- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05097547
Notfallmanagement für Stimulanzienkonsumstörungen
15. Oktober 2021 aktualisiert von: Nassima Ait-Daoud Tiouririne, University of Virginia
Das Ziel der Ermittler ist die Implementierung einer medikamentengestützten Behandlung (MAT) und eines Notfallmanagements bei Patienten, die von einer gleichzeitig auftretenden Opioidkonsumstörung und einer Stimulanzienkonsumstörung betroffen sind.
Die Teilnehmer erhalten weiterhin die Standardbehandlung für ihre Opioidkonsumstörung über MAT in unserer Klinik für ambulante Opioidbehandlung (OBOT).
Die Stimulanzienkonsumstörung der Teilnehmer wird durch Notfallmanagement angegangen, mit zweimal wöchentlichen Urin-Drogentests und Geldpreisen im Austausch für negative Urin-Drogentests.
Durch regelmäßige Klinikbesuche und die Verwendung von Anreizen hoffen die Forscher, die Therapietreue zu erhöhen und die Anzahl negativer Urin-Drogentests bei Patienten zu erhöhen, die mit einer komorbiden Opioidkonsumstörung und Stimulanzienkonsumstörung zu kämpfen haben.
Die Prüfärzte werden feststellen, ob diese Behandlung in dieser Population wirksam ist oder nicht, im Vergleich zur konventionellen Behandlung (Basistherapie-Patienten erhielten OBOT).
Das primäre Ergebnismaß der Forscher wird die Dauer der Stimulanzienabstinenz während der zwölfwöchigen Studie sein.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Nassima Ait-Daoud Tiouririne, MD
- Telefonnummer: (434)243-0563
- E-Mail: NAT7B@hscmail.mcc.virginia.edu
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 und älter
- Patienten, die wegen einer Opioidkonsumstörung in der Klinik für ambulante Opioidbehandlung (OBOT) behandelt werden und die auch mit einer Stimulanzienkonsumstörung zu kämpfen haben, bei denen jedoch die konventionelle Behandlung fehlgeschlagen ist (positiver Drogentest im Urin auf andere Substanzen als THC und Buprenorphin)
- Ideale Kandidaten werden 3 von 4 Wochen oder länger positiv getestet, bevor sie mit dem Notfallmanagement beginnen
Ausschlusskriterien:
- Personen unter 18 Jahren
- Personen, die an Folgebesuchen in der Klinik nicht teilnehmen können
- Nicht einwilligungsfähige Personen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Notfallmanagement
Dieser Arm enthält Daten von Teilnehmern, die CM erhalten haben
|
Notfallmanagement beinhaltet den Erhalt von Geldpreisen im Austausch für negative Urin-Drogentests.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
anregende Abstinenz
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Dauer der Stimulanzienabstinenz basierend auf Urin-Drogenscreenings
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ginley MK, Pfund RA, Rash CJ, Zajac K. Long-term efficacy of contingency management treatment based on objective indicators of abstinence from illicit substance use up to 1 year following treatment: A meta-analysis. J Consult Clin Psychol. 2021 Jan;89(1):58-71. doi: 10.1037/ccp0000552.
- McPherson SM, Burduli E, Smith CL, Herron J, Oluwoye O, Hirchak K, Orr MF, McDonell MG, Roll JM. A review of contingency management for the treatment of substance-use disorders: adaptation for underserved populations, use of experimental technologies, and personalized optimization strategies. Subst Abuse Rehabil. 2018 Aug 13;9:43-57. doi: 10.2147/SAR.S138439. eCollection 2018.
- Miguel AQ, Madruga CS, Cogo-Moreira H, Yamauchi R, Simoes V, da Silva CJ, McPherson S, Roll JM, Laranjeira RR. Contingency management is effective in promoting abstinence and retention in treatment among crack cocaine users in Brazil: A randomized controlled trial. Psychol Addict Behav. 2016 Aug;30(5):536-543. doi: 10.1037/adb0000192. Epub 2016 Jul 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Oktober 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. April 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Oktober 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- HSR210335
- 17803 (ANDERE: HSR Submission Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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