impfstoffdosis verabreicht werden, und abgeschwächter Lebendimpfstoff sollte innerhalb von 30 Tagen verabreicht werden;
- innerhalb von 3 Monaten Blut oder blutverwandte Produkte, einschließlich Immunglobulin, erhalten haben; Oder geplante Anwendung vom Beginn der Studie bis 1 Monat nach der vollständigen Impfung;
- Personen, die an anderen KLINISCHEN Studien im Zusammenhang mit COVID-19 teilgenommen haben oder daran teilnehmen oder die COVID-19-Impfstoffe erhalten haben;
- Stillende Frauen oder schwangere Frauen (einschließlich Frauen im gebärfähigen Alter mit positivem Urin-Schwangerschaftstest);
- Der Prüfer geht davon aus, dass der Proband an einer Krankheit oder einem Zustand leidet, der den Probanden einem inakzeptablen Risiko aussetzen könnte. Die Probanden können die Anforderungen des Programms nicht erfüllen; Bedingungen, die die Beurteilung der Impfreaktion beeinträchtigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Bevölkerung Ⅰ
Am Tag 0, 30 und 60 wurden 3 Dosen des experimentellen Impfstoffs (Pilotcharge) verabreicht.
|
Intramuskuläre Injektion von 25 μg/0,5 ml/Person in den Deltamuskel des Oberarms
DosisRekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen).
|
Experimental: Bevölkerung Ⅱ
3 Dosen experimenteller Impfstoff (Prozessvalidierungslos 1) am Tag 0, 30 und 60;
|
Intramuskuläre Injektion von 25 μg/0,5 ml/Person in den Deltamuskel des Oberarms
DosisRekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen).
|
Experimental: Bevölkerung Ⅲ
3 Dosen experimenteller Impfstoff (Prozessvalidierungslos 2) an Tag 0, 30 und 60;
|
Intramuskuläre Injektion von 25 μg/0,5 ml/Person in den Deltamuskel des Oberarms
DosisRekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen).
|
Experimental: Bevölkerung Ⅳ
Am Tag 0, 30 und 60 wurden 3 Dosen des experimentellen Impfstoffs (Prozessvalidierungscharge 3) verabreicht.
|
Intramuskuläre Injektion von 25 μg/0,5 ml/Person in den Deltamuskel des Oberarms
DosisRekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Endpunkt Immunogenität
Zeitfenster: 14 Tage nach der Impfung
|
GMT und positive Rate von neutralisierenden SARS-COV-2-Antikörpern 14 Tage nach der Impfung mit rekombinantem neuartigen Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen)
|
14 Tage nach der Impfung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LKM-2021-NCV02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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