- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05077969
Leidos-Enabled Adaptive Protocol (LEAP-CT) zur Bewertung der Post-Expositions-Prophylaxe für neu infizierte COVID-19-Patienten (Nachtrag 2)
Eine virtuelle randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie der Phase 2 zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination von Famotidin und Celecoxib als Postexpositionsprophylaxe (PEP) für neu infizierte COVID-19-Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Qualifizierte Patienten wurden als positiv für COVID-19 bestätigt und weisen Symptome der Ordnungsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für klinische Verbesserungen mit Werten von ≤3 auf der 11-Punkte-Skala auf und werden im Verhältnis 1:1 nach dem Zufallsprinzip zugewiesen. zu einem von zwei Regimen mit 659 Teilnehmern pro Gruppe wie folgt:
Teilnehmer der Gruppe 1 (Studienprodukt) erhalten 80 mg Famotidin oral (PO) 4-mal täglich (QID) + 400 mg Celecoxib als erste Dosis, gefolgt von 200 mg Celecoxib (PO) 2-mal täglich (BID), z 5 Tage. Nach diesem 5-tägigen Zeitraum setzen die Teilnehmer ihre Famotidin-Behandlung für weitere 9 Tage fort.
Teilnehmer der Gruppe 2 (Referenztherapie) erhalten 5 Tage lang passende Placebos QID und BID. Nach diesem 5-tägigen Zeitraum erhalten die Teilnehmer für weitere 9 Tage weiterhin das passende Famotidin-Placebo, QID.
Sicherheit und Wirksamkeit von Famotidin und Celecoxib werden bewertet.
Dies ist eine vollständig virtuelle Studie und Sie können von zu Hause aus teilnehmen. Bitte rufen Sie 1-888-370-9330 an, um mit jemandem über die Studienteilnahme in Ihrer Nähe zu sprechen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92603
- Integrated Therapeutic Solutions USA, Inc.
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33126
- Integrated Therapeutic Solutions USA, Inc.
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30363
- Integrated Health Solutions USA, Inc.
-
Hazlehurst, Georgia, Vereinigte Staaten, 31539
- Integrated Therapeutic Solutions USA, Inc
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Integrated Therapeutic Solutions USA, Inc.
-
-
Kentucky
-
Prospect, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40059
- Integrated Therapeutic Solutions USA, Inc
-
-
Maryland
-
Frederick, Maryland, Vereinigte Staaten, 21702
- Integrated Therapeutic Solutions USA, Inc
-
Gaithersburg, Maryland, Vereinigte Staaten, 20878
- Integrated Therapeutic Solutions USA, Inc
-
Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
- Integrated Therapeutic Solutions USA, Inc
-
-
Michigan
-
Dearborn, Michigan, Vereinigte Staaten, 48120
- Integrated Therapeutic Solutions USA, Inc
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07102
- Integrated Therapeutic Solutions USA, Inc.
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10005
- Integrated Therapeutic Solutions USA, Inc.
-
-
Pennsylvania
-
Huntingdon, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16652
- Integrated Therapeutic Solutions USA, Inc.
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29414
- Integrated Therapeutic Solutions USA, Inc.
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75219
- Integrated Therapeutic Solutions USA, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung mindestens 18 Jahre alt sein.
- Bestätigter SARS-CoV-2-Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-positiver Patient innerhalb von 5 Tagen nach der Registrierung, wie aus der Krankengeschichte und dem gemeldeten PCR-Testergebnis hervorgeht.
- Berichte mit einem oder mehreren Symptomen im Einklang mit SARS-CoV-2, wie in Master Protocol Anhang 3 Tabelle 4 definiert.
- Die COVID-19-Diagnose muss WHO-Grad ≤3 sein.
- Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Männer oder Frauen sollte mit Anhang 4 des Master-Protokolls (LDOS-21-001) übereinstimmen.
- Zuverlässiger Zugriff auf das Internet über einen Browser, der auf einem persönlichen Gerät oder Computer installiert ist.
- In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung zu verstehen und abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Laufende antivirale oder antiretrovirale Behandlung
- Bekannte Vorgeschichte von HIV
Laufende entzündungshemmende Behandlung, die während der Studie nicht vorübergehend unterbrochen werden kann. Dazu gehören nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) und Kortikosteroide – einschließlich Dexamethason (Dexamethason-Verabreichung beschränkt auf die empfohlene Standardbehandlung gemäß den NIH-COVID-19-Richtlinien)
- Arzneimittel, deren Absorption vom pH-Wert des Magens abhängt, z. B. Dasatinib, Delavirdin, Mesylat, Cefditoren und Fosamprenavir;
- Tizanidin (CYP1A2)-Substrat;
- Arzneimittel, die die Blutstillung beeinträchtigen (z. B. Warfarin, Aspirin, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer [SSRIs]/Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs));
- Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer, Angiotensin-Rezeptorblocker (ARB) oder Betablocker;
- Diuretika;
- Digoxin
- Laufende Behandlung, die während der Studie nicht vorübergehend unterbrochen werden kann, mit: Malariamitteln, Antiarrhythmika, trizyklischen Antidepressiva, Natalizumab, Chinolonen, Makroliden, Agalsidase alfa und beta
- Fortlaufende Famotidin- oder Celecoxib- oder andere klinische Prüfbehandlung(en) von COVID-19 innerhalb der letzten 30 Tage oder aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfstudie
- Vorgeschichte von Asthma, Urtikaria oder anderen allergischen Reaktionen nach der Einnahme von Aspirin oder anderen NSAIDs
- Geschichte der Immunsuppression
- Ablehnung der Teilnahme durch den Hauptprüfarzt oder Sponsor
Jede Kontraindikation für die Behandlung mit Famotidin oder Celecoxib:
- Überempfindlichkeit gegen Famotidin oder Celecoxib
- Retinopathie, Gesichtsfeld- oder Sehschärfestörungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Vorgeschichte, wie Herzinsuffizienz, QT-Verlängerung, Myokardinfarkt, Bradykardie (
- Myasthenia gravis
- Psoriasis oder Porphyrie
- Vorgeschichte von Nierenversagen/Dialyse oder einer glomerulären Clearance
- Geschichte der schweren Hypoglykämie
- Mittelschwere oder schwere Leberfunktionsstörung, z. B. Child-Pugh-Klasse B oder C
- Aufgrund des Genotyps oder der Vorgeschichte oder Erfahrung mit anderen CYP2C9-Substraten, wie Warfarin und Phenytoin, bekannt oder vermutlich schlechte CYP2C9-Metabolisierer
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1 (Studienprodukt)
Die Teilnehmer erhalten 80 mg Famotidin (PO) QID und 400 mg Celecoxib als erste Dosis, gefolgt von 200 mg (PO) Celecoxib BID für 5 Tage.
Nach diesem 5-tägigen Zeitraum setzen die Teilnehmer ihre Famotidin-Behandlung für weitere 9 Tage fort.
|
80 mg Tablette, QID für 14 Tage
Andere Namen:
400 mg (Anfangsdosis), dann 200 mg Kapsel, BID für 5 Tage
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Gruppe 2 (Referenztherapie)
Die Teilnehmer erhalten passende Placebos QID und BID für 5 Tage.
Nach diesem 5-tägigen Zeitraum erhalten die Teilnehmer für weitere 9 Tage weiterhin das passende Famotidin-Placebo, QID.
|
Tablette, QID für 14 Tage; Kapsel, BID für 5 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit mindestens einem medizinisch betreuten Kontakt im Zusammenhang mit COVID-19 aufgrund erhöhter Schwere der COVID-19-Symptome
Zeitfenster: Bis zum 30. Tag
|
Der medizinisch betreute Kontakt wird in ganzen Zahlen erfasst und jedes Mal als „1 medizinisch betreuter Kontakt“ im elektronischen Datenerfassungssystem für alle Studienteilnehmer gemeldet.
|
Bis zum 30. Tag
|
|
Anzahl der Patienten mit mindestens einem medizinisch betreuten COVID-19-Kontakt aufgrund eines Todesfalls (Gesamtmortalität).
Zeitfenster: Bis zum 30. Tag
|
Der ärztlich betreute Kontakt wird in ganzen Zahlen erfasst und im elektronischen Datenerfassungssystem für alle Studienteilnehmer als „1 medizinisch betreuter Kontakt“ gemeldet.
|
Bis zum 30. Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), ermittelt durch Teilnehmerabbruch
Zeitfenster: 90 Tage
|
Der Studienabbruch wird in ganzen Einheiten anhand der Anzahl der Teilnehmer gemessen, die mit dem Grund „SAE“ ausgeschlossen und vom elektronischen Datenerfassungssystem erfasst werden.
|
90 Tage
|
|
Todesfall
Zeitfenster: 90 Tage
|
Todesfälle werden in ganzen Zahlen erfasst, also nach der Anzahl der Teilnehmer, die im elektronischen Datenerfassungssystem mit der Begründung „Tod“ aus der Studie ausgeschlossen wurden.
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Brian A Roberts, MS, PMP, Leidos, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Infektionen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- COVID-19
- Coronavirus-Infektionen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Viruserkrankungen
- Atemstörungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Mittel gegen Geschwüre
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Histamin-H2-Antagonisten
- Celecoxib
- Famotidin
Andere Studien-ID-Nummern
- LDOS-21-001-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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