- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05129189
Funktionelle Heilungsstudie des Anti-PD-L1-Antikörpers ASC22 in Kombination mit Chidamid bei HIV-infizierten Patienten mit antiviraler Unterdrückung
Funktionelle Heilungsstudie des Anti-PD-L1-Antikörpers ASC22 in Kombination mit Chidamid
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shanghai Public Health Clinical Center Chen, M.D
- Telefonnummer: 3222 +86-21-37990333
- E-Mail: qtchenjun@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 201508
- Rekrutierung
- Shanghai Public Health Clinical Center
-
Kontakt:
- Jun Chen, M.D
- Telefonnummer: 3222 +86-021-37990333
- E-Mail: qtchenjun@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Menschen, bei denen eine HIV-Infektion diagnostiziert wurde.
- Alter ≥18 Jahre.
- Bei guter allgemeiner Gesundheit mit einem Body-Mass-Index ≥18,0 bis <35,0 kg/m2.
- Kann die Zeitvorgaben für Studienbesuche und Beurteilungen einhalten.
- Derzeit seit mindestens 24 Monaten in cART mit zwei aufeinanderfolgenden Plasma-HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml im Abstand von mindestens 12 Monaten.
- CD4+-T-Zellzahl ≥ 250 Zellen/µl (einschließlich Grenzwerte) und CD4/CD8 < 0,9 während des Screeningzeitraums.
- Stimmen Sie zu, während der Teilnahme am Projekt und für 6 Monate nach Abschluss der Studie Verhütungsmittel einzuhalten.
- Bereit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, bei denen innerhalb von 8 Wochen eine schwere akute Erkrankung aufgetreten ist.
- Personen mit einer Vorgeschichte einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einer Autoimmunerkrankung, die eine systemische Therapie erfordert.
- Vorbehandlung/Exposition gegenüber anderen Immun-Checkpoint-Inhibitoren [z. B. Anti-Programmiertes Zelltodprotein 1 (PD-1), Anti-PD-L1, Anti-PD-L2, Anti-CTLA4 usw.].
Der Patient wurde mit behandelt
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung eine vorherige Behandlung mit anderen U-Boot-Medikamenten erhalten.
- 30 Tage vor dem Screening eine Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten.
- Erhielt 60 Tage vor dem Screening eine immunsuppressive Therapie.
- Behandlung mit Immunmodulatoren (z. B. Interleukinen, Interferonen), Hydroxyharnstoff oder Phosphonaten 60 Tage vor dem Screening.
- HIV-Impfstoff oder systemische zytotoxische Chemotherapie 60 Tage vor dem Screening.
- Vorherige Immunglobulin (IgG)-Therapie.
- Vorherige Bluttransfusion oder Zellwachstumsfaktortherapie 90 Tage vor dem Screening.
- Verwendung von Rifampicin, Rifabutin etc. zum Zeitpunkt des Screenings oder während der geplanten Behandlungsphase.
Labortests erfüllen die folgenden Kriterien.
- absolute Neutrophilenzahl (ANC) <1,50×109/L; Hämoglobin (Hb) <105 g/L (männlich) oder <95 g/L (weiblich); Blutplättchen <75×10^9/μ L; International Normalised Ratio (INR) >1× Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Serum-Alanin-Aminotransferase (SGPT/ALT) > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Serum-Aspartat-Aminotransferase (SGOT/AST) > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Serumkreatinin >1,5× Obergrenze des Normalwerts (ULN) × Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Fünf abnormale Schilddrüsenfunktionen mit klinischer Bedeutung: Die Tests umfassen Trijodthyronin (T3), Tetrajodthyronin (T4), freies Trijodthyronin (FT3), freies Tetrajodthyronin (FT3), freies Tetrajodthyronin (FT4) und Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH).
- Abnormale und klinisch signifikante Adrenalintests, die mindestens ACTH und Cortisol umfassen müssen. Abnormaler und klinisch signifikanter Blutzucker und glykiertes Hämoglobin.
- Abnormales und klinisch signifikantes Zwölf-Kanal-EKG zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Probanden mit interstitiellen Veränderungen im Thorax-CT zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Personen mit schwerer Herzerkrankung, symptomatischen oder asymptomatischen Herzrhythmusstörungen.
- Patienten mit einer Koinfektion mit HBV, HCV, Syphilis usw., Patienten mit Diabetes mellitus und Patienten mit anderen Lebererkrankungen.
- Probanden mit einer Vorgeschichte von aktiver oder vermuteter Malignität oder bösartiger Erkrankung (außer Basalzell-Hautkrebs oder In-situ-Gebärmutterhalskrebs) innerhalb von fünf Jahren.
- Personen mit einer Vorgeschichte von Tuberkulose oder aktiver Tuberkulose.
- Personen mit psychiatrischen oder Substanzmissbrauchsstörungen, von denen bekannt ist, dass sie die Studienanforderungen beeinträchtigen.
- Probanden, die innerhalb von 24 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Immunmodulation oder Immunsuppression erhalten haben (einschließlich einer beliebigen Dosis intravenöser/oraler [PO]-Steroide, jedoch ausgenommen Steroide durch Inhalation, topische oder lokale Injektion) innerhalb von 24 Wochen vor der erste Dosis des Studienmedikaments.
- Schwangere und stillende Frauen bzw. Männer und Frauen, die während des Studienzeitraums beabsichtigen, ein Kind zu zeugen.
- Psychiatrische Patienten oder solche, deren Drogenmissbrauch die Durchführung der Studie beeinträchtigt.
- Histon-Deacetylase-Inhibitoren wie Valproat, Butyrat und Phenylbutyrat können jedoch nach einem 28-tägigen Elutionszeitraum aufgenommen werden.
- Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz [Cardiac Insuficiency Classification Class IV der New York Heart Association (NYHA)].
- Jedes arterielle thromboembolische Ereignis, einschließlich Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, zerebrovaskulärer Unfall oder vorübergehender ischämischer Anfall, innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung; normativ behandelte unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥150 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg); Kardiomyopathie
- Patienten mit signifikantem QT/QTC-Intervall während des Screeningzeitraums (Fridericia-Formel).
(19) Patienten mit einer signifikanten Verlängerung des QT/QTC-Intervalls (Fridericia-Formel: QTcF=QT/RR0,33) während des Screening-Zeitraums (z. B. wiederholte Messungen, die ein QTc-Intervall > 450 ms zeigen, oder ein anderes Risiko einer torsionalen ventrikulären Tachykardie [TdP] [z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, familiäres langes QT-Syndrom]) oder eine Kombination von Arzneimitteln, die zu einer Verlängerung führen können das QT/QTc-Intervall.
(20) Bekannte Allergien oder Anti-Arzneimittel-Antikörper gegen die in dieser Studie verwendeten Arzneimittel oder Hilfsstoffe.
(21) Diejenigen, die vom Ermittler als ungeeignet für die Teilnahme an diesem Verfahren beurteilt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ASC22-Gruppe
ASC22 1 mg/kg subkutane Injektion Q4W + Chidamid 10 mg PO BIW
|
Die Versuchsgruppe erhielt ASC22 1 mg/kg Injektionsspritze Q4W und Chidamid 10 mg PO BIW.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
HIV-1-DNA-Spiegel
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Veränderung der HIV-1-DNA-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Behandlungszyklus
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52 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
CD4+-T-Zellzahl, CD4+-T-Zell-Prozentsatz, CD8+-T-Zellzahl, CD4+/CD8+-Verhältnis
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Änderungen der CD4+-T-Zellzahl, des CD4+-T-Zell-Prozentsatzes, der CD8+-T-Zellzahl, des CD4+/CD8+-Verhältnisses und der Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Behandlungszyklus
|
52 Wochen
|
|
HIV-gag-spezifisches CD8+-T-Verhältnis
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Änderung des HIV-gag-spezifischen CD8+-T-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Behandlungszyklus
|
52 Wochen
|
|
HIV-1-RNA
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Veränderung der HIV-1-RNA gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Behandlungszyklus
|
52 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Alle unerwünschten Ereignisse traten nach der Verabreichung des Arzneimittels auf
|
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- ASC22
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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