- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05227326
AOH1996 für die Behandlung von refraktären soliden Tumoren
Erste Phase-1-Studie am Menschen mit AOH1996 bei Patienten mit refraktären soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und der dosislimitierenden Toxizität (DLT) des PCNA-Inhibitors AOH1996 (AOH1996).
II. Festlegung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von AOH1996.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bestimmung der Pharmakokinetik von AOH1996. II. Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von AOH1996. III. Bewertung der Ansprechrate und Krankheitskontrollrate bei soliden Tumoren.
EXPLORATORISCHES ZIEL:
I. Bestimmung der pharmakodynamischen Parameter (Veränderung von gammaH2AX, Herunterregulierung von Myc) von AOH1996.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosis-Eskalationsstudie.
Die Patienten erhalten AOH1996 oral (PO) zweimal täglich (BID) an den Tagen 1-28. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 30 Tagen nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- HonorHealth Research Institute
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Einverständniserklärung des Teilnehmers
- Bereitschaft, dem Studienteam zu gestatten, Archivgewebe zu erhalten und zu verwenden, falls bereits vorhanden
- Alter: >= 18 Jahre
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) =< 2
- Lebenserwartung > 3 Monate
- Patienten mit soliden Tumoren, bei denen Standardtherapien versagen, oder Patienten, die Standardbehandlungen ablehnen
Zustimmung von Frauen und Männern im gebärfähigen Alter, eine angemessene Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden (hormonelle Verhütung ist unzureichend) oder auf heterosexuelle Aktivitäten für den Verlauf der Studie bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation zu verzichten
- Gebärfähigkeit definiert als nicht chirurgisch sterilisiert (Männer und Frauen) oder seit > 1 Jahr nicht mehr menstruationsfrei (nur Frauen)
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1.500/mm^3 (durchgeführt innerhalb von 14 Tagen vor Tag 1)
- Gesamtserumbilirubin = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (innerhalb von 14 Tagen vor Tag 1 durchgeführt)
- Aspartat-Aminotransferase (AST) = < 1,5 x ULN oder = < 3 x ULN mit Lebermetastasen (durchgeführt innerhalb von 14 Tagen vor Tag 1)
- Alanin-Aminotransferase (ALT) = < 1,5 x ULN oder = < 3 x ULN bei Lebermetastasen (durchgeführt innerhalb von 14 Tagen vor Tag 1)
- Kreatinin-Clearance von >= 60 ml/min pro 24-Stunden-Urin oder Cockcroft-Gault (durchgeführt innerhalb von 14 Tagen vor Tag 1)
Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP): negativer Schwangerschaftstest im Urin oder Serum
- Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich
Ausschlusskriterien:
Begleitmedikationen/Therapien
- Nahrungsergänzungsmittel/Kräuterzusätze
- Andere Prüfprodukte
- Warfarin
- Aktuelle oder geplante Anwendung von Wirkstoffen, die für die Anwendung mit starken CYP3A4-Induktoren kontraindiziert sind
- Starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP2C9
- Starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A
- Probleme mit der Verträglichkeit oraler Medikamente (z. Unfähigkeit, Tabletten zu schlucken, Probleme mit der Malabsorption, anhaltende Übelkeit oder Erbrechen)
- Frauen, die schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen oder stillen
- Bekannte Allergie gegen einen der Bestandteile der Studienwirkstoffe und/oder ihrer Hilfsstoffe
- Keine andere frühere bösartige Erkrankung ist zulässig, mit Ausnahme der folgenden: angemessen behandelter Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, In-situ-Zervixkrebs, angemessen behandelter Krebs im Stadium I oder II, von dem sich der Patient derzeit in vollständiger Remission befindet, oder jeder andere Krebs, von dem die Der Patient ist seit drei Jahren krankheitsfrei
- Interkurrente oder historische Erkrankung, die das Patientenrisiko nach Meinung des Ermittlers erhöht. Die Eignung kann für interkurrente Erkrankungen erneut geprüft werden, sobald die Auflösung/Genesung vom Prüfarzt als angemessen erachtet wird (z. Erholung von einer größeren Operation, Abschluss der Behandlung einer schweren Infektion)
- Potenzielle Teilnehmer, die nach Meinung des Prüfarztes möglicherweise nicht in der Lage sind, alle Studienverfahren einzuhalten (einschließlich Compliance-Fragen in Bezug auf Machbarkeit/Logistik)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung (PCNA-Inhibitor AOH1996)
Die Patienten erhalten den PCNA-Inhibitor AOH1996 p.o. BID an den Tagen 1–28.
Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
PO gegeben
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Verabreichung des letzten Studienmedikaments
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Toxizität und unerwünschte Ereignisse werden unter Verwendung der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI) aufgezeichnet.
Alle Toxizitäten/AEs werden vom Beginn der Protokolltherapie bis zum Nachbeobachtungszeitraum aufgezeichnet.
|
Bis zu 30 Tage nach Verabreichung des letzten Studienmedikaments
|
Dosislimitierende Toxizitäten
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage (Zyklus 1)
|
Toxizitäten werden gemäß NCI CTCAE Version 4.0 eingestuft.
|
Bis zu 28 Tage (Zyklus 1)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Antwortquote
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Wird anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1 bewertet. Die Response-Rate wird in der Gesamtpopulation geschätzt und 95 % genaue Konfidenzintervalle werden geschätzt.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Geschätzt bis 2 Jahre
|
Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit/Rückfall oder Tod als Folge einer beliebigen Ursache.
|
Geschätzt bis 2 Jahre
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Geschätzt bis 2 Jahre
|
Zeit bis zum Tod infolge jeglicher Ursache.
|
Geschätzt bis 2 Jahre
|
Zeit bis zum Therapieversagen
Zeitfenster: Geschätzt bis 2 Jahre
|
Zeit bis zur Beendigung der Behandlung aus beliebigem Grund (Progression, Toxizität, Tod, Präferenz des Patienten).
|
Geschätzt bis 2 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Plasmaspiegel von gammaH2AX
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Verwendet deskriptive Statistiken und grafische Darstellungen, um die Plasmaspiegel von gammaH2AX zusammenzufassen und Veränderungen zwischen Messungen vor und nach der Behandlung zu bewerten.
Ein gepaarter t-Test wird verwendet, um zu bestimmen, ob es eine statistisch signifikante Änderung gibt.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Vincent Chung, City of Hope Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 21310 (Andere Kennung: City of Hope Medical Center)
- P30CA033572 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2021-14102 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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