- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05143749
Pandemie- und gynäkologische Chirurgieausbildung
Die Auswirkungen von Videonutzung und Selbstevaluation auf die gynäkologische Chirurgieausbildung im Lichte aktueller technologischer Entwicklungen in der Pandemie
Das SarsCov2/COVID19-Virus trat im Dezember 2019 in Wuhan, China, auf, und etwa 3 Monate später wurden Fälle in unserem Land beobachtet, die eine weltweite Pandemie auslösten. Dabei wirkten sich sowohl der Stress durch die Ansteckungsgefahr als auch die sozialen Einschränkungen tief ins Leben ein.
578 / 5000 Çeviri sonuçları Diese Studie wird den Assistenzärzten helfen, technische Fehler bei gynäkologischen Operationen zu erkennen, Risiken zu reduzieren und die Ergebnisse zu verbessern.
Chirurgische Operationstrainings wie Hysterektomie- und Oophorektomie-Fisteloperationen können mit Laparotomie-geführten Simulatoren durchgeführt werden, die ein interaktives Training für gynäkologische Operationen in erwachsenen weiblichen Größen bieten und eine hohe Anpassungsfähigkeit aufweisen. Allerdings ist es heute nicht möglich, größere vaginale chirurgische Eingriffe mit dieser Methode zu trainieren. An dieser Stelle können Video-Tutorials eingesetzt werden. Diese Studie wurde mit dem Ziel geplant, die Angst vor dem Training der Bewohner während der Pandemiezeit zu erhöhen, mit dem Ziel, positive Veränderungen vorzunehmen, um die eigenen Fähigkeiten des Assistenten zu erhöhen, seine Fehler zu erkennen und das Angstniveau mit zu verringern Videotraining.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Unsere Studie ist eine prospektive Querschnitts-Fallkontrollstudie. Unsere Studie ist eine Trainingsstudie, und unsere in die Studie einbezogenen Assistenten bestehen aus zwei Gruppen. Gruppe 1: Insgesamt 10 Assistenzkräfte, die gerade die gynäkologische Chirurgie-Ausbildung abgeschlossen haben, was in den letzten 4 Monaten von insgesamt 8 Monaten Ausbildung während des Pandemieverlaufs liegt, und Gruppe 2 sind 4. Es wird aus 10 Assistenten bestehen, die nach dem ersten Monat gerade ihre chirurgische Ausbildung begonnen haben. Die Assistenten in Gruppe 2 nehmen ihre erste, fünfte, zehnte, fünfzehnte und zwanzigste gynäkologische Operation auf Video auf und sehen sich dann ihre eigenen Operationen an, um ihre Fähigkeiten zu testen. Für die Videoaufzeichnung der Operationen wird von den Patienten eine schriftliche Zustimmung eingeholt, aus der hervorgeht, dass die Operationen vor der Operation nur zu Aufklärungszwecken verwendet werden.
Operationen sind geplant als abdominale Hysterektomie, vaginale Hysterektomie und Myomektomie, die die am häufigsten durchgeführten gynäkologischen Operationen sind.
Das Video gilt für die Bewohner in Gruppe 1, die ihre Schulung in den letzten 4 Monaten des Pandemieprozesses abgeschlossen haben, und für die Bewohner in Gruppe 2, die ihre Schulung abgeschlossen haben, indem sie sich das Videomaterial ihrer eigenen Operationen ansahen, indem sie das Selbst- Vertrauensskala, Allgemeine Selbstwirksamkeitsskala, State Anxiety Inventory (DCI) und Trait Anxiety Inventory (SCI) Skalen. Es wird untersucht, wie sich Bildung auf Angst, Kompetenz und Selbstvertrauen der Bewohner auswirkt.
Nach dem Training werden die von den Assistenzärzten durchgeführten Operationen analysiert und die durchschnittliche Operationszeit, intraoperative und postoperative Haupt- und Nebenkomplikationsraten, Blutungsmengen bei den Operationen, präoperative und postoperative Blutbildmengen, postoperativer Krankenhausaufenthalt der Patienten, postoperativer Analgesiebedarf Parameter ausgewertet und ein Vergleich zwischen den beiden Gruppen durchgeführt. Auf diese Weise soll die Wirkung von Videotraining auf die Luning-Kurve untersucht werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ankara, Truthahn, 06800
- Ankara City Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien: Ausbildung zur gynäkologischen Assistentin -
Ausschlusskriterien: noch keine gynäkologische Assistenzausbildung erhalten
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 10 Assistenzärzte, die eine Videoschulung erhalten haben
10 Assistenzärzte, die ein Videotraining erhalten, werden der Interventionsarm sein
|
Video-Tutorial erhalten
|
Kein Eingriff: 10 Assistenzärzte, die kein Videotraining erhalten haben
10 Assistenzärzte, die kein Videotraining erhalten haben, werden der Kontrollarm sein
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Selbstvertrauen
Zeitfenster: mindestens 3 Monate
|
Das Selbstvertrauen wird in der Gruppe getestet, die das Videotraining erhält.
|
mindestens 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rahime Bedir Findik, Ankara City Hospital Bilkent
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- AnkaraCHBilkent-MH-RBF-03
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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