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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit von LION-101 bei Patienten mit genetischer Bestätigung von LGMD2I/R9 (Teil 1)

2. April 2024 aktualisiert von: Asklepios Biopharmaceutical, Inc.

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase 1/2 zur Bewertung der Sicherheit der LION-101-Gentherapie bei erwachsenen Probanden (18-65 Jahre) mit genetischer Bestätigung der Gliedergürtel-Muskeldystrophie Typ 2I/ R9 (LGMD2I/R9) - Teil 1

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer einzelnen intravenösen Infusion von LION-101 bei Erwachsenen, bei denen Gliedergürtel-Muskeldystrophie Typ 2I/R9 (LGMD2I/R9) diagnostiziert wurde. Die Teilnehmer werden in aufeinanderfolgenden Kohorten mit Dosisniveau behandelt. (Teil 1)

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: myTomorrows (see link below in reference section)

Studienorte

    • California
      • Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92697
        • Rekrutierung
        • University of California - Irvine
        • Hauptermittler:
          • Tahseen Mozaffar, MD
        • Kontakt:
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • Rekrutierung
        • University of Iowa
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Katherine Mathews, MD
    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • Rekrutierung
        • University of Kansas Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Jeffrey Statland, MD
        • Kontakt:
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Rekrutierung
        • Kennedy Krieger Institute
        • Hauptermittler:
          • Doris Leung, MD, PhD
        • Kontakt:
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
        • Rekrutierung
        • University of Washington Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • B. Jane Distad, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Probanden im Alter zwischen 18 und 65 Jahren mit klinischer Diagnose von LGMD2I/R9 und Bestätigung einer FKRP-Genmutation.
  2. Fähigkeit, 4 Stufen zwischen 2,5 und 10 Sekunden hinaufzusteigen.
  3. Fähigkeit, 10 Meter in < 30 Sekunden zu gehen/laufen.
  4. Kann alle Studienverfahren verstehen und einhalten.
  5. Sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter sowie weibliche und männliche Partner von männlichen Probanden, die LION-101 erhalten, müssen in den ersten 6 Monaten nach der Verabreichung eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Signifikante Kardiomyopathie, definiert durch Echokardiogramm (linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 %), Nachweis eines Leitungsdefekts (erhöhte PR- und RR-Intervalle, Linksschenkelblock und QTcF > 480 m/s), Herzinsuffizienz der NYHA-Klassen 3 oder 4 oder MRT-Gadolinium Verstärkungsnachweis einer klinisch bedeutsamen Myokardfibrose.
  2. Kontraindikation für MRT oder Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel, Schalentiere oder Jod.
  3. Implantierte Spinalstäbe, Herzschrittmacher oder andere Implantate, die kardiale MRT-Bilder verzerren würden.
  4. Vorgeschichte einer chronischen Lebererkrankung (z. Hepatitis, HIV, Steatose) oder abnorme Leberfunktion (abnormales GGT und/oder abnormes Gesamt-/direktes Bilirubin und/oder AST und ALT > 2 ULN).
  5. Abnormale Nierenfunktion (GFR < 60 ml/min, unter Verwendung der MDRD-Gleichung).
  6. Jede lebensbedrohliche Erkrankung, einschließlich bösartiger Neubildungen und Anamnese oder bösartiger Neubildungen innerhalb der letzten 5 Jahre vor dem Screening (außer Basal- und Plattenepithelkarzinom).
  7. Nach Ansicht des Prüfarztes eine bereits bestehende Erkrankung, die das Subjekt für Risiken prädisponiert, die den potenziellen Nutzen überwiegen.
  8. Bedarf an Beatmungsunterstützung am Tag.
  9. Änderung der Glukokortikosteroidbehandlung innerhalb von 3 Monaten vor dem Basisbesuch.
  10. Exposition gegenüber einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 3 Monaten vor der Studienbehandlung oder einer früheren Behandlung mit Gentherapie.
  11. Laufende Teilnahme an anderen therapeutischen klinischen Studien.
  12. Neutralisierender Antikörpertiter gegen AAV9 ≥ 1:5.
  13. Weibliche Probanden, die schwanger sind, planen, in den nächsten 12 Monaten schwanger zu werden, oder stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo (Kohorte 1 und 2)
Einmalige intravenöse Infusion von Placebo
Experimental: AB-1003 Kohorte 1
Einzelne intravenöse Infusion der AB-1003-Gentherapie in Dosisstufe 1
Experimental: AB-1003 Kohorte 2
Einzelne intravenöse Infusion der AB-1003-Gentherapie in Dosisstufe 2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 0-52 Wochen
Behandlung Auftretende unerwünschte Ereignisse, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, dosisbegrenzende Toxizität
0-52 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Muskeldystrophie

Klinische Studien zur Placebo

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