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Eine Studie über Amphotericin B-Liposomen zur Injektion bei Patienten mit anhaltender Neutropenie und Fieber

1. November 2021 aktualisiert von: CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.

Eine multizentrische, offene Phase Ⅲ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Amphotericin B-Liposomen zur Injektion bei Patienten mit anhaltender febriler Neutropenie

Dies ist eine multizentrische, unverblindete, einarmige Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Amphotericin B-Liposomen bei Patienten mit anhaltender Neutropenie und Fieber.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, unverblindete, einarmige Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Amphotericin B-Liposomen bei Patienten mit anhaltender Neutropenie und Fieber. Etwa 93 Patienten werden in diese Studie aufgenommen. Die Patienten erhalten Amphotericin B-Liposomen als intravenöse Infusion in einer Dosis von 3 mg/kg über 2 Stunden einmal täglich (qd) für maximal 12 Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

93

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 ~ 75 Jahre (einschließlich), keine Geschlechtsbeschränkung.
  2. Patienten mit neutrophiler Defizienz nach Chemotherapie mit solidem Tumor, hämatologischer Tumorchemotherapie, hämatopoetischer Stammzelltransplantation usw. (absolute Neutrophilenzahl (ANC) im peripheren Blut <500 /mm^3 (0,5×10^9 /L) für mindestens 72 Stunden bei der Vorführung).
  3. Anhaltendes oder wiederkehrendes Fieber (orale Temperatur ≥38℃ oder axilläre Temperatur ≥37,7℃ innerhalb von 24 Stunden vor der Randomisierung) nach mindestens 72 Stunden unter Breitspektrum-Antibiotika, und in Betracht gezogen wird, dass Fieber mit einer vermuteten Pilzinfektion in Verbindung gebracht wird.
  4. Patientinnen müssen eine der folgenden Bedingungen erfüllen:

    1. Menopausale Patientinnen, Menopause mindestens 1 Jahr;
    2. Patientinnen im gebärfähigen Alter: Schwangerschaftstest im Blut/Urin vor Aufnahme negativ; verpflichten sich, während der Studie und innerhalb von 4 Wochen nach der Studie eine garantierte, wirksame Verhütungsmethode einzunehmen.
  5. Männliche Patienten und ihre Partner müssen während des gesamten Studienzeitraums und bis zu 4 Wochen nach Verlassen der Studie eine wirksame Verhütungsmethode anwenden.
  6. Die Patienten verstehen und nehmen freiwillig an dieser Studie teil und unterschreiben ihre Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer Allergie gegen Liposomen oder Amphotericin B.
  2. Erhaltene systemische Behandlung mit Amphotericin B oder einer Amphotericin B-haltigen Formulierung innerhalb von 10 Tagen vor der Registrierung.
  3. Liposom, das innerhalb von 1 Monat vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung verwendet wird.
  4. Bestätigte oder klinisch diagnostizierte invasive Pilzinfektion oder bekannte unkontrollierte Bakteriämie oder Sepsis beim Screening.
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≥3;
  6. Abnormale Leberfunktion, Aspartat-Aminotransferase (AST)/Alanin-Aminotransferase (ALT) ≥5 × der oberen Normgrenze (ULN) oder ALT/AST ≥3 × ULN mit Gesamtbilirubin ≥1,5 × ULN oder Gesamtbilirubin ≥3 × ULN .
  7. Serumkreatinin > 2 × ULN.
  8. Serum-Kalium-Konzentration ≤ 3,0 mmol/l vor der ersten Verabreichung oder Serum-Kalium-Konzentration ≤ der unteren Grenze des Normalwerts (LLN) bei Patienten, die sich einer Digitalisierung unterziehen.
  9. 12-Kanal-EKG mit atrioventrikulärem Block II oder III Grad, Long-QT-Syndrom oder korrigiertem QT-Intervall >480 ms ohne Schrittmacher.
  10. Herzfunktionsgrad III/IV (NYHA).
  11. Tachyarrhythmie, die eine Intervention erfordert, und eine Vorgeschichte von koronaren Herzerkrankungen mit hohem Risiko wie instabiler Angina und akutem Koronarsyndrom.
  12. Positiver Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder spezifischer Antikörper gegen Treponema pallidum (TPHA); aktive Tuberkulose im CT des Brustkorbs (vom Prüfarzt zu bestimmen).
  13. Schwangere oder stillende Frau.
  14. Eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (nicht-medizinischer Gebrauch von Betäubungsmitteln oder psychotropen Substanzen) oder Drogenabhängigkeit (Betäubungsmittel, Stimulanzien und psychotrope Substanzen usw.) innerhalb von 2 Jahren.
  15. Planen Sie den Konsum verbotener Drogen während des Studienzeitraums.
  16. Einschreibung in andere klinische Studien mit Arzneimitteln oder Medizinprodukten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  17. Lebenserwartung < 2 Monate;
  18. Aus anderen Gründen nach Entscheidung des Prüfarztes für diese Studie nicht geeignet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Amphotericin B-Liposomen
Patienten mit Verdacht auf Pilzneutropenie und Fieber erhalten Amphotericin B-Liposomen 3 mg/kg intravenös. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis die ANC ≥500 /mm^3 (0,5×10^9/l) für mehr als 72 Stunden bei Patienten ohne Nachweis einer Pilzinfektion zu Studienbeginn und einer durchbrechenden Pilzinfektion; oder die Behandlung wird gemäß der Beurteilung des Prüfarztes mit einer Dauer von 14 Tagen bis 12 Wochen in Bezug auf Patienten mit Anzeichen einer Pilzinfektion zu Beginn und einer durchbrechenden Pilzinfektion fortgesetzt.
Amphotericin B-Liposomen zur Injektion, 3 mg/kg, qd, IV

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamterfolgsquote
Zeitfenster: Ab Beginn der dritten Dosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis
Ein erfolgreiches Ergebnis ist definiert als die Erfüllung aller Komponenten eines vorab festgelegten fünfteiligen zusammengesetzten Endpunkts.
Ab Beginn der dritten Dosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten ohne neue Pilzinfektionen vom Beginn der ersten Dosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis
Zeitfenster: Ab Beginn der dritten Dosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis
Prozentsatz der Patienten ohne neue Pilzinfektionen
Ab Beginn der dritten Dosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis
Prozentsatz der Patienten, die vom Beginn der ersten Dosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis überlebten
Zeitfenster: Ab Beginn der dritten Dosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis
Prozentsatz der Patienten überlebt
Ab Beginn der dritten Dosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis
Prozentsatz der Patienten ohne Absetzen des Studienmedikaments aufgrund von Nebenwirkungen oder fehlender Wirksamkeit während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Ab Beginn der dritten Dosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis
Prozentsatz der Patienten ohne Absetzen des Studienmedikaments aufgrund von Nebenwirkungen oder mangelnder Wirksamkeit
Ab Beginn der dritten Dosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis
Prozentsatz der Patienten, die nach Behandlungsbeginn während der Neutropenie eine Fiebersenkung erfuhren
Zeitfenster: Ab Beginn der dritten Dosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis
Prozentsatz der Patienten, bei denen während der Neutropenie eine Fiebersenkung auftrat
Ab Beginn der dritten Dosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis
Prozentsatz der Patienten mit vollständiger oder teilweiser Remission einer bestätigten oder klinisch diagnostizierten IFD (Pilzinfektion zu Studienbeginn) am Ende der Behandlung
Zeitfenster: Ab Beginn der dritten Dosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis
Prozentsatz der Patienten mit vollständiger oder teilweiser Remission einer bestätigten oder klinisch diagnostizierten invasiven Pilzerkrankung (Pilzinfektion zu Studienbeginn)
Ab Beginn der dritten Dosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vom Screening-Zeitraum bis 14 Tage nach der letzten Dosis
Nebenwirkungen
Vom Screening-Zeitraum bis 14 Tage nach der letzten Dosis
Pharmakokinetisches Profil von Amphotericin B
Zeitfenster: Vordosierung und mehrere Zeitpunkte bis zu 4 Stunden nach der letzten Dosis
Pharmakokinetisches Profil von Amphotericin B, wie z. B. „Spitzenplasmakonzentration (Cmax)“
Vordosierung und mehrere Zeitpunkte bis zu 4 Stunden nach der letzten Dosis
Pharmakokinetisches Profil von Amphotericin B
Zeitfenster: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 4 Stunden nach der letzten Dosis Pharmakokinetisches Profil von Amphotericin B, wie „Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)“
Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 4 Stunden nach der letzten Dosis Pharmakokinetisches Profil von Amphotericin B, wie „Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)“

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

15. Dezember 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Juli 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

15. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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