- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05254665
Eine Studie über Docetaxel-Polymermizellen zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
23. Februar 2022 aktualisiert von: Jiangsu Simcere Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine offene klinische Multi-Kohorten-Studie der Phase II zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Docetaxel-Polymermizellen zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren
Bei dieser Studie handelt es sich um eine offene klinische Multi-Kohorten-Studie der Phase II, deren Gesamtdesign in zwei Teile gegliedert ist: Dosisbestätigungsphase und Expansionsphase.
In der Dosisbestätigungsphase sollen die Sicherheit und Verträglichkeit von drei Dosierungsschemata von Docetaxel-Polymermizellen zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs bewertet und die besten Dosierungsschemata für den Eintritt in die Expansionsphase bestimmt werden.
Die Expansionsphase i wurde verwendet, um die Wirksamkeit und weitere Sicherheit des besten Dosierungsschemas zu bewerten, das in der Dosisbestätigungsphase bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren identifiziert wurde.
Alle Probanden in der Dosisbestätigungsphase und Expansionsphase werden die Behandlung gemäß dem Docetaxel-Mizellen-Injektionsschema fortsetzen, das sie bei der Registrierung erhalten haben, bis die Krankheit fortschreitet oder der Prüfarzt feststellt, dass die Fortsetzung der Behandlung mit dem Studienmedikament keinen Nutzen bringt oder eine nicht tolerierbare Toxizität auftritt, oder sie freiwillig oder aus anderen Gründen zurücktreten, je nachdem, was zuerst eintritt.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
110
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hongmei Lin, Ph.D
- Telefonnummer: +8615910575714
- E-Mail: linhongmei@simcere.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhi Zhang, Bachelor
- Telefonnummer: +8618670738874
- E-Mail: zhangzhi4@simcere.com
Studienorte
-
-
Anhui
-
Bengbu, Anhui, China, 233099
- The First Affiliated Hospital of Bengbu Medical College
-
Kontakt:
- Duojie Li, Master
- Telefonnummer: +8613956332626
- E-Mail: liduojie@163.com
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050011
- The Forth Hospital of Hebei Medical University
-
Kontakt:
- Jun Wang, Ph.D
- Telefonnummer: +8613931182128
- E-Mail: wangjunzr@163.com
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Kontakt:
- Yanru Qin, Ph.D
- Telefonnummer: +8613676932999
- E-Mail: yanruqin@163.com
-
Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Henan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Suxia Luo, Ph.D
- Telefonnummer: +8618638553211
- E-Mail: luosxrm@163.com
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410031
- Hunan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Hui Wang, Ph.D
- Telefonnummer: +8613973135460
- E-Mail: Wanghui710327@163.com
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330029
- Jiangxi Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Hui Luo, Master
- Telefonnummer: +8613707917606
- E-Mail: luohui65001@163.com
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250117
- Shandong Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Bo liu, Master
- Telefonnummer: +8615553115688
- E-Mail: 15553115688@163.com
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200123
- Shanghai East Hospital
-
Kontakt:
- Ye Guo, Ph.D
- Telefonnummer: +8613501678472
- E-Mail: pattrickguo@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Ye Guo, Ph.D
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300181
- Tianjin medical university cancer institute&hospital
-
-
Zhejiang
-
Jinhua, Zhejiang, China, 321099
- Jinhua Municipal Hospital Medical Group
-
Kontakt:
- Shubo Ding, Master
- Telefonnummer: +8613750983285
- E-Mail: jhyyys@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter von 18 bis 75 Jahren
- Patienten mit histopathologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, die versagt haben oder für eine Standardtherapie in der Vergangenheit nicht in Frage kamen
- Leistungsstatus 0 oder 1 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben
- Es gibt messbare Tumore (RECIST 1.1)
Ausschlusskriterien:
- Vorherige palliative Chemotherapie mit Docetaxel schlug fehl
- Metastasen des Zentralnervensystems oder meningeale Metastasen mit klinischen Symptomen
- Hat eine Vorgeschichte von schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich eines positiven Tests auf das humane Immundefizienzvirus (HIV)
- Aktive Hepatitis B (HBsAg-positiv, HBV-DNA>; ULN) oder Hepatitis C (HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA>ULN)
- Hat eine Vorgeschichte von Allergien gegen Eibenmedikamente
- Schwangere oder stillende Frauen
- Der Prüfarzt war der Ansicht, dass es andere Gründe für die Nichteignung der Probanden für diese klinische Studie gab
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Polymere Docetaxel-Mizellen zur Injektion
|
Docetaxel-Polymermizellen, Anwendung und Menge von Docetaxel-Polymermizellen folgen dem klinischen Studienprotokoll, das nicht veröffentlicht wurde.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosisbestätigungsphase: Sicherheit und Verträglichkeit zur Bestimmung des nachfolgenden empfohlenen Dosierungsschemas
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Auftreten von DLT (Dosisbegrenzte Toxizität)
|
2 Jahre
|
Expansionsstufe: Effekt,ORR (Objective Response Rate) durch den Ermittler
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil der Probanden, die im Vergleich zum Ausgangswert ein vollständiges oder teilweises Ansprechen aufweisen, wie vom Prüfarzt gemäß den RECIST 1.1-Kriterien beurteilt
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosisbestätigungsphase: Objektive Ansprechrate (ORR) durch Prüfarzt
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil der Probanden, die im Vergleich zum Ausgangswert ein vollständiges oder teilweises Ansprechen aufweisen, wie vom Prüfarzt gemäß den RECIST 1.1-Kriterien beurteilt
|
2 Jahre
|
Dosisbestätigungsphase: Objektive Ansprechrate (DoR) durch Prüfarzt
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Gemessen ab dem Datum des teilweisen oder vollständigen Ansprechens auf die Therapie bis zum Fortschreiten des Krebses basierend auf den Kriterien von RECIST v1.1
|
2 Jahre
|
Dosisbestätigungsphase: Progressionsfreies Überleben (PFS) durch den Prüfarzt
Zeitfenster: 2 Jahre
|
PFS wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten Krankheitsverlauf oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat.
Die Progression basierte auf der Tumorbeurteilung gemäß den RECIST-1.1-Kriterien
|
2 Jahre
|
Dosisbestätigungsphase: Krankheitskontrollrate (DCR) durch Prüfarzt
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil der Probanden, die ein vollständiges oder teilweises Ansprechen oder eine stabile Erkrankung im Vergleich zum Ausgangswert haben, wie vom Prüfarzt gemäß den RECIST 1.1-Kriterien beurteilt
|
2 Jahre
|
Dosisbestätigungsphase: Gesamtüberleben (OS) durch Prüfarzt
Zeitfenster: 2 Jahre
|
OS ist das Zeitintervall vom Datum der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
2 Jahre
|
Dosisbestätigungsphase: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3 von Zyklus 1, jeder Zyklus ist 21 (Warteschlange A und C) oder 28 Tage (Warteschlange B)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
|
Tag 1 bis Tag 3 von Zyklus 1, jeder Zyklus ist 21 (Warteschlange A und C) oder 28 Tage (Warteschlange B)
|
Dosisbestätigungsphase: Plasmaspitzenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3 von Zyklus 1, jeder Zyklus ist 21 (Warteschlange A und C) oder 28 Tage (Warteschlange B)
|
Maximale Plasmakonzentration,Maximale Konzentration von HT001, abgeleitet vom Plasmakonzentrations-Zeit-Profil
|
Tag 1 bis Tag 3 von Zyklus 1, jeder Zyklus ist 21 (Warteschlange A und C) oder 28 Tage (Warteschlange B)
|
Dosisbestätigungsphase: Time to Peak (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3 von Zyklus 1, jeder Zyklus ist 21 (Warteschlange A und C) oder 28 Tage (Warteschlange B)
|
Zeitpunkt der maximalen Blutkonzentration von HT001, abgeleitet vom Plasmakonzentrations-Zeit-Profil
|
Tag 1 bis Tag 3 von Zyklus 1, jeder Zyklus ist 21 (Warteschlange A und C) oder 28 Tage (Warteschlange B)
|
Dosisbestätigungsphase: Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3 von Zyklus 1, jeder Zyklus ist 21 (Warteschlange A und C) oder 28 Tage (Warteschlange B)
|
Halbwertszeit von HT001, abgeleitet vom Plasmakonzentrations-Zeit-Profil
|
Tag 1 bis Tag 3 von Zyklus 1, jeder Zyklus ist 21 (Warteschlange A und C) oder 28 Tage (Warteschlange B)
|
Dosisbestätigungsphase: Freigabe (CL)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3 von Zyklus 1, jeder Zyklus ist 21 (Warteschlange A und C) oder 28 Tage (Warteschlange B)
|
Aus dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil abgeleitete Clearance von HT001
|
Tag 1 bis Tag 3 von Zyklus 1, jeder Zyklus ist 21 (Warteschlange A und C) oder 28 Tage (Warteschlange B)
|
Dosisbestätigungsphase: Verteilungsvolumen (Vd)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3 von Zyklus 1, jeder Zyklus ist 21 (Warteschlange A und C) oder 28 Tage (Warteschlange B)
|
Verteilungsvolumen von HT001, abgeleitet vom Plasmakonzentrations-Zeit-Profil
|
Tag 1 bis Tag 3 von Zyklus 1, jeder Zyklus ist 21 (Warteschlange A und C) oder 28 Tage (Warteschlange B)
|
Dosisbestätigungsphase: Mittlere Verweildauer (MRT)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3 von Zyklus 1, jeder Zyklus ist 21 (Warteschlange A und C) oder 28 Tage (Warteschlange B)
|
Mittlere Verweilzeit von HT001, abgeleitet vom Plasmakonzentrations-Zeit-Profil
|
Tag 1 bis Tag 3 von Zyklus 1, jeder Zyklus ist 21 (Warteschlange A und C) oder 28 Tage (Warteschlange B)
|
Erweiterungsstufe: Objektive Ansprechrate (DoR) durch Ermittler
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Gemessen ab dem Datum des teilweisen oder vollständigen Ansprechens auf die Therapie bis zum Fortschreiten des Krebses basierend auf den Kriterien von RECIST v1.1
|
2 Jahre
|
Ausbaustufe: Progressionsfreies Überleben (PFS) durch den Ermittler
Zeitfenster: 2 Jahre
|
PFS wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten Krankheitsverlauf oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat.
Die Progression basierte auf der Tumorbeurteilung gemäß den RECIST-1.1-Kriterien
|
2 Jahre
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Erweiterungsstufe: Krankheitskontrollrate (DCR) durch Prüfer
Zeitfenster: 1,5 Jahre
|
Anteil der Probanden, die ein vollständiges oder teilweises Ansprechen oder eine stabile Erkrankung im Vergleich zum Ausgangswert haben, wie vom Prüfarzt gemäß den RECIST 1.1-Kriterien beurteilt
|
1,5 Jahre
|
Erweiterungsstufe: Gesamtüberleben (OS) durch Ermittler
Zeitfenster: 2 Jahre
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OS ist das Zeitintervall vom Datum der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
2 Jahre
|
Ausbaustufe: Die Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse (AEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gemäß der Definition von CTCAE Version 5.0
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Februar 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Februar 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B02B00903-DTAX-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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