- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05230381
Intravenöse Tranexamsäure zur Reduzierung des intraoperativen Blutverlusts bei der Resektion großer Meningeome
24. August 2022 aktualisiert von: Shu Li, Beijing Tiantan Hospital
Wirkung von Tranexamsäure auf den intraoperativen Blutverlust bei Patienten, die sich einer Hirnmeningiom-Resektion unterziehen: Studienprotokoll einer randomisierten kontrollierten Studie
Der intraoperative Blutverlust bei großen Meningeom-Resektionspatienten betrug im Durchschnitt über 1000 ml.
Intraoperative massive Blutungen waren mit einem längeren Krankenhausaufenthalt, höheren Kosten und einer höheren Sterblichkeit verbunden.
Frühere Studien zeigten, dass eine intraoperative Infusion von Tranexamsäure den Blutverlust bei Herz-, Trauma- und Geburtshilfeeingriffen verringern würde.
Es gibt jedoch nur begrenzte Forschungen, die sich auf die Wirkung von Tranexamsäure in der neurochirurgischen Population mit heterogenen Pathologien konzentrieren.
Der Zweck dieser Studie war es, die Wirkung von Tranexamsäure auf den intraoperativen Blutverlust bei Patienten zu untersuchen, die sich einer großen Meningiom-Resektion unterziehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
228
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shu Li, M.D.
- Telefonnummer: 8613699223065
- E-Mail: lishu@bjtth.org
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100070
- Rekrutierung
- Beijing Tiantan Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Shu Li, M.D.
- Telefonnummer: 13699223065
- E-Mail: lishu@bjtth.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer elektiven Resektion des supratentoriellen Meningioms unterziehen, mit einem geschätzten Tumordurchmesser von >5 cm auf dem Gehirnbild.
- Alter zwischen 18-65 Jahren.
- Körperlicher Zustand der American Society of Anaesthesiologist (ASA) Ⅰ bis Ⅲ
- Holen Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ein.
Ausschlusskriterien:
- Allergisch gegen Tranexamsäure.
- Vorgeschichte einer thrombotischen Erkrankung.
- Vorgeschichte einer chronischen Nierenerkrankung
- Erhalten einer anderen Antikoagulation oder Thrombozytenaggregationshemmung.
- Weigern Sie sich, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Dauerinfusionsgruppe
Infusion mit 20 mg/kg Tranexamsäure und 5 mg/kg/h Tranexamsäure.
|
Die 20 mg/kg Tranexamsäure werden in einer 50-ml-Spritze verdünnt und infundiert, gefolgt von einer 5 mg/kg/h Tranexamsäure-Infusion.
|
Aktiver Komparator: Einzelne Infusionsgruppe
Infusion mit 20 mg/kg Tranexamsäure und gleichem Volumen 0,9 %iger Kochsalzlösung.
|
Die 20 mg/kg Tranexamsäure werden in eine 50-ml-Spritze verdünnt und infundiert, gefolgt von der gleichen Menge 0,9 %iger Kochsalzlösung.
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Infusion mit dem gleichen Volumen von 0,9 % Kochsalzlösung.
|
Die 0,9%ige Kochsalzlösung wird mit dem gleichen Volumen und der gleichen Geschwindigkeit wie die andere Gruppe verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Geschätzter intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Während der Operation
|
Der geschätzte intraoperative Blutverlust wird anhand der folgenden Formel berechnet: gesammeltes Blutvolumen im Absaugkanister (ml) – Volumen der Spülung (ml) + Volumen des Mulltampons (ml).
|
Während der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shu Li, M.D., Beijing Tiantan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juni 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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