Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Wirksamkeit des IBI389-Einzelwirkstoffs und in Kombination mit Sintilimab bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

27. Dezember 2023 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.

Eine offene, multizentrische Phase-Ia/Ib-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit des IBI389-Einzelwirkstoffs und in Kombination mit Sintilimab, verabreicht an Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

Diese Studie soll die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) und Antitumoraktivität von IBI389 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Sintilimab und (oder) Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren bewerten .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie besteht aus einer Dosissteigerungsphase (Ia) und einer Dosiserweiterungsphase (Ib). In Phase Ia werden die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) für IBI389 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Sintilimab bestimmt. Phase (Ib) ist eine Multikohortenstudie mit CLDN18.2-positiven soliden Tumoren zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von IBI389 in Kombination mit Sintilimab und (oder) Chemotherapie oder IBI389-Monotherapie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

320

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Sichuan
      • Chendu, Sichuan, China, 610000
        • Rekrutierung
        • West China Hospital of Sichuan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geben Sie eine unterschriebene Einverständniserklärung ab.
  2. Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich);
  3. Erwartetes Überleben ≥12 Wochen;
  4. ECOG PS-Score 0 oder 1;
  5. Stellen Sie Archiv- oder Frischgewebe für CLDN18.2 bereit Ausdrucksanalyse;
  6. Angemessene Laborparameter;
  7. An fortgeschrittenen oder metastasierten bösartigen lokalen soliden Tumoren leiden, die durch eine histologische Diagnose bestätigt wurden, und die Kriterien der eingeschriebenen Gruppe wie folgt erfüllen:

Ia: Die Probanden, für die keine Standardbehandlungsschemata verfügbar sind oder die Standardbehandlungen nicht vertragen.

Ib: Pankreaskarzinom, Magenadenokarzinom, fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren

Ausschlusskriterien:

  1. Nehmen Sie an einer anderen interventionellen klinischen Studie teil, mit Ausnahme der beobachtenden (nicht-interventionellen) klinischen Studie oder der Überlebens-Follow-up-Phase der interventionellen Studie.
  2. Alle Prüfpräparate, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienbehandlung erhalten wurden.
  3. Erhalten Sie die letzte Dosis der Antitumortherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie.
  4. Immunsuppressive Medikamente wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eingesetzt.
  5. Medikamente, die eine langfristige systemische Hormongabe oder eine andere Immunsuppressionstherapie erfordern.
  6. Größere chirurgische Eingriffe (Kraniotomie, Thorakotomie oder Laparotomie) oder nicht verheilte Wunden, Geschwüre oder Frakturen wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie durchgeführt.
  7. Laut NCI CTCAE v5.0 kam es zu einer nicht behobenen Toxizität (ausgenommen Haarausfall oder Müdigkeit), die durch eine vorherige Antitumortherapie (24 Wochen vor der ersten Dosis der Studie) hervorgerufen wurde, und es gab nicht behobene immunvermittelte unerwünschte Ereignisse (irAE) im Zusammenhang mit der Immuntherapie.
  8. Primäre Malignität des Zentralnervensystems (ZNS) oder unbehandelte/aktive ZNS-Metastasen oder leptomeningeale Erkrankung.
  9. Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, gegenwärtige aktive Autoimmunerkrankung oder entzündliche Erkrankungen
  10. Vorhandene oder frühere Lungenerkrankungen wie interstitielle Pneumonie, Pneumokoniose, arzneimittelbedingte Pneumonie, Lungenfibrose, aktive Lungeninfektion, stark eingeschränkte Lungenfunktion.
  11. Positiver HIV-Test (Human Immunodeficiency Virus).
  12. Aktive Hepatitis B oder C oder Tuberkulose.
  13. Geschichte der allogenen Organtransplantation und der allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation.
  14. Vorgeschichte einer Magen-Darm-Perforation und/oder Fistel 6 Monate vor Studieneinschluss.
  15. Hydrothorax, Aszites und Perikarderguss mit klinischen Symptomen, die eine Drainage erfordern.
  16. Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von IBI389 oder Sintilimab.
  17. Unkontrollierte Komplikationen einer Krankheit.
  18. Andere akute oder chronische Erkrankungen, psychische Erkrankungen oder abnormale Labortestwerte, die das Risiko einer Studienteilnahme oder der Verabreichung von Studienmedikamenten erhöhen oder die Interpretation von Studienergebnissen beeinträchtigen können.
  19. Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IBI389
Eine Dosissteigerungsstufe der IBI 389-Monotherapie.
IBI 389 IV Q2~Q3W Tag 1
Experimental: IBI 389 + Sintilimab
Eine Dosissteigerungsstufe von IBI 389 in Kombination mit Sintilimab.
IBI 389 IV Q2~Q3W Tag 1
IBI308 IV 200 mg Q3W Tag1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit UEs und SUEs
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre nach der Immatrikulation
Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von IBI389 allein oder in Kombination mit Sintilimab [Unerwünschte Ereignisse (UEs), Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)]
bis zu 2 Jahre nach der Immatrikulation
Prozentsatz der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage nach der ersten Dosis
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von IBI389 allein oder in Kombination mit Sintilimab.
bis zu 28 Tage nach der ersten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik: AUC
Zeitfenster: bis 2 Jahre nach Immatrikulation
Die Fläche unter der Kurve (AUC) der Serumkonzentration des Arzneimittels nach der Verabreichung.
bis 2 Jahre nach Immatrikulation
Cmax
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre nach der Immatrikulation
Maximale Konzentration (Cmax) des Arzneimittels nach der Verabreichung
bis zu 2 Jahre nach der Immatrikulation
Immunogenität: Prozentsatz der ADA-positiven Probanden
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre nach der Immatrikulation
Immunogenität: Die Anzahl der Anti-Drug-Antikörper (ADA)-positiven Probanden wird gezählt und der Prozentsatz der ADA-positiven Probanden wird berechnet, um die Immunogenität von IBI389 zu bewerten.
bis zu 2 Jahre nach der Immatrikulation
Vorläufige Antitumoraktivität von IBI389 (objektive Ansprechrate)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre nach der Immatrikulation
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist der Prozentsatz des vollständigen Ansprechens (CR) plus des teilweisen Ansprechens (PR), bewertet anhand der RECIST v1.1-Kriterien für solide Tumoren.
bis zu 2 Jahre nach der Immatrikulation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. März 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIBI389A101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

Klinische Studien zur IBI 389 Injektion

Abonnieren