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Blutungskontrolle unter Nexplanon bei Latinx-Patienten

1. November 2021 aktualisiert von: Holly Bullock, University of Arizona
In dieser Studie möchten Forscher mehr darüber herausfinden, wie das Verhütungsimplantat Etonogestrel (ENG) (auch bekannt als Nexplanon) die Menstruation von Menschen verändert. Die Studienteilnehmer wählen sich selbst in eine Expositionsgruppe aus – sie beginnen mit der Einnahme kombinierter hormoneller Kontrazeptiva (KOK) am selben Tag wie die Nexplanon-Einnahme oder eine „verzögerte Einleitung“ der KOK, wenn/wenn Blutungsprobleme auftreten. Die Patienten werden 12 Monate lang beobachtet.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird an der University of Arizona durchgeführt. Die Ermittler werden Personen rekrutieren, die eine Stelle bei Nexplanon anstreben und bereit sind, sich einzuschreiben. Unser Ziel ist die Aufnahme von 144 Patienten.

Besuch 1:

Alle Patienten im Alter von 14 bis 24 Jahren, die sich für Verhütungsdienste vorstellen, werden auf eine mögliche Aufnahme untersucht. Ein ausgebildeter wissenschaftlicher Mitarbeiter führt eine kurze patientenzentrierte Verhütungsberatung durch, die sich auf die Präferenzen der Patientin konzentriert.

Bei Interesse an einer Teilnahme erhält der Patient eine Karte, die er seinem Arzt vorlegen kann. Während des Besuchs besprechen Patient und Anbieter die weitere Methodenauswahl einschließlich Risiken, Nutzen und Alternativen. Der Arzt wird gemäß CDC MEC Kontraindikationen für die Verwendung von COC oder des Implantats prüfen. Je nach klinischer Indikation erfolgt ein Screening auf Schwangerschaft, sexuell übertragbare Infektionen und ein Screening auf Gebärmutterhalskrebs. Wenn der Schwangerschaftstest negativ ausfällt und der Arzt anhand der CDC Selected Practice Recommendations einigermaßen sicher sein kann, dass die Patientin nicht schwanger ist, wird das ENG-Implantat eingesetzt.

Nach einem Treffen mit dem Kliniker erteilt der wissenschaftliche Mitarbeiter den Interessenten ihre Zustimmung zur Teilnahme. Den Patienten wird eine eindeutige Identifikationsnummer zugewiesen, sobald sie sich selbst für die Expositionsgruppe ihrer Wahl auswählen:

  1. ENG-Implantat mit Beginn der gleichzeitigen Anwendung von KOK zur Blutungskontrolle zum Zeitpunkt der Insertion
  2. Alleiniges ENG-Implantat mit Option zur „verzögerten Einleitung“ der COC, wenn Blutungsprobleme auftreten

Eingeschriebene Patienten füllen den demografischen Fragebogen und den Fragebogen zur Blutungspräferenz aus.

Eingeschriebene Patienten in Expositionsgruppe 1 erhalten 6 Monate lang KOK-Pillen (150 µg Levonorgestrel/30 µg Ethinylestradiol) und Kondome für die erste Woche der Backup-Methode. Nach 6 Monaten wird ihnen ein Rezept zur Fortsetzung der KOK-Pillen angeboten. Patienten in der Expositionsgruppe 2 erhalten Handouts, in denen beschrieben wird, wie sie das Forschungsteam kontaktieren können, falls Bedenken hinsichtlich Blutungen auftreten. Mit den Forschungsklinikern wird ein telemedizinischer oder persönlicher Besuch vereinbart, bei dem sich der Patient für die Einnahme von KOK-Pillen entscheiden kann. Es wird ein Vorrat für 6 Monate bereitgestellt.

Nachverfolgen:

Der Folgekontakt erfolgt in den ersten 6 Monaten wöchentlich. Es wird auch einen 9- und 12-monatigen Kontakt geben.

Bei jedem Kontakt wird eine kurze SMS-Umfrage durchgeführt, in der Blutungsmuster, Pilleneinnahme und Nebenwirkungen erfragt werden. Das ENG-Implantat wird auf Anfrage jederzeit während der Studie entfernt.

Die Studienteilnahme wird nach der 12-monatigen Nachuntersuchung abgeschlossen sein.

Während dieser Studie werden keine Blutabnahmen durchgeführt.

Es liegen nur wenige Daten zu den Nebenwirkungen der Verwendung von ENG-Implantaten und kombinierten KOK vor. Hierbei handelt es sich um eine gängige klinische Praxis, bei der die Anwendung bei lästigen Blutungen kombiniert wird. In dieser Studie werden Langzeitdaten zu dieser Praxis erhoben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

144

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 24 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die University of Arizona ist eine staatlich anerkannte hispanische Einrichtung, an der sich 28 % der Studierenden selbst als hispanische Absolventen bezeichnen. Die Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie stellt einen großen Teil der Verhütungsversorgung im Süden Arizonas bereit und soll als Inkubator für partizipative Forschung mit unserer Latinx-Gemeinschaft dienen. Vom 01.07.2018 bis zum 01.07.2019 wurden insgesamt 340 Patienten mit Implantaten versorgt, wobei sich 50 % dieser Patienten als Latinx oder Hispanoamerikaner identifizierten. Über einen Anmeldezeitraum von 24 Monaten gehen wir davon aus, dass etwa 600 Personen ein ENG-Implantat wünschen. Durch das Screening werden 50 % die Einschlusskriterien erfüllen (300) und 50 % werden der Teilnahme zustimmen (150). Unser Ziel für die Einschreibung sind 144 (72 Nicht-Latinx und 72 Latinx).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Fließende Englisch- oder Spanischkenntnisse. Zugang zu einem Mobiltelefon mit SMS- und Internetfunktionen. Fähigkeit und Bereitschaft zum Empfangen von Mobiltelefon-SMS. Interesse daran, eine Schwangerschaft für mindestens 12 Monate mit dem ENG-Implantat zu verhindern. Interesse an der Verwendung von COC-Pillen bei gleichzeitiger Verwendung eines ENG-Implantats Verwenden Sie einen negativen Urin-Schwangerschaftstest

Ausschlusskriterien:

Kontraindikation für COC-Pillen oder ENG-Implantate gemäß den Centers for Disease Control Medical Eligibility Criteria for Contraceptive Use (CDC MEC) Weniger als 4 Wochen nach der Geburt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1: Einführungsoption am selben Tag
1) ENG-Implantat mit Beginn der gleichzeitigen Anwendung von KOK zur Blutungskontrolle zum Zeitpunkt der Insertion
gleichzeitige Anwendung von COC mit Nexplanon
Andere Namen:
  • kombiniertes orales Kontrazeptivum (KOK)
Gruppe 2: Option mit verzögerter Einleitung
2) Alleiniges ENG-Implantat mit Option zur „verzögerten Einleitung“ der COC, wenn Blutungsprobleme auftreten
gleichzeitige Anwendung von COC mit Nexplanon
Andere Namen:
  • kombiniertes orales Kontrazeptivum (KOK)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutungsmusterpräferenzen (Messung: Fragebogen)
Zeitfenster: 12 Monate
Bewerten Sie die Blutungsmusterpräferenzen von Personen vor Beginn der Empfängnisverhütung
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz (Messung: Fragebogen und Folgebefragungen)
Zeitfenster: 12 Monate
Bereitschaft zur gleichzeitigen Anwendung von COC-Pillen mit ENG-Implantat
12 Monate
Fortsetzung (Messung: Folgebefragungen)
Zeitfenster: 12 Monate
Dauer der gleichzeitigen Einnahme von COC-Pillen mit ENG-Implantat; Fortsetzung der Implantation
12 Monate
Blutungsmuster (Messung: Nachuntersuchungen)
Zeitfenster: 12 Monate
Blutungsmuster bei gleichzeitiger Anwendung von COC-Pillen mit ENG-Implantat
12 Monate
Nebenwirkungen (Messung: Folgebefragungen)
Zeitfenster: 12 Monate
Nebenwirkungen bei gleichzeitiger Anwendung von COC-Pillen mit ENG-Implantat
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 150 µg Levonorgestrel/30 µg Ethinylestradiol

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