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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik mehrerer subkutaner Injektionen von SHR-1819 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis

4. Januar 2022 aktualisiert von: Shanghai Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-I-Studie mit Dosissteigerung und Placebokontrolle zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik mehrerer subkutaner Injektionen von SHR-1819 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis

Die Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Verträglichkeit der SHR-1819-Injektion zu bewerten, die PK/PD/ADA zu beschreiben und die klinische Wirksamkeit zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnen Sie freiwillig die Einverständniserklärung, bevor Sie mit studienbezogenen Verfahren beginnen. Sie müssen in der Lage sein, mit dem Prüfer zu kommunizieren, diese Studie zu verstehen und bereit zu sein, sie in strikter Übereinstimmung mit den Anforderungen des Studienprotokolls abzuschließen.
  2. Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 65 Jahre am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung, männlich oder weiblich;
  3. bei denen vor dem Screening mindestens ein Jahr lang atopische Dermatitis diagnostiziert wurde (gemäß den Kriterien der American Academy of Dermatology[6], 2014);
  4. Während der Screening- und Baseline-Zeiträume mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis haben. Von einer mittelschweren bis schweren Erkrankung spricht man, wenn die folgenden drei Bedingungen gleichzeitig erfüllt sind:

1) Wert des Eczema Area and Severity Index (EASI) ≥ 12; 2) Investigator's Global Assessment (IGA)-Score ≥ 3; 3) Befall der Körperoberfläche durch atopische Dermatitis (BSA) ≥ 10 %; 5. Die Probanden müssen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening nach Einschätzung des Prüfarztes mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllen:

  1. Unzureichendes Ansprechen auf eine stabile Behandlung mit topischen Kortikosteroiden (TCS) und/oder topischen Calcineurin-Inhibitoren (TCI) über mindestens 4 Wochen;
  2. Oder unzureichendes Ansprechen auf die längste Behandlungsdauer, die in den Verschreibungsinformationen eines topischen Medikaments empfohlen wird (z. B.: 14-tägige Behandlung mit hochwirksamem TCS);
  3. Oder nach Einschätzung des Prüfarztes für eine topische Behandlung ungeeignet (z. B. unverträglich oder mit Kontraindikationen); 6. Sie haben stabile Dosen eines basischen, milden, topischen Weichmachers (Feuchtigkeitscreme) ohne Wirkstoffe verwendet zweimal täglich an mindestens 7 aufeinanderfolgenden Tagen vor dem Basiszeitraum und setzen Sie die Anwendung während der Studie fort; 7. Die Probanden (einschließlich ihrer Partner) dürfen keinen Fruchtbarkeitsplan haben und sich damit einverstanden erklären, während der gesamten Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden (beginnend 2 Wochen vor der ersten Dosis für weibliche Probanden) bis 4 Monate nach der letzten Dosis. Männliche Probanden müssen zustimmen, während der gesamten Studie bis 4 Monate nach der letzten Dosis beim Geschlechtsverkehr ein Kondom zu verwenden; weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen während des Screenings oder der Baseline-Phase ein negatives Testergebnis auf humanes Choriongonadotropin (HCG) haben, dürfen nicht stillen und dürfen erst nach Bestätigung der letzten Menstruation eingeschrieben werden; weibliche Probanden ohne gebärfähiges Potenzial, die Definition von ohne gebärfähiges Potenzial ist: dauerhafte Sterilisation (wie bilaterale Oophorektomie, Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie) oder Frauen in den Wechseljahren (definiert als mehr als 12 Monate Amenorrhoe ohne pathologische Ätiologie und Serumfollikel-stimulierendes Hormon (FSH). ) > 40 IU/L).

Ausschlusskriterien:

-

Allgemeine Bedingungen:

  1. Schwangere oder stillende Frauen (Schwangerschaft ist der Zustand von der Empfängnis bis zum Ende der Schwangerschaft) oder positiv auf humanes Choriongonadotropin (HCG) getestet;
  2. In den letzten 6 Monaten vor dem Screening eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder illegalem Drogenmissbrauch haben;
  3. Bedingungen vorliegen, die sich auf die Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung des Prüfpräparats auf der Grundlage der Beurteilung des Prüfarztes auswirken können; 2. Labortestergebnisse und/oder 12-Kanal-EKG-Befunde während des Screening- oder Baseline-Zeitraums (bei Bedarf können die Tests zur Bestätigung einmal wiederholt werden):

1) Hämoglobin < 100,0 g/L (männlich) oder < 90,0 g/L (weiblich); 2) Anzahl weißer Blutkörperchen < 3,0 × 109/L; 3) Neutrophilenzahl < 1,5 × 109/L; 4) Thrombozytenzahl < 100 × 109/L; 5) Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); 6) Gesamtbilirubin (T-BIL) > 1,5 × ULN; 7) Serumkreatinin > ULN; 8) Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Syphilis-Antikörper oder Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV); 9) Klinisch signifikante abnormale 12-Kanal-EKG-Befunde, die die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf akute Myokardischämie, Myokardinfarkt, schwere Arrhythmie oder signifikante QTc-Verlängerung (QTc > 500 ms).

3. Sie haben eine der folgenden Krankengeschichten oder Begleiterkrankungen:

  1. Allergie gegen das Prüfpräparat oder einen Bestandteil des Prüfpräparats;
  2. Vorgeschichte einer frühlingshaften Keratokonjunktivitis (VKC) und/oder einer atopischen Keratokonjunktivitis (AKC);
  3. Bekannte oder vermutete Vorgeschichte einer Immunsuppression, einschließlich einer Vorgeschichte invasiver opportunistischer Infektionen (wie Tuberkulose, Histoplasmose, Listeriose, Kokzidioidomykose, Pneumozystose und Aspergillose), auch wenn die Infektion abgeklungen ist; oder ungewöhnlich häufige, wiederkehrende oder langfristige Infektionen, basierend auf dem Urteil des Prüfarztes;
  4. aktive chronische aktive oder akute Infektion, die systemische Behandlungen wie Antibiotika, Virostatika, Antiparasitika, Antiprotozoika oder Antimykotika innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening erfordert; oder oberflächliche Hautinfektion innerhalb einer Woche vor dem Screening. Hinweis: Ein Patient kann (nur einmal) erneut untersucht werden, nachdem die Infektion abgeklungen ist;
  5. Diagnose oder Verdacht auf aktive Tuberkulose, latente unbehandelte Tuberkulose, unvollständig behandelte Tuberkulose oder nichttuberkulöse mykobakterielle Infektion basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes und/oder des Spezialisten für Infektionskrankheiten (wie durch Krankengeschichte, Symptome, Anzeichen, Labortests, Röntgen oder CT angezeigt). Befunde) (ausgenommen Probanden mit Behandlungsunterlagen, die eine angemessene Behandlung belegen, die auf der Grundlage der Beurteilung des Prüfarztes und/oder des Spezialisten für Infektionskrankheiten mit der Behandlung mit einem biologischen Produkt beginnen können);
  6. Anamnese eines Parasitenbefalls/einer Infektion innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
  7. Frühere (innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening) oder aktuelle bösartige Tumoren (außer vollständig reseziertes Plattenepithelkarzinom der Haut, Basalzellkarzinom oder Zervixkarzinom in situ ohne Anzeichen eines Wiederauftretens);
  8. Schwere, fortschreitende und unkontrollierte kardiovaskuläre, zerebrovaskuläre, Leber-, Nieren-, Lungen-, Magen-Darm-, hämatopoetische, endokrine, Nervensystem- und psychiatrische Störungen sowie andere Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes für eine Studienteilnahme ungeeignet sind.

4. eines der folgenden Medikamente/Behandlungen verwendet oder an einer klinischen Studie teilgenommen hat (definiert als die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung und die mindestens einmalige Behandlung mit einem Medikament/medizinischen Gerät): Erhielt eine Behandlung mit anderen biologischen Produkten, die auf IL-4Rα abzielen, oder nahm daran teil in einer klinischen Studie mit einem anderen biologischen Produkt, das auf IL-4Rα abzielt;

  1. innerhalb von 8 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor Studienbeginn (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) eine Behandlung mit einem Prüfpräparat (z. B. JAK-Inhibitoren) oder einem medizinischen Gerät erhalten haben;
  2. innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn eine Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva gegen atopische Dermatitis erhalten haben;
  3. Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn eine systemische Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin gegen atopische Dermatitis;
  4. Erhaltene UV-Phototherapie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf schmalbandige Ultraviolett-B-Phototherapie (NB-UVB) und mittel- bis hochdosiertes UVA1) oder regelmäßige Nutzung eines Solariums/Sonnenstudios bei atopischer Dermatitis innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn;
  5. Verwendete Bleichbäder ≥ 2 Mal innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn;
  6. Erhielt innerhalb einer Woche vor Studienbeginn die folgenden topischen Medikamente gegen atopische Dermatitis:

    1. Topische Kortikosteroide oder topische Calcineurin-Inhibitoren;
    2. Topische traditionelle chinesische Medizin;
    3. Andere topische Medikamente (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Phosphodiesterase 4 (PDE-4)-Hemmer);
  7. Wurde vor Studienbeginn mit den folgenden biologischen Produkten behandelt:

    1. Jede Zelldepletionstherapie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rituximab: innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn oder bis sich die Lymphozytenzahl wieder normalisiert (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist);
    2. Andere biologische Produkte: innerhalb von 5 Halbwertszeiten (sofern die Halbwertszeit bekannt ist) oder 16 Wochen vor Studienbeginn (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist);
  8. innerhalb von 6 Wochen vor Studienbeginn eine allergenspezifische Immuntherapie erhalten haben;
  9. innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn eine Behandlung mit Leukotrien-Inhibitoren erhalten haben;
  10. Beginn der Behandlung mit verschreibungspflichtigen Weichmachern oder Weichmachern, die Wirkstoffe enthalten (wie Ceramid, Hyaluronsäure, Harnstoff oder Filaggrin-Abbauprodukte) während des Screening-Zeitraums (Patienten können diese Arten von Weichmachern weiterhin in stabilen Dosen verwenden, wenn sie sie bereits zuvor verwendet haben). zum Screening-Besuch);
  11. sich innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn einer größeren Operation unterzogen haben oder sich nicht erholt haben oder planen, sich im Verlauf der Studie einer größeren Operation zu unterziehen;
  12. Vorgeschichte von Blutspenden oder schwerem Blutverlust (Gesamtblutverlust ≥ 500 ml) innerhalb eines Monats vor dem Screening oder Erhalt einer Bluttransfusion innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening;
  13. Sie haben innerhalb von 12 Wochen vor Studienbeginn einen abgeschwächten Lebendimpfstoff/Lebendimpfstoff erhalten oder planen, im Verlauf der Studie einen abgeschwächten Lebendimpfstoff/Lebendimpfstoff zu erhalten, oder haben innerhalb von 12 Wochen vor Studienbeginn an einer klinischen Impfstoffstudie teilgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Medikament: SHR-1819-Injektion oder Placebo. Gruppe mit niedriger Dosis, einmal pro Woche. Medikament: SHR-1819-Injektion oder Placebo. Gruppe mit hoher Dosis, einmal pro Woche
Experimental: SHR-1819-Injektion
Medikament: SHR-1819-Injektion oder Placebo. Gruppe mit niedriger Dosis, einmal pro Woche. Medikament: SHR-1819-Injektion oder Placebo. Gruppe mit hoher Dosis, einmal pro Woche

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der Studie (bis Tag 85)
Ausgangswert bis zum Ende der Studie (bis Tag 85)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik von Dupilumab: Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 1-85 Tage
1-85 Tage
Pharmakokinetik von Dupilumab: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 1-85 Tage
1-85 Tage
Pharmakokinetik von Dupilumab: Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 1-85 Tage
1-85 Tage
Pharmakokinetik von Dupilumab: Scheinbare Clearance (CL/F)
Zeitfenster: 1-85 Tage
1-85 Tage
Pharmakokinetik von Dupilumab: Scheinbares Verteilungsvolumen (VZ/F)
Zeitfenster: 1-85 Tage
1-85 Tage
Pharmakokinetik von Dupilumab: Talkonzentration (Ctrough)
Zeitfenster: 1-85 Tage
1-85 Tage
Serum-TARC-Spiegel und seine prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 1-85 Tage
1-85 Tage
Serum-CCL17-Spiegel und seine prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 1-85 Tage
1-85 Tage
Serum-Immunglobulin E (IgE)-Spiegel und seine prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 1-85 Tage
1-85 Tage
Endpunkte der Immunogenität: positive Rate des Anti-SHR-1819-Antikörpers (ADA) und Zeitpunkt des Einsetzens.
Zeitfenster: 1-85 Tage
1-85 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

8. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

8. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis

Klinische Studien zur SHR-1819-Injektion oder Placebo

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