- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03438214
Wirkung einer intermittierenden Infusion gegenüber einer kontinuierlichen Infusion von Vancomycin auf Nierenversagen bei kritisch kranken Patienten (ETERNITY)
3. April 2018 aktualisiert von: Juliano P Almeida, MD, PhD, University of Sao Paulo
Wirkung einer intermittierenden Infusion gegenüber einer kontinuierlichen Infusion von Vancomycin auf Nierenversagen bei kritisch kranken Patienten: Randomisierte und kontrollierte klinische Multicenter-Studie.
Dies ist eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Studie.
Ziel dieser Studie ist es, die kontinuierliche Infusion von Vancomycin mit der intermittierenden Infusion hinsichtlich der Wirksamkeit zum Erreichen des Zielserumspiegels und der Beziehung zwischen Infusionsart und Nephrotoxizität bei kritisch kranken Patienten zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vancomycin ist ein Glykopeptid-Antibiotikum, das seit 50 Jahren gegen grampositive Mikroorganismen eingesetzt wird und weiterhin gegen multiresistente Bakterien wie den Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA), den wichtigsten Mikroorganismus, der nosokomiale Infektionen verursacht, wirksam ist.
Weltweit wurde die kontinuierliche Infusion von Vancomycin untersucht und mit einer geringeren Nephrotoxizitätsrate in Verbindung gebracht.
Dies ist eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Studie, die die kontinuierliche Infusion mit der intermittierenden Vancomycin-Infusion, die Beziehung zwischen der Infusionsart mit der Nephrotoxizitätsrate und der Zeit bis zum zielgerichteten therapeutischen Serum bei kritisch kranken Patienten auf den Intensivstationen des Cancer Institute von vergleicht der Bundesstaat Sao Paulo (ICESP) und das Herzinstitut (Incor).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
222
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
SP
-
São Paulo, SP, Brasilien, 01246-903
- Faculty of Medicine University os São Paulo
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwerstkranke Patienten
- Behandlung mit Vancomycin
- Erhaltene Nierenfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Mukoviszidose
- Chronisches Nierenversagen
- Akute Niereninsuffizienz
- Vancomycin in den letzten 24 Stunden erhalten haben
- Vancomycin-Überempfindlichkeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Vancomycin-Dauerinfusion
Kontinuierliche Infusion von Vancomycin
|
Es wird eine Aufsättigungsdosis von 25 mg/kg verabreicht, gefolgt von 2 g, die in 24 Stunden infundiert werden.
Die Serumspiegel werden nach dem Ende der Aufsättigungsdosis (Peak) und nach 24 Stunden (Steady State) gemessen.
Die Dosen werden entsprechend den Serumspiegeln (zwischen 15 und 20 mg/l) und der Fläche unter der Kurve (AUC) /MHK ≥ 400 mg.h/l angepasst
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Vancomycin intermittierende Infusion
Intermittierende Infusion von Vancomycin
|
Es wird eine Aufsättigungsdosis von 25 mg/kg verabreicht, gefolgt von 1 g alle 12 Stunden.
Die Serumspiegel werden nach dem Ende der Aufsättigungsdosis (Peak) und eine Stunde vor der nächsten Dosis (Trough) gemessen.
Die Dosen werden je nach Serumspiegel (zwischen 15 und 20 mg/l) und AUC/MIC≥400mg.h/l angepasst.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akute Niereninsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage nach Randomisierung
|
Akute Niereninsuffizienz Stufe 1 nach Kriterien AKIN (Acute Kidney Injury Network).
|
30 Tage nach Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akute Niereninsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage nach Randomisierung
|
Akute Niereninsuffizienz Stadium 2 oder 3 nach Kriterien AKIN (Acute Kidney Injury Network).
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30 Tage nach Randomisierung
|
|
Überempfindlichkeitsreaktionen mit Vancomycin
Zeitfenster: 30 Tage nach Randomisierung
|
Hautausschlag, Bronchospasmus oder Anaphylaxie/anaphylaktischer Schock.
|
30 Tage nach Randomisierung
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage nach Randomisierung
|
Therapeutische Wirksamkeit bei kürzerer Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
|
30 Tage nach Randomisierung
|
|
Behandlungsdauer mit dem Antibiotikum
Zeitfenster: 30 Tage nach Randomisierung
|
Therapeutische Wirksamkeit bei kürzerer Behandlungszeit mit dem antimikrobiellen Mittel
|
30 Tage nach Randomisierung
|
|
Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage nach Randomisierung
|
Therapeutische Wirksamkeit bei kürzerer Krankenhausaufenthaltsdauer
|
30 Tage nach Randomisierung
|
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 30 Tage nach Randomisierung
|
Therapeutische Wirksamkeit bei geringerer Sterblichkeitsrate
|
30 Tage nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Juliano P Almeida, Professor, University os São Paulo
- Hauptermittler: Estela M de Oliveira, PhD student, University os São Paulo
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
28. April 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
28. Februar 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 81226617.8.1001.0065
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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