- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05260385
Bewertung von KC1036 bei Patienten mit fortgeschrittenen Tumoren des Verdauungssystems
Eine Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von KC1036 bei Patienten mit fortgeschrittenen wiederkehrenden oder metastasierten Tumoren des Verdauungssystems
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, nicht randomisierte Phase-1b/2-Studie zur Untersuchung der vorläufigen Antitumoraktivität von KC1036 bei Patienten mit fortgeschrittenen rezidivierenden oder metastasierten Tumoren des Verdauungssystems unter BID- oder QD-Behandlung.
Die Studie wird aus zwei Teilen bestehen:
Teil 1: QD-Schema
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von KC1036 bei der Behandlung von fortgeschrittenen rezidivierenden, nicht resezierbaren und/oder metastasierenden Tumoren des Verdauungssystems unter einer 60-mg-QD-Behandlung.
Teil 2: BID-Schema
Dosiseskalationsteil: Untersuchung der Sicherheit von KC1036 unter 20 mg BID, 30 mg BID und 40 mg BID bei Patienten mit fortgeschrittenen rezidivierenden oder metastasierten Tumoren des Verdauungssystems.
Dosiserweiterungsteil: Gemäß den Ergebnissen der Dosiserhöhung wurde ein geeignetes BID-Schema für die Dosiserweiterung ausgewählt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von KC1036 bei Patienten mit fortgeschrittenen rezidivierenden, inoperablen und/oder metastasierenden Tumoren des Verdauungssystems zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jing Huang, Medicine Doctor
- Telefonnummer: 010-87788293
- E-Mail: huangjingwg@163.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100021
- Rekrutierung
- Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Huang Jing, Doctor of Medicine
- Telefonnummer: 010-87788293
- E-Mail: huangjingwg@163.com
-
Bengbu, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Bengbu Medical College
-
Kontakt:
- Hao Jiang
-
Chongqing, China
- Rekrutierung
- Chongqing University Three Gorges Hospital
-
Kontakt:
- Li Zhang
-
Fujian, China
- Rekrutierung
- Fujian Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Wu Zhuang
-
Henan, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Xinxiang Medical University
-
Kontakt:
- Liuzhong Yang
-
Henan, China
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital Affiliated Cancer Hospital of Zhengzhou University
-
Kontakt:
- Ning li
-
Hubei, China
- Rekrutierung
- Hubei Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Huiting Xu
-
Hubei, China
- Rekrutierung
- Union Hospital Tongji Medical College Huazhong University Of Science And Technologe
-
Kontakt:
- Tao Zhang
-
Shandong, China
- Rekrutierung
- Shandong Cancer Hospital & Institute
-
Kontakt:
- Zuoxing Niu
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai Chest Hospital
-
Kontakt:
- Ming Zhang
-
Shenzhen, China
- Rekrutierung
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences,Shenzhen Center
-
Kontakt:
- Ying Wang
-
Tianjin, China
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Institute &Hospital
-
Kontakt:
- Peng Tang
-
Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Ying Yuan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte bösartige Tumoren des Verdauungssystems;
- Patienten mit fortgeschrittenen rezidivierenden, inoperablen und/oder metastasierten Tumoren des Verdauungssystems, bei denen die Standard- oder konventionelle Behandlung fehlgeschlagen ist: (Definition von Behandlungsversagen: nicht tolerierbare toxische Wirkungen und Nebenwirkungen, Krankheitsprogression während der Behandlung, Wiederauftreten nach der Behandlung);
- Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1;
- Lebenserwartung > 12 Wochen;
- BMI≥18,0;
- Hat eine angemessene hämatologische, Nieren- und Leberfunktion;
- Die Patienten sollten freiwillig an der Studie teilnehmen und ihre Einverständniserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient, von dem bekannt ist, dass er Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) mit klinischen Symptomen hat;
- Andere Arten von bösartigen Erkrankungen;
- Magen-Darm-Anomalien;
- Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen;
- Frühere Behandlung mit niedermolekularen vaskulären Targeting-Inhibitoren;
- Vorherige Antitumortherapien mit Chemotherapie, Strahlentherapie, Hormontherapie, Biotherapie, Immuntherapie, Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung;
- Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung 4 Wochen vor der Einschreibung;
- Unkontrollierter massiver Aszites, Pleura-/Perikarderguss;
- Unkontrolliert andauernde oder aktive bakterielle, virale oder pilzliche Infektion; Fieber unbekannter Ursache (> 38,5 ℃) trat innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung auf;
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer aktuellen chronischen oder aktiven Hepatitis B- oder C-Infektion;
- Schwangere oder stillende Frauen oder Personen, die keine Verhütungsmittel einnehmen, einschließlich Männer;
- Jede andere Stoffwechselstörung, abnorme körperliche Untersuchungsbefunde oder klinische Laborbefunde;
- Unfähigkeit, die vom Protokoll geforderten Verfahren einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: QD-Regime
KC1036 wurde oral in 60 mg einmal täglich über 21 Tage als Zyklus verabreicht.
|
KC1036 wird oral QD oder BID in 21-Tages-Zyklen verabreicht.
|
|
Experimental: BID-Regime
Dosiseskalationsteil: KC1036 wurde oral in 20 mg BID, 30 mg BID oder 40 mg BID verabreicht. Dosis-Expansion-Teil: Gemäß den Ergebnissen der Dosis-Eskalation wurde ein geeignetes BID-Schema für die Dosis-Expansion ausgewählt. |
KC1036 wird oral QD oder BID in 21-Tages-Zyklen verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre.
|
Die Gesamtansprechrate (ORR) wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten vollständigen Gesamtansprechen (CR) oder partiellen Ansprechen (PR) gemäß RECIST 1.1 definiert.
|
ungefähr 2 Jahre.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde definiert als die Zeit vom Startdatum der Studienmedikation bis zum Datum der ersten radiologisch dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) gemäß RECIST 1.1 oder Tod jeglicher Ursache.
|
ungefähr 2 Jahre
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre.
|
Die Krankheitskontrollrate (DCR) wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten vollständigen Gesamtansprechen (CR), partiellen Ansprechen (PR) oder stabilem Krankheitsverlauf (SD) gemäß RECIST 1.1.
|
ungefähr 2 Jahre.
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre.
|
Die Dauer des Ansprechens (DOR) wurde definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Ansprechen (partielles Ansprechen (PR) oder vollständiges Ansprechen (CR)) bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression (PD) oder des Todes aus jedweder Ursache bei Patienten mit a bestätigte PR oder CR gemäß RECIST 1.1.
|
ungefähr 2 Jahre.
|
|
Pharmakokinetik (PK)-Profil: Cmax
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre.
|
Parameter: Spitzenplasmakonzentration
|
ungefähr 2 Jahre.
|
|
Pharmakokinetik (PK)-Profil: Tmax
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre.
|
Parameter: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration
|
ungefähr 2 Jahre.
|
|
Pharmakokinetik (PK)-Profil: T1/2
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre.
|
Parameter: Terminale Halbwertszeit
|
ungefähr 2 Jahre.
|
|
Pharmakokinetik (PK)-Profil: AUC
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre.
|
Parameter: Fläche unter der Einzeldosis-Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve.
|
ungefähr 2 Jahre.
|
|
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre.
|
Inzidenz behandlungsbedingter UE
|
ungefähr 2 Jahre.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KC1036-II-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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